Ich bekenne mich ich mag John Grisham

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.



  • Das mit den Akamdemischen Diskusionen finde ich schon sehr Interesant wußte ich bisher garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Natalia ()

  • In den USA ist er Gegenstand ernsthafter akademischer Diskussionen, und es gibt einige interessante Dissertationen über manche seine Bücher.


    Das ist gar nicht so abwegig, wenn man überlegt, dass er so manche (fragwürdige) amerikanische Gepflogenheiten anprangert. Ich denke da an eines der Bücher, in dem es um horrende Schmerzensgeldsummen ging, die ein Tabakkonzern zahlen sollte, oder um Geschworene in den südlichen US-Staaten, die über Farbige zu Gericht sitzen. Für Amerikaner gibt es da sicher noch einiges, das einer Dissertation würdig ist.


    Grüße
    Doris

  • Thanquola


    Dankeschön :bussi: :breitgrins: Gab etwas Zeit- und dann Technikprobleme, freu mich jetzt wieder regelmäßig hier sein zu können, hat mir doch ziemlich gefehlt :zwinker:


    Öhm, sorry fürs off topic...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich war damals auch erst 13 oder 14 und hatte keine recht hohen Ansprüche.

    Ich muss mich hoffentlich nicht anspruchslos fühlen, weil ich mich jetzt nach dem 5. Buch als Grisham-Fan oute. Den Regenmacher mögen ja einige, aber niemand hat das Buch vorgestellt, oder? Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.

    Bin jetzt auf Seite 294 von 608 und bin begeistert. Jetzt, nach der Hälfte, wird es so richtig spannend.

    Ich mach einfach mal einen Thread auf und berichte ein bisschen.

  • Anne

    Ist doch okey. Hier muss sich niemand für seinen eigenen Geschmack rechtfertigen.


    Ich fand Grisham halt immer eher durchwachsen. Auch wenn ich den Regenmacher durchaus in nicht so schlechter Erinnerung habe. Insgesamt hab ich auch mehr die Filme im Kopf, als seine Bücher.

  • Die "alten" Grishams mochte ich auch immer sehr gerne. Allerdings ist das auch schon Jahre her. Daher weiß ich nicht so genau, ob sich mein Geschmack geändert hat oder sein Schreibstil wirklich langweiliger geworden ist :D

    Ich müsste wohl eins der alten Bücher nochmal lesen, um das herauszufinden.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es wie Dani - seine ersten Bücher mochte ich größtenteils gerne (insbesondere "Der Klient", "Der Regenmacher" und "Das Urteil"), aber inzwischen kann ich mich dafür nicht mehr so erwärmen. Ich glaube nicht, dass das gänzlich meinem veränderten Geschmack geschuldet ist. Die letzten Versuche mit seinen neueren Büchern waren alle einfach nur platt und langweilig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen