ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 254.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.


  • Ich habe meinen Sony PRS T1 :klatschen:


    Woher? :ernst: Ich denke, der ist noch nicht raus? :grmpf:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Sind in den e-book Reader eigentlich Wörterbücher eingebaut? Also in dem neuen Sony, ja, und in anderen? Und wie ist die Qualität da zu bewerten?


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Übersetzungscomputer zuzulegen (bisher habe ich nur keinen gefunden, der meinen Ansprüchen entspricht), da ich häufig fremdsprachige Bücher lese und das auch unterwegs (auch viel Uni-Literatur in der Bahn etc.). Nun kommt aber dazu, dass dabei natürlich e-books praktisch wären (und unsere Uni-Bib mittlerweile auch sehr viele Fachbücher als E-Books anbietet). Aber zwei Geräte will und kann ich mir nicht zulegen (allein finanziell geht das nicht). Wenn die Wörterbücher bei den E-Book Reader ausreichend (oder erweiterbar?) wären, wäre das natürlich die perfekte Lösung.


  • Ich habe meinen Sony PRS T1 :klatschen:


    Sehr cool, gratuliere! Vielleicht magst du dann nach ein paar Wochen Betrieb einen kurzen Testbericht schreiben? Würde mich interessieren, ob das Gerät hält, was es den Spezifikationen nach verspricht...


    Hier und hier findest du Schweizer Onlineshops, die englische eBooks führen. Ich gehe davon aus, dass dort auch Kunden aus Deutschland akzeptiert werden :smile:
    (Beim Link, der zu books.ch führt, musst du bei den Suchresultaten ein wenig aufpassen: Dort werden eBooks und Papierbücher angezeigt - nicht, dass am Ende das falsche im Warenkorb landet...) Aber vielleicht gibts ja auch deutsche Shops mit gutem Angebot :zwinker:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Media Markt hat den wohl schon eine ganze Zeit.


    Aber im Moment suche ich noch, wie ich vernünftig auch an englische eBooks komme ...


    ... und der Buchhandel kommt wahrscheinlich an letzter Stelle :grmpf: Ich will auch meinen Reader haben :verschwoerung:


    Libri.de führt auch ein paar englische eBooks.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Danke für die Links Alfa! Der erste Shop ist sogar bezahlbar :)


    libri, thalia und auch alle anderen deutschen Anbieter haben leider nur ein eingeschränktes Programm, z. B. gibt es "A dance with dragons" nicht :grmpf:


  • Wenn die Wörterbücher bei den E-Book Reader ausreichend (oder erweiterbar?) wären, wäre das natürlich die perfekte Lösung.


    Die Qualität der Wörterbücher würde mich auch interessieren.


    Und was ich von der Produktseite nicht ganz ableiten kann: Sind die zweisprachigen Wörterbücher jeweils von Englisch in eine andere Sprache und vice versa? Würde man also bspw. für ein französisches Wort erst eine englische Übersetzung bekommen, die man dann ggf. noch mal mit dem Englisch–Deutsch Wörterbuch nachschlagen müßte?


  • z. B. gibt es "A dance with dragons" nicht :grmpf:


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das Problem gehe ich an, wenn der Reader da ist. Vielleicht kann ich bis dahin ja auch von deiner evtl gefundenen Lösung profitieren :err:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

    Einmal editiert, zuletzt von Räubertochter ()


  • Und was ich von der Produktseite nicht ganz ableiten kann: Sind die zweisprachigen Wörterbücher jeweils von Englisch in eine andere Sprache und vice versa? Würde man also bspw. für ein französisches Wort erst eine englische Übersetzung bekommen, die man dann ggf. noch mal mit dem Englisch–Deutsch Wörterbuch nachschlagen müßte?


    Ja, die Basissprache ist immer englisch. Ich bin mal gespannt, ob sich das irgendwann erweitern lässt. Deutschland ist ja vermutlich kein kleiner Markt, da kann man wohl noch hoffen.


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das Problem gehe ich an, wenn der Reader da ist. Vielleicht kann ich bis dahin ja auch von deiner evtl gefundenen Lösung profitieren :err:


    Na, du bist mir ja ein unschuldiges Kätzchen :katze::lachen: Also Alfas Shops bieten es an, das ist auf jeden Fall schon einmal eine Lösung. Ich habe außerdem den Store hier gefunden: http://www.ebooks.com Nur weiß ich noch nicht, ob ich die eBooks verwenden kann. Denn dort steht "ePub for Digital Editions" und auf den Sony PRS-T1 werden die eBooks nicht mittels Digital Editions übertragen, da ist er nicht kompatibel. Ich vermute aber, dass man das eBook trotzdem per Sony-Software auf den Reader bekommt. Habe diesbezüglich eine Support-Anfrage gestellt.



    Lustig ist übrigens, dass das kostenfreie eBook, das schon drauf war, jetzt gelöscht ist, nachdem ich einmal synchronisiert habe :lachen:

  • Na, du bist mir ja ein unschuldiges Kätzchen :katze::lachen:


    Lustig ist übrigens, dass das kostenfreie eBook, das schon drauf war, jetzt gelöscht ist, nachdem ich einmal synchronisiert habe :lachen:


    *Miau* :err:


    Das mit dem gelöschten eBook ist ja aber doof. Kriegst du das jetzt irgendwo wieder?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Nur weiß ich noch nicht, ob ich die eBooks verwenden kann. Denn dort steht "ePub for Digital Editions" und auf den Sony PRS-T1 werden die eBooks nicht mittels Digital Editions übertragen, da ist er nicht kompatibel. Ich vermute aber, dass man das eBook trotzdem per Sony-Software auf den Reader bekommt. Habe diesbezüglich eine Support-Anfrage gestellt.


    Digital Editions ist doch die Software von Adobe für DRM-geschützte epubs. Es würde mich wundern, wenn das mit dem neuen Sony Reader nicht funktionieren würde. Mit meinem älteren Modell geht es problemlos.

  • Digital Editions ist doch die Software von Adobe für DRM-geschützte epubs. Es würde mich wundern, wenn das mit dem neuen Sony Reader nicht funktionieren würde. Mit meinem älteren Modell geht es problemlos.


    Da gibt es extra ein pdf im Sony Reader Forum, dass der neue Reader damit nicht kompatibel ist. Dafür gibt es eine separate Software.



    Das mit dem gelöschten eBook ist ja aber doof. Kriegst du das jetzt irgendwo wieder?


    Ich habe es jetzt noch auf dem Rechner aber auf den Reader bekomme ich es irgendwie nicht mehr.


  • Nur weiß ich noch nicht, ob ich die eBooks verwenden kann. Denn dort steht "ePub for Digital Editions" und auf den Sony PRS-T1 werden die eBooks nicht mittels Digital Editions übertragen, da ist er nicht kompatibel. Ich vermute aber, dass man das eBook trotzdem per Sony-Software auf den Reader bekommt. Habe diesbezüglich eine Support-Anfrage gestellt.


    Unglaublich... ADE ist so ziemlich die verbreitetste Software, um Reader mit DRM-geschützten Dateien zu bestücken. Dass ausgerechnet das nicht geht :entsetzt:


    Nun ja, jetzt weiss ich wenigstens, wo der Haken am Sony-Reader ist. Typisch für diese Firma... Habe auch noch kurz im Internet nachgelesen, es scheint verschiedene Wege zu geben, mit dem Problem umzugehen und irgendwie bekommt mans hin. Ob ich die Sony-Reader-Software wirklich installieren wollte, würde ich mir genau überlegen. Schlimmstenfalls werden wieder irgendwelche Trojaner mitinstalliert :rollen:


    Der (mir bisher nicht bekannte) Herr Jestädt lässt sich in seinem Blog jedenfalls ganz schön über Sony und den Reader aus.


    Und in diesem Blog habe ich eine Anleitung gefunden, wie man das ADE-Problem mit der Sony-Software lösen kann.


    Ja, ja - it's not kaputt, it's a Sony... (um mal meinen Mann zu zitieren :breitgrins:)


    Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht mit dem Problem, Ingroscha. Viel Glück jedenfalls :smile:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Und in diesem Blog habe ich eine Anleitung gefunden, wie man das ADE-Problem mit der Sony-Software lösen kann.


    Ich verstehe gar nicht was der dort schreibt. Was ist das überhaupt für eine Autorisierung und warum sollte ich sie haben bzw. aufheben? Ich hatte damit nie was zu tun vorher und daher bin ich auch völlig überfordert. Sollte es evt. wirklich passieren, dass ich vom T1 auf den Kindle wechsle weil ich auf den ganzen Stress keine Lust habe und die Kindle-eBooks auch noch günstiger sind als alle anderen? :rollen:

  • Danke Teetrinker!


    So *auf den Tisch haut*. Ich habe jetzt bei libreka! mein erstes eBook gekauft! Und gerade setze ich mir Sprungmarken zu den verschiedenen Häusern im Appendix in "A dance with dragons" :klatschen: Jetzt muss ich nur noch meinen Hardcover-Klotz loswerden, vielleicht nimmt ihn mein Kollege, der gerade mit den Büchern angefangen hat :zwinker:


    Ich habe übrigens getrickst, um den Reader zu autorisieren, ich habe wie unter dem einen Link angegeben, meinen Reader auf USA gestellt und mich im US-Sony-Reader-Store angemeldet :breitgrins: Danach ging alles problemlos. Das eine kostenfreie eBook, das schon auf dem Reader war bekomme ich aber partout nicht wieder drauf. Na, dann hoffen wir mal, dass Sony da noch kräftig nachbessert ...