Oliver Plaschka - Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass Fairwater noch auf dem ein oder anderen SuB schlummert (bzw. es beim ein oder anderen nur noch wenig Überredungskunst benötigt, um das Buch dort landen zu lassen). Außerdem bin ich mir noch viel sichererer :zwinker:, dass dieses Buch das perfekte Leserundenbuch ist. Wer mag sich mit mir ins Abenteuer stürzen?


    Am liebsten möchte ich es relativ zeitnah lesen, bin aber natürlich offen für Terminwünsche.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von der Verlagsseite (Feder & Schwert:(
    Fairwater, das Venedig Marylands mit seinen dunklen Flüßchen und steinernen Brücken, ist eine Stadt, die Sie auf keiner Karte finden werden. Ihre Bewohner bewahren die Erinnerungen an längst verlorene Zeiten, und es gibt viele hoffnungslose Träumer in Fairwater, doch es sind auch finstere Kräfte am Werk. Wie ein Hofstaat scharen sich die Hauptfiguren dieses Spiels um den rätselhaften Cosmo van Bergen, den Herrscher über das mysteriöse Netzwerk von Fabriken, die Fairwaters kleinen Talkessel durchwuchern. Birgt seine Tochter Stella, die schlafende Prinzessin, den Schlüssel zum Geheimnis der Stadt – oder ist es Marvin, der in einer von sprechenden Tieren bevölkerten Traumwelt lebt? Der alte Stadtstreicher Sam? Oder gar Lucia, das Kindermädchen? Jeder hat seinen Teil zu erzählen und etwas zu verbergen ...
    Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew erzählt von der Suche nach dem Wunderbaren im Alltäglichen, aber es ist auch die Geschichte eines Verbrechens und einer unfaßlichen Wahrheit.


    Und der Wegweiser zum Thread hier im Forum darf natürlich auch nicht fehlen.


    Viele Grüße
    Breña


    [hr]


    Wann?
    16. Oktober


    Wer?
    Myriel
    stefanie_j_h
    bella*
    Breña
    illy
    Saltanah
    Wickie?

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo,



    ich bin mir ziemlich sicher, dass Fairwater noch auf dem ein oder anderen SuB schlummert


    ich bekenne, dass das Buch bei mir noch subt und Lust auf eine Leserunde hätte ich auch. Allerdings wird es bei mir nichts mit "zeitnah". Erstens lese ich gerade "Die Magier von Montparnasse" und danach "Fairwater" wird mir zu viel, und zweitens fahr ich Mitte Juli für 2 Wochen in den Urlaub.


    Von meiner Seite wäre ein Termin Anfang/Mitte August oder ab Mitte September toll.


    LG Myriel :winken:


  • Von meiner Seite wäre ein Termin Anfang/Mitte August oder ab Mitte September toll.


    August ist doch relativ zeitnah. :zwinker: Der Zeitrahmen käme mir ebenfalls entgegen, nur Mitte September passt nicht ganz so gut, weil ab 17.9. auch eine Leserunde "drüben" startet, bei der ich mitlesen möchte.


    Übrigens lese ich auch gerade noch Die Magier, was mich davon überzeugt hat, dass ich meinen Plan, Fairwater zu lesen, endlich in die Tat umsetzen muss.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich würde gerne mitlesen, allerdings habe ich ab 13. August drüben eine Leserunde und möchte nicht zwei Leserunden parallel laufen lassen. Aber wenn ein Starttermin ab ca. 20 August ginge, ließe es sich wohl einrichten.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich hätte auch große Lust mitzulesen, allerdings bin ich momentan mit Leserunden und Unilernerei etwas überfordert. :( Mir würde es wahrscheinlich erst im Oktober passen. :/

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ich würde gerne mitlesen, allerdings habe ich ab 13. August drüben eine Leserunde und möchte nicht zwei Leserunden parallel laufen lassen. Aber wenn ein Starttermin ab ca. 20 August ginge, ließe es sich wohl einrichten.


    Hmm, ich hab ab 27.08. eine Leserunde drüben. Das wird dann mit dem 20.08. hier etwas eng.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir erst im Oktober starten, damit bella* auch mitlesen kann.

  • Oktober wäre natürlich noch besser, dann habe ich nicht so viele Leserunden innerhalb kurzer Zeit. Da vergeht mir nämlich auch manchmal die Lust.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Schön, dass ihr auch mitlesen wollt, stefanie und bella*!
    Oktober ist mir auch recht, dann aber *räusper* bitte *ähem* aufgrund einer anderen Leserunde nicht vor dem 16.10. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich gebe dem (inneren und vor allem äußeren) Druck mal nach und melde mich hier auch an :breitgrins:


    Das Buch subbt eh bei mir und nachdem ihr den Termin so weit nach hinten verschoben habt, wird das bestimmt auch zeitlich passen.


  • Ich gebe dem (inneren und vor allem äußeren) Druck mal nach und melde mich hier auch an :breitgrins:


    :engel:


    Edit:
    Aldawen hat Dich auch gaaaanz fix auf die Liste gesetzt. :breitgrins:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Habt ihr euch eigentlich fest für den 16. Oktober entschieden?
    Wenn ja, dann trage ich das kürzlich gelesene :redface: geliehene Buch ungelesen wieder in die Bib zurück und schließe mich euch an.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • das kürzlich gelesene Buch ungelesen wieder in die Bib zurück


    Wie kann man denn ein gelesenes Buch ungelesen wieder zurückbringen? :gruebel::zwinker:

  • Für einen richtigen Profi ist eben nichts unmöglich. :breitgrins:
    (Wie gut, dass es die Änderungsfunktion gibt.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken:
    Das Buch klingt ja richtig interessant. Warum habe ich die Leserunde nicht schon früher entdeckt?
    Ich würde mich mal unter Vorbehalt anmelden, weil ich irgendwann im Oktober nach Norwegen fliegen will. Aber eigentlich müsste der 16. passen, da das eher Anfang Oktober geplant ist.

  • Hallo Ihr Lieben,


    das Buch wollte ich eh noch unbedingt lesen und zusammen in einer Leserunde finde ich das ja noch gleich viel schöner! Melde mich auch sicher für den 16.10. mit an! Das passt hervorragend! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Falls es nicht fest war, werde ich es nun fest machen und den 16.10. als Starttermin oben eintragen. :zwinker:
    Schön, dass sich weitere Mitleser gefunden haben! :winken: (Ich überlege noch, ob ich die Fähigkeit gut finden soll, gelesene Bücher zu ungelesenen zu machen... aber bei manchen klappt das über kurz oder lang auch bei mir von ganz allein. :breitgrins:)


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Okay, ich werde mir den 16. auf jeden Fall mal aufschreiben! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo zusammen,


    wenn der 16.10. als Starttermin steht, werde ich wohl erst verspätet einsteigen können, da ich bis 22.10. zum Seminar bin und wahrscheinlich kein Internetzugang habe.


    LG Myriel