Offizielle. LR: Gisa Klönne - Der Wald ist Schweigen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das Buch
    Es könnte idyllisch sein: Ein entlegenes Tal im Bergischen Land, ein einsames Forsthaus und ein Aschram, in dem sympathische Aussteiger ihr Glück suchen. Da findet die junge Försterin Diana Westermann auf einem Hochsitz eine von Krähen zerfressene Leiche. Der Fall wird der Kölner Kommissarin Judith Krieger übertragen – als letzte Möglichkeit, zu ihren einst legendären Fähigkeiten als Ermittlerin zurückzufinden…


    Dieses Buch ist der erste Band der Judith-Krieger-Krimireihe.



    Die Autorin
    Gisa Klönne wurde 1964 geboren. Sie studierte Anglistik und arbeitete viele Jahre als Journalistin. Mit ihren von der Presse hoch gelobten Kriminalromanen hat sie sich eine große begeisterte Fangemeinde geschaffen. Im Jahr 2009 wurde sie mit dem Friedrich-Glauser-Krimipreis für den besten Roman ausgezeichnet. Ihre Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Gisa Klönne lebt in Köln.



    Im August 2009 wurde zwar bereits der vierte Fall dieser Krimi-Reihe veröffentlicht, doch wir wollen gerne mit dem ersten Band beginnen, damit keine wesentlichen Ereignisse vorweggenommen werden, falls jemand auf den Geschmack kommt und auch die andere Fälle lesen möchte. Im Juni 2010 erscheint eine Neuauflage des ersten Falles.


    Unser Dank geht an die Ullstein Buchverlage, die uns für diese Leserunde fünf Bücher zur Verfügung stellen.


    Die Leserunde beginnt am 9. Oktober 2010. Anmeldeschluss für die Verlosung der Freiexemplare ist der 18. September 2010.



    Teilnehmer:
    Saltanah?
    Stephi
    marimirl
    bella*
    schlumeline
    Doris
    GeezLouise


    Anmeldung für ein Freiexemplar:
    Stephi
    marimirl
    bella*
    schlumeline


    Moderation:
    Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Ich melde mich mit einem Fragezeichen an, da ich noch nicht weiß, ob ich Urlaub auf Balkonien oder anderswo machen werde. Ein Freiexemplar brauche ich nicht - die Stadtbücherei ist wie (fast) immer gut ausgerüstet: sie hat die Klönnes auf Deutsch da sowie die ersten beiden in schwedischer Übersetzung.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das ist ja cool - besteht auch die Chance auf weitere Leserunden? Band 1 kenne ich "leider" schon.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Das ist ja cool - besteht auch die Chance auf weitere Leserunden? Band 1 kenne ich "leider" schon.


    Ich habe das Buch auch schon gelesen. :heul:
    Schade, diesmal hätte auch der Termin gepasst. Dann hoffe ich mal auf weitere Runden.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich möchte gern mitlesen und würde mich auch über ein Freiexemplar freuen. Mitte August ist toll, da muss ich gerade meine Hausarbeit abgegeben haben und kann mich voll aufs Lesen konzentrieren. :smile:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • @ Valentine + Annabas
    Von mir aus gern! Ich habe in der Bücherei mal in den ersten Fall reingeschnuppert und kann mir vorstellen, auch die weiteren Bände noch zu lesen, zumal der dritte (?) Fall ein interessantes Thema aufgreift.


    Schauen wir mal, wie die Resonanz ist und ob Interesse besteht, die anderen Fälle auch "aufzuarbeiten".


    Liebe Grüße
    Doris

  • @ Doris: Danke, das wäre toll! :smile:


    Grüße von Annabas

  • Ich würde mich auch sehr freuen. Der zweite Fall steht zum Rezensieren bei mir rum, aber Forenmutti wäre mir sicher nicht übermäßig böse, wenn ich damit auf eine eventuelle LR warten würde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da wir aus aktuellem Anlass eine Südafrika-Leserunde vorziehen möchten, müssen wir leider die Gisa Klönne-Leserunde vom August auf den 18. September 2010 verschieben. Hoffentlich könnt ihr, Saltanah, qantaqa und Stephi, trotzdem mitlesen. So lange ich nichts anderes von euch höre, bleibt ihr unter den gemeldeten Teilnehmern stehen.


    Der Termin für die Verlosung wird ebenfalls nach hinten verlegt auf den 25. August 2010.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallöchen,


    yuhu, endlich mal wieder eine Krimileserunde! :) Ich würde mich gerne für die LR und die Verlosung anmelden.


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Leider, leider habe ich dieses Buch schon gelesen.... :sauer:
    In die Leserunde werde ich ab und an reinschauen :zwinker:!
    Ich wünsche euch viel Spaß ....
    Liebe Grüße
    lesegrete :winken:

    Bis wir uns wiederposten,<br />Liebe Grüße<br />lesegrete<br /><br /><br />Du öffnest ein Buch; das Buch öffnet dich.<br />(Chinesisches Sprichwort)

  • Hallo, liebe Mitstreiter,


    leider muss ich eure Geduld noch etwas strapazieren, wir müssen nämlich diese Leserunde nochmals verschieben, da im September eine andere Leserunde stattfinden soll, die sich nicht so leicht vertagen lässt. Unser neuer Termin ist nun der 9. Oktober 2010, der Anmeldeschluss für die Freiexemplare ist am 18. September.


    Ich hoffe auf euer Verständnis.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo,


    dann werde ich mich jetzt einmal hier zu meiner ersten Leserunde anmelden. :winken: Bisher war ich nur fleissige Teilnehmerin auf http://www.leserunden.de und da diese Leserunde dort nicht mit Autorin zu Stande gekommen ist, weiche ich doch liebend gerne nach hier aus. Über ein Freiexemplar würde ich mich natürlich sehr freuen!!


    Bis dahin


    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Hallo schlumeline,


    willkommen im Forum! Schön, dass du zu uns herübergekommen bist. So ganz untätig sind wir in Sachen Leserunden auch hier nicht, vielleicht findest du noch mehr, was dich interessiert.


    Viele Grüße
    Doris

  • Hallo,


    ich würde mich auch gerne zu meiner ersten Leserunde anmelden. Ein Freiexemplar brauche ich nicht.


    Viele Grüße, Louise :winken:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Willkommen im Club :winken:
    Du bist schon eingetragen und ich bin gespannt, wie Dir Deine erste LR gefallen wird.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Danke schön für die Begrüßung und das Eintragen.
    Ich bin auch schon gespannt. :)

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List