Markus Zusak – Die Bücherdiebin

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 26.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich hatte mir auch überlegt, Textstellen rauszuschreiben. Aber ich habs gelassen, da ich sonst das ganze Buch nochmal geschrieben hätte :breitgrins: Habe dafür bei ein paar sehr schönen Ausdrücken Eselsohren reingemacht.... Etwas, was ich sonst eigentlich nicht tue... :redface:

    //Grösser ist doof//

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch vorläufig abgebrochen habe. :redface:


    Es ist sehr schade um die Leserunde, aber ich bin irgendwie überhaupt nicht in der Stimmung für diese Thematik. Wobei es aber nicht daran liegt, dass mir das Buch nicht gefällt! Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt es zu lesen.


    Tut mir sehr leid!

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch vorläufig abgebrochen habe. :redface:


    Es ist sehr schade um die Leserunde, aber ich bin irgendwie überhaupt nicht in der Stimmung für diese Thematik. Wobei es aber nicht daran liegt, dass mir das Buch nicht gefällt! Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt es zu lesen.


    Tut mir sehr leid!


    Das macht doch nichts. Ich finde für ein Buch muss man in der Stimmung sein um es "genießen" zu können und es ist sinnlos ein Buch zu lesen, wenn man mit der Thematik zur Zeit nichts anfangen kann. Also mach dir keine Stress deswegen ;)


    :winken:


  • Ich hatte mir auch überlegt, Textstellen rauszuschreiben. Aber ich habs gelassen, da ich sonst das ganze Buch nochmal geschrieben hätte :breitgrins: Habe dafür bei ein paar sehr schönen Ausdrücken Eselsohren reingemacht.... Etwas, was ich sonst eigentlich nicht tue... :redface:


    hehe das Buch verleitet einem richtig zu Taten, die man normalerweise nicht macht xD

  • KillerKiwi: Ach, mach dir nichts draus. Es wäre doch blöd, wenn du dich jetzt durch dieses Buch quälst und es dann nicht magst, nur weil du nicht in Stimmung bist. Dann warte lieber bis du dich danach fühlst und genieß es. :zwinker:


    Ich muss ja gestehen, je mehr ich hier eure Kommentare lese, umso mehr reizt es mich, das Buch wieder zu lesen. Und zwar sofort. :breitgrins: :spinnen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo


    Mittlerweile bin ich auch bei Teil 6 angekommen. Meine Begeisterung hält immer noch an, aber um so weiter ich komme um sehr näher komme ich den traurigen Stellen. :sauer:


    Mit Rosa, der Pflegemama von Liesel kann ich mich schon immer besser anfreunden. Mittlerweile erkennt man sogar in ihr einen Funken Herzlichkeit. Rudi und seine rebellische Art finde ich auch super, vor allem wie er sich gegen den Anführer der Hitlerjugend stellt zeugt von einem starken Charakter.


    KillerKiwi: Das man das Buch nicht immer lesen kann, kann ich voll verstehen, weil man seelisch halbwegs stabil sein sollte sonst dringt es zu stark ein. Mittlerweile glaub ich auch, ich hätte es lieber im Sommer lesen sollen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hey Hey ihr Lieben,


    ich habe das Buch heute ausgelesen und obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der bei Büchern/Filmen/etc, schnell weint, ist es mir bei diesem Buch leider auch nicht erspart geblieben ein paar Tränen zu vergießen.


    Ich fand das Buch wirklich sowas von toll. Ich war vom Anfang bis zum Ende gefesselt und ich habe jeden einzelnen Charakter lieb gewonnen.



    Ich werde das Buch auf jedenfall irgendwann wieder lesen, weiterempfehlen und auf meinen Stapel meiner Lieblingsbücher legen, denn das hat dieses Buch verdient. :klatschen:


    Viel "Spaß" euch noch beim Weiterlesen!


  • Das dachte ich mir auch von anfang an.

    //Grösser ist doof//

  • @ Killerkiwi: So ähnlich geht es mit momentan auch. Abgebrochen ist das Buch noch nicht, aber irgendwie reizt es mich momentan überhaupt nicht zu lesen und die Thematik ist gerade auch irgendwie nicht für mich . :( Schade, eigentlich...aber falls ich es wirklich abbreche, bekommt es irgendwann noch einmal die Chance. (Wobei ich es mir vielleicht auch als Hörbuch besorge, ich glaube, da habe ich momentan mehr vor! :P )

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich bin nun auch fertig, aber ich musste nicht weinen, obwohl ich regelrecht darauf gewartet habe.
    Aber ich denke, dadurch, dass ich vom Tod vorgewarnt wurde, war es nicht mehr ganz so schlimm, also schlimm fand ich es schon, aber doch nicht so :entsetzt:


    wenn ihr wisst was ich meine.


    Gefreut habe ich mich ganz zum Schluß nochmal als



    Es war ein wunderschönes Buch und das gleich zu Beginn des Jahres, mal sehen ob irgendein Buch das noch topen kann. Was ich echt bezweifel

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Es war ein wunderschönes Buch und das gleich zu Beginn des Jahres, mal sehen ob irgendein Buch das noch topen kann. Was ich echt bezweifel


    Das habe ich mir auch gedacht. Mein Jahr hat sowieso mit lauter guten Büchern begonnen. Ich glaube, alle meine 2010-Buchhits werden Januar-Bücher sein. :breitgrins: Obwohl ich natürlich hoffe, noch besseres zu lesen. "Die Bücherdiebin" war aber definitiv ein Highlight, und zwar ein Leseleben-Highlight, zumindest für mich.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Okay, vielleicht sollte ich es doch lesen...*hmpf*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Mir fehlen jetzt noch 100 Seiten und es ist ein reiner Kampf mit dem Buch. Mir will es einfach nicht gefallen. Na ja vielleicht liegts auch einfach dran, dass ich mit dem 2. Weltkrieg überhaupt nichts anfangen kann. Das Einzige, was mir gefällt, ist dass das Buch aus der Sicht des Tods geschrieben ist, das wars aber auch...



  • Ja genauso erging es mir auch :zwinker:

  • Also, ich denke, ich werde das Buch auch vorerst abbrechen müssen. Eure Kommentare zu dem Buch sind wunderbar, trotzdem komme ich irgendwie gerade nicht richtig in das Buch hinein. Auch wenn ich weiss, dass ich es zu einer anderen Zeit bestimmt lieben werde.
    Meine Gedanken sind gerade mehr bei meiner Magisterarbeit, die thematisch noch nicht ganz geklärt ist.
    Ich finds wirklich doof, dass ich es nicht geschafft habe mich, wie ihr, so toll in das Buch reinzulesen. :traurig:

  • So...ich habe mich bis zum Ende durchgequält... bin ich froh, dass Buch weglegen zu können. Für mich ist es rausgeschmissenes Geld. Ich frag mich wirklich, warum es ein Bestseller ist... ich fand das Buch einfach langweilig geschrieben und traurig fand ich es auch nicht. Na ja vielleicht mag es mein Freund mehr.

  • Ja genauso erging es mir auch :zwinker:


    Ja, finde ich auch. Das wäre dann so ein Harry Potter Ende gewesen. *würg* Da hat ja auch nur noch der Satz gefehlt:


    Ich meine, ich war ja wirklich furchtbar traurig (bei der Bücherdiebin jetzt), aber ich schätze, das Ende ist genauso wie es sein muss. Einzig die Konstellation hätte anders ausfallen können, das wäre noch glaubwürdig gewesen, aber so ein richtig schön kitschiges Wunschende... ne, ich glabue, das hätte für mich das ganze Buch zerstört.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ihr seid ja fast alle schon fertig :redface: Aber morgen oder übermorgen bin ich auch soweit :zwinker:


    Ich bin mittlerweile mitten beim 7. Teil.



    Max mag ich immer lieber und


    Mittlerweile habe ich es auch ein paarmal nicht geschafft, ein paar Tränen zu unterdrücken (ich weiß, ich bin nah am Wasser gebaut). Besonders die Ausschnitte "Tagebuch des Todes" finde ich sehr berührend.

    SLW 2010:<br />Fremdsprachen-Liste: 1/5<br />Ein-Wort-Liste: 1/5

  • Mein Internet funktioniert momentan nicht zu Hause :grmpf:, deshalb konnte ich mich hier gar nicht mehr melden, tut mir leid...


    Ich bin mittlerweile bei Teil 7 angelangt. Restlos begeistert bin ich bisher auch nicht von dem Buch, ich kann sogar verstehen, dass manche das Buch abgebrochen haben... Aber ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen. Die Charaktere sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. :smile:


    Ich hoffe, dass mein Internet bald wieder funktioniert, dann kann ich ein bisschen mehr schreiben...

  • Huhu ihr Lieben!


    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Allerdings um zu sagen, dass mir zu dieser LR nichts zu schreiben einfällt - keine Ahnung warum... Das Buch gefällt mir echt super gut (bin aber erst bei Teil 6), aber alle Gedanken die ich bisher hatte, habt ihr alle schon irgendwie erwähnt und ich mag das nur ungern wiederholen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Buch für mich absolut kein Leserundenbuch ist... :sauer:
    Trotzdem lese ich sehr gerne eure Beiträge und werde zumindest versuchen nach Beendigung eine halbwegs anständige Rezi zu schreiben.


    Lg, Jugga :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys