Ich suche einen Neuen Krimi / Thriller und brauche dabei eure Hilfe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir ein paar neue Krimis / Thriller anschaffen, das sollte Ansich ja nicht schwer sein aber sie sollten einig Kriterien erfüllen. Was dann schon wider etwas Komplizierter wird.


    Uns zwar wäre mir ein Krimi/ Thriller mit einem Team sehr wichtig sollten also schon mindesten 3 Personen sein. Die Teamarbeit bei der Lösung des Falls sollte also eine Rolle spielen.


    Soll natürlich Spannend sein und kann auch gerne Weltweit handeln.



    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee welche Krimis da in Frage kommen.


    Freue mich auf eure Tipps :winken:

  • Krimi/Thriller mit einem Team?


    Da könnten die Bücher von Arne Dahl um die A-Gruppe in Schweden etwas für Dich sein:
    Arne Dahl – Böses Blut
    Arne Dahl - Tiefer Schmerz
    Arne Dahl - Totenmesse


    Momentan gibt es insgesamt 7 übersetzte Romane, weitere 3 gibt es bis jetzt nur auf schwedisch.


    Misterioso
    Böses Blut
    Falsche Opfer
    Tiefer Schmerz
    Rosenrot
    Ungeschoren
    Totenmesse

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Hallo Natalia,


    wie neu sollen die Krimis denn sein? Mir fällt dazu Henning Mankells Wallander ein, der in einem größeren Team ermittelt, aber wirklich neu sind die Bücher alle nicht mehr. Der nächste neue Fall von Wallander soll 2010 rauskommen, wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Grüße
    Doris

  • Mir wäre jetzt spontan auch nur Arne Dahl mit seiner Spezialeinheit eingefallen. :winken:


    Jetzt wo ich so überlegen, sind es in den meisten Büchern doch eher 2 Personen die die Hauptarbeit machen. Aber ich werde mal meine Krimis danach durchgehen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Arne Dahl - Misterioso
    Der 1. Fall der A-Gruppe.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Da fällt mir spontan Die Einkreisung von Caleb Carr ein.
    Das ist CSI um die Jahrhundertwende. Eigentlich völlig unspektakulär. Es steht die Ermittlungsarbeit klar im Vordergrund, das Team besteht aus, wenn ich mich recht erinnere, 5 Leuten.

  • Mir fällt zwar auf Anhieb auch kein Team ein, aber ich frage vorab schon mal nach: Wie fest müsste das Team denn zusammen arbeiten?


    Denn bei Wilsberg z.B. (Autor Jürgen Kehrer) gibt es neben Wilsberg, dem Antiquar, auch dessen Tochter, Wilsbergs Freund, dann eine Kommissarin und deren Mitarbeiter etc, die alle im Lauf des Falles irgendwie beitragen.
    Oder denkst Du an sowas wie bei den CSI-Krimis im TV, wo eine Handvoll Spezialisten sich permanent die Hinweise zuschustern?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :klatschen: DDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEEE


    Ich möchte mich erst einmal Herzlichst Bedanken für die vielen Antworten.


    Auf Arne Dahl war ich auch schon gekommen war aber nicht so mein Fall.


    Also CSI meine ich jetzt eigentlich nicht es gibt da zwar auch viele Teams aber ich mag den Stil nicht so sehr. Ich muss aber Zugeben das ich durch solche Serien sozusagen mit Teams angefickst wurde.


    Mitlerweile mag ich es sehr wenn es viele Charaktere in einem Buch sind

  • Hallo Natalia!


    Bei den Heidelberg-Krimis von Carlo Schäfer spielt das Team um Kommisar Theurer eine große Rolle. Vielleicht sind diese Bücher etwas für dich :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Von wem sind denn die Krimis wo es dieses Männerduo gibt und dann noch dieses schrille Computerteam dazu - hrrg ich komm nicht drauf, ist das P.D. James?? Wer weiß wen ich meine?? :redface: Die finde ich auch gut.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Von wem sind denn die Krimis wo es dieses Männerduo gibt und dann noch dieses schrille Computerteam dazu - hrrg ich komm nicht drauf, ist das P.D. James?? Wer weiß wen ich meine?? :redface: Die finde ich auch gut.


    Klingt nach Trio mit vier Fäusten. Aber das ist eine uralte TV-Serie ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Von wem sind denn die Krimis wo es dieses Männerduo gibt und dann noch dieses schrille Computerteam dazu - hrrg ich komm nicht drauf, ist das P.D. James?? Wer weiß wen ich meine?? :redface: Die finde ich auch gut.


    Das müsste dann P.J. Tracy sein.
    Der 1. Teil ist Spiel unter Freunden und was ich so in Erinnerung habe, superspannend.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Klingt nach Trio mit vier Fäusten. Aber das ist eine uralte TV-Serie ...


    Ich dachte anfangs an Bud Spencer und Co bei dem Titel (ich glaube aber das hieß Vier Fäuste für/in Rio - oder so), aber da hab ich wohl was verwechselt. Aber an diese Serie kann ich mich, dank Dir, jetzt auch wieder erinnern. Das ist ja ewig her. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ JaneEyre :Die Bücher von P.J. Tracy, habe ich mir gerade bei Amazon angeschaut und bei Krimicouch. Die klingen wirklich sehr spannend. Ich habe gelesen das ein Mutter Tochter Team ist die, die Thrillers schreiben finde ich irgendwie toll. Danke auch Kirsten, ich schaue noch welches von den ich mir zum Anlesen besorge.

  • [amazon978-3499245688 ][/kaufen]
    Gestern habe ich meinen ersten Roman des Autoren Duos P.J. Tracy, erhalten und Übernacht fast ausgelesen. Ich habe mir ein Virus eingefangen. Ich liebe die Geschichten das war wirklich genau das was ich gesucht habe. :klatschen: :klatschen:


    Weiß eigentlich jemand wann Sie neue Bänder herausbringen? Wenn ich die anderen Bände im selben Tempo wie den jetzigen Lese brauche ich bald Nachschub

  • Na wie schön, dass sie dir gefallen - freut mich. Darüber weiß ich leider nichts, da ich ansonsten Fan von Patricia Cornwell und der Kay Scarpetta-Reihe bin. Sieh dir doch mal die an - vielleicht magst du sie ja auch.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich habe mir jetzt mal zwei gebrauchte Bücher von der Kay Scarpetta Reihe gekauft. Ich habe gelesen das die neusten nicht mehr so berauschend sein sollen, also werde ich erst einmal nur die älteren lesen.


    Außerdem habe ich gelesen das P.J. Tracy, im September in einem Newsletter geschrieben haben sie im Frühjahr Sommer des Jahres 09 ein neues Buch herausbringen wollen. Vielleicht schafte das Buch es ja nicht mehr ins Programm dieses Jahr und kommt doch erst 2010 heraus da es bei Amazon.com keinen hinweiß auf ein neues Buch gibt.


    Naja mal schauen wie es weitergeht. Ich habe ja noch Memento vor mir und dann fange ich vielleicht an die Orginale zu lesen mal schauen ob meine Englisch dafür reicht.

  • Hast Du alle 4 deutschen Teile schon?


    lg
    Arjuna



    EDIT: Hab grad gesehen dass es auf Englisch auch nur 4 Teile gibt, kann das sein?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Es gibt ziemlich viele ältere von dieser Kay Scarpetta-Reihe - sieh doch mal bei Ebay nach - vielleicht findest du ja einige günstig.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane