Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.


  • Kann ich mich noch zu euch gesellen oder seid ihr alle in einer halben Stunde müde und verschwunden? :schnarch:


    Nein auf keinen Fall! Ich bin sicher noch ein bissel hier. Ich habe zwar gerade mein Buch beendet aber das nächste liegt schon parat:


    Robert E. Howard - The Complete Chronicles Of Conan. Centenary Edition

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Gleich durch! Das Vorletzte Kapitel war überwältigend und großartig wie Band 1. Genial.


    Hey das freut mich!


    Ich bin jetzt in einer Lagune. 20 Meter unter der dunkelgrünen Wasserfläche sieht man Überbleibsel einer Schnellstraße und rostige Autokarosserien.
    Jetzt gibt es einen kleinen Rückblick, wie es zu dieser Veränderung kam. Sieht man die Klimaerwärmung in ganz anderem Licht :zwinker:


    Da fällt mir ein... ich könnte mal wieder "Waterworld" schauen.
    Diese eine Szene unter Wasser mit der versunkenen Zivilisation "spule" ich ständig zurück :breitgrins:

  • @ Schokomaus: Dann hast du mir viel Schlaf voraus. Ich bin seit 7 heute früh wach und frage mich gerade, ob ich den Mund nicht etwas vollgenommen habe, von wegen lange wach! :engel: Nun ja, wir werden sehen.


    @ Insekt: Richtig so, nach dem Buch ist vor dem Buch. Da hast du dir aber einen ganz schönen Schinken gegriffen. Ich bin gespannt darauf, wie es sich liest.


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)


  • Ich bin jetzt in einer Lagune. 20 Meter unter der dunkelgrünen Wasserfläche sieht man Überbleibsel einer Schnellstraße und rostige Autokarosserien.


    Das klingt nach einem Taucherparadies! :breitgrins:



    @ Insekt: Richtig so, nach dem Buch ist vor dem Buch. Da hast du dir aber einen ganz schönen Schinken gegriffen. Ich bin gespannt darauf, wie es sich liest.


    Gelesen hab ich schon 133 Seiten aus den Conan Chronicles. Darin sind ja etliche Geschichten drin, alle nicht all zu lang. Da schiebe ich immer mal wieder eine dazwischen...

  • So. Hab die "Kleine Hexe" grad in der Werbepause ausgelesen. Hach, was für ein tolles Buch - jetzt weiß ich wieder, warum es als Kind mein Lieblingsbuch war. Toll fand ich übrigens einen Satz von Abraxas:


    Zitat

    Der Rabe Abraxas war ein eingefleischter Junggeselle. Er pflegte zu sagen:
    "Als Junggeselle lebt man bei weitem bequemer. Erstens braucht man kein Nest zu bauen. Zweitens braucht man sich nicht mit einer Frau herumzuärgern. Und drittens bleibt es einem erspart, daß man Jahr um Jahr für ein halbes Dutzend hungriger Rabenkinder sorgen muß. Zuerst fressen sie einen arm, und dann fliegen sie sowieso ihrer Wege. Ich weiß das man von meinen Geschwistern, die alle seit langem verheiratet sind, und ich möchte mit keinem von ihnen tauschen."


    Was man nicht alles aus Kinderbüchern lernen kann. :breitgrins:
    So, ich denke mal, ich werd jetzt mein Küchen- und Kochbuch weiterlesen in den Werbepausen: "Mary Poppins"


    Uh, und ich krieg durch "Let's Dance" wieder groooße Lust auch so zu tanzen. Mir fehlt nur der Partner ...


    Muertia
    Ich wünsch dir ganz viel Energie, dass du es noch ein paar Stündchen aushälst.


  • Das klingt nach einem Taucherparadies! :breitgrins:


    :breitgrins:


    Na ich weiß nicht. Über das Boot haben sie einen Käfig gebaut, als Schutz.
    Ich möchte nicht wissen, was da unten im Wasser lauert :entsetzt:
    Vielleicht gibt es ja später noch einen Ausflug. Ob die wohl Ausrüstung haben?


    Avila
    Wie genial ist das denn :breitgrins:
    Let´s dance schau ich übrigens auch nebenbei. Schatzi sagt: "ist nicht mein Ding" auf die Frage nach einem Tanzkurs. Feigling! :hm:


  • Let´s dance schau ich übrigens auch nebenbei. Schatzi sagt: "ist nicht mein Ding" auf die Frage nach einem Tanzkurs. Feigling! :hm:


    Tz, Männer. :rollen:



    Avila
    Wie genial ist das denn :breitgrins:


    Ich find es immer wieder interessant mit was für anderen Augen man jetzt ein Kinderbuch liest. Sowas wäre einem als Kind niemals aufgefallen, aber als Erwachsener bringt es einem echt zum Schmunzeln. War Preussler eigentlich verheiratet? :breitgrins:


  • Ich find es immer wieder interessant mit was für anderen Augen man jetzt ein Kinderbuch liest. Sowas wäre einem als Kind niemals aufgefallen, aber als Erwachsener bringt es einem echt zum Schmunzeln. War Preussler eigentlich verheiratet? :breitgrins:


    Bestimmt geschieden :breitgrins:

  • :breitgrins:


    Na ich weiß nicht. Über das Boot haben sie einen Käfig gebaut, als Schutz.
    Ich möchte nicht wissen, was da unten im Wasser lauert :entsetzt:
    Vielleicht gibt es ja später noch einen Ausflug. Ob die wohl Ausrüstung haben?


    Ausflug? Dann musst du aber berichten. Und wenn da unten was lauert - ABTAUCHEN! :breitgrins:

  • Bestimmt geschieden :breitgrins:


    Wikipedia sagt dies:


    Zitat

    Nach der Entlassung aus der Gefangenschaft im Juni 1949 fand er mit viel Glück im oberbayerischen Rosenheim seine heimatvertriebenen Angehörigen und seine Verlobte aus Reichenberg, Annelies Kind, wieder. Noch im selben Jahr heirateten sie. 1951, 1953 und 1958 wurden die Töchter Renate, Regine und Susanne geboren.


    Erklärt wohl auch einiges - drei Schnäbel, die er stopfen muss, war wohl nicht immer ganz so einfach. :breitgrins:

  • Wikipedia sagt dies:



    Erklärt wohl auch einiges - drei Schnäbel, die er stopfen muss, war wohl nicht immer ganz so einfach. :breitgrins:


    2 Menschen, 1 Gedanke. Genau das wollte ich auch gerade zitieren. :winken:

    Auch wenn jetzt noch immer nicht geklärt ist, ob der gute Herr Preussler nicht doch geschieden ist.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ich habe gerade Markus Heitz - Ritus beendet. Es war sehr spannend bis zum Schluss und eigentlich könnte ich mir jetzt Sanctum schnappen und gleich weiterlesen. Aber mir ist im Moment einfach nach etwas anderem. Aber was? Hab hier schon ein paar Bücher um mich herum gelegt und bin noch am anlesen. Normalerweise hab ich schon eine Idee, bevor sich der Buchdeckel des einen Buches schließt, aber diesmal tappe ich im Dunkeln.

    In der engeren Auswahl stehen David Morrell - Creepers oder Kim Harrison - Blutspur.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal schauen für was ich mich entscheiden werde. Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich verdrück mich ins Bett... Ich werd alt - ich halt's nicht mehr so lange aus...


    Und verwirrend find ich die Geschichte immernoch. Aber ich denke, es ist momentan nur etwas zu viel Information auf einmal...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Creepers habe ich vor 2 Jahren gelesen und kann nur so viel sagen, dass ich es nicht eine Sekunde aus der Hand legen wollte. Es war wirklich sehr spannend. Blutspur kenne ich leider nicht.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)


  • Ich verdrück mich ins Bett... Ich werd alt - ich halt's nicht mehr so lange aus...


    Und verwirrend find ich die Geschichte immernoch. Aber ich denke, es ist momentan nur etwas zu viel Information auf einmal...


    Gute Nacht!


    P.S. Das mit dem Alter kann ich genau so unterschreiben. Es kommt mir auch so vor, als würde ich, je älter ich werde, immer früher müde.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Wir sind ja auch schon alle sooo alt. Das Senioren-Literaturforum. :breitgrins:

  • Cemetry
    Gute Nacht!



    Wir sind ja auch schon alle sooo alt. Das Senioren-Literaturforum. :breitgrins:


    Oh je, werde ich jetzt ausquartiert, wenn ich mein Alter verrate? :breitgrins:


    2 Menschen, 1 Gedanke. Genau das wollte ich auch gerade zitieren. :winken:

    Auch wenn jetzt noch immer nicht geklärt ist, ob der gute Herr Preussler nicht doch geschieden ist.


    Das stimmt wohl. Die Annahme gefällt mir. :lachen:



    Ich liebe übrigens die Fantasievielfalt in "Mary Popins" und auch die arrogante Art von Mary ist einfach hinreißend. Ich liebe sie!

  • So, kurzes Päuschen. Hände mal eben dick eingecremt, Handschuhe drüber, gleich geht's weiter.


    @ Schokomaus: Dann hast du mir viel Schlaf voraus. Ich bin seit 7 heute früh wach [...]


    Da wär ich mir nicht so sicher... :zwinker: Ich war gestern erst gegen Mitternacht müde, bin aber schon wieder seit ca. halb fünf wach. Der Wecker war auf 7 gestellt, aber da bin ich weit vorher aufgestanden. Und was ich momentan nachts nicht an Schlaf bekomme, hole ich mir eben nachmittags wieder. :schnarch: So viel zu uns "Senioren". :breitgrins:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • :breitgrins: Ich muss gestehen ich bin seit 5 Uhr wach und hab heute Nachmittag auch 1 Stunde Schlaf nachgeholt.

  • Ich hab mich entschieden für Creepers von David Morrell.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @ Muertia: Das scheint genau das zu sein, was ich im Moment brauche. Hab nur die 1. Seite angelesen und ja, es sieht nach einem Pageturner aus. :winken:


    Zum Inhalt:


    Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel an der Atlantikküste ein. Das Paragon Hotel wurde von einem exzentrischen Millionär erbaut - und es steht seit Jahrzehnten leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick, doch der kommt anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...


    Im Moment hält sich meine Müdigkeit noch in Grenzen und ich hoffe, dass ich noch lange lesen mag heute. Hab gerade so eine deprimierte Phase (ohne Grund!), da möchte ich am liebsten in den Büchern versinken und nicht wieder auftauchen. Im Hintergrund läuft Nightwish, was genau das richtige für diese Art Stimmung ist. (Ja, auch Depri-Stimmungen müssen voll ausgekostet werden! :elch:)

    Liebe Grüsse Hanni 8)