Jennifer Donnelly - Die Winterrose

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tjaa.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jennifer Donnelly - Die Winterrose


    Kurzbeschreibung:
    London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt - und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboß Sid Malone entbrennt... Von der gefährlichen Unterwelt Londons bis nach Afrika und in die Neue Welt führt ihr Weg. Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnelly, die Autorin der international erfolgreichen "Teerose", von ihrer unbeugsamen Heldin India.



    Huhu ihr Lieben :winken:


    Vor kurzem kamen WitchCookie und ich bei Jennifer Donnelly's Büchern richtig ins schwärmen...Und da bei uns und bestimmt auch noch bei einigen anderen Usern "Die Winterrose" subbt, kamen wir auf die Idee, mal diesen Thread ins Leben zu rufen... Hier ist er also und je mehr dabei sind, desto besser ;)


    Einen konkreten Zeitraum haben wir noch nicht festgelegt, aber ich denke es liest sich besonders toll in der gemütlichen Herbst-/Winterzeit mit Plätzchen, leckerem Tee und kuscheligem Sofa mit Wolldecke.


    Liebe Grüße
    Kiwi :winken:


    ______________________


    Teilnehmer:
    Nad
    WitchCookie
    tjaa
    Hazel (?)
    Meli
    Mrs.Dalloway
    KillerKiwi

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Einen konkreten Zeitraum haben wir noch nicht festgelegt, aber ich denke es liest sich besonders toll in der gemütlichen Herbst-/Winterzeit mit Plätzchen, leckerem Tee und kuscheligem Sofa mit Wolldecke.


    Ah, was hört sich das schön an. :smile:
    Da ich immer um das Buch herumschleiche, mich aber noch nie zu einem Kauf aufraffen konnte, ist das hier genau der richtige Aufhänger für mich. Ich wäre also sehr gerne dabei. :kaffee:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallo!


    Ich würde auch super gerne mitlesen. Nur eine frage muss man vorher die Teerose von ihr gelesen haben, oder sind das beide in sich abgeschlossene Romane?


    LG Nad

  • Hallo Nad!


    Soweit ich weiß, kommt in der Winterrose ein Charakter aus der Teerose vor, aber ich meine mich zu erinnern, dass dessen Vorgeschichte nicht allzu wichtig ist, um die Winterrose genießen zu können. Die Teerose ist in sich abgeschlossen.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallo Ihr Lieben


    "Die Winterrose" ist wirklich ein sehr schönes Buch und ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde! Habe das Buch schon gelesen und kann es euch nur empfehlen! :klatschen: :winken:



    Ich würde auch super gerne mitlesen. Nur eine frage muss man vorher die Teerose von ihr gelesen haben, oder sind das beide in sich abgeschlossene Romane?


    Müssen nicht unbedingt, jedoch kann man mit einigen Charakteren schon mehr anfangen, wenn man sie aus "Die Teerose" schon kennt. Genauso kann es einen aber stören, dass die Charaktere aus "Die Teerose" eher eine untergeordnete Rolle spielen und kaum zum Tragen kommen. So weit ich mich erinnere, kann man "Die Winterrose" auch als eigenständiges Buch lesen. Würde dir aber "Die Teerose" auf jeden Fall auch noch zum Lesen empfehlen! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Oh, das klingt nach einem schönen Buch :) Da würde ich auch gerne mit euch mitlesen. Ich würde dann versuchen, vorher noch Die Teerose zu lesen.
    Vom Datum her bin ich offen, evtl. bin ich Ende Oktober eine Woche im Urlaub, ansonsten hab ich eben Klausuren, werde nur abends zum Lesen kommen. Aber ich denke mal, das macht ja nix :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Danke für eure Antworten, werde dann auf jeden Fall vorher die Teerose lesen.
    Habt ihr schon Datums Vorschläge, ich fände Anfang bis Mitte Oktober gut.


    LG Nad

  • :gruebel: Hmmm, das liegt auch noch auf meinem SUB ..... und "Die Teerose" fand ich ganz toll. Je nach Termin wuerde ich mich kurzfristig entscheiden, ob ich dann Lust auf das Buch habe. Kannst du mich bitte mit Fragezeichen auf die Liste setzen?!

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Schön, dass so viele Interesse haben. :klatschen:
    Hazel: Klar, ich setz dich mit auf die Liste :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • :smile: Danke Killerkiwi


    tjaa Ob man die Teerose vor der Winterrose lesen muss, weiss ich nicht, aber ich kann es dir nur empfehlen. Allein deswegen, weil es ein wunderschoenes Buch ist. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. :leserin:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Oh wie toll! :klatschen: Die Winterrose wollte ich auch unbedingt noch lesen. Bis jetzt ist mir leider immer wieder ein anderes Buch dazwischen gekommen und so würde ich die Gelegenheit sehr gerne nutzen und bei dieser Leserunde mitmachen!


    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst


  • :smile: Danke Killerkiwi


    tjaa Ob man die Teerose vor der Winterrose lesen muss, weiss ich nicht, aber ich kann es dir nur empfehlen. Allein deswegen, weil es ein wunderschoenes Buch ist. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. :leserin:


    Ich habs mir vorgestern bei Booklooker bestellt und warte auf die Lieferung :) Freu mich schon sehr drauf!!

  • tjaa: Ich hatte es auch innerhalb von wenigen Tagen fertig...habs regelrecht verschlungen, viel Spaß damit!! :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hallo,


    ich bin auch dabei! :smile:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Freut mich :) Ich trag dich gleich ein...


    Was haltet ihr eigentlich so von Ende Oktober? Vorher könnte es etwas knapp werden bei mir.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab das Buch auch zu Hause - mal sehen wann ihr es lest - evtl. schließe ich mich an wenn es terminlich passt.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane