Frankfurter Buchmesse....

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Oh, ja, da habe ich die leckersten Erinnerungen dran. *sabber*


    Die Texas River Ranch, da konnte man sooo toll brunchen oder auch die Live-Musik, die die da boten, toll. Gibts den Laden eigentlich noch?


    Leer fehlt mir sehr und wenn ich die Möglichkeit habe, irgendwann dahin zurück zu gehen, dann bin ich schneller wieder da, wie du gucken kannst.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Soweit ich weis gibt es die Texas River Ranch noch, die haben neuerdings `nen recht hübsch bemalten Bauwagen als Werbung an der Einfahrt zur Marina stehen. Aber der Campingplatz ist, glaube ich geschlossen worden.


    Ich versteh dich gut. Ich arbeite u. wohne ja in Oldenburg, bin aber froh über jedes Wochenende das ich hier her kommen kann.


    PS : Glückwunsch zur Oma !

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Danke, Deoris :breitgrins:


    Oldenburg kenne ich auch, da sind wir ab und zu mal zum Einkaufen hin gefahren. Und Rastede, da war mein liebster Quiltladen.


    Aber Leer und Umgebung ist der einzige Ort, den ich als Heimat bezeichnen würde. Geboren und aufgewachsen bin ich am Niederrhein, aber die Eltern meiner Mutter kamen aus Rhauderfehn und ich bin als Kind oft in den Ferien da gewesen. Mir liegt einfach die Landschaft und die Menschen da. Mein Mann versteht allerdings nur Bahnhof, wenn die Leute sich unterhalten. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Huhu,


    ich werde dieses Jahr sicherlich wieder auf der Buchmesse anzutreffen sein. Allerdings bevorzugt am Samstag, obwohl ich mir überlege, nicht vielleicht mal zwei Tage die Messe zu besuchen (Sa/So).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mein Vater & ich wollen versuchen zur Büchermesse zu kommen, doch es steht noch nicht 100% fest. Hoffe aber das es klappt. Auf alle fälle gehen wir wieder auf die Büchermeile in Düsseldorf auf der KÖ. Die fand im letzten Sommer statt und kam so gut an das die das mit höchster wahrscheinlichkeit wieder machen. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Büchermeile??? Hört sich gut an!!!!! Wo in Düsseldorf wäre das denn genau??? Kannst du, wenn es so weit ist vll posten: Wann? Wo? etc.....
    Das wäre echt super!!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Wenn ich es frühzeitig mit beomme sag ich bescheit. Wenn es tatsächlich wieder stattfindet denk ich findet es sicher wieder auf der KÖ statt.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • hoffentlich alles über den alljährlich stattfindenden Bücherbummel auf der Kö in Düsseldorf findet Ihr unter


    http://www.buecherbummel-auf-der-koe.de/bummel.html


    der findet wohl vom 09.-12.06.05 statt, kann ich nur empfehlen, guut für Schnäppchenjäger :breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins: dummerweise bin ich da dieses Jahr noch nicht aus meinem Urlaub zurück :sauer:


    die "Kö" ist die Prachteinkaufsstraße von Düsseldorf, Königsallee heißt sie eigentlich, und ist gar nicht zu verfehlen. :smile: :smile:


    und ich hoffe für alle Besucher, speziell hier aus dem Forum, dass es dieses Jahr da mal nicht regnet...


    und wo ich soo viele Infos geliefert habe, fällt es bestimmt gar nicht auf, wenn ich gaanz doof frage


    wann ist denn überhaupt die Buchmesse :redface::redface:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • sheepy1105: Ich meine, dass sie im Oktober statt findet!!! Ich schau aber gleich noch mal nach!!!! :smile: :smile: :smile: Du brauchst dich doch nicht zu schämen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, machst du jetzt eigentlich bei der Lesenacht mit?!?! Ist nur so ne Frage am Rande! :zwinker:


    MfG Mandel :breitgrins:


    So, schon nachgeschaut.... und gefunden!!!!!! :klatschen:
    Frankfurter Buchmesse: 19. bis 23. Oktober 2005 - Gastland Korea


    LG Mandel :breitgrins::breitgrins::breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Fankfurter Buchmesse findet dieses Jahr am 19.10. bis zum 23.10 statt.

  • Ok, jetzt haben wir genau drei mal hier im Forum stehen, wann die Frankfurter Buchmesse stattfindet!!! *lol* :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich weiß zwar das hat jetzt nichts mit der Buchmesse zutun aber da wir beim Thema Düsseldorf schon sind . Morgen ist auf der KÖ in der Shadow Akade Antikmarkt und manchmal haben welche dort auch älte Bücher . Zwar nur wenige und auch nicht immer aber wie sagt man so schön? Wer suchet der findet. Nur für denn fall daß das jemanden intressieren sollte. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Rio kriegt Bücher nachgeworfen? :entsetzt: Mann, süüüo schlecht habe ich mich doch gar nicht benommen :breitgrins: Außerdem hat mein Freund nur mit der netten Damen von Random House geflirtet und ihr in seiner unnachahmlich, aber charmanten Art erklärt, er sei Legastheniker. Nur deshalb hat sie ihm die beiden Hörbücher in die Hand gedrückt. ICH habe ja so getan, als gehöre ich zur Einrichtung (bin schließlich schüchtern :redface:). Aber das klappt nur am Sonntag kurz vor oder nach Ende der Messe.


    Ich gehe auf jeden Fall dieses Jahr wieder hin und Düsseldorf klingt auch gut. Nur, wie überrede ich meinen Lieblingslegastheniker zum Mitkommen?


    Rio

  • Huhu Rio,


    wenn ich mich aufnehmen würdet, würde ich gerne mit euch mitkommen *augenschiefstellundliebschauwienimueskleinesüßehundemaus*


    Und ich versprech auch, dass ich deinen Herzallergutsten unterhalten werde, wenn ich mitkommen darf... :breitgrins:

  • Ich würde auch gerne endlich mal hinfahren. Mal gucken, ob's dieses Jahr endlich klappt (Schatz will nämlich nicht mit und allein hab ich keine Lust ... mal schauen, ob mich irgendjemand begleiten mag!)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also wenn ich es irgendwie hinkriege würde ich schon gerne zur Buchmesse fahren. Ich war vor einigen Jahren mal da und es war schon sehr beeindruckend. Wenn man dort ein Forums-Treffen auf die Beine stellen könnte, fände ich das schon mega-genial! :winken:

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • Also ich hatte letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Um einfach nur mal rumzugucken ist die Messe VIEL ZU GROSS! Da kriegt man sowieso schon Platzangst, die vielen Leute, das ist grässlich.
    Ich hatte keinen Schlachtplan in punkto "Was möchte ich mir anschauen" und bin deshalb kläglich gescheitert. Ich war auch nur am Sonntag da und war nicht sehr flexibel weil ich noch eine Lesung machen musste mit meiner Mutter für ihr Buch. (also ich habe sie interviewt).


    Ich gehe nicht hin, denn es ist halt schon ein bisschen weit von Basel aus. :zwinker: