Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ach komm mal her zum knuddeln :knuddel:


    Bist du sicher, dass du keinen Nackenbeisser lesen möchtest?
    Ich könnte dir auch einen leihen... bin gut bestückt :breitgrins:


    LG Kati

  • Mal eine Frage dass ich mir überlegen kann ob ich wieder mitlese: Ab wann zählt ein Buch für euch als Ureinwohner? Also wie lang sollte es schon auf meine SuB sein?

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Ab wann zählt ein Buch für euch als Ureinwohner?


    Das ist natürlich sehr individuell. Meine ältesten SUB-Bücher datieren sich von Ende der 70er Jahre. Von jemandem Jahrgang 88 kann man SUB-Methusaleme diesen Alters natürlich nicht erwarten :zwinker: .
    Ich schlage vor, es zählen die ältesten 10% (oder vielleicht 20?). Das kann dann unter Umständen auch das Geschenk vom vergangenen Weihnachten sein, oder gar das letzte Woche gekaufte Buch.
    Aber das letzte Wort in dieser Frage hat sowieso Seychella. Sie wird sicher in den nächsten Tagen genauer klären, was ein SUB-Ureinwohner ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich schlage vor, es zählen die ältesten 10% (oder vielleicht 20?). Das kann dann unter Umständen auch das Geschenk vom vergangenen Weihnachten sein, oder gar das letzte Woche gekaufte Buch.
    Aber das letzte Wort in dieser Frage hat sowieso Seychella. Sie wird sicher in den nächsten Tagen genauer klären, was ein SUB-Ureinwohner ist.


    Ein SuB-Ureinwohner wohnt schon mindestens 3 Jahre bei dir.
    Und alternativ... die ältesten 15%.

  • Ein SuB-Ureinwohner wohnt schon mindestens 3 Jahre bei dir.
    Und alternativ... die ältesten 15%.


    Danke für die Antworten. Ich glaube ein 3 Jahre altes Buch kann ich grade noch anbieten :zwinker:.

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)


  • Ein SuB-Ureinwohner wohnt schon mindestens 3 Jahre bei dir.


    *ächz* Dann muss ich in der nächsten Lesenacht wohl dran glauben und die "Edda" anfangen zu lesen.
    Die Alternative (Nibelungen, zweisprachig mit Mittelhochdeutsch) erscheint mir auch nicht reizvoller.
    Kommt davon, wenn man den Lesestoff so lange vor sich herschiebt ... :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:


  • Also ich find das Nibelungenlied lässt sich schon durchaus gut lesen. :)


    Das glaub ich schon, aber ich habe so viel neuen Lesestoff, den ich immer vorziehen "muss" ... :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • So wie es bis jetzt aussieht, bin ich diesmal auch wieder dabei! Endlich mal wieder eine Lesenacht! :klatschen:


    Ich hab mir ein, zwei SUB-Leichen aus dem Jahr 2007 vorgenommen - wie könnte es auch anders sein, Klassiker. Die halten sich gut auf meinem SUB. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich werde auch mit dabei sein :klatschen: Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen SUB-Ureinwohner ich mir vornehme. Ich glaube, dass werde ich ganz spontan entscheiden.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • In größerem Ausmaß mitmachen werde ich vermutlich nicht können, da ich die Nacht mal wieder arbeiten muss :sauer: , aber natürlich lese ich trotzdem ein passendes Buch. Mein eben begonnenes Buch Aniceti Kitereza - Die Kinder der Regenmacher: Die Familie gehört zwar nicht zu meinen allerältesten Büchern, subt aber immerhin auch schon seit 2002.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • ... - wie könnte es auch anders sein, Klassiker. Die halten sich gut auf meinem SUB. :breitgrins:


    Meine ältesten Exemplare gehören auch in diese Kategorie. Aber die haben wenigstens kein kurzfristiges Verfallsdatum. :zwinker:
    Ich lese heute abend mit, das steht jetzt fest. Ich freu mich schon!


    Grüße von Annabas :winken: