Spontanes Lesewochenende ~ 27.-29.03.2009

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 30.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swank.

  • Gute Nacht HoldenCaulfield ^^


    Ich hab jetzt so ungefähr bis zur Hälfte gelesen, und es kommt langsam Spannung auf die Romantik lässt noch auf sich warten, aber es gibt eben auch Langsam-Startende-Pärchen. Die ersten Leichen kommen auch schon auf. Und bis jetzt habe ich noch keinen Schimmer wer der Bösewicht ist, ich habe zwar schon die "böse, und seltsame" Sekretärin im Hintergedanken, aber ganz so richtig trifft sie es noch nicht. Naja, lese mal weiter, vielleicht habe ich ja Glück und diese nervige Sekretärin ist wirklich die Böse..... :zwinker:

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

  • So, nach einem Erkältungsbad habe ich mir jetzt ein Stück Rotweinkuchen (gestern selbst gebacken) geholt und weiter geht's! :smile:

    :kaffee:


  • So, nach einem Erkältungsbad habe ich mir jetzt ein Stück Rotweinkuchen (gestern selbst gebacken) geholt und weiter geht's! :smile:


    Neid! :zwinker: Ich genieße meinen selbstgemachten Lauch-Salat! Ein Traum!

  • Uhhhhhhha,
    noch nicht mal ein Buch wie Biss zum Ende der Nacht hält mich heute wach, habe gerade mal drei Kapitel geschafft bis mir die Augen zu gefallen sind. Ich gebe es für heute auf!
    Viel ist nicht passiert Bella bekommt eine Rippe nach der anderen Gebrochen, Edward leidet ohne Ende und Jakob arrangiert sich so langsam mit Leah.


    Gut Nächtle!

  • Axel und sein Onkel, die ihre Reise ja auf Island in einem erloschenen Vulkan starteten, sind mitlerweile 350 Meilen unterirdisch weitergekommen. Sie befinden sich gerade 35 Meilen tief unter der Erde etwa da wo das schottische Hochland liegt. Dort unten entdecken sie eine Grotte, die einen Durchmesser von 3 Meilen hat und in der sich ein riesengroßes Meer mit Ebbe und Flut befindet. Die Vegetation an den Ufern besteht aus allen möglichen Gewächsen, wie Farne und Pilze. Durch das gute Klima das dort unten herrscht, ist allerdings alles meterhoch gewachsen....


    Das Buch ist absolut klasse und es fliesst nur so dahin, ohne das man aus dem Staunen rauskommt oder das es langweilig wird. Super :daumen:
    Bin gespannt was die beiden dort unten noch erleben..


    LG :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Gute Nacht an die, die schon schlafen gehen. :winken:




    Kim Harrison - The Good, the Bad and the Undead
    Mittlerweile haben Rachel und das FIB die Erlaubnis bekommen Kalamacks Besitz zu durchsuchen, denn nun ist auch Mrs. Anderson verschwunden und vermutlich tot. Erst sieht es so aus als würden sie nichts finden, aber dann bemerkt Rachel, dass ihre Erdmagie Amulette nichts finden können, wenn es mit Ley Line Magie versteckt wird. Also versucht sie es mit Ley Line Magie. Erstaunlich ist, dass eine genau durch Kalamacks Büro läuft und er sie offenbar benutzen kann (das bedeutet aber auch, dass er entweder Hexe oder Mensch ist, das weiß man nicht so genau) und Rachel dazu noch in der Lage ist sie ganz alleine zu channeln, ohne einen Familiar, immerhin will sie Nick nichts antun.
    Als sie in der Line steht taucht wieder der Dämon auf, der sehen will zu was sie fähig ist und offensichtlich den Geschmack ihrer Magie mag. Mit Hilfe dieser Magie sieht sie eine Leiche in den Ställen und nun ist das FIB auf dem Weg sie zu bergen. Mal sehen, ob es wirklich Mrs. Anderson ist.

  • Hallo,


    ich habe schon die ersten 60 Seiten gelesen und bin recht begeistert von
    Jörg Berger - Meine zwei Halbzeiten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Quelle: amazon)
    Die DDR Ende der siebziger Jahre: Jörg Berger, jung, charmant, gut aussehend, gehört als erfolgreicher Fußballtrainer zu den Privilegierten des Systems. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er die Nationalmannschaft seines Landes übernehmen wird. Allerdings wächst sein Unwille darüber, dass sich die Stasi ständig in sein Leben einmischt. Im März 1979 nutzt er ein Länderspiel in Jugoslawien, um zu fliehen. Nur mit Glück gelangt er in die Bundesrepublik. Hier muss er ganz von vorn beginnen. Aber er kämpft sich durch und wird zu einer der prominentesten Figuren der Bundesliga. Bis er 2002 mit seiner größten Herausforderung konfrontiert wird: der Diagnose Krebs. Bergers Buch schildert ein Leben in zwei Deutschlands. Offen und ohne Bitterkeit, lebendig und voller Anekdoten. Von lockeren Sitten in der DDR berichtet er ebenso wie von den Tücken des bundesrepublikanischen Alltags. Und er beschreibt, was schlimmer war als die Ignoranz westdeutscher Fußballgrößen: die beklemmende Erfahrung zu machen, dass der lange Arm der Stasi bis in den Westen reichte.


    Ein bisschen deutsche Geschichte - meine Mutti hat das Buch in Rekordzeit von 2 Tagen (Abenden) gelesen und es mir nahe gelegt. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht, vorallem weil Berger seine Kindheit in Leipzig verbracht hat. Das ist Heimat...


    Da ich ja fleißig "Glyxe" gibt es bei mir leider keine Schoki - ich habe hier Wasser und ein paar Nüße. Aber morgen bzw. Sonntag hab ichs geschafft mit "fatburnen" - mal sehen was es gebracht hat.
    Nachher trinke ich vllt. noch eine Tee.


    Ach könnten wir vllt. wieder einführen, drüberzuschreiben was man liest - ich verlier so leicht den Überblick und fand das immer recht praktisch?!


    Liebe Grüße
    schokotimmi

  • Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich heute ja auch mitmachen, aber leider hat mich 'ne Migräne dahin gerafft und ich kriege meinen Kopf nicht zum Lesen zusammen.
    Ganz davon abgesehen ist das Buch, dass ich heute Abend lesen wollte (Die Menschenleserin - Jeffery Deaver) gestern im Büro geblieben und heute war ich wegen der Migräne nicht auf der Arbeit.


    Aber da ihr praktischerweise gleich ein ganzes Lese-WE draus gemacht habt, finde ich ja vielleicht morgen Abend die Zeit...


    Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Nacht!

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo


    Ich werde mich auch jetzt auch anschließen. :smile:


    Jetzt werde ich mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lola Jaye - Für immer dein Dad


    beginnen. Ich befürchte es könnte traurig werden, darum werd ich es auch jetzt schon lesen und nicht dann im Bett.


    Klappentext:
    Dies ist mein Handbuch für meine Tochter Lois, die Liebe meines Lebens.
    Regeln zur Benutzung:
    1. Du darfst immer nur ein Kapitel jeweils zu Deinem Geburtstag lesen.
    2. Der Inhalt geht nur uns beide etwas an.
    3. Kein Schnüffeln in den Abschnitten, die für später gedacht sind! Warte auf Deinen Geburtstag"



    Lois Vater starb, als sie sechs war. Mit dreizehn bekommt sie ein geheimnisvolles Paket: ein Notizbuch, das ihr Vater vor seinem Tod für sie schrieb. Lois fühlt sich nicht mehr so allein und lernt, das Leben neu zu sehen. Und sie erkennt, dass das Glück manchmal direkt nebenan wartet...



    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • hallo, ich melde mich auch mal wieder. :winken:


    Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer
    Da ich nicht weiß wie viel ich mit dem was ich schreibe verraten würde, schreibe ich das einfach mal in einen Spoiler.



    Ich werde mich jetzt gleich erst einmal wieder in mein Bett verkrümeln, mal sehen wie weit ich heute Nacht noch komme ...

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Hallo und einen schönen guten Abend wünsche ich :winken:


    Ja, das trifft sich ja gut. Mein Mann ist auf einer Versammlung, die Kinder sind im Bett und im Fernseher läuft auch nix. Dann kann ich auch mit euch zusammen mein Buch zu Ende lesen.
    Ich habe zur Abwechslung mal einen Frauenroman ausgepackt und bin so gut wie fertig damit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schokoladenküsse - Maeve Haran


    Kurzbeschreibung bei Amazon
    Ihr Verlobter findet sie süß, aber chaotisch; ihre perfekte Mutter findet sie zu groß, zu laut und zu mollig; ihre Freundinnen halten sie für einen bunten Hund. Kein Wunder, dass sich die junge Londonerin Maddy nur beim Fotografieren wohl fühlt. Zum Glück ergattert sie einen Traumjob in einer Londoner Fotoagentur. Leider ist dort aber auch Patrick Jamieson ihr Klient, ein bekannter Fotograf und der einzige Mensch, der Maddy innerhalb von Sekunden auf die Palme bringt. Richtig turbulent wird es aber, als sie sich von ihm überreden lässt, zusammen mit ein paar Karotten halbnackt als »Venus im Gemüse« zu posieren. Denn die Fotos ihrer üppigen Kurven machen in ganz London Furore - und offenbaren ihr eine neue, hinreißende Seite an Patrick ...



    Eigendlich sehr klischeehaft. Aber ich hatte irgendwie Lust auf einen unkomplizierten einfachen Roman. Also genau das richtige für mich heute Abend.


    Wie gesagt. Ich bin fast am Ende (vom Buch natürlich). Maddys Hochzeit rückt immer näher. Sie wurde gerade gefeuert und ihre bulimiekranke Schwester will das tanzen aufgeben. Und Patrick scheint wieder auf tuchfühlung mit ihr gehen zu wollen, an ihren Verlobten denkt sie immer weniger.


    Viel Spaß den anderen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Meine beiden Abenteurer haben sich aufgemacht, das Meer in der Grotte zu überqueren. 90 Meilen , so schätzen sie, ist das Meer lang. Nachdem sie nach 200 Meilen noch immer kein Land-in-Sicht haben, kommt langsam Frust auf. Abwechslung zum monotonen Wasser bietet ein Kampf zweier urzeitlicher Seeungeheuer !! Das Wetter (!) in der Grotte wechselt;Sturm kommt auf und ein höllisches Gewitter bricht los, das einige Tage anhält. Schließlich landen sie an irgendeinem Ufer. Durch den tagelangen Sturm haben alle die Orientierung verloren, aber ist es das andere Ufer oder das Ufer von dem gestartet wurde ????
    Es bleibt spannend...


    Ich habe noch ungefähr 90 Seiten zu lesen und werde das auch glaube ich noch heute bewerkstelligen. Ich hätte nicht gedacht, das Jules Verne so spannend ist !!


    LG :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • [hr]
    Kim Harrison - The Good, the Bad and the Undead
    Der Körper, der auf Kalamacks Grundstück gefunden wurde gehört nicht Mrs. Anderson, sondern dem Freund von Kalamacks Sekretärin. Allerdings scheint das mit dem Freund eine Lüge zu sein. Außerdem haben Rachel und Ivy mittlerweile wohl herausgefunden was Kalamack eigentlich ist!


    Schnell weiterlesen. :klatschen:

  • Inzwischen habe ich etwas mehr über Roz' Vergangenheit erfahren, deren Schicksal (zum Glück) nicht so tragisch wie jenes von Charis' ist. Sie scheint eine eher bodenständige Frau zu sein, welche für sich und ihre Kinder eine gewisse Sicherheit durch ein normales Leben erhalten will. Daher "klammert" sie sehr an Mitch, ihrem Mann und Vater ihrer Kinder, welcher regelmäßig neue Affären hat, welche er noch nicht einmal verheimlicht. Dasstellt sie für mich, im Gegensatz zu ihrem taffen Verhalten als reiche Chefin, schwach dar. Aber Roz' Buchabschnitt ist noch nicht beendet, ich bin gespannt, wie ihr Verhältnis zu Zenia verläuft.


    Allerdings werde ich jetzt nicht mehr weiterlesen. Ich schaue mir noch eine Folge von LOST an (großes Re-Viewing ist angesagt :zwinker:), dann werde ich auch schlafen gehen. :todmuede:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • In meinem Buch, Die Gräfin Bathory, sind inzwischen der Vertreter des Königs, die zwei Schwiegersöhne von Erzsèbet und der Verwalter Megyery auf der Burg der Gräfin angekommen. Sie sollen die mysteriösen Todesfälle junger Mädchen klären, die dem "Schattenwolf" zum Opfer gefallen sein sollen. Mit im Gepäck natürlich die zur damaligen Zeit unverzichtbaren Folterinstrumente, falls man eine peinliche Befragung durchführen muss. Die Gräfin hat den Tross schon erwartet, was alle ein wenig in Erstaunen versetzt. Im Moment feiern sie alle zusammen ein Fest und diskutieren dabei über Werwölfe, Alchemie, Gott und den Teufel.


    Jetzt aber wieder ab in die Geschichte! Gute Nacht denen, die schlafen gehen!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich kippe gleich aus meinem Stuhl raus :schnarch:
    Ich hab noch 100 Seiten oder so aber die lese ich dann erst morgen oder heute :rollen: aber jetzt muss ich erst mal schlafen gehen...
    Euch anderen noch viel Spaß Gute Nacht :winken:

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

  • Mit meinem Buch Schokoladenküsse bin ich nun auch fertig. So ein blödes unromantisches Ende habe ich ja schon lange nicht gehabt. Maddy findet ein Photo ihrer Schwester in der Brieftasches ihres Verlobten. Beiden denken "Hach ja" und blasen die Hochzeit ab und tata, sie rennt zu ihrem Patrick und aus. Mann, da dachte ich in so einem Frauenroman sollte doch wenigstens ein Fünkchen Romantik drin sein.


    Dann lese ich jetzt wieder was vernünftiges. Nähmlich "Die drei Musketiere" von Dumas. Das wäre mein fünftes SLW-Buch. Aber anfangen werde ich erst morgen.


    Schlaft gut, ihr Lieben...


    Nanu?!

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Kim Harrison - The Good, the Bad and the Undead
    Rachel hat rausgefunden wer die Hexen getötet hat und auch, dass das derselbe war, der den Dämon auf sie und Kalamack angesetzt hat. Eigentlich sollte sie das erste Opfer werden. Kurz danach taucht Ivy auf - sie wurde sowohl vampirisch, als auch körperlich vergewaltigt und man weiß nun nicht hundertprozentig, ob es sie umgebracht hat oder nicht (also ob sie zu einem Vollvampir wird). Rachel geht ihn jetzt mal besuchen.

  • Ich habe mein Buch auch durch und werde auch gar nichts mehr dazu schreiben, weil es wirklich lesenswert ist. Sehr unterhaltend das Ganze !!
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen.


    LG :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • So, ich wäre dann auch fertig und gehe ins Bett. Das Ende verrate ich nicht, aber es war wirklich gut und es gab noch einige Überraschungen. :winken: