Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

  • Dieter Nuhr


    Gibt es intelligentes Leben?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der Philosoph unter den Comedians sucht nach der Existenz des Geistes: Wo sitzt er? Was macht er? Kann man ihn kennen lernen? Bis ans Ende der Erdscheibe ist Nuhr gereist, um ihn zu finden - nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich. Die Ausbeute seiner Expedition präsentiert er, wie man es von ihm gewohnt ist: pointiert, satirisch, komisch - NUHR pur.




    Dieter Nuhr hat eine Weltreise gemacht, um Spuren von intelligentem Leben auf Mutter Erde zu finden.


    Von der Weltreise erfährt man im Buch eigentlich nur über die Fotos einige Eindrücke, der Text enthält eher allgemeine Betrachtungen zum Thema Intelligenz und ihre Unterarten aus Sicht des Herrn Nuhr.


    Kurzweilig und witzig, netter Lesespaß.


    Rätselhaft allerdings der „Sachbuch“-Aufdruck auf dem Buchrücken.


    4ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich liebe Dieter Nuhr. Unter anderem finde ich auch die Fotos in diesem Buch total witzig.


    Ich glaube, das Buch liegt noch bei meinem Bruder, der es sich irgendwann mal ausgeborgt hat, das kommt sofort auf die Re-Read-Liste.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich habe Dieter Nuhr auf der Bühne schon live erlebt und mag seinen leisen Auftritt sehr. Umso gespannter war ich auf dieses Buch, war aber offen gesagt nur lauwarm berührt. Vermutlich kämen die Texte, an der Rampe gesprochen, lebendiger rüber, zumal mit Nuhrs charmantem Understatement. Aber als geschriebener Text - nein, irgendwie funktioniert das nicht so recht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Buch vor ungefähr zwei Jahren gelesen. Ich fand das Buch sehr gut. Es war ein kurzweiliges Lesevergnügen. Auf seiner Weltreise auf der Suche nach intelligentem Leben begegnet er teils skurrile, aber viele interessante Länder und Kulturen. Dies alles wird bei ihm mit ironischen und witzigen Kommentaren versehen. Dabei sind die Kommentare nie unter der Gürtellinie.
    Ich muss sagen, dass ich gerade wieder Lust auf dieses Buch kriege.


    4ratten


    Ps: Natürlich ist Dieter Nuhr einfach nur unschlagbar. Viel besser, als im Fernsehen oder Radio.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.


  • Rätselhaft allerdings der „Sachbuch“-Aufdruck auf dem Buchrücken.


    Das wird wahrscheinlich ganz stumpf nach der Unterscheidung Fiktion - keine Fiktion gemacht.


    :winken:
    bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Was leichtes auf die Schnelle:


    Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Sau, als entfremdetes Individuum geworfen in eine gleichgültige, gottlose Welt, kann als Bestimmung nur das anerkennen, was ihre Existenz verursacht und dadurch sinnhaft prägt. Nämlich das Schweinsein, dem das Bratenhafte schon innewohnt. Seine Bestimmung ist es, sich selbst zu verwirklichen, indem es sich in seine dem Seinszweck untergeordnete Rolle als Bratenscheibe fügt


    :rollen:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo Weddahex,


    ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag abzutrennen, weil der alleine aufgrund des Zitats aus dem Buch eher in den Bücherthread gehört und ich auch gerne darauf reagieren wollte.



    Die Sau, als entfremdetes Individuum geworfen in eine gleichgültige, gottlose Welt, kann als Bestimmung nur das anerkennen, was ihre Existenz verursacht und dadurch sinnhaft prägt. Nämlich das Schweinsein, dem das Bratenhafte schon innewohnt. Seine Bestimmung ist es, sich selbst zu verwirklichen, indem es sich in seine dem Seinszweck untergeordnete Rolle als Bratenscheibe fügt


    So ein dämlicher Kalauer ist für mich Grund genug, diesem Buch niemals einen Platz in meinem Regal anzubieten. :vogelzeigen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,


    finde ich auch sehr ätzend und leider geht es nonstop so weiter. Ich denke das ist mal wieder etwas das ich abbrechen werde. :rollen:


    LG Wedda

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Das Buch stand bei mir noch im Regal rum und weil ich keine Lust auf 500 Seiten hatte, hab ich es mir mal gegriffen. Nun ja, hätte man ein Bilderbuch mit lustigen Bildunterschriften draus gemacht, hätte ich es gut gefunden. So gab es langweilige Texte ohne Inhalt, die sich immer wieder im Kreis drehen oder keinerlei Aussage treffen, auf jeder 10. mal was zum Schmunzeln. Kann man sich sparen.


    Von mir gibt's 1ratten für die witzigen Bilder und Bildunterschriften und :marypipeshalbeprivatmaus: für die Schmunzler ab und an.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.