Kalender 2011

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 13.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Das nächste Jahr kann bei mir, zumindest kalendertechnisch, kommen. Heute habe ich nämlich meine Standardkalender aus der Packstation geholt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Tolkien Official Calendar


    Dieses Jahr stammen die Illustrationen von Cor Blok und ich bin noch nicht sicher, ob mir der Stil gefällt. Es ist natürlich etwas ganz anderes als die Bilder von Ted Nasmith oder Alan Lee, die diesen Kalender in den letzten Jahren jeweils zierten. Aber ich denke, ich werde mich auch daran gewöhnen und auch diesen Bildern letztlich ihren Reiz abgewinnen.


    Außerdem geht es auf meinem Schreibtisch natürlich nicht ohne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sehnsuchtskalender Schottland


    Wenn ich schon nicht so oft hinfahren kann, wie ich gerne möchte, dann kann ich ja wenigstens schöne Bilder ansehen. Allein die verkleinerten Bilder auf der Rückseite wecken schon wieder das Reisefieber!


    Und außerdem habe ich beschlossen, mich von einem elektronischen Helfer zu trennen, den ich – obwohl er viel mehr könnte – nur für wenig mehr als Kalenderangelegenheiten genutzt habe, allerdings mit dem Effekt, daß immer dann gerade der Akku leer war oder erst das Betriebssystem wieder hochfahren mußte. Also wechsle ich jetzt wieder auf Papier, das funktioniert immer und sofort:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Taschenkalender Afrika



    Und wie sieht es bei Euch mit Kalendern fürs kommende Jahr aus?


    Schönen Gruß
    Aldawen

  • Ich habe mir für 2011 einen Gothic-Kalender bestellt, der nicht im Handel zu bekommen ist. Das spezielle daran ist, dass der Kalender von Mitgliedern eines Gothic-Forums gemacht wurde, die auch zugleich Model standen. Und da ich schon seit einem Jahr mit den Leuten immer mal wieder zusammen komme, ist es natürlich nett, wenn einem ein bekanntes Gesicht vom Kalenderblatt anlacht. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wäre doch auch eine tolle Idee für Literaturschock oder??? .. Ein Wettbewerb, Bilder (Fotos, Zeichnungen, Collagen, etc.) und / oder Gedichte, Geschichten zu Büchern, die 12. besten werden ausgewählt und dann darf man sich den von Nimue kaufen :breitgrins:


    Schnapsidee, aber ich würde mir wirklich einen kaufen, ich tu mich nämlich jedes Jahr extrem schwer mit Kalendern

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Wäre doch auch eine tolle Idee für Literaturschock oder???


    Die Idee hatte ich auch, allerdings mit Bücherregalfotos. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo miteinander,
    meinen Standard-Küchenkalender habe ich auch schon gekauft (nachdem ich letztes Jahr zu spät dran war und er schon vergriffen war):
    Der Harenberg-Küchenkalender


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So ein Sehnsuchts-Kalender würde mir auch gefallen - wahrscheinlich kaufe ich mir da auch einen. Die Sylt-Kalender sind immer sehr schön.


    Grüße von Annabas :winken:


  • Wäre doch auch eine tolle Idee für Literaturschock oder??? .. Ein Wettbewerb, Bilder (Fotos, Zeichnungen, Collagen, etc.) und / oder Gedichte, Geschichten zu Büchern, die 12. besten werden ausgewählt und dann darf man sich den von Nimue kaufen :breitgrins:


    Schnapsidee, aber ich würde mir wirklich einen kaufen, ich tu mich nämlich jedes Jahr extrem schwer mit Kalendern


    Wie wäre es mit einem Literaturschock-Lesezeichenkalender? Da hätten wir gleich ein praktisches Accessoire fürs ganze Jahr! :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Wäre doch auch eine tolle Idee für Literaturschock oder??? .. Ein Wettbewerb, Bilder (Fotos, Zeichnungen, Collagen, etc.) und / oder Gedichte, Geschichten zu Büchern, die 12. besten werden ausgewählt und dann darf man sich den von Nimue kaufen :breitgrins:


    Schnapsidee, aber ich würde mir wirklich einen kaufen, ich tu mich nämlich jedes Jahr extrem schwer mit Kalendern


