Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.055.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • ich habe gerade festgestellt, dass ich Samstag doch was vorhabe....... außer ich steige später noch ein, aber so gesundheitlich unfit, wie ich mich derzeit fühle (sch... Heuschnupfen :grmpf: ) , werde ich wohl viiiel schlafen, sorry, dann vielleicht das nächste Mal

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • parago und alle Zeitverschiebungsanderen...(sorry für dieses Wort :breitgrins: )


    Ich denke auch, dass absolut alle hier mitmachen können, die dazu Lust haben. Dieses Lesezeichen war ja nur als kleines Boni gedacht. Ich denke, ich spreche auch für nimue, wenn ich sage, dass es sich bei der Lesenacht nicht um einen Wettbewerb handelt, sondern eben um das gemeinsame Lesen zur selben Zeit und das gegenseitige zeitgleiche Austauschen. Wer es letztendlich am längsten schafft, zu lesen, ist im Prinzip egal. Überhaupt mit anderen wachzubleiben und zu lesen, ist ja schon eine tolle Sache.
    Von dem her bin ich der Meinung, dass absolut jeder, der will, sei es jemand aus Kimbuktu, Island oder Australien, mitmachen kann.
    Das GEMEINSAME LESEN und DER RIESENSPASS dabei zählt! :klatschen:


    Grüße,


    Marypipe


  • Ich klopf mal bei meinem Maenne an, ob er Samstag nacht arebietn muss und entscheide mich dann dementsprechend.. lustig waer's ja schon. :elch:

  • Hallo zusammen!


    Ausser Konkurrenz, aber weil ich's gerade gelesen habe:


    Zitat von "parago"

    Bin ernsthaft am ueberlegen, ob ich auch mal mitmachen soll. Allerdings waere das dann arg gemogelt - immerhin ist es bei mir erst 12.00 mittags, wenn ihr um 18.00 anfangt. Und wenn ihr alle um drei Uhr moregns totmuede ins Bett fallt, ist's bei mir grade mal 21.00 Uhr! :elch:


    Das würde sich ausgleichen, wenn quasi ein "24-Stunden-Rennen" durchgeführt würde. Dann spielt die Zeitverschiebung eine untergeordnete Rolle. :elch:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Auch wieder wahr. Da bin ich dann auf alle Faelle dabei. :freu:

  • Ja. Müsste jeden Augenblick los gehen! Machst du mit? :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Normalerweise passen mir die Lesenächte ja terminlich meistens nicht, aber im Juli ist Schatz zwei Wochen auf Fortbildung, da werd ich mich wohl auch mal einklinken :klatschen: (wenigstens etwas Gutes...)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Normalerweise passen mir die Lesenächte ja terminlich meistens nicht, aber im Juli ist Schatz zwei Wochen auf Fortbildung, da werd ich mich wohl auch mal einklinken :klatschen: (wenigstens etwas Gutes...)


    Dann schlag doch gleich mal den nächsten Termin vor ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh, ich denke, da wird's (hoffentlich - ist nämlich immer interessant nachzulesen!) noch ein paar Zwischentermine geben.


    Ich wäre z.B. am 9. und 16. Juli dabei.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Ich wäre z.B. am 9. und 16. Juli dabei.


    9. Juli klingt super. Da waere ich dann auch wieder zurueck in Deutschland und haette viel mehr Buecher zum Lesen zur Auswahl :breitgrins:


    LG :blume:

  • Und im Juni? Machen wir da keine Lesenacht? Ich könnte allerdings nur am 23. und 30. Juni mitmachen, weil ich davor im Urlaub bin :bang:


    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Und im Juni? Machen wir da keine Lesenacht? Ich könnte allerdings nur am 23. und 30. Juni mitmachen, weil ich davor im Urlaub bin :bang:


    Rio


    hi, ich glaube 23. und 30. Juni ist nicht so gut, weil das beides Donnerstage sind! Schlag doch da lieber einen Samstag z.B. den 25 Juni vor, oder? Ich meine nur, weil bestimmt viele am Freitag arbeiten oder in die Schule muessen.


    LG :schmetterling:

  • Hallo!


    9. Juli würde mir auch prima passen!


    Der 16. ist dagegen gaaaanz schlecht - da erscheint Harry Potter Nr. 6 und ich beteilige mich als Übersetzerin und Mini-Organisatorin an einer Blitzübersetzung bei harry-auf-deutsch.de/had/forum. Bin also das ganze WE beschäftigt.


    Im Übrigen hoffe ich schwer, dass ich bald mal wieder von daheim aus PC-Zugang habe und ENDLICH mal bei einer Lesenach mitmachen kann!!! :grmpf::zwinker: Vielleicht gibt es ja auch schon vorher, im Juni, einen Termin...


    LG
    Nightfever

  • Nightfever: Beim 5. Harry Potter habe ich auch bei harry-auf-deutsch.de beim Übersetzen mitgemacht! Das war wirklich schön! :klatschen:


    Ich wäre übrigens sehr dafür, dass wir im Juni auch noch eine Lesenacht machen, sonst dauert es sooo lange bis zum nächsten Termin!! :entsetzt:

  • @Nighfever: Nein, diesmal bin ich wahrscheinlich nicht dabei. Aber ich schaue mir Deine beiden Links mal an, danke! :smile:

  • Zitat von "Nightfever"

    Capesider:


    Machst du diesmal auch wieder mit? Wir könnten schon noch Leute gebrauchen, vor allem für die Blitzübersetzung, aber natürlich auch für die "normale" von Band 6.


    Liebe Grüße
    Nightfever


    Hihi, ich hab mich da auch mal umgesehen und gleich angemeldet. Hatte überhautp keine Ahnung, dass es so eine tolle Aktion überhaupt gibt. Da musste ich als zukünftige Dolmetscherin natürlich gleich mitmachen. Freu mich schon total :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Horusina"

    hi, ich glaube 23. und 30. Juni ist nicht so gut, weil das beides Donnerstage sind! Schlag doch da lieber einen Samstag z.B. den 25 Juni vor, oder? Ich meine nur, weil bestimmt viele am Freitag arbeiten oder in die Schule muessen.


    LG :schmetterling:


    :grmpf: Ich Depp, ich alter! Ich habe mich im Monat verguckt! :grmpf:


    Also, bei mir ginge der 18. und der 25. Juni, somit ändere ich meine Mail von oben und schlage hiermit diese beiden Daten vor.


    Was bin ich doch für ein Schussel *andieStirnklopf*


    Rio