Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.174.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich lese auf jeden Fall zu diesem Anlass einen Nackenbeißer. Ob ich am Samstagabend allzuviel dazu hier schreibe, weiß ich noch nicht, weil mich die Lesenächste eher stressen als amüsieren. Wenn ich nämlich die Bücher von 8 bis 18 anderen vorgestellt und häppchenweise serviert kriege, bin ich am Ende total überlastet und komme selbst nicht mehr zum lesen. :breitgrins:


    In meinen Nackenbeißer habe ich heute in der Mittagspause schon mal reingeschnuppert und stelle fest: Die Heldin hat honigbraunes Haar, auf dem Cover ist eine rassige Schwarzhaarige abgebildet. Bis zum Helden bin ich noch nicht vorgedrungen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich werde mir einen meiner Eierbeißer aussuchen, kann mich nur nicht entscheiden welchen ... sind so viele zur Auswahl :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich hab grad keinen Nackenbeißer, aber vielleicht findet sich ja etwas spontan in der Bibliothek :breitgrins:


    Lies doch den ersten Teil von Alec Caldwell :zwinker: oder warst du das nicht, die Interesse gezeigt hatte :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Letztes Jahr hatte ich kein Buch, dafür Zeit, jetzt wo ich zwei Bücher hätte, habe ich bereits etwas vor. Ironie des Schicksals. Vielleicht schaffe ich es eines Tages doch noch. :zwinker:

  • Ich bin bei der Lesenacht wieder dabei, da freue ich mich doch schon die ganze Zeit drauf. :klatschen:
    Dafür habe ich mir einen Wikinger-Nackenbeißer besorgt.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe auch keine Nackenbeißer auf dem SUB gefunden. Am ehesten fallen mir da noch die Nora Roberts ein, die schon länger subben. Aber die Freundin, die mir die Bücher geschenkt hat, meinte, dass sie eben deshalb so gut sind, weil sie keine Nackenbeißer sind.
    Ansonsten gibt mein Romantik-Regal kaum etwas her. Und extra kaufen mag ich mir auch keinen.


    Übrigens: In einem meiner liebsten Podcasts (sword and laser) hab ich den englischen Begriff "bodice-ripper" gehört. Der gefällt mir ja auch ausgesprochen gut für Nackenbeißer. :elch: Also wo der holden Maid auf dem Cover nicht nur in den Nacken gebissen, sondern auch das Korsett oder Oberteil runtergerissen wird.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die Bibliothek hat bisher nur einen Nackenbeißer ausgespruckt und der ist natürlich bis in den März hinein ausgeliehen... naja muss die Woche eh mal hin und vielleicht find ich ja spontan einen. Ansonten muss ich wohl wieder nur zu zuschauen.

  • Könnte gut sein, dass ich mitlese. Entweder nehme ich auch einen Eierbeisser, oder Lara Adrian und ihre ewig potenten Vampire müssen herhalten. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Nackenbeißer = erotische Romane
    Eierbeißer = homoerotische Romane


    Vampire als Eierbeißer?? Aua

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also, ich habe meinen Nackenbeißer ja heute mitgenommen in die Mittagspause und ins Fitnessstudio. Sollen sie doch ruhig schräg gucken, die Snobs. :breitgrins:
    Und er gefällt mir sehr gut. Mit Jennifer Blake bin ich bisher nie reingefallen. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • :redface: Was sind Nackenbeißer :redface: ich hoffe doch ihr meint Vampire


    :breitgrins: Das sind zum Beispiel diese ganzen historischen Liebesromane a la Piraten der Liebe oder Lodernde Leidenschaft und ähnliches (meist mit einer Blonden Tussi mit tiefem Auschnitt und einem starken Helden der sie in seinen Armen hält und eben ihren Nacken küsst. Sie biegt sich dabei gerne nach hinten weg *g* sonst sieht man den Auschnitt ja nicht *gg*)

  • Ich bin zwar am frühen Abend noch unterwegs, kann aber später dazu stoßen. Allerdings hat meine Mutter all ihre Nackenbeißer weggeschmissen. Warum tut sie das?
    Ich hab allerdings noch "Wolf Shadow" von Eileen Wilks gefunden. Das geht zwar auch in die übernatürliche Schiene mit rein, aber muss Lily, die Protagonistin, "festellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung magisch angezogen fühlt". (Polizistin vs. Hauptverdächtiger)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kennt einer die Reihe/das Buch? Zählt sowas als Nackenbeißer oder eher nicht?


  • Ich muss leider arbeiten. Der virile Wikinger muss also noch mindestens ein Jahr auf mich warten. :breitgrins:


    Schade! Auf den hatte ich mich gefreut. :traurig:
    Ich hoffe, mein eigener Wikinger ist viril für zwei, um das auszugleichen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe bei meinem letzten Büchereinkauf einen Roman von Johanna Lindsey (einen Nackenbeißer von ihr kenne ich schon und habe mich köstlich amüsiert) mitgenommen und da ich diese Lesenacht beim Stöbern als sehr witzig empfunden habe, werde ich morgen zu euch stoßen. :smile:

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

  • Theoretisch könnte ich auch mitmachen mit Julie Garwood "Geliebter Barbar"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber praktisch schlafe ich eh' meistens zu früh ein :rollen:


    Avila: Ich würde das als paranormal romance bezeichnen und das kann durchaus ein Nackenbeißer sein :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()