Barbara Wood - Traumzeit

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Inhalt:
    Der Drang, das seit Generationen auf ihrer Familie lastende Geheimnis zu ergründen, führt Joanna Drury in die australische Wildnis. Dieses spannende Familiendrama ist eingebettet in historische Zusammenhänge und läßt die Konflikte zwischen weißer Siedlermentalität und mystischer Weltanschauung der australischen Ureinwohner spürbar werden.


    Eigene Meinung:
    Mich interessiert ja Australien und die Landschaftsbeschreibungen haben mir gut gefallen.
    Sehr gut gefallen hat mir auch die Story. Es war nicht die reine Herz-Schmerz-Liebesstory sondern eine Geschichte, in die man sich hineinversetzen kann. Die Personen waren plastisch beschrieben, das heißt man konnte sie direkt vor sich sehen. Ich habe mitlitten und mich auch mit gefreut, man hat durch die Sprache und die Ausführung, alles miterlebt.


    Die Einblicke in die Kultur und das Wesen der Aborigines - der Ureinwohner Australiens, waren sehr interssant. Ob auch historisch gesehen stimmig kann ich nicht beurteilen.


    Ein Buch, das von mir 4 Sterne bekommt - soll heißen ein sehr gutes Buch :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen.


    Am allerliebsten mag ich von ihr jedoch "Das Paradies", das Ägypten-Buch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir hat Traumzeit auch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren nicht ganz so eindimensional wie in vergleichbaren Büchern, und die Beschreibungen über Australien fand ich einfach schön...


    LG
    Manjula

  • Traumzeit fand ich auch sehr schön, die vier Sterne sind eine gute Wertung.
    Sehr schön von Barbara Wood fand ich auch "Haus der Harmonie" und "Himmelsfeuer", während "Kristall der Träume" eine echte Enttäuschung war. Ich fand das Buch ziemlich zäh und konnte mich mit den Charakteren gar nicht anfreunden - aber vielleicht ging das ja auch nur mir so.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Die Rezi war zwar nicht besonders üppig, aber das Buch fand ich auch okay. Leider hat Barbara Wood immer das selbe Schema in ihren Büchern, das macht manche Bücher spannend und manche weniger...


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich fand Traumzeit auch schön; man bekommt einen kleinen Überblick über die Welt der Aborigines...Rote Sonne, schwarzes Land und Das Paradies haben mir aber besser gefallen.


    Liebe Grüße :urlaub:
    Bianca

  • Habe dies Buch gestern beendet, und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Es ist flüssig geschrieben, man ist irgendwie mit dabei beim lesen, das Ende hat mir auch sehr gefallen. Nicht einfach Schluß, sondern beschrieben wie es denn nun zum Seelenfieden kommt.
    Ich denke Barbara Wood sichert sich gerade bei mir einen Stammleserplatz. :klatschen:

    Lieben Gruß vom Bokmask

  • Im Rahmen des diesjährigen SLW habe ich nun endlich auch zu Barbara Wood's Traumzeit gegriffen. Obwohl ich doch wieder sehr lange an diesem Buch gelesen habe, war ich von der Geschichte begeistert. Sehr gut gefallen hat mir der Aufbau. Von der Ankunft in Australien bis zur Aufklärung des Geheimnisses. Es gab auch nicht einen Protagonisten der mir auf irgendeine Art und Weise unsympathisch gewesen wäre. Jede einzelne Person passt perfekt in die Geschichte. Als ich das Buch nach vielen Wochen zugeklappt habe, war ich irgendwie traurig und doch auch erleichtert. Traurig, weil die Geschichte zu Ende war. Erleichtert das ich endlich wieder ein gutes Buch beendet habe UND erleichtert über dass Ende? Es gab doch einige Stellen, an denen ich nicht auf ein gutes Ende glaubte:z.B als


    Alles in allem gebe ich dem Buch 4ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ach, das Buch hab ich vor Jahrzehnten (ich werde alt) so geliebt! das war noch die Zeit, als ich Bücher x-fach gelesen habe, wenn ich sie mochte und das hier mochte ich sehr!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**