Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.193 Antworten in diesem Thema, welches 568.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Ich fang jetzt mit Walter Moers - Runo und die Wunder im Dunkeln an


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das ist sooo toll! :herz: Grüß' Rumo von mir!

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Die Mächte des Feuers gefällt mir gerade gar nicht (gut, dass ich mir die Hörbücher nicht kaufen muss :rollen: ), deshalb habe ich mir jetzt mal Schattenauge von Nina Blazon geladen. Mal sehen, ob mir das besser gefällt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hey,
    ich habe mir Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer ausgeliehen und beginne damit wohl heute noch.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal schauen, was mich da erwartet. Ich habe jedenfalls nicht allz große Ansprüche daran...
    Grüße foenig

  • Theoretisch höre ich gerade das neuste Werk von John Ajvide Lindqvist: Tjärven.


    Inhalt (meine Übersetzung):
    Es sollte ein so schöner Mittsommerabend werden. Vier Männer und drei Frauen, die dieselbe Gymnasialklasse besuchten, treffen sich 25 Jahre nach dem Abitur wieder. Ein schnelles Boot trägt sie zu der abgelegenen Leuchtturminsel Tjärven, wo sie grillen, Bier trinken und in Erinnerungen schwelgen wollen. Aber das Boot wird ihnen zusammen mit allen Handys weggenommen. Auf der kleinen Insel festsitzend versuchen sie, das Beste aus der Situation zu machen. Den Alkohol haben sie noch und auch den Modern Talking-Mix. Aber dies ist der spezielle Tag im Jahr, an dem die Sonne am höchsten steht. Der Tag, an die ewig Frierenden sich zum Licht und zur Wärme suchen. Die Ertrunkenen steigen aus dem Meer. Und sie sind hungrig. :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:



    Das würde ich ja viel lieber lesen, aber das geht nicht, da Ajvide Lindqvist das Buch nur als E-Buch und als von ihm selbst gelesene MP3-File veröffentlicht hat. Einen Reader habe ich nicht (und werde das Buch garantiert nicht am Computer sitzend lesen), und einen "Hörer", also einen MP3-Spieler besitze ich auch nicht. Da wird der gute Mann an mir eben nichts verdienen - und an vielen anderen auch nicht, wenn man der Zeitung glauben darf, laut der sein Buch in der ersten Woche nach der Veröffentlichung gerade 300 mal gekauft wurde, was für einen Beststellerautoren, der er hier ist, wirklich nur Erdnüsse sind. (Geschieht ihm recht - warum gibt er sein Werk auch nicht als "richtiges" Buch heraus? (Laut Interview hatte er dabei natürlich nur das Beste seiner Leser im Sinn - jaja :rollen: .))


    Jedenfalls habe ich dann entdeckt, dass man sich beide Formate auch in der Bib ausleihen kann. E-Buch fällt weg von wegen am Computer lesen, aber hören kann man es. Nur leider ebenfalls nur über den Computer, da es eine "gestreamte" (?, schwedisch "strömmad") Sache ist, die man nur online hören kann. Was auch blöd ist, da ich zum Hörbuchhören am liebsten puzzle, mein Puzzeltisch aber in der Küche und der Computer fest im Wohnzimmer steht. Ob ich es also je zu Ende höre, ist unklar, obwohl Ajvide Lindqvist eine wundervolle Stimme ( :herz: ) hat.


    Ich hoffe mal, dass er doch noch zu Kreuze kriecht und möglichst bald eine papierne Ausgabe erscheint.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah
    Der Inhalt klingt jedenfalls ganz nett :err:


    Ich habe heute mit Dan Brown - Illuminati angefangen - ein zweiter Versuch, den ersten habe ich abgebrochen, weil ich da was besseres bekommen hatte. Aber jetzt wollte ich es doch noch mal versuchen - ich denke es wird ein harter Versuch, bisher werde ich nicht warm damit. Ich habe Vorurteile gegen Dan Brown (ich fand Diabolus absolut fürchterlich) und der Vorleser rennt durch den Text, als würde er für Geschwindigkeit bezahlt... Naja, mal sehen - alle sagen ja, dass Buch wäre so gut - mal sehen, was dran ist :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Zu mir kam heute Morgen die Nachricht, das es endlich wieder einige neue Fälle von Pater Brown gibt und das lass ich mir doch nicht zweimal sagen ;)

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Heute Morgen gekauft, geladen, gehört.
    Alle drei Fälle auf einmal.
    Und was soll ich sagen?
    Typisch Pater Brown tappt "rein zufällig" in einen Mordfall nach dem anderem.
    aber so ist er halt und das macht diese zwar etwas ältere, dennoch sehr unterhaltsame Serie so beliebt.

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir &#39;ne Delle in die Gewürzgurke!&nbsp; :)&nbsp;&nbsp; (Carlo Pedersoli)

  • Hallo,


    zur Pater Brown kann ich nur sagen, das zieht immer mal wieder. Ist bei Flavia auch ähnlich... :zwinker:


    Ich höre gerade "Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel" - ist wieder richtig gut gemacht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich habe heute mit Jörg Kastner - Teufelszahl angefangen, das Audible-Äquivalent von diesem hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe heute mit Walter Moers - Der Schrecksenmeister angefangen - und bin ganz empört, dass es nicht von Dirk Bach gelesen wird! :grmpf:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Räubertochter
    Genau das hat mich bisher auch noch von dem Hörbuch abgehalten. Zamonien ohne Dirk Bach? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Ich hoffe du berichtest, wie es dir trotzdem gefällt!

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich hab schon mal hier angefangen.


    Und ich war ganz erstaunt, dass es zu dem Hörbuch noch keinen Thread gab. :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hab schon fast 2 Stunden gehört und finde es recht amüsant - keine hohe Literatur, aber ein schöner Zeitvertreib.


    Ich hatte "Winterkartoffelknödel" am Anfang des Monats gehört und mich sehr amüsiert! Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Hören :)


    Heute Nacht bekam ich plötzlich Lust auf Zamonien und da so langsam ein Reread von "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers anstehen würde, habe ich mir bei audible das Hörbuch heruntergeladen. Ach, und nach ca. einer gehörten halben Stunde bin ich schon sehr begeistert von der Umsetzung :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hey,
    ich habe heute mit Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt von Stephan Orth und Antje Blinda begonnen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe schon fast die Hälfte gehört. Es ist ein recht kurzweiliger Spaß, trotzdem sehr nett zu hören.

  • Hallo,


    @katchen: Oh ja das Hörbuch habe ich auch vor ein paar Wochen erst gehört - wirklich sehr schön!


    Ich habe "Winterkartoffelknödel" schon beendet und werde mir jetzt direkt noch den 2. Teil "reinziehen". Ich brauch zur Zeit irgendwie was schnelles, was flutscht.


    Somit starte ich jetzt mit: Dampfnudelblues - ein Provinzkrimi. von Rita Falk gelesen von Christian Tramitz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße
    schokotimmi