[Horror] True Blood (HBO-Serie)

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 49.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • Austen: Ich liebe Eric (mindestens so sehr wie Pam es tut, wenn nicht noch mehr), aber das weisst du ja. :zwinker:


    EDIT: Ich fange mit "Dead Until Dark" an, sobald ich die Monatsrundenbücher durch hab. Huh :freu:.


    resca: Also die Bücher kann ich jetzt zwar noch nicht beurteilen, aber es gibt da so einige Szenen in der Serie. Ich denke "beschränkt" ist ein etwas hartes Wort, sie überlegt einfach zeitweilen ein bisschen wenig. Wie hier *Vorsicht, grob Spoiler*



    Auch das Getue mit Bill - ich hätte den schon viel früher endgültig in die Wüste geschickt. Und noch ein paar andere Sachen haben mich zumindest :rollen: gemacht, aber die weiss ich jetzt grad nicht alle auswendig.


  • Da ich bisher nur Folge 1 und 2 der ersten Staffel gesehen habe, kann ich nicht soviel zu Sookies Dummheit sagen, aber mir kam sie in den Büchern schon manchmal recht becshränkt rüber. Dann bin ich ja mal gespannt.


    Warte nur ab, manchmal entspricht Sookie voll dem Klischee - also in der Serie.

    Lesen ist Schokolade für die Seele!


  • Bill in die Wüste schicken- dafür bin ich auch, unbedingt. Er mit seiner Heimlichtuerei und wie er immer glaubt, alles besser zu wissen im Alleingang. Da ist mir Eric, der Sookie ihre Eigenständigkeit lässt, bei weitem lieber.


    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • Bill in die Wüste schicken- dafür bin ich auch, unbedingt. Er mit seiner Heimlichtuerei und wie er immer glaubt, alles besser zu wissen im Alleingang. Da ist mir Eric, der Sookie ihre Eigenständigkeit lässt, bei weitem lieber.



    Ja, obwohl er Sookie manchmal ein bisschen grob behandelt; es ist letztendlich immer zu ihrem Schutz *gespannt bin*. Vor allem Bill ist ja auch eine verlogenes ***, wenn man so will. Seine Liebe zu Sookie mag echt sein, aber der ganze Rest. :grmpf:


    Ich habe übrigens mit dem ersten Buch angefangen, und ich bin schnell. Es liest sich so schön angenehm, von der Sprache her, wenn der Wortschatz auch ein wenig über meine Englisch-Kenntnisse hinausgeht. Und die Unterschiede zur Serie merke ich schon. Kann es sein, dass Tara in den Büchern gar nicht vorkommt (oder nicht so wichtig ist)? Sie wurde im Dritten Kapitel noch immer nicht erwähnt.


  • Ich habe übrigens mit dem ersten Buch angefangen, und ich bin schnell. Es liest sich so schön angenehm, von der Sprache her, wenn der Wortschatz auch ein wenig über meine Englisch-Kenntnisse hinausgeht. Und die Unterschiede zur Serie merke ich schon. Kann es sein, dass Tara in den Büchern gar nicht vorkommt (oder nicht so wichtig ist)? Sie wurde im Dritten Kapitel noch immer nicht erwähnt.

    Auch wenn ich erst vier Folgen True Blood gesehen habe (dafür habe ich aber alle Bücher gelesen), kann ich schon sagen, dass Tara in den Büchern nicht vorkommt.
    Zumindest nicht in dieser Weise. Sookie hat schon eine Freundin namens Tara, aber die spielt nur eine winzige Rolle. Außerdem ist sie völlig anders als die Serien-Tara.


    Was Bill angeht, bin ganz eurer Meinung...

  • Danke, Kiala!


    Dann wünsche ich dir ganz viel Spass beim weitergucken! Wie gesagt: Es gibt Unterschiede zu den Büchern und es ist auch keine Buchverfilmung insofern, dass alles genau übernommen wird, aber die wesentlichen Züge seien gleich geblieben (hat Alan Ball gesagt). :zwinker:


    Ich merke auch, dass Sookie in der Serie leicht anders ist, ein bisschen mehr Girlie scheint mir. Aber Anna Paquin ist eine absolute Göttin. :klatschen:

  • Cool, noch mehr Fans!


    Ich hab in den letzten 10 Tagen die erste Staffel komplett durchgeschaut (auf Dvd) und bin nun gleich zur zweiten übergegangen!


    Bei den Büchern hänge ich noch etwas hinterher, da habe ich die ersten 3 (?) gelesen... aber weitere stehen schon im Regal, ich müsste nur mal dazukommen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Im nächsten Jahr gibt's True Blood auch im free TV, nämlich bei RTL2. Fragt sich nur um welche Zeit und/oder wie zurechtgeschnippselt... :rollen:


  • Im nächsten Jahr gibt's True Blood auch im free TV, nämlich bei RTL2. Fragt sich nur um welche Zeit und/oder wie zurechtgeschnippselt... :rollen:


    Und welche Staffel. Ich erwarte dann also die 4., wenn die 4. draussen ist. Aber ja, RTL 2, was will man schon erwarten... Ausserdem schaue ich sowieso lieber auf Englisch, ist authentischer, und ist euch Skarsgards (*das Pseudo-"a" auf dem ersten Vokal gibt es auf meiner Tastatur leider nicht*) Akzent aufgefallen? :popcorn: Auch Taras Slang geht verloren und die Synchronisation von Anna Paquin finde ich erst recht katastrophal. Die Stimme von Moyer ist - wie das so oft vorkommt - zu hoch synchronisiert. Gefällt mir einfach nicht auf Deutsch. :zwinker:


    @Spatzi: Hehe, ich habe erst ein Buch gelesen, das erste. Was sind denn die Titel von denen, die du gelesen hast, dann können wir dir sagen, ob es die ersten drei sind.


    Also ich finde ja die Serie hat irgendwie mehr Stosskraft als das Buch (bzw. die Bücher, aber ich kann ja nur eines beurteilen :zwinker:), es ist einfach mehr los, gefällt mir fast ein bisschen besser. Allerdings finde ich auch diese seichte Art vom Buch super, da gibt es Verschnaufpausen (was ja bei der Serie eher rar ist).

  • Sie werden sicher mit der ersten anfangen. Losgehen soll es nämlich schon im Februar, das ist viel zu früh für die vierte Staffel. Ist ja auch ganz gut so, am Anfang anzufangen.


    Aber ich erinnere mich noch mit Schaudern daran, was RTL2 aus "Blood Ties" gemacht hat. Allein die Sendezeit war eine Zumutung... :rollen:


    Glee bei SuperRTL, TrueBlood bei RTL2... Was macht Pro7 eigentlich im Moment?


  • Glee bei SuperRTL, TrueBlood bei RTL2... Was macht Pro7 eigentlich im Moment?


    Vampire Diaries senden (imo :kotz:). Naja, RTL nimmt ja langsam das deutsche Fernsehimperium für sich ein (oder erweitert es, wie man es auch immer betrachten will), aber das finde ich gar nicht so schlimm. Prosieben hat sowieso gewaltig nachgelassen in den letzten Jahren.

  • Pandora ... "Blood Ties" musste ich dank der Sendezeiten immer aufzeichnen. :rollen:


    Und ich vermute mal das bei RTL2 dann auch erst einmal Staffel 1 laufen wird, oder? Da ich 1+2 aber auf DVD habe interessiert mich derzeit primär Staffel 3. :breitgrins:

  • Ja, die soll auch endlich auf DVD kommen, ich will die Audiokommentarinfos...

  • @Spatzi: Hehe, ich habe erst ein Buch gelesen, das erste. Was sind denn die Titel von denen, die du gelesen hast, dann können wir dir sagen, ob es die ersten drei sind.


    Also ich finde ja die Serie hat irgendwie mehr Stosskraft als das Buch (bzw. die Bücher, aber ich kann ja nur eines beurteilen :zwinker:), es ist einfach mehr los, gefällt mir fast ein bisschen besser. Allerdings finde ich auch diese seichte Art vom Buch super, da gibt es Verschnaufpausen (was ja bei der Serie eher rar ist).


    Die ersten waren es auf jeden Fall, ich bin chronischer Reihenfolge-Leser, war mir nur nicht mehr sicher, wieviele ich gelesen habe - laut meiner schlauen Liste waren es nur die ersten beiden - muss ich dringend bald mal ändern!


    Habe heute die 2. Staffel zuende geschaut und bin nun gefrustet, dass ich nicht weiterschauen kann - ich sollte immer nur mit Serien anfangen, wenn alle Teile erschienen sind, ich hasse warten ;)


    Ich hatte mir von den Büchern auch mehr erwartet, man liest so viel positives darüber - aber vielleicht wirds ja noch besser... die Serie gefällt mir auf jeden Fall super!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ihr macht mich ziemlich neugierig auf die Serie, wären da nur die DVDs nicht so teuer :grmpf:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Ihr macht mich ziemlich neugierig auf die Serie, wären da nur die DVDs nicht so teuer :grmpf:


    Ausleihen in der Biblio oder so? Soll ja bald auf RTL 2 laufen... :zwinker:

  • Ach, die erste Staffel kostet bei Amazonien im Moment nur 23 Euronen, war auch schonmal deutlich unter 20. Das muss man halt beobachten. ^^ Dafür das die Folgen bei True Blood normalerweise recht lang sind und das ganze mehr wie ein mehrstündiger Film daherkommt (durchgehende Handlung und so ... ) finde ich den Preis eigentlich sogar in Ordnung.

  • Da ich zu Weihnachten die erste Saffel bekommen habe, habe ich natürlich gestern gleich angefangen zu schauen.
    Das ist wirklich komisch ich habe jetzt bei Folge 4 noch nicht das Gefühl, dass das eine total tolle Serie ist, aber irgendwie muss ich einfach weiter schauen, das ist wie eine Sucht :breitgrins:
    Bill mag ich bisher irgendwie, aber ich kenne den hier oft erwähnten Eric noch nicht, aber wenn ich bei myfanbase richtig gelesen habe, müsste der hier in den nächsten Minuten auftauchen :zwinker:
    Sookie ist aber eine Person die mich einfach nur nervt die meiste Zeit. Ich finde sie nach nur 4 (eher 3 1/2) Folgen total naiv. Ich hoffe das ändert sich noch :rollen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • So ich habe jetzt gerade Folge 5 geschaut und eine Vermutung. Ich schreibe sie jetzt einfacxh Mal in Spoiler und hoffe, dass ich bis ich vom essen komme eine Antwort habe :breitgrins:


    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler