>> 2. Lesenacht - 09/04/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 24.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • *gähn* Ja, es stellt sich langsam Müdigkeit ein, aber aufgeben will ich noch nicht. Hab jetzt sogar einige Minuten land BWL gelernt, damit mein Kopf auch mal was anderes zu tun kriegt :breitgrins: Recht viel wacher bin ich davon auch nicht geworden :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe es gerade gewagt und kurz den Fernseher eingeschaltet und da hat es Captain Future gespielt. Kindheitserinnerungen wurden wach und so habe ich mir jetzt die Serie zu Ende angeschaut.


    Aber jetzt geht es wieder ab zum Eco.


    Katrin

  • Ich bin weiterhin mit dem Plan zur Abschaffung des Dunkels beschäftigt. Es sind zwar nur noch 25 Seiten zu lesen, aber da ich es auf dänisch lese, was ja doch etwas mühselig ist, und es gegen Ende auch immer philosophischer wird, wird es noch eine Weile dauern bis ich durch bin.
    Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, finde ich. Ein gutes Buch, wenn man nicht nur auf gradlinig erzählte Spannung oder Unterhaltung aus ist. Das Buch erfordert einiges an Mühe und Mitdenken von Seiten der LeserInnen. Und das ist etwas, was ein richtig gutes Buch ausmacht.


    Wendy:
    also BWL würde mich wahrscheinlich auch nicht wacher machen, eher umgekehrt. :zwinker: Schlaftabletten könnten auch nicht wirksamer sein.


    Grüße an alle Nachteulen und schöne Träume den Schlafenden
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also für mich ist es soweit, ich werde immer müder und wenn ich den morgigen Tag nicht völlig verschlafen will, muss ich jetzt den Absprung schaffen. :smile:


    Es hat wieder viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal versuche ich vorzuschlafen :breitgrins: - wobei das bei einem "normalen" Wochenende fast nicht möglich ist... ich wünsche euch noch viiiiiel Vergnügen und Durchhaltevermögen!
    Gute Nacht!


    Liebe Grüße
    Sandra :winken:

  • Gute Nacht, Sandra!! :winken:


    Ich gähne auch schon seit geraumer Zeit vor mich hin und werde gleich mal lüften, damit mein Kopf etwas klarer wird! :zwinker:


    Aber mein Buch entwickelt sich gerade richtig schön, inzwischen ist nun auch die liebe Oma mit in die WG eingezogen (ca. auf Seite 250, ich hatte sooo lange darauf gewartet!! :klatschen: ) und das Lesen macht mir nun noch mehr Spaß.


    Mal sehen, ob ich meine Müdigkeit bekämpfen kann!

  • Es hat mich sehr gefreut, es war sehr schön, aber für mich wird es leider Zeit. Ich habe noch genau sechs Stunden Schlaf vor mir, dann muss ich wieder auf um rechtzeitig zu meinem Termin zu kommen.


    Ich hätte noch gerne weiter gemacht, aber die Arbeit ist leider wichtiger als das Vergnügen. Bei der nächsten Lesenacht dann.


    Ich wünsche den Lesenden noch eine schöne Nacht, bin schon sehr gespannt wer am längsten von euch durchhält.


    Katrin

  • Gute Nacht an die inzwischen schlafen gegangenen :winken: .


    Ich hab soeben Band 1 der Bartimäus-Trilogie beendet und vergebe satte fünf Leseratten! :bang: Hach, bin ich froh, dass es drei Teile gibt (geben wird), ich hab den Kerl ja so ins Herz geschlossen.


    Na, dann würde ich sagen, auf zum nächsten Buch!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hab grade mal ein bisschen in Teil 2 rumgespechtelt und neben einer Charakterliste am Anfang (die schon sehr aufschlussreich ist) fängt das Buch mit einer Rückblende ins Prag von 1868 an... wenn sich das nicht gut anhört!


    Aber meine Wahl für jetzt fällt auf Anne McCaffreys "Dragonflight". Mal sehen, wie weit ich komme, bin nämlich schon seeeeeehr müde.


    Edit: Ich hab's mir anders überlegt. Ich muss mal meine angelesenen Bücher fertig lesen, bevor ich wieder was Neues anfange. Also stürze ich mich voll Freue auf A Game of Thrones :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So Leute, ich ergebe mich! :zwinker:


    Ich bin total müde und ich merke, dass beim Lesen die Wörter nicht mehr bis zu meinem Hirn durchdringen und ich gar nicht mehr verstehe, was ich da eigentlich lese. Also wird es höchste Zeit für mich. :schnarch:


    Ich habe heute 428 in meinem Buch geschafft, so dass ich es morgen tagsüber wahrscheinlich ohne Weiteres zu Ende lesen kann. *freu* :smile:


    Die Lesenacht mit Euch hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich wünsche Wendy und Saltanah noch viel Spaß beim Weiterlesen und danach ein gute Nacht!! :winken::blume:

  • Mein Buch habe ich gerade beendet. Eins ist klar: von Peter Høeg werde ich noch mehr lesen. Allerdings nicht jetzt, was unter anderem daran liegt, dass kein anderes Buch von ihm hier rumsubt.


    Also was jetzt? Lesen oder schlafen? Müde genug bin ich eigentlich, aber im Baum vor meinem Schlafzimmerfenster sitzt schon wieder so ein blöder Vogel und singt aus voller Kehle, so dass auch Ohrenstöpsel nichts helfen. Und da ich deshalb eh nicht einschlafen kann, bis das Vieh seinen Schnabel hält, muss ich wohl weiterlesen.


    (Und bei Gelegenheit werde ich mir eine Schrotflinte anschaffen! Und dann gehts diesen Scheißvögeln an den Kragen! Und den Miluparockern auf ihren frisierten Mofas, die immer um den Häuserblock kreisen auch! Jawoll!)
    01.gif


    Jedenfalls mache ich jetzt weiter mit
    Irmelin Sandman Lilius: Kung Tulles resa sunnantill (deutsch: Tulles Reise nach Süden)


    Kurzbeschreibung
    Eine phantasievolle Geschichte, an der Leser, die Sagen lieben, ihre Freude haben werden. Erzählt wird von König Tulle, den es aufs Meer hinauszieht, und seiner Frau, die von Füchsen abstammt und das Wasser fürchtet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, Leute, ich glaube für mich geht die Nacht auch zu Ende! Ich hab jetzt eine halbe Stunde für ein Kapitel gebraucht - das ist wohl ein Zeichen zum Aufhören.


    Gute Nacht noch an Capesider und noch viel Spaß, Saltanah! :winken:
    *seufz* Dabei hätte ich so gerne ein nimue-signiertes lesezeichen gehabt :breitgrins:


    Schlaft gut,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach, ist das schön, eine Nacht durchzulesen, bis es wieder hell wird! Der Himmel hat jetzt diese wunderbare tiefblaue Farbe, das schönste Blau, das es gibt.
    Und fast so schön ist auch mein Buch, eine sagenhafte Erzählung von König Tulle, der auf der Suche nach dem Heimatland seiner Mutter ist, in einem sehr schönen Stil geschrieben, den Irmelin Sandman Lilius bis zur Vollendung beherrscht. Das Buch ist ja kurz, fast die Hälfte habe ich schon durch. Ich lese es noch fertig, und dann schlafe ich ein paar Stunden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Nein, ganz durch kriege ich das Buch jetzt doch nicht mehr. Ich gehe nun ins Bett.


    Guten Morgen allen Früh- und Spätaufstehern,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :morgen:


    Ich bin so vor ungefähr einer Stunde aufgestanden und sitze jetzt mit meinem Cappu hier vor der Kiste damit ich wach werde. :breitgrins:


    Die Lesenacht hat mir viel Spaß gemacht. War zwar nicht sehr lang für mich und ich habe auch nicht sehr viel lesen können, aber ich fand es so toll, daß Mr Galadriel mitgemacht hat. :smile: Wir haben im Moment so unsere Probleme und ich bin froh, daß er mir nicht nur zugehört hat, sondern auch einiges verstanden hat. Und das er sich bemüht, etwas zu verändern. :freu:


    Ohne euch hätte ich das nie geschafft, danke :blume:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es ist wirklich total spannend und interessant, die Lesenacht nachzulesen! Und ich ärgere mich jetzt schon wieder, dass ich so früh aufgegeben habe :heul: Ich muss beim nächsten Mal auch unbedingt vorschlafen! Jawoll!


    Vielen Dank euch allen! Es hat mir so viel Spaß gemacht! :klatschen: Und nun freue ich mich schon wieder auf die nächste (hoffentlich bald!) Leserunde! :winken:


    Tja und einen Sieger haben wir dann ja auch: Herzlichen Glückwunsch, Saltanah :bussi: Das Lesezeichen kriegst Du, ich muss es aber auch erst bestellen, weshalb es einige Tage dauern kann. Deine Adresse schickst Du mir per KN?


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!


    Liebe Grüße
    nimue, die heute den Paasilinna noch fertig lesen möchte

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen ihr Lesenächtler!


    Habt ja mal wieder richtig lange durchgehalten!
    Saltanah: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt gehst du in die Literaturschock-Geschichte ein. :breitgrins:


    War echt mal wieder super spannend das hier nachzulesen! Beim nächsten Mal bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei!!!! :smile:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • guten morgen,


    ich bin vor etwa einer stunde aufgewacht, weil unser hund es nicht lassen konnte durchs haus zu spazieren und auf laminat hört man sein trap-trap-trap ganz furchtbar....
    habe gestern nicht mehr sehr lange durchgehalten, um 1.15 ihr habe ich das licht ausgemacht. eigentlich schlafe ich vor einer lesenacht auch ein bißchen, sonst halte ich einfach nicht lange durch, aber gestern war keine gelegenheit :)


    schön, dass die lesenächte so erfolgreich sind und gut ankommen.
    ich wünsche euch jetzt shcon viel spaß bei der nächsten :)


    falls jemand nächste woche schon wieder lust hat auf eine lesenacht, kann er gerne im lesenacht-forum mitmachen. das geht natürlich auch als gast :)


    euch allen einen schönen sonntag!!


    liebe grüße nic

  • Ich komme gerade von meinem Termin und war jetzt mal ganz neugierig wer am längsten durchgehalten hat. :breitgrins:


    Müde war ich noch nicht wirklich, aber ohne Schlaf hätte ich den heutigen Morgen nicht überstanden. Ich freue mich jetzz schon auf die nächste lesenacht. Nun werde ich versuchen meinen Eco fertig zu lesen, wenn ich heute so fleißig bin wie gestern, dann schaffe ich ihn heute.


    Katrin

  • Herzlichen Glückwunsch Saltanah!
    Die 2. Lesenacht scheint ebenfalls ein voller Erfolg gewesen zu sein. Ich bin ja dann leider doch nicht mehr zu euch gestoßen. Ich bin irgendwie erst um 5:30 :entsetzt: zu Hause gewesen und bin sofort ins Bett gefallen.
    Naja, schade, hoffentlich beim nächsten Mal dann wieder!
    Und noch mal an Saltanah: Wäre ich mit von der Partie gewesen, hättest du das Lesezeichen nie bekommen! :breitgrins::zunge:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy,
    pöh, das glaubst du nur. Wenn's hart auf hart geht, habe ich ein erstaunliches Durchhaltevermögen. Das werden wir ja beim nächsten Mal sehen, wer länger durchhält. Um 5:30 war ich übrigens noch voll am Lesen! :breitgrins:


    @alle,
    es hat wieder viel Spaß gemacht. Danke an euch alle.


    Also, bis zur nächsten Lesenacht,
    Saltanah :smile:

    Wir sind irre, also lesen wir!