Kennt jemand von Euch die Zeitschrift "Loveletter"

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Hallo, ich habe mir am Wochenende am Bahnhof die Zeitschrift "Loveletter" gekauft:
    http://loveletter.kettenhemdhuehner.de/


    Kennt jemand von Euch die zufällig, oder weiß, wer so dahinter steht?


    Sie war nicht so professionell aufgemacht (viele Rezensionen mit demselben Namenskürzel), aber mir hat es gefallen, dass Liebesromane rezensiert wurden und nicht nur unkritisch, sondern dass durchaus auch Kritikpunkte angesprochen wurden.


    Ein bisschen befremdlich finde ich die URL der Homepage. Kettenhühner sind wohl Frauen, die an (Mittelalter-)Rollenspielen teilnehmen. Auf mich wirkt es wieder etwas unprofessionell.



    Gruß
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)


  • Kennt jemand von Euch die zufällig, oder weiß, wer so dahinter steht?

    Ich kenne sie!
    Und zumindest weiß ich, dass Steffi von Steffis Bücherkiste eine der Rezensentinnen ist.


    Ich mag die Zeitschrift jedenfalls sehr. Nach jedem Lesen steigt mein Wunschzettel sprunghaft an.
    Hauptsächlich beschäftigt sie sich natürlich mit Liebesromanen, aber oft nehmen sie es mit der Genreeinteilung auch nicht so genau. So werden z.B. auch Bücher von Tess Gerritsen, Patricia Briggs und Chalraine Harris etc. besprochen. Einen gewissen Anteil an romantischen Verwicklungen kann ja fast jeder Roman vorweisen.


    Und sie mag vielleicht immer noch nicht 100%ig professiolnell wirken, aber ich kenne dank einer guten Freundin (sternchen28) auch die älteren Ausgaben und kann sagen, dass sich die "Loveletter" mit jeder Ausgabe steigert.

  • Danke Kiala!
    Ich werde mir dann wohl ein Abo besorgen, so im Buchhandel habe ich sie noch nicht gesehen. Man übrigens auch alte Hefte bestellen.
    Es gibt auch eine etwas "offiziellere" URL:
    http://www.loveletter-magazin.de


    Gruß
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Ich mag diese Zeitschrift sehr gerne, da Sie über meine Lieblingsgenre schreibt und Informiert... Leider bekommt man Sie immer nur an Bekannten Bahnhöfen... Bin schon am überlegen mir das Abo zu bestellen...


    Kann Sie jeden Roman Leser nur empfehlen...


    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Ja ich kenne sie ebenfalls. Wir haben einmal vor einigen Monaten ein Interview mit den Machern vom Love Letter für unsere Happy End Bücher Liebesroman Webseite gemacht (mit KrisAlice) und sie war sehr nett.


    Die Zeitung ist auf jeden Fall informativ und ich finde es als Liebesromanfan natürlich auch gut, dass es endlich auch mal eine Zeitung mit Liebesromanrezensionen gibt. Leider wird diese Lektüre immer wieder belächelt; ich merke das auch in meinem Bekanntenkreis wenn ich von bestimmten Liebesromanen erzähle. :rollen: Dabei ist es doch dort genau wie auch bei einem anderen Genre. Es gibt sowohl richtig gute Romane, als auch sehr schlechte. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Lesefratz

    Einmal editiert, zuletzt von Lesefratz ()


  • Wie teuer ist denn so eine Ausgabe?
    Und wie bekannt muss der Bahnhof sein? Reicht Bonn oder eher Köln - oder gar noch größer?


    Hat sich übrigens erledigt. Hab mir die momentane Ausgabe gestern in Köln gekauft und schon reingelesen. :)

  • Ich hab die aktuelle Ausgabe letztens durch Zufall in einem Supermarkt gesehen und gleich mitgenommen. Erst zuhause hab ich gemerkt, dass die Ausgabe 3,00 € kostet aber das wars mir wert. ;)


    Ich diesem Magazin steht alles drin was mich interessiert und ich habe fast alle Seiten und Themen durchgelesen und das soll schon was heißen, da ich die meisten Zeitschriften nur durchblättere und vielleicht 3-5 der Hauptthemen lese.


    Ich hab mir auch heute gleich die Zeitschrift abonniert :)


    Bin mal gespannt ob alles so klappt.


    Ich kann LoveLetter echt nur jedem Bücherfreund empfehlen. 5ratten

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich hab letzte Woche meine erst Aboausgabe zugeschickt bekommen :klatschen:


    Leider musste ich noch einmal nachhaken, weil ich keine Bestätigung auf mein Abo bekommen habe. Zum Glück hab ich es gemacht, weil die Redaktion keine Mail von mir erhalten hatte. Aber danach ging alles ganz schnell und die Kommunikation ist auch sehr nett.


    Kann ich nur empfehlen! 5ratten

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich arbeite in einer .. naja mittleren Bahnhofsbuchhandlung und habe pro Ausgabe immer 2 Exemplare im Geschäft, gekauft wird sie leider noch nicht so gut, aber ich kann meine Augen auch nicht so recht davonlassen, arbeite in Berlin Südkreuz

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Oh ja, und ich liebe sie :)


    Ich hab zu Weihnachten ein Abo an meine liebste Freundin verschenkt und mein eigenes Abo verlängert. Mein Wunschzettel steigt jedenfalls auch immer nach dem Lesen sprunghaft an.