Spontane Lesenacht ~ 06.11.2010

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinky.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Also ich fange jetzt mal an bzw. lese weiter in:


    Adam Blade - Sepron - König der Meere (Beast Quest 2)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist der 2. Teil der Beast Quest Reihe, die ist für Kids ab so 8 - 9 Jahren. Den 1. Teil kenne ich nicht (der war in der Bib. ausgeliehen) aber das macht nichts, es gibt eine Einleitung zu Beginn jeden Bandes, in der es darum geht dass ein böser Magier die Biester von Avantia durch Magie böse gemacht haben und sie, anstatt Avantia zu beschützen, nun das eigene Land anzugreifen. Und Tom, der Junge, wird ausgeschickt, Band für Band eines der Biester zu befreien.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich lese gerade Antonio Skármeta - Der Dieb und die Tänzerin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch geht um zwei Männer, die aus dem Gefängnis freigelassen wurden. Der eine ist noch jung, lernt ein Mädchen kennen, in das er sich verliebt, hat mit Armut und Arbeitslosigkeit zu kämpfen, der andere ist schon älter, will die Gunst seiner Familie zurückgewinnen und auf keinen Fall wieder etwas illegales tun. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut (bin ungefähr bei der Hälfte), obwohl ich mit südamerikanischer Literatur sonst oft nicht so viel anfangen kann. Ich leide richtig mit den Figuren.


    Ich hoffe ich komme heute noch ein gutes Stück weiter, nächsten Samstag wollen wir das Buch im Lesekreis besprechen, bis dann sollte ich fertig sein und mir auch noch ein paar Gedanken dazu gemacht haben.


    Mein Leserundenbuch sollte ich auch dringend weiterlesen, aber davon berichte ich dann später, wenn ich es zur Hand nehme.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo ihr zwei :winken:


    also ich habe heute vor, an diesem Buch weiterzulesen:


    Das Geheimnis der Hebamme - Sabine ebert

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (andere Ausgabe)


    Kurzbeschreibung
    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • So, nachdem sehr kurzen, großgeschriebenen und kurzweiligen Buch, werde ich mit:



    Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    beginnen.


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...



    Wobei ich den deutschen Titel blöd finde, der Originaltitel lautet "13 reasons why".

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Da ich mich gerade mit 4 angefangenen Büchern rumschlage, werde ich erstmal das hier beenden


    Gebrauchsanweisung für Schweden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Wo Paddeln Volkssport ist, die spannendsten Krimis entstehen und im Sommer die Sonne nie müde wird: Antje Rávic Strubel nimmt uns mit ins Herz Skandinaviens, in die stolzen Städte Stockholm und Göteborg, zur Künst ler kolonie von Karlstad, zum Wasalauf und auf die Schären.Eine alte Villa in Värmland, inmitten der Wälder, unweit von Selma Lagerlöfs Wohnhaus: Antje Rávic Strubel spürt ihrer Sehnsucht nach und begegnet dabei Pippi Langstrumpf, Männern mit Kinderwagen und fast keiner Mücke. Sie verrät, warum man Holzhäuser knallrot anstreicht. Wie Wintersport zum Volksfest wurde und womit Köttbullar und Safran kuchen am besten schmecken. Weshalb es in Schwe den kaum Ikea-, aber so viele Antikmärkte und De signer gibt. Dass schon die Nationalhymne von der Liebe zur Natur erzählt. Warum der Wodkagürtel so locker sitzt und der Polarkreis gleichzeitig in zwei Richtungen wandert. Was Gotland zum Paradies für Individualreisende macht. Wie es um die supersoziale Marktwirtschaft bestellt ist. Und was Sie tun sollten, wenn Sie beim Himbeerpflücken von einem Elch überrascht werden.



    Ich habe eben eine riesen Portion Tunfisch gegessen und Toast und werde mir später noch einen Yogi-Tee machen. Mir ist ein wneig kalt.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • :winken: Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin hinundhergerissen und mache wohl den Fehler, das Ganze aus der Sicht einer Erwachsenen zu bewerten.

  • liest: Gebrauchsanweisung für Schweden


    So ich habe gerade das Kapitel "Künstler, Unternehmer, Schnaps" beendet und einiges gelernt.
    Zum Beispiel, dass ein Werk von Jenny Holzer in einer Scheune in Värmland hängt, dass sich Ystad in eine Wallander-Touristen-Welt verwandelt hat, in der man arglosen Bürgern aufs Knäckebrot schaut, dass die Verkaufstpreise für Bücher steigen (denn der Schwede liest gern) und es ein schwedisches Staatsgehalt für Schriftsteller gibt und am Ende des Kapitels, dass die Absolut-Wodka Flaschen der Form von alten Apothekenflaschen angelehnt sind.


    Nun werde ich einen Tee machen und dann folgt das Kapitel "Skiwachs, Muskel, Sportart".

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich lese an meinem Monatsbuch weiter...


    Harry Potter und der Feuerkelch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    KlappentextDas vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry.
    Doch davor steht ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Shuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort.
    Es wird eng für Hary, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre UNterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.


    Ich bin gerade mal soweit, dass Harry jetzt bei seinem Freund Ron Weasley angekommen ist und sie gerade zu elft im Garten sitzen und speißen.



    Gerade habe ich mir Nudeln mit Gulasch gegönnt und trinke erst mal Wasser neben dem lesen.
    Mich wachzuhalten wird nicht schwer, ich bin gerade energiegeladen :klatschen:
    Vielleicht mache ich mir noch eine Tasse Tee und vllt. begehe ich eine Sünde und mach mir den Ofenkäse, der noch im Kühöschrank schlummert :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich habe noch ein bisschen weitergelesen und die Situation wird immer spannender und spitzt sich immer mehr zu. Leider muss ich die Lektüre jetzt unterbrechen, eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht noch kurz mit ihr einen Tee trinken gehe. Bin also mal vorübergehend weg und lese dann einfach später weiter. Bis da hin viel Spaß mit euren Büchern, ich hoffe ihr haltet durch, bis ich wieder zuhause bin :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • :winken: Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin hinundhergerissen und mache wohl den Fehler, das Ganze aus der Sicht einer Erwachsenen zu bewerten.


    Meinst Du jetzt das gesamte Buch, also vom Stil her oder Hannahs Beweggründe. Ich bin gerade, glaube ich, bei der 3. Kassette und kann verstehen, warum man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich will vor allem endlich wissen, was Clay mit der Sache zu tun hat. Bis jetzt kommt er nämlich ganz nett rüber.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • ich lese: das Geheimnis der Hebamme


    So, ich habe jetzt ein paar Kapitel in meinem Buch gelesen und habe es mir gemütlich gemacht. Dazu gibt es noch eine Kanne Tee.


    Marthe, die junge Hebamme und Heilkundige ist gerade von einer Reise zum Kaiser zurückgekommen, auf die sie ihr Herr Christian mitgenommen hat.
    Die letzten Seiten ist nichts großartiges an Handlung passiert, aber das Buch ist trotzdem angenehm zu Lesen, gerade recht als eine leichte Lektüre für Zwischendurch.


    Ich kenne all eure Bücher nicht, außer "Tote Mädchen lügen nicht", das ich letzten Jahr gelesen habe, und Harry Potter, aber ich finde eure Lektüre hört sich echt interessant an.



    Jetzt gehe ich schauen ob wir noch etwas zu knabbern haben, und mache es mir dann wieder gemütlich

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich werde jetzt erstmal eine Runde mit dem Hund drehen und dann geht es weiter mit: "Tote Mädchen lügen nicht".

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Meinst Du jetzt das gesamte Buch, also vom Stil her oder Hannahs Beweggründe. Ich bin gerade, glaube ich, bei der 3. Kassette und kann verstehen, warum man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich will vor allem endlich wissen, was Clay mit der Sache zu tun hat. Bis jetzt kommt er nämlich ganz nett rüber.


    Ja genau, das ganze Buch.


  • Ich muss mich zusammenreißen, deine Komentare nicht zu lesen. Schließlich steht das Buch noch ungelesen in meinem regal :aaa:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • liest: Harry Potter und der Feuerkelch


    Die Weasleys und Harry sind gerade bei der Weltmeisterschaft angekommen und Harry, Hermine und Ron sehen sich ein wenig auf dem Campingplatz um und treffen noch mehr Freunde aus Hogwarts.
    Harry ist besonders Überrascht, was er alles sieht:
    z.B. ein dreijähriger, der ne Schnecke wachsen lässt, kleine Kinder auf nem Besen, mit kleeblättern überwucherte Zelte
    Und was ich auch gerne sehen würde, wie ne ganze dreizimmerwohnung in ein zweimannzelt reinpastt :breitgrins:


    Ich mache mir jetzt meinen Ofenkäse (kräuter) :klatschen:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Sooo, ich werde mich dann demnächst auch mal zu euch gesellen und zwar mit:


    Erich Kästner und der Konferenz der Tiere :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Aber erst wird noch Tee gekocht und Bett fertig gemacht...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • liest: Gebrauchsanweisung für Schweden


    Im Kapitel ging es im Grunde nur um den Vasalauf in Mora und seine Geschichte. Und ein wenig über Frauenfussball.
    Der Lauf und die Gegend werden schön beschrieben, aber es gibt keine herausragenden neuen Erkenntnisse für mich. :breitgrins:


    Das nächste Kapitel folgt: "Volk, Gender, Emotion"

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo ihr lieben,


    ich geselle mich mal zu euch. Und zwar lese ich weiter Jane Austen, Seth Grahame-Smith " Stolz und Vorurteil und Zombies". Nachts kommt man eben am ehesten zum lesen. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier ein kurzer Klappentext:


    Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?


    Mein Mittel mich wach zuhalten ist simpel. - Schlafstörung. Falls aber ich doch müde werde gibt es noch Tee. :)

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich muss mich zusammenreißen, deine Komentare nicht zu lesen. Schließlich steht das Buch noch ungelesen in meinem regal :aaa:


    Also gut, ich bemühe mich nicht zu viel zu verraten :breitgrins:


    Gerade habe ich eine kleine Fernsehpause gemacht, aber gleich gehts mit einer heißen Schokolade und den nächsten Kapiteln weiter.


    Viky: Ich bin soooo neidisch auf deinen Ofenkäse, das hättest du nicht erwähnen dürfen :zwinker:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]