Charlotte Brontë - Jane Eyre

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • *lach* - wie schön. Ist ja nicht schlimm wenn du es noch nicht kennst - geht mir mit vielen anderen Büchern auch so :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallo, :winken:


    darf ich mich euch anschließen?


    Ich will das Buch unbedingt lesen, ehe ich mit "Der Fall Jane Eyre" anfange und so subben
    bei mir noch beide. Ok, wenn ich genau bin, dann sogar drei, weil es in deutsch und englisch
    bei mir rumliegt.

    LG<br />Anne

  • Meine Wenigkeit wurde von TAMKA dazu verknackt hier mitzumischen, denn die englische Ausgabe des Buchs habe ich mir wahrscheinlich vor mindestens 11 Jahren direkt in London gekauft. :redface:


    Nichtsdestotrotz: Ich freu mich auf die Leserunde! :klatschen:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Hallo meine Lieben! :winken:


    Ich habe Jane Eyre vor ca. einem Monat zu lesen begonnen, allerdings bin ich noch nicht weit gekommen.
    Deswegen werde ich mich euch anschließen!


    Lg, Jugga

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich würde auch sehr gerne mitlesen. :smile: Das Buch subbt bei mir schon seit längerer Zeit.

  • Huhu ihr Lieben,


    leider müsst ihr mich wieder aus der Liste streichen. Aber ich wünsche Euch allen viel Spaß! :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hallo,


    bleibt es beim Start am Mittwoch? Und wie genau wird vorgegangen?


    Ist meine erste Runde und ich bin irritiert, weil der Thread noch immer in den Vorschlägen steht. :smile:

  • TanjaT
    Der Leserundenthread wird am Mittwoch erst erstellt und dieser Thread hier bleibt wo er ist. :smile:

  • Hey,
    ich werde leider erst Sonntag einsteigen können, weil ich genau ab Mittwoch bis Sonntag bei meiner Oma verbringe um ihren Geburtstag zu feiern. Das Buch werde ich aber mitnehmen! Euch schon mal viel Spaß ab Mittwoch...

  • Hallo ihr Lieben,


    tut mir leid, aber ich weiß noch nicht, ob ich mitlesen kann...mein Kopf ist im moment mit anderen Sachen beschäftigt :sauer: Mal schauen, wie es am Mittwoch ist...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich werde auch nur sporadisch teilnehmen können, TAMKA hin oder her. Ein Lesekreis-Buch hat absolute Priorität. Werde mich aber bemühen, die Nase auch mal in "Jane Eyre" zu stecken.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Lest ihr eigentlich alle auf Deutsch? Ich versuchs nämlich auf Englisch und bin deshalb sicher ziemlich langsam...

  • Ich habe es auch im Original hier liegen, komme aber erst einmal nicht zum Lesen.


    @TAMKA:
    Das ist inzwischen aus wichtigem Grund so. Mir ist das Leben dazwischengekommen. Ich hoffe, Ihr lasst meine Akte einstweilen ruhen bzw. mich bei nächster Gelegenheit ein ebenso lange auf dem SUB liegendes Buch befreien. Mit der Leserunde wird es aus heutiger Sicht leider bei mir wohl nichts.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url