Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.161 Antworten in diesem Thema, welches 545.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.

  • Ich stelle gerade fest, ich hab schon lange kein Hörspiel mehr gehört. Aber warum eigentlich? :gruebel:


  • Oh ja, Dirk Bach ist für Moers einfach ideal.


    Aber was mich eigentlich interessiert: :rollen:
    Wie war das Musical?

  • Zitat

    Wie war das Musical?


    Ich muß sagen das Musical war wunderschön. :klatschen: Das Bühnenbild war einfach der Hammer. Im Hintergrund war eine riesengroße Leinwand aufgestellt und um die Leinwand war eine Karte von Zamonien gespannt. Und je nach Szene lief passend im Hintergrund ein Film der sich an die Darsteller oder an das jeweilige Thema angepasst hat.


    Beispiel: Blaubär trifft auf MAC. Im Hintergrund auf der Leinwand war der Körper von MAC zu sehen und auf der Bühne hing genau davor der riesen große Kopf von MAC auf dem Blaubär dann Platz nahm.Das ganze sah dann so aus als wenn er auf dem Rücken von MAC sitzt.
    Einfach Klasse!!!!!!!!!


    Die Figuren waren einfach nur super umgesetzt und voll niedlich.Kann man gar nicht erklären.


    Schau doch einfach mal hier: http://www.egol.de/sites/blaubaer_2009/


    Auf jeden Fall war es wirklich jeden Euro wert. Schade nur das es nicht dauerhaft zu sehen ist :sauer:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo,


    das Musical klingt echt interessant - das Hörbuch habe ich auch schon genossen, einfach köstlich.


    Zur Zeit höre ich, bereits zum 2. Mal, "Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg". Ich mag es, wirklich toll, auch beim 2. Mal.


    Viel Grüße
    schokotimmi

  • Ich fand das Hörbuch von Hape auch klasse! Besser als das Buch. Könnte ich auch glatt nochmal hören.

    :leserin:<br />Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Juhu! Hab ne ganze Menge schweizer Hörspiele bekommen, mit dem lustigen Namen "Schreckmümpfeli". Cooler Name oder? Die nehm ich mir die Tage mal zur Brust.


  • Juhu! Hab ne ganze Menge schweizer Hörspiele bekommen, mit dem lustigen Namen "Schreckmümpfeli". Cooler Name oder? Die nehm ich mir die Tage mal zur Brust.


    Sind diese den in "Schweizerdeutsch"? Verstehst du das, oder kommst eventuell aus der Schweiz? Wir hatten gestern unbemerkt Vox.ch im TV eingeschaltet und waren auf einmal ganz überrascht als wir die Werbung teilweis in Schweizerdeutsch vernahmen. Da haben wir sogar mal Werbung geschaut und nicht gleich zum "Pausenbuch" oder Internet gegriffen. Ich höre das wirklich gern, auch wenn ich mich richtig konzentrieren muss um alles zu verstehen.



    Ich fand das Hörbuch von Hape auch klasse! Besser als das Buch. Könnte ich auch glatt nochmal hören.


    Das Buch kenne ich nicht, aber ich kann bestätigen Hape macht auch beim 2. Mal mächtig Spaß.



    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Hallo Ihr !


    Hape hab ich auch schon 2x gehört, fand ich auch super !!!
    Ich höre gerade Helle Barden von Terry Pratchett.


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Wir hatten gestern unbemerkt Vox.ch im TV eingeschaltet und waren auf einmal ganz überrascht als wir die Werbung teilweis in Schweizerdeutsch vernahmen.


    Das ist mir kürzlich auch mal passiert und ich musste so lachen :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das ist mir kürzlich auch mal passiert und ich musste so lachen :elch:


    Na am Anfang haben wir uns recht komisch angeschaut um dann loszulachen :) Es machte wirklich Spaß.


    Ich habe gestern meinen Audible Account erstellt und mein erstes Probebuch runtergeladen und natürlich auch gleich gestartet... "Das Spiel des Engels"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Sind diese den in "Schweizerdeutsch"? Verstehst du das, oder kommst eventuell aus der Schweiz? Wir hatten gestern unbemerkt Vox.ch im TV eingeschaltet und waren auf einmal ganz überrascht als wir die Werbung teilweis in Schweizerdeutsch vernahmen. Da haben wir sogar mal Werbung geschaut und nicht gleich zum "Pausenbuch" oder Internet gegriffen. Ich höre das wirklich gern, auch wenn ich mich richtig konzentrieren muss um alles zu verstehen.


    Ne, ne die sind schon in Deutsch, hab die aber von einem schweizer Original! :zwinker: Und die sind echt gut!

  • Nachdem ZORRO von Isabel Allende recht gut war, hab ich Kathy Reichs "Hals über Kopf" erstmal wieder abgebrochen.
    Boah, war das langweilig. Da bin ich ja während dem Autofahren fast eingeschlafen. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ab Montag ist dann Philip K. Dicks "Irrgarten des Todes" dran. Hier bin ich ja schon mächtig gespannt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Ab Montag ist dann Philip K. Dicks "Irrgarten des Todes" dran. Hier bin ich ja schon mächtig gespannt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das habe ich letztes Jahr gelesen.
    Wenn Du durch bist, kannst Du mir vielleicht erklären, was der Autor wollte. :gruebel:
    Dick läßt mich nach der Lektüre seiner Bücher immer etwas ratlos zurück.

  • @Thomas_R, werde es versuchen. Vorausgesetzt ich begreife mehr als du. :breitgrins:
    Ist ja mein erster DICK. Mein Mann ist auf seine Bücher ganz versessen, auch wenn er es immer nur schafft eines in 5 Jahren zu lesen.
    Vielleicht knacken wir die "Nuss" ja gemeinsam. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich werde gleich folgendes Hörbuch hören:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gartengespräche unter Frauen. Vom Pflanzen, Wachsen und Vergehen. - Carol Graham Chudley und Dorothy Field

    :leserin:<br />Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich werde mir heute Abend dieses Hörbuch gönnen:


    Volker Präkelt, Expedition ins alte Ägypten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einfach mal abschalten. Da freu ich mich drauf :klatschen:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )