>> 4. Lesenacht - 07/05/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 19.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parago.

  • Hallo ihr Lieben,


    in diesem Thread werden wir also am


    [size=24px]07. Mai ab 18 Uhr[/size]


    eine Nacht lang unsere Bücher vorstellen, lesen und diskutieren!


    Ich hoffe, ihr macht zahlreich mit! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Soooooooooooooooooo!
    Auf gehts!


    Viel Spaß euch allen!


    Grüße,


    Marypipe

  • Huhu,


    auch von mir viel Spaß! :winken: Ich wollte die Leserunde grad öffnen (Danke, Marypipe - ich war noch unter der Dusche :baden: )


    Später werde ich vielleicht dazustoßen!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Juhuuuuuuu!


    Ich dachte schon, ihr hättet vergessen :redface: . Bin jedenfalls sehr froh, dass heute Lesenacht ist, weil ich definitiv Ablenkung brauche! Am Montag wird's ernst mit meiner Matura (danach nerve ich euch auch nicht mehr damit :breitgrins: ), darum werde ich diese Nacht wohl abwechselnd lesen und lernen.


    Mein erstes Buch ist "Mansfield Park" von Jane Austen, wobei ich aber wahrscheinlich eine Nebenlektüre brauche, die dann wieder mal spontan entschieden wird. So, aber jetzt erst mal in die Badewanne mit Jane Austen!


    Bis später,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke. Ich wünsch dann auch mal allgemein viel Spaß ;)


    Da ich immer noch nicht mit "Der Aprilhexe" durch bin (trotz Leserunde bin ich immer noch auf Seite 200, mir fehlte irgendwie die Motivation) werde ich das Buch lesen. :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Huch....sorry, nimue, ich dachte, du hättest uns vielleicht vergessen oder wärst verhindert!


    Also ich werde nachher in die Spätvorstellung von "Königreich der Himmel" gehen und deshalb werde ich noch bis 22 Uhr hier lesen können. Und natürlich danach!


    Ich werde mein Bill Bryson lesen. Aber vermutlich werde ich zwischendrin mal wechseln, weil das Buch so anspruchsvoll ist, dass ich es unmöglich ganz durch lesen kann und gleichzeitig alles aufnehmen kann.
    Aber bisher bin ich sehr begeistert von dem Buch!


    Grüße,


    Marypipe

  • Huhu,


    Wendy: "Mansfield Park"? Ein erneuter Versuch? Denkst Du, die Lesenacht ist Motivation genug? :breitgrins: Mein Lesezeichen steckt noch irgendwo in der Mitte.


    @Sarah: Auf die Aprilhexe habt ihr mich ja ausreichend neugierig gemacht!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ Marypipe:
    Du musst mir dann morgen erzählen wie der Film war! (Das musste ich noch mal schnell sagen, ich will den Film nämlich auch sehen..)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "nimue"


    Wendy: "Mansfield Park"? Ein erneuter Versuch? Denkst Du, die Lesenacht ist Motivation genug? :breitgrins: Mein Lesezeichen steckt noch irgendwo in der Mitte.


    Jaaaa, mein Lesezeichen war gerade mal übers erste Drittel aber gestern hat's mich dann doch wieder gepackt. Plötzlich gibt's eine Handlung und sogar Fanny (die ich ja am Anfang überhaupt nicht so mochte) ist inzwischen recht sympathisch. Außerdem werde ich immer ganz hibbelig, wenn ein Buch so lange halb-gelesen rumstehen muss :redface::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leider bekomme ich gleich Besuch (nein eigentlich: Hurra! Gleich bekomme ich Besuch), und kann daher nicht an der Lesenacht teilnehmen. Ich bin aber schon ganz gespannt darauf, was die 5 Verrüc Pardon: Verplaner sich denn ausgedacht haben.


    Euch allen viel Spaß,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Sarah-HH"

    @ Marypipe:
    Du musst mir dann morgen erzählen wie der Film war! (Das musste ich noch mal schnell sagen, ich will den Film nämlich auch sehen..)


    Sarah, bei deinen Ambitionen werde ich dir vermutlich auch noch nach dem Film erzählen können, wie er war. Ich gehe nämlich einfach mal davon aus, dass ihr noch da seid, wenn ich heimkomme.
    Wer spät nachts mit Valkyrja geheime Dinge machen kann, der kann auch spät in die Nacht hinein lesen. :breitgrins:

  • Zitat von "Marypipe"

    Huch....sorry, nimue, ich dachte, du hättest uns vielleicht vergessen oder wärst verhindert!


    Wieso denn sorry? Ist doch prima, dass Du das gemacht hast :bussi:
    Bin schon gespannt, wie Dir "Königreich der Himmel" gefallen wird. Ist auch ein Film, der mit interessieren würde.


    Zitat von "Saltanah"

    Leider bekomme ich gleich Besuch (nein eigentlich: Hurra! Gleich bekomme ich Besuch), und kann daher nicht an der Lesenacht teilnehmen.


    Jaaa...wir haben das mit dem "leider" schon verstanden :breitgrins:


    Wendy: Go, Go, Go!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Schatz kuckt in Ruhe Sportschau, deshalb bin ich auch eine Weile dabei :breitgrins:
    Ich lese Hyperion fertig!


    LG Kati

  • Ich dachte auch schon, Ihr hättet es vergessen oder ich mich mal wieder im Termin geirrt (irgendwann laß ich mir ein neues Gehirn mit verbessertem Memory-Chip einsetzen, versprochen!), denn als ich um 18.11 h RPZ hier war, war der Thread noch geschlossen (RPZ = Rios PC-Zeit). Aber ich glaube, die Uhr an meinem Rechner geht falsch.


    Jedenfalls bin ich mit dabei, habe ab 19.00 h sogar sturmfreie Bude, weil mein Schatz auf ein Uriah-Heep-Konzert geht (und ich dank dieser Lesenacht darum herum komme :breitgrins: ). Mein Buch der Wahl ist "Die Nebelsängerin" von Monika Felten, sonst hinke ich der Leserunde noch mehr hinterher. Außerdem fängt morgen schon die nächste Leserunde statt (Ralf Isau - Ralf? Heißt der jetzt wirklich Ralf oder habe ich mal wieder einen Bug im RAM?)


    So, jetzt noch kurz auf die Pipibox, ein Teelein gebraut (Golden Yünnan Schwarztee) und dann ab aufs Lesesofa. Abendessen gab's gerade, also dürfte ich es mindestens eine Stunde ohne Unterbrechung aushalten.


    Viel Spaß uns allen!!!!!


    RIo

  • Hallo ihr lieben. Endlich Urlaub und Zeit zum lesen.
    Ich hoffe nur das ich diesmal nicht wieder so früh einschlafe. :breitgrins:


    Als erstes will ich mir die restlichen 137 Seiten von Jane Austens Northanger Abby vornehmen.


    Danach hatte ich vor Der Tribun von Iris Kammerer zu lesen, den hatte ich schon mal angefangen, doch letzten endes fehlte mir die Ruhe dafür. Aber vielleicht schnapp ich mir auch James Clemens Das Buch des Sturms oder Mary H. Herberts Valorians Kinder.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Rio : Jaja, der Kerl heißt Ralf! Ich freue mich auch schon mächtig auf die Leserunde!
    Aber jetzt stehe ich gerade verzweifelt vor meinem Regal. Ich kann mich nicht entscheiden! :entsetzt:
    Aber ich glaube es wird erst einmal "Ensel und Krete" von Walter Moers. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht.
    Inhalt:
    Der große Wald. Buntbären. Fhernhachenzwerge. Ein gemeingefährlicher Laubwolf. Unsterbliche Sternenstauner. Ehrgeizige Erdgnömchen. Ein unberechenbarer Stollentroll. Die Mythenmetzsche Abschweifung. Kokette Elfenwespen. Geheimbären. Eine Waldspinnenhexe. Blutsaugende Flederratten. Weinende Bäume. Sprechende Pflanzen. Tanzende Pilze. Leuchtende Ameisen. Doppelköpfige Wollhühnchen. Dreiäugige Schuhus. Ein sehr alter Meteor. Schreckliche Spannung. Grausamste Bosheit. Goldener Humor. Feinste zamonische Hochliteratur. Um nur das Gröbste zu nennen.
    Hui, hört sich einfach total verrückt an. Genau nach meinem Geschmack!
    Wünsche euch allen viel Spaß, ich reise jetzt nach Zamonien! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ Marypipe:


    Ja vielleicht bin ich dann noch da. Aber wie sich das anhörte "Wer spät nachts mit Valkyrja geheime Dinge machen kann..." *gg*


    Ich werde in letzter Zeit immer müde wenn ich lese. Aber jetzt habe ich mir Cola geholt. Ich werde den Kampf gegen die Müdigkeit gewinnen *lach*

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • jetzt bin ich wieder schuld. war ja klar. *lach*
    ich werd wohl heute nacht auch wieder hier sein und versuchen diesmal nicht so einen unsinn zu veranstalten. :redface:
    allerdings weiß ich nicht, ob ich hier mitmache. ich lese doch so langsam und was soll das bringen... na, ihr macht das schon.

  • Die Lesenacht hätte ich ja beinahe vergessen und dann dachte ich, ich hätte mich am Termin geirrt :breitgrins:


    Bevor ich anfange muss ich aber noch etwas für die Schule tun und/oder mein Zimmer etwas in Ordnung bringen. Später kann es dann losgehen. Was ich lese, weiß ich noch gar nicht. Wahrscheinlich irgendein angefangenes Buch, von denen ich im Moment so viele habe.


    euch schon mal viel Spaß!

  • Mansfield Park ist im Moment wirklich toll - natürlich nicht vergleichbar mit Pride and Prejudice, aber einige Charaktere sind mir schon ans Herz gewachsen :herz: und der Jane Austen Stil ist ebenfalls wieder unwiderstehlich.


    Ich hoffe, dass ich heute bis Seite 350 lesen kann, weil ich (dank Jasper Fforde und seiner Thursday Next) schon so viele andere Klassiker lesen will - Jane Eyre, Great Expectations, Sense and Sensibility, Vanity Fair... - und bei solche Büchern kann ich wirklich nur eines nach dem anderen lesen. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog