LitSchock Monatsrunde November 2010: Grusel, Grauen, Gänsehaut

Es gibt 473 Antworten in diesem Thema, welches 61.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Zitat

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lt Klappentext sorgen 13 Thrillerautoren dafür das mir das Blut in den Adern gefriert, denn sie alle berrschen die Klaviatur des Grauens perfekt
    Das wäre dann noch so ale 3. Zwischendurch Buch


    Klingt wirklich gut und bekommt von mir ein :daumen:
    Ich freu mich schon zu erfahren, welche der Kleinen Geschichten dir am bsten gefallen hat! Viel Spass beim Lesen !!!

  • @bine: Klingt fantastisch, muss ich unbedingt verfolgen... vielleicht kommt's auf meine Things-to-get-list. :breitgrins:

  • Ich will auch mitmachen. Da mein Bücherregal jedoch nicht sehr viel hergegeben hat, habe ich mich für einen Klassiker entschieden, der ohnehin schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal steht. Tada!


    Bram Stoker: Dracula

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Muss man dazu noch irgendetwas sagen? :breitgrins:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :daumen:
    Also bei Dracula bist du auf alle Fälle dabei. Der Graf ist u8nd bleibt eben ein Klassiker und das Schauerwerk schlechthin.


    (Außerdem hab ich so auch gleicht eine zweite Meinung, da ich den Roman auch schon neben mir liegen hab)

  • Dann melde ich mich jetzt auch mal fest an, auch wenn meine Beteiligung an den Monatsrunden bisher eher bescheiden war... Dieses Thema ist aber einfach super!


    Ich schlie0e mich sofort den Dracula-Lesern an! Mehrere Filme habe ich schon geguckt und die Kurzfassung gelesen und habe das Buch gefühlte 1000x angefangen, bin aber nie über die ersten paar Seiten hinaus gekommen. Vielleicht schaffe ich es ja im November endlich mal. :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als mögliche Alternativen und / oder Zusatzbücher kämen da noch Jonathan L. Howard - Seelenfänger infrage, oder Seth Grahame-Smith - Pride and Prejudice and Zombies.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn diese beiden Cover noch nicht aussagekräftig genug sind: In Seelenfänger geht es um Johannes, der seine Seele an den Teufel verkauft hat, um Totenbeschwörer zu werden. Jetzt will er sie aber wieder haben und muss dem Satan dafür 100 andere Seelen bringen.
    Bei Pride and Prejudice and Zombies reicht der erste Satz glaube ich als Begründung aus: It is a truth universally acknowledged that a zombie in possession of brains must be in want of more brains. :breitgrins:


    LG,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Ich würde gerne :

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung
    Abbie und Chris sind ein ungleiches Paar und doch so glücklich wie zu Beginn: Chris kommt von ganz unten, Abbie aus einer mächtigen Südstaaten-Dynastie. Aber nach Jahren unbeschwerter Ehe schlägt das Schicksal zu und bei Abbie wird Krebs diagnostiziert. Der Rat der Ärzte lautet, auf das Ende zu warten. Doch Abbie hat eine Liste mit Wünschen erstellt, und die möchte sie sich erfüllen. Zehn eigentlich recht gewöhnliche Dinge, wie am Strand Wein zu trinken oder so sehr zu lachen, dass es weh tut. Der größte dieser Wünsche ist, im Kanu den ganzen St. Mary’s River im Süden der USA hinabzufahren. Kurzentschlossen packt Chris die Rucksäcke und heimlich brechen sie auf. Von Abbies Vater und bald auch den Medien und der Polizei verfolgt, rudern sie den Fluss hinunter. Es wird die Reise ihres Lebens, das sie in all seiner Schönheit und Bitterkeit noch einmal auskosten. Und sie wissen: Wo der Fluss endet, beginnt die Ewigkeit.


    lesen. Da für mich das Thema Tod gut dazu passt, denn ich bekomm auch immer Grauen Gänsehaut und es Gruselt mich wenn ich erfahr das jemand gestorben ist. Geht es euch auch so?

  • @ Sookie:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :daumen: Dass Dracula drin ist stellen wir fest - an dem Grafen kommt man bei dem Thema ja auch kaum vorbei. (Man könnte auch mal noch einen Threat dazu aufmachen???)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bekommt auch ein OK von mir, da sich das mit den "[...]armen Seelen, die noch 9747 Aufnahmeformulare für das ewige Feuer ausfüllen müssen[...]" schon gruselig genug anhört.
    Vor allem bin ich da auf deine Meinung zu dem Bruder gespannt
    :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich persönlich würde auch dem Roman ein OK geben, aber da frag ich Leen heute Abend nochmal ... aber ich finde das hört sich schon gut an - kann mir durchaus vorstellen, dass man da eine Gänsehaut bekommt.



    @ Nutarella:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :daumen:
    Dem würde ich zustimmen, da ich bei dem Thema auch so schon eine Gänsehaut bekommen habe.

  • Ich habe für die November-Runde heute zwei Bücher aus der Bücherei geholt und wollte anfragen, mit welchem ich mitmachen kann/darf. Beide waren im Bereich Horror/Mystery eingeordnet:
    1. Whitley Strieber - Der Kuss des Vampirs

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Miriam Blaylock ist ein ganz besonderer Vampir: Sie ist eine Hüterin ihrer Art. Miriam entstammt einem sehr alten Vampirgeschlecht, das vor Millionen von Jahren auf die Erde kam und Menschen als natürliche Nahrungsquelle züchtete (Wie gruselig!!!). Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Menschen sind für sie zur Bedrohung geworden, und Miriam scheint die einzige zu sein, die sich dieser Gefahr bewusst ist... Paul Ward, CIA-Agent ist ihr auf den Fersen, doch bald ist Paul selbst der Gejagte, bis Miriam kurz vor dem finalen Schlag erkennt, dass er ihre einzige Rettung ist. Also Liebe scheint wahrscheinlich auch mit drin zu sein, aber die Vorstellung, dass Menschen als natürliche Nahrungsquelle benutzt werden, finde ich schon extrem gruselig.


    2. Barbara Erskine - Die Schatten von Mistley

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Als die junge Emma Dickson in ein romantisch verwildertes Cottage in der kleinen Gemeinde Mistley zieht, fühlt sie sich schon bald geheimnisvollen Kräften ausgeliefert. Gebieterische Stimmen wispern ihr Botschaften zu, und in bedrohlichen Träumen taucht sie in eine Welt des 17. Jahrhunderts ein, in der die Frauen des Ortes von einem grausamen Hexenjäger verfolgt wurden...
    Ich habe schon andere Bücher von barbara Erskine gelesen und jedesmal eine Gänsehaut bekommen. Und auch die Vorstellung Stimmen zu hören und in Träumen gezogen zu werden, löst Gänsehaut bei mir aus.


    Also, liebe Anyu/Leen (?), darf ich mit einem von diesen Büchern mitmachen? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :daumen:
    Gute Wahl - die Autorin hat wirklich einen Gänsehautfaktor, das kann ich bezeugen, und das Buch hab ich nicht mehr aus der Hand legen können ... leider konnte ich danach auch nicht mehr schlafen.
    Also viel Spass beim Lesen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :rollen: ... :daumen:
    OK - die Beschreibung hat schon Punkte, bei denen ich ein komisches Gefühl im Magen bekomme - andererseits finde ich das nicht so gruselig wie "Die Schatten von Mistley". Aber ja - lies es, und ich lese mir dann die Zusammenfassung durch. Dann sehen wir j, wie gruselig es war.
    :daumen:


  • Danke Anyu!
    Dann melde ich mich offiziell mit "Barbara Erskine - Die Schatten von Mistley" an und schaue mal, ob ich das andere Buch noch im November schaffe.

  • Ich wünsch dir wirklich viel Spass mit dem Buch.
    Und ich schreib dann auch noch alles Leen, damit se die Liste auf Seite 1 aktualisieren kann, wenn sie wieder voll und ganz da ist.

  • Oh, da ist ja schon Leens Vertretung ganz fleißig am Werk - nice to meet (An)yu! :breitgrins: :blume:


    Ich freu mich total über dieses Monatsthema, und auch dass wir morgen schon loslegen dürfen ... und einiges an Inspiration hab ich aus euren Kandidaten auch schon gesammelt! Aber liest eigentlich gar niemand Stephen King, oder ist mir das entfallen? Der würde sich doch verdammt aufdrängen ... :zwinker:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Nice to meet you Bluebell :breitgrins:


    Ich hab der Leen auch versprochen mich zu kümmern, und es macht mir auch Spass, das muss ich sagen.


    Stephen King - spontan würde ich höchstens "Friedhof der Kuscheltiere" lesen wollen ... Stimmt aber, dass man ihn bisher vergebens in der Liste sucht. Vielleicht kommt das aber auch noch. Man weiß ja nie.


    Soo - für heute bin ich dann auch mal in meinem Bettchen. Der Tag morgen wird schon anstrengend genug werden. Wir sehen uns !!!


    Schlaft gut!



  • Dann melde ich mich jetzt auch mal fest an, auch wenn meine Beteiligung an den Monatsrunden bisher eher bescheiden war... Dieses Thema ist aber einfach super!


    Ich hab ja auch bisher komplett versagt, aber bei dem Thema konnte ich nicht widerstehen.


    Katrin

  • Ich hätte vor allem noch ein paar ungelesene Stephen Kings, aber leider nicht in meiner jetzigen Wohnung. Schade...ich hätte nur Effi Briest im Angebot, das ist für einige ja auch der Schrecken der Schulzeit gewesen. :breitgrins:

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:


  • Stephen King - spontan würde ich höchstens "Friedhof der Kuscheltiere" lesen wollen ... Stimmt aber, dass man ihn bisher vergebens in der Liste sucht. Vielleicht kommt das aber auch noch. Man weiß ja nie.


    Wenn ihr den guten Herrn King so sehr vermisst, dann will ich ihn hiermit ins Spiel bringen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Stephen King - Die Arena


    Ich habe allerdings die Klappbroschur von Weltbild.


    Klappentext:
    WENN KEIN GESETZ MEHR GILT, ZÄHLT NUR DER KAMPF UMS NACKTE ÜBERLEBEN
    Urplötzlich stülpt sich eines Tages eine unsichtbare Kuppel über Chester's Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...


    LG Myriel


  • [font=courier][size=10]
    Stephen King - spontan würde ich höchstens "Friedhof der Kuscheltiere" lesen wollen ...


    Dito - aber das müsste ich mir erst kaufen, und da mein SUB wirklich auch so genug hergibt, lass ich es vorläufig ... aber wer weiß, sehen wir mal Ende November weiter. :zwinker:
    Myriel, wenigstens eine erbarmt sich des Meisters! :breitgrins:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich fange meinen Koontz auch heute abend an. Es wird mir gar nicht leid tun, den Patricia-Shaw-Roman erst mal beiseite zu legen. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.