    Lustig, aber ich auch ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich hab noch gar keinen Plan für meine Kalender 2011. Hat ja noch etwas Zeit. Dieses Jahr hatte ich Audrey Hepburn - mal sehen was es heuer wird. Diese Sehnsuchtskalender finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich möchte mal wissen, warum die schon wieder keinen Bretagne-Sehnsuchtskalender gemacht haben :heul: Die waren früher immer soooo schön! (Den Schottlandkalender hatte ich manchmal schon als Methadon :breitgrins: )


    Fürs Büro will ich wieder irgendeinen Klugscheißerkalender, am liebsten den Harenberg-Chronik-Kalender. Und für die Wand einen großformatigen mit Bretagnefotos, vielleicht auch noch einen zweiten mit Chagallmotiven - wobei ich nur noch eine Wand zur Verfügung haben werde, wenn ich demnächst mit meiner Kollegin "zusammenziehe" :gruebel:


    Für daheim werde ich mir den üblichen Gourmet-Familienplaner holen, der ist praktisch mit 3 Spalten für diverse Termine und Erinnerungen und hat immer sehr ansprechende Lebensmittelmotive.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also ich habe ja in aller Eile und Vernarrtheit diesen hier gekauft:


    Cris Ortega, Forgotten

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Und leider erst später gesehen, es gäbe noch einen Simon's Cat Kalender (den ich auf amazon jetzt irgendwie nicht gefunden hab. :confused:) Tja, da ich mich ohnehin mit einem der beiden zufrieden geben muss, ist Ortega gerade richtig.

  • Ich habe mir einen einfachen Taschenkalender besorgt, in den ich selbst genug hineinkritzeln bzw. hineinkleben werde. Ich kenne mich ja …
    Ich hatte 2010 einen Norwegensehnsuchtskalender. Die Bilder sind einfach nur wunderschön. Mit Norwegen direkt vor der Haustür brauche ich sowas für 2011 erstmal nicht. Generell finde ich die Sehnsuchtskalender aber ganz toll. Ich habe die ganzen Bilder in meinem Zimmer aufgehängt. :smile:
    So ein Kalender mit Bildern wäre natürlich schön. Ich habe mich nur noch nicht entschieden was für einen ich haben möchte. Vielleicht was mit Pferden? Das hatte ich nicht mehr seit ich 12 war oder so.

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Auch wenn der Haffmanns-Verlag leider schon längst das Zeitliche gesegnet hat, gibt es - Zweitausendeins sei Dank - auch fürs kommende Jahr wieder einen Raben-Kalender. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten hole ich mir für die Tasche und unterwegs wieder den Moleskine-Kalender mit Softcover im Kleinformat, mit jeweils auf einer Doppelseite einem Wochenkalendarium links sowie Platz für Notizen rechts. Der hat sich in diesem Jahr bestens bewährt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der macht das Rennen. Ziemlich teuer, aber für 2011 wohl der schönste seiner Art: Sternzeit 2011. Über den Amazon-Link kann man übrigens sechs Vorschaubilder betrachten.

  • Hallo!



    Außerdem geht es auf meinem Schreibtisch natürlich nicht ohne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sehnsuchtskalender Schottland


    Bei mir auch :herz: Meine Mama bringt mir so einen Kalender immer aus dem Sommerurlaub am Bodensee mit. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Kalender als Lesetagebuch für nächstes Jahr. Vielleicht lasse ich mich im tradtionellen Dezemberurlaub in Oban inspiereren.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Moleskine sind aber auch immer schön! :)
    Ich hab meinen Kalender schon *g* weil ich praktischerweise einen brauch der sich an die Semesterzeiten richtet und da ich letztes Jahr auch schon so einen hatte ging das nicht anders^^ gar nicht so einfach, ich bin jemand die ständig in den Kalender kritzelt und daher war es etwas schwierig. Jetzt hab ich einen extra für Studenten *g* Großformat und irgendwie doch zu viel... :lachen: aber zahlt isch zahlt :breitgrins:

  • Ich kaufe mir immer einen mini-(Hand-)Taschenkalender, der überall mit hin kommt und gleich sämtliche Termine etc, aufnehmen kann.


    Bikldkalender kaufe ich entweder erst später im Jahr, wenn sie günstiger sind oder nehme die aus der Apotheke etc. die es umsonst gibt.


    Warum?


    Ich hatte lange Zeit ALLE schönen Kalenderbilder aufgehoben - bis es zu viele wurden und ich kein Geld mehr für Bilder ausgeben wollte, die ich am Ende des Jahres weg werfen muss.


    LG von
    Susan