Susan Elizabeth Phillips : Aus Versehen verliebt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Susan Elizabeth Phillips : Aus Versehen verliebt


    Die Schauspielerin Georgie Yorke ist vorallem aus einer Fernsehserie bekannt und hat nach deren Absetzen eigentlich keine großen Erfolge mehr verbuchen können. Auch privat geht es ihr nach der Scheidung und der in den Medien zelebrierten Wiederverheiratung ihres Exmannes auch nicht unbedingt gut (Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie lassen grüßen!)
    Nach einer frustversoffenen Nacht in Las Vegas ist sie dann plötzlich mit ihrem Schauspielerkollegen aus der Fernsehserie verheiratet. Und dann beginnt ihrerseits der Medienzirkus. Zum Schluss gibt es natürlich ein Happy-End!
    Meine Meinung:
    Ich habe schon bessere SEP-Romane gelesen.
    Grundsätzlich haben mir die Romane, die im Football-Milieu spielen eigentlich alle besser gefallen. Ansonsten gibt es einige Komponenten, die man in fast allen SEP-Romanen findet. Mr. BadGuy, der dann aber doch gar nichts so böse ist, sondern sich für benachteiligte Mitmenschen einsetzt, das scheibar egozentrische Dummchen, das von allen nur aufgrund ihres Aussehens geliebt wird das gar nicht so dumm ist und sich auch für Benachteiligte einsetzt, das herzlose Elternteil, das augrund eines Schicksalschlags nicht anders konnte und das Paar, das nach außen hin ( miteinander verheiratet oder verlobt) durchaus das Recht haben könnte, mieinander ins Bett zu steigen, es aber letztendlich erst ganz am Schluss tut.


    Das soll jetzt kein Verriss werden, ich habe mit dem Buch meinen Spass gehabt, da
    ich ja vorher wußte,was mich erwartet. Wenn ich das Buch aber zusammenfassen soll, dann kommt das dabei heraus ;)
    Erschreckend fand ich, wie sehr alle in diesem Buch von den Papparazzis terrorisiert werden und wieviel Mühen und Anstrengungen sie unternehmen müssen, um zumindest etwas Privatsphäre zu bekommen. Und die BEschreibungen erscheinen mir sehr realistisch


    Ich vergebe 3ratten



    :winken:
    bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Ich liebe die Romane von SEP einfach!
    Obwohl ich mich an diesen eher etwas skeptisch heran setzte. Genau zur Erscheinungszeit dieses Romans kam nämlich auch ein anderer Roman heraus, auf den ich ebenfalls schon lange gewartet hatt. Und der der war eine ziemliche Enttäuschung. Manchmal darf man seine Erwartungen eben einfach nicht zu hoch setzen.


    Bei SEP hätte ich mir die Sorgen aber sparen können!
    Der Roman entpuppt sich als lustige, spritzige Sommerkomödie mit warmherzigen Figuren und witzigen Dialogen. Ein erfrischendes Strand- bzw. Terrassen- Märchen für heiße Tage! Oder momentan kuschelige Sofaabende!


    Immer wieder musste ich über die Parallelen zu einer wirklich passierten Hollywoodgeschichte schmunzeln. Denn Georgie, ihr Ex und dessen neue Frau erinnern einfach frappierend an Jennifer Anniston und Brangelina. SEP bezieht hier klar Stellung, auf welcher Seite sie steht. :zwinker:


    Natürlich bietet der Roman nicht viel Neues, die Autorin bleibt ihrem gewohnten Stil treu. Es treten sogar einige alte Bekannte aus früheren Romanen auf. Dennoch ist es immer wieder eine Freude sich von den locker-leichten Geschichten in den Bann ziehen zu lassen.


    4ratten

  • Es stimmt, dies ist wieder ein typischer Phillips. Mann und Frau haben unfreiwillig miteinander zu tun, sie können sich nicht ausstehen finden sich gegenseitig aber rattenscharf. Frau hat über den Mann eine schlechte Meinung, muß dann aber feststellen das sie total daneben liegt. Dann passiert etwas schlimmes und ein paar Seiten später liegen sie sich in den Armen, und wenn sie nicht gestorben sind...


    Es ist einfach eine wohlbekannte, einfach strukturierte Geschichte wie ich sie schon einige male gelesen habe. Und trotzdem mag ich die Bücher von SEP. Obwohl ich weiß das sie sich am Ende doch noch kriegen, bin ich immer von ihren Büchern gefesselt. Zugegeben, diesmal war es nicht der beste SEP, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt.
    Bei der Geschichte hatte ich genau wie Kiala ständig Brangelina im Kopf, aber mir gefielen die Beschreibungen über die Paparazzi. Auch wie das Leben der großen Hollywoodstars sein könnte und das ewige Versteckspiel mit den Photographen. Auch waren die Protagonisten wieder herrlich frech und zickig. Aber ab und zu nervte Georgie mich mit ihrem armes-reiches-Mädchen-Image.
    Das ist ein schönes Buch wenn man mal Lust auf was leichtes für zwischendurch hat.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.