ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 254.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hier ist auch noch ein kleiner Artikel.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Wow, der klingt ja echt gut... da muss ich glatt mein Budget überdenken... wobei sowas frühestens nächstes Jahr im März drin liegt...

    Gruss Petra

  • Isadora
    Der HTML Browser beim Kindle ist sehhhr bescheiden ausgefallen. Man kann grob damit im Netz surfen aber vieles wird eher nur "zerschossen" dargestellt. :rollen:


    Was Wörterbücher betrifft würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe meinen Kindle in Amerika gekauft und da war das aktuelle -Oxford Dictionnaire- schon mit installiert. Wie sieht es eignetlich bei der Deutschen Fassung des Kindle aus? Hat ihn jemand erst seit kurzem und wenn ja sind da auch Wörterbücher (Übersetzungen von X nach Y) mit bei oder kommt der Deutsche ohne aus?

    LG -J¢


  • Wie sieht es eignetlich bei der Deutschen Fassung des Kindle aus? Hat ihn jemand erst seit kurzem und wenn ja sind da auch Wörterbücher (Übersetzungen von X nach Y) mit bei oder kommt der Deutsche ohne aus?


    Duden + Dictionary sind drauf, Übersetzungen nicht. :winken:

  • Uiii, danke für die Antworten. :smile:
    Ich nehme mal an das es sich um die selbe Funktionalität wie im englischen handelt. Einfach per Richtungstasten an den Anfang des Wortes und dann wird euch oben/unten das Wort mit Erklärung angezeigt.

    LG -J¢

  • So ist es. Eine praktische Funktion, ich möchte sie nicht mehr missen.


    Weiß zufällig jemand, ob man sich weitere Dictionarys auf den Kindle laden kann?

  • Gestern konnte ich einen Kindle testen. Also ich bin nach wie vor nicht angetan von der Bildschirmqualität verglichen mit einem Buch. Der Hintergrund ist viel zu dunkel, der Kontrast zu gering verglichen mit einem echten Buch. Das Umblättern, schnelle Vorblättern ist auch nicht richtig komfortabel.


    Wenn ein Buch 10 Punkte für den Lesekomfort erhält, dann würde ich einem Kindle maximal 6 geben.


    Gruß, Thomas

  • Hi Thomas


    Das sind die Unterschiede - ich empfinde das Halten und Blättern mit dem Kindle als viel angenehmer als beim echten Buch.
    Das Display ist etwas dunkler, da geb ich dir recht, was mich aber z.B. auch nicht so stört.


    Für mich geht der Trend ganz klar zum Lesen mit dem Kindle und Papierbücher ins Regal :breitgrins: (OK, preislich nicht immer zu machen... )

  • Bei mir ist jetzt auch der Kindle eingezogen und ich bin noch sehr angetan. Vor allem von der Größe und Handlichkeit. Läßt sich schneller und einfacher zur Seite legen, wenn kleine Kinderhände danach greifen.

  • Ich habe mir auch einen Kindle gegönnt und werde ihn heute abend gleich mal ausprobieren. Bisher bin ich begeistert - sieht toll aus, ist klein und kompakt und die Bildqualität ist meiner Meinung nach auch sehr gut. :klatschen:
    Jetzt greife ich dann mal ein paar von den gemeinfreien Klassikern von Amazon ab. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich bin immer noch Anti-Kindle und Pro-Sony :breitgrins:


    Mit meinem PRS-T1 von Sony habe ich zumindest schon eine Menge Spaß. Die Wörterbuch-Funktion und die Kombination von Tasten und Touchscreen ist einfach genial. Wenn ich ein englisches Wort nicht auf Anhieb kenne, kann ich es sofort übersetzen lassen - geil :)
    Und meine Lieblingsfunktion ist die Handnotiz, da kann ich so wunderbar mit dem Stift auf dem Screen rummalen :klatschen:


  • Ich bin immer noch Anti-Kindle und Pro-Sony :breitgrins:


    Mit meinem PRS-T1 von Sony habe ich zumindest schon eine Menge Spaß. Die Wörterbuch-Funktion und die Kombination von Tasten und Touchscreen ist einfach genial. Wenn ich ein englisches Wort nicht auf Anhieb kenne, kann ich es sofort übersetzen lassen - geil :)
    Und meine Lieblingsfunktion ist die Handnotiz, da kann ich so wunderbar mit dem Stift auf dem Screen rummalen :klatschen:


    Ahhh danke, ich bin so kurz davor den neuen Sony zu holen, aber bisher hat ich noch keinen gesehen, der davon sprach/schwärmte ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich will auch meinen neuen Sony haben und davon schwärmen :heul:


    Ich habe mich schon bei meiner Kontaktfrau beschwert, weil Libri den nicht an Land bringt :grmpf:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kann man den Sony eigentlich bei Media Markt holen? Ich weiß Saturn hat ihn drin, aber ich hab nen Gutschein für Media Markt :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Kann man den Sony eigentlich bei Media Markt holen? Ich weiß Saturn hat ihn drin, aber ich hab nen Gutschein für Media Markt :zwinker:


    Ich habe ihn beim Media Markt gekauft.


    *Räubertochter beruhigend über den Kopf streichelt*



    Und nehmt euch ein paar Stündchen Zeit, um das Ding richtig zum Laufen zu bringen, ist noch nicht so ganz ausgereift.


  • :flirt:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: