Justin Cronin – Der Übergang

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 47.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katniss.

  • zu MILAGRO


    Milagro ist das spanische Wort für Wunder und außerdem laut Wiki:

    Zitat

    der Names eines Gammastrahlendetektors am Los Alamos National Laboratory in New Mexico, USA

    ich schätze aber, es ist im Buch einfach nur der Name des Hotels.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 47
    Michael träumt also auch diese Träume und die anderen verhalten sich total merkwürdig als er aufwacht. Was meint Sara mit dem Zettel "Sag ihnen nichts"? Zumindest bildet sich Michael nicht ein, dass irgendwas nicht stimmt. Und warum wurde Sara nicht getötet?


    Kapitel 48
    Eines eurer Weibchen ist schwanger? Und Peter wundert sich über die Wortwahl? Also bei mir haben sämtliche Alarmglocken geläutet. Und Jude scheint auch sehr bestrebt zu sein, sich an Alicia ranzumachen, habe ich den Eindruck. Übrigens, Sara ist blond? Die habe ich mir eigentlich immer dunkelhaarig vorgestellt. :rollen:


    Kapitel 49
    Also irgendetwas ist doch definitiv mit dem Gefängnis, vermutlich wird Theo dort gefangen gehalten und da es auch kaum Jungs zu geben scheint, sind die vielleicht auch dort? Ich hatte den Eindruck, dass dauernd Nachschub "produziert" werden sollte. Wozu auch immer. :entsetzt: Und jetzt hat Alicia auch noch jemand aus ihrer Kolonie entdeckt. Wurden die Opfer der Dunklen Nacht gar nicht von den Virals getötet, sondern nur hierher in den Hafen verschleppt?


    Und anscheinend träumen alle dasselbe von der dicken Frau, bis auf Peter. Warum hat er diese Träume nicht? Hat das was mit Amy zu tun?


    Wie Mira sich an Michael ranschmeißt, scheint es unabdinglich zu sein, schwanger zu werden, wenn sie im Hafen bleiben möchte. Der Ring. Das hört sich so ein bißchen nach Gladiatorenarena an. Was bekommt Michael da bloß zu trinken? Aber immerhin glauben sie, dass er ihnen durch seine Fähigkeiten behilflich sein kann, das rettet ihn zumindest erstmal.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zwei ganz kurze, aber sehr wichtige Kapitel:


    Kapitel 50
    Amy weiß also, dass Theo noch lebt und somit wissen es jetzt die anderen. Wo "hier" ist, müssen sie halt noch rausfinden. Und was es bedeutet, wenn Amy "sagt", dass er in dem Traum ist, mit Bacock und den Vielen. Heißt dass, das er auch ein Viral ist?



    Kapitel 51
    Endlich erfahren wir auch Babcocks Geschichte, die ich bei weitem tragischer finde als die von Carter. Also tragischer ist wahrscheinlich das falsche Wort, immerhin war Carter ja unschuldig. Ich meinte eher seine Kindheit, nicht die Tat oder die Strafe dafür. Ich frage mich, wie alt er zu dem Zeitpunkt des Mordes gewesen ist.
    Jetzt erfahren wir auch mehr zur Verwandlung. Einer von 10 wird nicht getötet sondern ein Viral. Klar, dass irgendwann die Tiere und Menschen ausgehen. Also erschafft er eine eigene Stadt um sich neue Menschen zu züchten?? :entsetzt:
    Und er hat Angst vor Amy, weil sie infiziert ist, aber doch ganz anders als die Virals.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich finde es toll, dass Hollis dabei ist. Aber hatte der nicht eine Frau und Tochter in der Kolonie?


    Nein, nein, das war Arlo, sein Zwillingsbruder.


    Jetzt kann ich auch weiterlesen. :zwinker:


    Also das mit Milagro ist schon verwunderlich. Dass er dabei an diesen Strahlendingsda gedacht hat, glaube ich weniger. Vor allem weil Alicia ihn ja noch ausdrücklich darauf hingewiesen hat.

  • Nein, nein, das war Arlo, sein Zwillingsbruder.


    Ach ja, stimmt ja, Arlo ist in die Zuflucht eingedrungen und zum Bett seiner Tochter. :rollen:




    Jetzt kann ich auch weiterlesen. :zwinker:


    Endlich! :breitgrins: In den nächsten Kapiteln geht jetzt so richtig die Post ab, auch wenn ich nicht alles kapiert habe, befürchte ich. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 52
    Zuerst verschwindet Michael (gut da wissen wir ja, dass ihn Billie und Olson mitgenommen haben), aber dann sind auch noch Mausami und Amy weg.
    Und der Hafen besitzt offensichtlich auch einen Bahnhof, warum mussten sie Michael da heimlich hinschleppen? Ob das derselbe Zug ist, mit dem auch Auntie gefahren ist?? Ich nehme mal an, es ist für Michael kein Problem auch eine Lokomotive zum Laufen zu bringen. :rollen: Wahrscheinlich könnte man ihm ein Raumschiff hinstellen und 1 Tag später würde er damit zum Mond oder sonst wohin fliegen.



    Kapitel 53
    Theo wehrt sich also heftig gegen den Traum und Babcock. Und Amy scheint ihm dabei zu helfen. Hieß Amys Hase eigentlich wirklich Peter? Ich und mein Namensgedächtnis.



    Kapitel 54
    Olsen scheint sich also ein bißchen vom Hafen abgespaltet zu haben und der Zug ist sein eigenes Projekt. Und, oh Wunder, Michael bringt ihn zum Laufen. Wisst ihr was ich mich frage, Elton wurde ja auch über die Mauer geworfen, was ist eigentlich mit ihm passiert? Glaubt ihr von dem hören wir nochmal was?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 47
    Michael hat das Gefühl, die anderen würden sich eigenartig benehmen. Stimmt! Sie sind euphorisch, finden alles toll und sogar Sara ist da, der nicht ein Haar gekrümmt wurde. Höchst eigenartig. Da müssen ja bei jedem die Alarmglocken losgehen. Warum benehmen sie sich dann so komisch? Sara bittet ihn auf recht verstohlene Weise nicht zu viel Preis zu geben. Das heißt doch, dass sie alle ein Spiel spielen und ihre "Retter" in Sicherheit wiegen wollen.


    Kapitel 48
    Weibchen! Erst gebrauchte er noch den Ausdruck Frau und im nächsten Satz Weibchen. Da denkt man ja gleich an Vieh.
    Die Reaktion der Menschen dort war ja echt schräg. An Mausis Stelle hätte ich bestimmt Zustände bekommen, von so vielen Händen betatscht zu werden. Begutachtet wie auf einer Ausstellung. Und dann nur ständig dieses zurückhaltende Bestaunen und Gegaffe. Statt begeistert auf die Neuen einzugehen und sie nach Strich und Faden auszuquetschen. Man hatte den Eindruck, als wären sie unter totaler Aufsicht und keiner will was falsch machen.


    Kapitel 49
    Es ist also auch unseren Reisenden aufgefallen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Keine Jungs, nur Mädchen. Zuchtstuten?
    Alicia glaubt also ein Mädchen von früher erkannt zu haben. Wenn das wirklich so ist, dann müssten vielleicht noch mehr von den Vermissten zu finden sein. Außer natürlich es waren Jungs, die eher nutzlos sind.


    Endlich redet mal jemand über den Traum. Also träumen alle, bis auf Peter, Babcocks Traum. Warum gerade er nicht?
    Und sie denken darüber nach, wie sie verschwinden können. Endlager? Für Atommüll, oder was?
    Der Zaun ist doch nicht wirklich gegen Virals erbaut worden. Er ist zwar doppelt mit Stacheldrahtverhau darauf, aber Virals würden sich davon doch nicht abhalten lassen. Was bedeutet, er wurde erbaut um die drin zu halten, die drin sind.



    Wie Mira sich an Michael ranschmeißt, scheint es unabdinglich zu sein, schwanger zu werden, wenn sie im Hafen bleiben möchte. Der Ring. Das hört sich so ein bißchen nach Gladiatorenarena an. Was bekommt Michael da bloß zu trinken? Aber immerhin glauben sie, dass er ihnen durch seine Fähigkeiten behilflich sein kann, das rettet ihn zumindest erstmal.


    Das sah schon nach Verzweiflung aus. Entweder schwanger oder Frischfleisch! Genau so hörte sich das an.
    Was Michael da nur reparieren soll. Ob Jude davon weiß, oder Olsen?
    Sie haben ihn Drogen gegeben, damit er nicht mitbekommt wohin er gebracht wird und auch den Weg nicht erkennt, denke ich.


    Kapitel 50
    Maus lässt Amy das Baby fühlen, das auch ganz heftig reagiert. Freude oder Panik oder ganz normal?
    Dann der Schock, dass Amy Kontakt mit Maus aufnimmt. Theo lebt und ist da.
    Wo braucht man sich dann ja nicht lange zu fragen. Im Gefängnisgebäude. Aber warum lebt er noch? Als Samenspender?


    Kapitel 51
    Hm, so ist das also. Babcock hat das große Sagen und hat die Überlebenden eingesammelt um Menschen zu züchten.
    Durch das Blut ist er mit seinen Opfern, oder Kindern wie er sie bezeichnet, verbunden. Aber wie ist das mit den Zwölf, oder mit Zero, von dem er behauptet er wäre auch der. Zero war doch als erster Infiziert, hat er ihn getötet? Töten Virals Virals?


    Dass Babcock seine Mutter getötet hat, konnte man schon fast herauslesen, als über die Träume von Sanjay berichtet wurde. Wie alt war er denn da? Werden in den USA auch Kinder zum Tode verurteilt? :entsetzt:


    Bisher dachte ich auch Babcock hätte sich in Amys Nähe befunden und sich von ihr trösten lassen. Das war wohl falsch. Babcock war also die meiste Zeit in Desert Wells.
    Das wird dann letztendlich auf einen Machtkampf Babcock-Amy hinauslaufen.


    Wie will Babcock die Virals durch die Menschenfarm am Leben erhalten, wenn doch jeder 10. davon wieder ein Viral wird?
    Der Ring ist mit tödlicher Sicherheit vergleichbar mit der Arena der Römer. :wegrenn:


  • Kapitel 51
    Wie will Babcock die Virals durch die Menschenfarm am Leben erhalten, wenn doch jeder 10. davon wieder ein Viral wird?


    Ich frage mich, ob die Virals überhaupt soviel "Nahrung" brauchen, weil im Labor haben die doch auch begonnen die Kaninchen zu ignorieren. Naja, Zero (Fanning) wurde ja von den Fledermäusen infiziert und Babcock war der Erste, der künstlich im Labor infiziert wurde oder? Vielleicht macht ihn das zu dem Oberviral.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 52
    Ja, durch Olsons Verhalten bin ich nun vollkommen davon überzeugt, dass dieser und/oder Jude nicht in das Vorhaben von Billie eingeweiht waren.
    Wie konnten sie nur so lange an der Lokomotive herumbasteln, ohne dass es einer merkte. Nachdem Michael die beiden Humvees zum Laufen bekam, wird er doch mit den Schaltkreises auch noch fertig werden. Ich frage mich allerdings, wie viele Leute von der Farm in dieses Vorhaben involviert sind. Billie, vielleicht Olsen, Gus und die beiden Begleiter von Billie.
    Vier Jahre für die Mechanik und drei Stunden für die Elektrik - Klasse!


    Kapitel 53
    Wer redet denn da mit Theo? Erst dachte ich, er würde bereits träumen und es wäre Babcock. Aber da er gegen das Einschlafen kämpft, muss es doch ein Wärter sein, oder können die Zwölf oder wer auch immer auch im Wachzustand Kontakt aufnehmen, so wie Amy es kann?
    Theo muss einschlafen um im Traum die dicke Frau zu töten, damit Babcock einen Viral aus ihm machen kann. Habe ich das bis hierhin richtig verstanden? Wenn ja, warum will Babcock unbedingt einen Viral aus ihm machen? Oder soll ihn dieser "Mord" lediglich vor dem Ring retten? Damit er Nachkommen zeugen kann, was mir aber nicht einleuchtet, den potentielle "Erzeuger" produzieren sie doch selber. Ich kapier das einfach nicht!


    Zum ersten Mal greift Amy in einen Traum ein. Ist es das, was Babcock an ihr fürchtet? Denn sonst hätte er bislang Zeit genug gehabt, sie auszuschalten.


    Jetzt soll Theo durch die Anwesenheit der anderen unter Druck gesetzt werden. Himmel, was ist an dem Kerl denn so besonderes? :rollen:


  • Kapitel 53
    Theo muss einschlafen um im Traum die dicke Frau zu töten, damit Babcock einen Viral aus ihm machen kann. Habe ich das bis hierhin richtig verstanden? Wenn ja, warum will Babcock unbedingt einen Viral aus ihm machen? Oder soll ihn dieser "Mord" lediglich vor dem Ring retten? Damit er Nachkommen zeugen kann, was mir aber nicht einleuchtet, den potentielle "Erzeuger" produzieren sie doch selber. Ich kapier das einfach nicht!


    Warum ausgerechnet Theo ein Viral werden sollte, verstehe ich auch nicht. Aber sobald man Babcocks "Traum" zu Ende träumt ist man einer. Ich schätze er möchte einfach einen weiteren Untertanen, sojemanden wie den Wächter vor der Türe. Der ihn mit Nachschub versorgt. Also nicht in Form von Nachkommen, sondern in der Wüste welche aufgabelt und einfängt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zuerst so viele kurze Kapitel und dann quetscht er Stoff und Handlung für 3 Kapitel in eines. :grmpf: In dem Kapitel ist soviel passiert.


    Kapitel 55
    Es gibt also einen Deal mit Babcock, 4 Rinder, 2 Menschen 1 x pro Monat zu Neumond. Jude sucht also aus, wer in den Ring kommt und wer nicht. Jude ist quasi Babcocks erster Jünger. Einen Judas hat es immer gegeben, der Satz gefällt mir. Ich finde es immer schlimm, wie die Leute bei den grausamsten Dingen mitmachen und johlen, solange sie nicht selbst betroffen sind.


    Ein Satz hat mich stutzig gemacht von Babcock:

    Zitat

    S. 789 Sie, die die Saat in sich trug für alle Zeit, aber nicht von seinem Blute war, nicht eine der Zwölf, nicht Zero.


    Wieso ist Amy eigentlich nicht von seinem Blute? Ich meine, Zero hat eine Sonderstellung, weil er im Dschungel infiziert wurde. Aber Amy ist da nicht das Virus von Carter auf sie übergegangen oder haben sie etwas eigenes für sie entwickelt?


    Ich weiß, mein Namensgedächtnis, aber wer bitte ist Finn Darrell, der zweite Mann im Ring neben Theo??


    Okay, diese Humvee - Zug Hin- und Herspringaction fand ich etwas zu viel des Guten, das scheint auch nur in einem Film gut anzukommen. :rollen: Und es war wie beim ersten Mal, die Virals griffen die Wagen der Reihen nach an.


    Oh, mein Gott und Jude hat tatsächlich überlebt, wie hat er es bitte geschafft in diese Luke zu kommen, unbemerkt und während der Zug in Bewegung war?? :rollen:


    Und Caleb ist tot :heul:, mir war schon klar, dass es irgendwann auch mal zu Verlusten kommen würde, aber ausgerechnet Caleb.


    Jude war also ein "Vertrauter", was das wirklich bedeutet wird zwar nicht erklärt, aber es erklärt warum Babcock mit ihm kommunizieren konnte, nicht nur über Träume. Ich schätze, so wäre Theo geworden, wenn er im Traum die dicke Frau erstochen hätte.


    Und Amy beginnt zu sprechen. Was heißt es, es gibt nur Zwölf, dass man "nur" die Zwölf besiegen muss und dann ist alles zu Ende? Oder würde Babcock alleine schon reichen?



    EDIT:
    Zu den Humvees konnten die denn überhaupt aus Las Vegas gerettet werden?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Aber Amy ist da nicht das Virus von Carter auf sie übergegangen oder haben sie etwas eigenes für sie entwickelt?


    Es geht eher in die letztere Richtung.



    Und Amy beginnt zu sprechen. Was heißt es, es gibt nur Zwölf, dass man "nur" die Zwölf besiegen muss und dann ist alles zu Ende? Oder würde Babcock alleine schon reichen?


    Antworten darauf gibt es noch ...

  • So :breitgrins:


    Ich war gestern bei der Einweihungsfeier der Buchhandlung einer meiner besten Freundinnen - und konnte mich da ja schlecht mit dem Übergang in die Ecke verziehen :breitgrins:


    Aber heute morgen habe ich ganz gebannt weitergelesen. Ich muss Kati recht geben:


    Jaaa, jetzt geht es zu wie im Arnie-Actionfilm :breitgrins:


    das liest sich ja schon fast wie ein Drehbuch. Aber der Reihe nach.


    Naja und wenn er sowas wie Amy ist? Irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, dass Lear noch am Leben ist und vielleicht eine Möglichkeit gefunden hat, ewig zu leben ohne ein Viral zu werden.


    Das wäre doch eine Möglichkeit. Schließlich ist Lear ja irgendwie der geistige Vater der ganzen Forscherei.


    Kapitel 44


    Aha, wieder mal ein Tagebuch. Diesmal das von Sara. Erstaunlich, wie alt es zum Zeitpunkt dieser Tagung es bereits ist.


    Die Basis biete einen gewissen Luxus. Was es dort alles gibt!
    Ich musste er mal nachsehen, was eigentlich ein Humvee ist. Ein überdimensionaler Jeep in meinen Augen. :zwinker: Hat aber sicher mehr auf den Kasten. Und Michael bringt zwei davon zum Laufen. Sara lernt fahren, da hätt ich gerne zugesehen.
    Das mit dem Pferd war schrecklich, aber wie hätte sie es denn mitnehmen wollen. Wenn sie es frei gelassen hätten, dann wäre es ja doch nur den Virals zum Opfer gefallen.


    Die Basis gibt ihnen erst mal Zeit zum Verschnaufen und Erholen.


    Ich finde es merkwürdig, dass sie den Highway durch/bei Las Vegas nehmen wollen. Ich stelle mir vor, dass die alten Highways mit stehengelassenen Autowracks voll sind. Wenn sie schon wissen, was ein Humvee ist, sollten sie doch auch wissen, dass er ziemlich geländegängig ist. Da kommt man doch neben der Straße eher besser vorwärts, als auf. Und nach hundert Jahren wird die sowieso nicht mehr in übermäßig gutem Zustand sein.


    Kapitel 45


    Sie sind in Las Vegas. Mich durchzuckte der Gedanke, dass in einer Stadt mit so vielen Hotels wohl eine Unterkunft aufzufinden sein sollte :breitgrins:


    Die Milagro-Geschichte verstehe ich auch nicht. Ich hatte angenommen, Amy hat die Schneekugel wegen ihres glücklichen Schnee-Erlebnisses mit Wolgast genommen. Der Rest bleibt mir verborgen.



    Kapitel 45
    Reichlich gespenstisch, sowohl die Barrikade als auch die Gebäude mit den Slims. Neckischer Ausdruck für die Gerippe. Beim ersten Lesen mußte ich erst mal überlegen, was gemeint war.


    Der Ausdruck war mir vorher auch schon mal aufgefallen, wirklich putzig :breitgrins:


    Ich glaube im 15. Stock oder so? Ich frage mich auch wo dieser Viral herkam, vor allem frage ich mich natürlich, seit wann verschleppen die denn Leute? Ich meine entweder töten oder infizieren, aber entführen? Und wo ist Sara jetzt?


    Das hat mich auch irritiert. Vielleicht sind sie wie Gollum und können die Wände kopfüber herunterklettern. Wenn Sara entführt worden ist, ist vielleicht auch Theo "nur" entführt worden. Oder es ist wirklich eine Falle. Die Virals zeigen ja meh rund mehr strategisches Denken.


    Und dann ging's ja recht Hollywoodmäßig zu. Gut gefiel mir die Szene mit der Bratpfanne und dem Spiegelbild. Die Granaten waren ja gut und schön, aber es klappte mir einfach alles zu perfekt.
    Als sie draußen waren und der Wagen, ist das ein Schneeräumfahrzeug?, auf sie zukam, war mir nicht gleich kar, dass wir es mit einer neuen Person zu tun haben. Immerhin hat sie es hinbekommen alle einzusammeln.


    Die Bratpfannenszene ist irgendwie eine typische Filmszene. Ich konnte es mir richtig vorstellen. :breitgrins:
    Die Stelle mit den Flammenwerfern und dem Schneeräumer erinnerte ich total an eine Szene aus Supernatural, Folge 5x17, wo Sam und Dean von den Leuten dieser kleinen Gemeinde gerettet werden - mit einem Weihwasserwerfer auf einem gepanzerten Fahrzeug :breitgrins:


    Kapitel 46


    Das hört sich doch verdächtig nach einem weiteren Labor an, oder? Vor allem weil auch alle dasselbe zu träumen scheinen. Ich denke auch, dass der gräßliche Typ vor der Tür ein Mensch ist, eine Art Gefängiswärter. Theo scheint gezielt entführt worden zu sein, weil ich denke mal nicht, dass er den Angriff von den Virals überlebt hat und dann einfach mal so nach Las Vegas gewandert ist. Ich bin gespannt, ob der Rest der Truppe auch dorthin gebracht wird, wo Theo sich befindet.


    Theo lebt also! Er ist also tatsächlich entführt worden. Das blüht dann der armen Sara wohl auch :sauer:
    Aber wer ist/sind die Entführer - das waren doch Virals. Sein Peiniger scheint aber ein Mensch zu sein... Gibt es also Menschen, die mit den Virals zusammenarbeiten? :entsetzt:


    Kapitel 47


    Ihr habt ja das meiste schon gesagt. Alle benehmen sich völlig verrückt. Aber der Zettel von Sara weist darauf hin, dass sie alle nur so tun und mit den "Gastgebern" tatsächlich etwas nicht stimmt.


    Kapitel 48


    Wie kommt es, dass Peters und Theos Vater diesen "Hafen" auf seinen Reisen nie gefunden hat? Er hatte doch Karten über dieses Gebiet und ist ziemlich ausführlich gereist. Und der Hafen scheint ja nicht erst seit gestern zu existieren. :gruebel:



    Kapitel 48
    Eines eurer Weibchen ist schwanger? Und Peter wundert sich über die Wortwahl? Also bei mir haben sämtliche Alarmglocken geläutet. Und Jude scheint auch sehr bestrebt zu sein, sich an Alicia ranzumachen, habe ich den Eindruck. Übrigens, Sara ist blond? Die habe ich mir eigentlich immer dunkelhaarig vorgestellt. :rollen:


    Weibchen - da hat er sich aber verplappert. Das jetzt alle dreimal misstrauisch sind, kann man sich ja an den Fingern einer Hand abzählen. Aber es scheint nicht so, als würden die Hafen-Leute das Misstrauen der Kolonie-Leute so richtig bemerken.


    Ich habe mir Sara übrigens tatsächlich blond vorgestellt.


    Kapitel 49


    Sie merken (endlich mal jemand), dass mit den Träumen was nicht stimmt. Warum träumt Peter nicht den Traum? Hat seine "Stärke" (Du bist stärker als Theo) etwas damit zu tun? Amy? Hat Peter mit Amy was gemeinsam


    Und Mira ist ja ganz verzweifelt. Sie "muss" schwanger werden - geht es hier einfach um Vermehrung, oder steht ein Zuchtziel im Vordergrund? Der Ring erinnerte mich spontan an die Arena bei Panem, bestimmt so ein Gladiatoren-Ding.


    Michael soll also was reparieren, na gut, das kann er ja :breitgrins: und auf Speed (oder so was) setzen sie ihn auch noch, den armen Kerl.


    Kapitel 50


    Was soll ich noch sagen? :breitgrins: Theo lebt und Maus weiß es - das riecht nach Rettungsaktion.


    Kapitel 51


    Babcock kommt also sogar ursprünglich aus Desert Wells! Das erklärt, warum er (nur er oder auch die anderen?) hier seine "Basis" eingerichtet hat. Die, die seinen Traum zu Ende träumen - die werden doch zunächst mal nur zu seinen Werkzeugen bzw. Nahrungsspendern, oder? Es gibt also die Virals, die die Menschen entführten, die per Traum unterworfenen Menschen, die als Nahrung und Zuchtvieh dienen und die, die sich nicht unterwerfen lassen, die als Mahnmal quasi hingerichtet werden. Habe ich das jetzt so richtig sortiert?


    Amy scheint er ja doch als Feind zu betrachten. Da hatte ich das Verhältnis der Zwölf zu Amy doch anders eingeschätzt. Oder fällt Babcock aus der Rolle und die anderen elf plus Zero sind "die Zwölf" :gruebel:


    Kapitel 52


    Alicia ist die Beste! :breitgrins: Versteckt ihr Messer im Verband :breitgrins:


    Und Michael darf basteln - drei Stunden, na, ist doch für unseren Michael (hoffentlich) ein Klacks


    :rollen: Wahrscheinlich könnte man ihm ein Raumschiff hinstellen und 1 Tag später würde er damit zum Mond oder sonst wohin fliegen.


    genau :rollen:


    Anscheinend wollen Billie und Gus auch abhauen.


    Kapitel 53


    Fein, Theo hat ein bisschen Unterstützung. Der Hase hieß tatsächlich Peter, siehe S. 86 oben. Sehr bezeichnend, so im Nachhinein *g*


    Warum ausgerechnet Theo? Das habe ich mich gar nicht gefragt. Ich dachte, Babcock versucht jeden umzudrehen, einfach um seine Anhängerschaft zu vergrößern.


    Kapitel 54


    Papa Olson gehört also auch zu den Verschwörern. Nicht schlecht, dann haben sie jetzt wenigstens etwas mehr Unterstützung. Und Tausendsassa Michael startet tatsächlich den Zug. Ist er nicht toll? :herz: Ich überlege gerade, mit welchem Schauspieler ich Michael besetzen würde :breitgrins: Wie wäre es mit Ben Stiller?


    Kapitel 55



    Zuerst so viele kurze Kapitel und dann quetscht er Stoff und Handlung für 3 Kapitel in eines. :grmpf: In dem Kapitel ist soviel passiert.


    ja, da sagst du was :rollen:



    Es gibt also einen Deal mit Babcock, 4 Rinder, 2 Menschen 1 x pro Monat zu Neumond. Jude sucht also aus, wer in den Ring kommt und wer nicht. Jude ist quasi Babcocks erster Jünger. Einen Judas hat es immer gegeben, der Satz gefällt mir.


    Er sagte ja auch vorher, als Michael wieder "unter den Lebenden" weilte, ob Lazarus von den Toten auferstanden sei. Irgendwo hat er wohl noch eine alte Bibel aufgetrieben und gelesen :breitgrins:


    Ein Satz hat mich stutzig gemacht von Babcock:


    Wieso ist Amy eigentlich nicht von seinem Blute? Ich meine, Zero hat eine Sonderstellung, weil er im Dschungel infiziert wurde. Aber Amy ist da nicht das Virus von Carter auf sie übergegangen oder haben sie etwas eigenes für sie entwickelt?


    Ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Ob Amy vielleicht gar nicht hätte infiziert werden müssen? Sie war ja von Haus aus etwas Besonderes, denkt an den Zoo. Bei "echten" Vampiren gibt es ja auch meistens irgendwelche Reaktionen von Tieren. Vielleicht hat Amy, warum auch immer, von Haus aus Antikörper gegen das Virus?



    Ich weiß, mein Namensgedächtnis, aber wer bitte ist Finn Darrell, der zweite Mann im Ring neben Theo??


    Das war der zweite Schrauber, der auch mit Arlo am Kraftwerk geblieben ist, der Kumpel von Rey.


    Okay, diese Humvee - Zug Hin- und Herspringaction fand ich etwas zu viel des Guten, das scheint auch nur in einem Film gut anzukommen. :rollen: Und es war wie beim ersten Mal, die Virals griffen die Wagen der Reihen nach an.


    Ja, das war schon irgendwie Slapstick. Aber wenn man genügend Filme mit solchen Szenen gesehen hat, kann man das ganz gut visualisieren, fand ich :breitgrins:


    Oh, mein Gott und Jude hat tatsächlich überlebt, wie hat er es bitte geschafft in diese Luke zu kommen, unbemerkt und während der Zug in Bewegung war?? :rollen:


    Auch typisch Film - der Bösewicht steht immer noch mal auf :rollen:
    Jude hat also einen Kopfschuss überlebt? Er muss also schon so eine Art Unsterblicher sein. Olson sagt dann ja auch, man kann Viral sein, ohne Viral zu sein... Einwandfreie Erklärung übrigens :breitgrins:



    Und Caleb ist tot :heul:, mir war schon klar, dass es irgendwann auch mal zu Verlusten kommen würde, aber ausgerechnet Caleb.


    Wirklich schade, ich mochte ihn auch ganz gern :sauer:



    Und Amy beginnt zu sprechen. Was heißt es, es gibt nur Zwölf, dass man "nur" die Zwölf besiegen muss und dann ist alles zu Ende? Oder würde Babcock alleine schon reichen?


    Amy meint vielleicht, dass die 40 Millionen zu vernachlässigen sind, weil sie von Babcock bzw den Zwölfen gesteuert werden. Ohne ihren "Kopf" sind sie vielleicht überhaupt gar keine so große Bedrohung mehr. Aber was ist denn nun mit Zero? Zu den Zwölfen scheint er ja nicht zu gehören. Aber die anderen elf scheinen sich um die "Regierungsbelange" ja auch nicht so wahnsinnig zu kümmern. Vielleicht gibt es unter den Zwölfen ja auch verschiedene Meinungen und sie sind doch nicht so ein einiges Bewusstsein, wie es den Anschein hat.


    Edit: Verschreiber korrigiert

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

    Einmal editiert, zuletzt von Räubertochter ()

  • Du mit deinen Megabeiträgen :breitgrins: Ich hoffe, ich verhaue das Zitieren nicht!




    Kapitel 48
    Wie kommt es, dass Peters und Theos Vater diesen "Hafen" auf seinen Reisen nie gefunden hat? Er hatte doch Karten über dieses Gebiet und ist ziemlich ausführlich gereist. Und der Hafen scheint ja nicht erst seit gestern zu existieren. :gruebel:


    Naja, aber Peters Vater war doch nur mit dem Pferd unterwegs und die Truppe ist ja mit dem Humvee doch eine ordentliche Strecke gefahren und von Las Vegas zum Hafen war es auch nochmal ein Stück, oder?




    Kapitel 51
    Babcock kommt also sogar ursprünglich aus Desert Wells! Das erklärt, warum er (nur er oder auch die anderen?) hier seine "Basis" eingerichtet hat. Die, die seinen Traum zu Ende träumen - die werden doch zunächst mal nur zu seinen Werkzeugen bzw. Nahrungsspendern, oder? Es gibt also die Virals, die die Menschen entführten, die per Traum unterworfenen Menschen, die als Nahrung und Zuchtvieh dienen und die, die sich nicht unterwerfen lassen, die als Mahnmal quasi hingerichtet werden. Habe ich das jetzt so richtig sortiert?


    May scheint er ja doch als Feind zu betrachten. Da hatte ich das Verhältnis der Zwölf zu Amy doch anders eingeschätzt. Oder fällt Babcock aus der Rolle und die anderen elf plus Zero sind "die Zwölf" :gruebel:


    Keine Ahnung ob Du das richtig sortiert hast, ich blick da nicht ganz durch, aber ich glaube ein bißchen Aufklärung bekommen wir noch zu Ende des Buches hin, hoffe ich halt mal. Ich verstehe auch nicht, warum man von Zero eigentlich nichts mehr hört.





    Kapitel 53
    Fein, Theo hat ein bisschen Unterstützung. Der Hase hieß tatsächlich Peter, siehe S. 86 oben. Sehr bezeichnend, so im Nachhinein *g*
    Warum ausgerechnet Theo? Das habe ich mich gar nicht gefragt. Ich dachte, Babcock versucht jeden umzudrehen, einfach um seine Anhängerschaft zu vergrößern.


    Ich war mir nicht mehr sicher. Gut, Peter den Hasen gibt es ja "wirklich".
    Stimmt, vielleicht wurde Theo gar nicht gesondert ausgesucht.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich mache es doch auf 2 Mal. :redface:




    Kapitel 54
    Ist er nicht toll? :herz: Ich überlege gerade, mit welchem Schauspieler ich Michael besetzen würde :breitgrins: Wie wäre es mit Ben Stiller?


    Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Größte Ben Stiller Fan bin, viel zu alt. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie alt er im Buch ist, aber ich würde mal schätzen zwischen 20 und 30 oder?



    Kapitel 55

    Ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Ob Amy vielleicht gar nicht hätte infiziert werden müssen? Sie war ja von Haus aus etwas Besonderes, denkt an den Zoo. Bei "echten" Vampiren gibt es ja auch meistens irgendwelche Reaktionen von Tieren. Vielleicht hat Amy, warum auch immer, von Haus aus Antikörper gegen das Virus?


    Naja, aber das wäre mir etwas zu viel des Guten, ich denke gerade ihre Sonderstellung + das Virus haben sie zu dem gemacht.



    Das war der zweite Schrauber, der auch mit Arlo am Kraftwerk geblieben ist, der Kumpel von Rey.


    Danke und was ist mit Rey? :breitgrins: Nein, im Ernst, mir hat der Name gar nichts gesagt, aber an der Reaktion der Gruppe, wusste ich, dass ich ihn eigentlich kennen müsste. :redface:



    Auch typisch Film - der Bösewicht steht immer noch mal auf :rollen:
    Jude hat also einen Kopfschuss überlebt? Er muss also schon so eine Art Unsterblicher sein. Olson sagt dann ja auch, man kann Viral sein, ohne Viral zu sein... Einwandfreie Erklärung übrigens :breitgrins:


    Naja, vielleicht macht einen dieses Viral sein, ohne ein Viral zu sein, robuster. Olson ist trotzdem nicht ganz normal, woher wusste der das alles und dann haut er einfach ab.




    Glaubt Ihr das wars jetzt mit dem Hafen? Immerhin ist Jude weg und wer würde jetzt für Babcock alles organisieren? Oder geht einfach alles danach wieder so weiter?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Du mit deinen Megabeiträgen :breitgrins: Ich hoffe, ich verhaue das Zitieren nicht!


    Macht der Gewohnheit, ich kenne das aus anderen Foren so, dass man da möglichst nicht doppelt posten soll, um den Beitragszähler nicht zu schinden :redface:


    Naja, aber Peters Vater war doch nur mit dem Pferd unterwegs und die Truppe ist ja mit dem Humvee doch eine ordentliche Strecke gefahren und von Las Vegas zum Hafen war es auch nochmal ein Stück, oder?


    Guter Einwand. Ist akzeptiert :breitgrins:


    Danke und was ist mit Rey? :breitgrins: Nein, im Ernst, mir hat der Name gar nichts gesagt, aber an der Reaktion der Gruppe, wusste ich, dass ich ihn eigentlich kennen müsste. :redface:


    Der lag im Kraftwerk in der Nähe des toten Maultiers. Da habe ich mich noch gefragt, wo Finn wohl steckt.



    Glaubt Ihr das wars jetzt mit dem Hafen? Immerhin ist Jude weg und wer würde jetzt für Babcock alles organisieren? Oder geht einfach alles danach wieder so weiter?


    Ich dachte, der Hafen ist von den Virals überrannt worden und erst mal leergemordet. Ob Babcock dann da wohl jetzt trotzdem bleiben will? Irgendwie ist es ja seine Heimat.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Macht der Gewohnheit, ich kenne das aus anderen Foren so, dass man da möglichst nicht doppelt posten soll, um den Beitragszähler nicht zu schinden :redface:


    Echt? Aber um die Beiträge kann man sich eh nichts kaufen. :confused: Ansonsten, bitte Rückmeldung von Dir Aldawen, falls das nicht in Ordnung ist oder ein Problem darstellt. :winken:



    Der lag im Kraftwerk in der Nähe des toten Maultiers. Da habe ich mich noch gefragt, wo Finn wohl steckt.


    Ach echt jetzt? Wie peinlich, dabei versuche ich für die Leserunde besonders aufmerksam zu lesen. Aber mein Gedächtnis speichert sehr willkürlich Dinge ab. :redface: z.B. habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht um zu kapieren, was du mit Amy und ihren glücklichen Schnee-Wolgast-Erinnerungen gemeint hast. Richtig, die waren ja mal ein Jahr oder so in einer Berghütte mit unter anderem Schnee.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich merke schon, so ein lesefreier Tag katapultiert mich mal wieder weit hinter euch. Da muss ich ja noch ein Lesestündchen reinquetschen. :zwinker:
    Und mich vor allem davon abhalten bereits die neueren Beiträge zu lesen. :redface:



    Keine Ahnung ob Du das richtig sortiert hast, ich blick da nicht ganz durch, aber ich glaube ein bißchen Aufklärung bekommen wir noch zu Ende des Buches hin, hoffe ich halt mal. Ich verstehe auch nicht, warum man von Zero eigentlich nichts mehr hört.


    Das verwirrt mich nach wie vor. Diejenigen, die die Mutter nicht töten, werden als Futter in die Arena geschickt, dachte ich. Hoffentlich wird das noch mal ausführlich erklärt.


  • Ich merke schon, so ein lesefreier Tag katapultiert mich mal wieder weit hinter euch. Da muss ich ja noch ein Lesestündchen reinquetschen. :zwinker:
    Und mich vor allem davon abhalten bereits die neueren Beiträge zu lesen. :redface:


    Du wirst schon sehen, das eine Kapitel (Nr. 55) hat es ihn sich, liest sich aber auch genau so rasant, wie die Geschichte in dem Abschnitt. Und recht viel weiter bin ich dann auch noch nicht. Heute abend werde ich mit Nr. 57 beginnen, sofern ich nicht zu müde bin.


    So wie Aldawen bis jetzt geschrieben hat, bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich noch allzu viele Antworten bekommen. Aber ein paar zu Babcock sollten es wohl schon noch sein.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ach echt jetzt? Wie peinlich, dabei versuche ich für die Leserunde besonders aufmerksam zu lesen. Aber mein Gedächtnis speichert sehr willkürlich Dinge ab. :redface: z.B. habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht um zu kapieren, was du mit Amy und ihren glücklichen Schnee-Wolgast-Erinnerungen gemeint hast. Richtig, die waren ja mal ein Jahr oder so in einer Berghütte mit unter anderem Schnee.


    Das macht doch nix. Ich verdränge dafür andere Sachen, siehe Peters Vater = reiten, unsere Truppe = Humvee fahren :breitgrins:


    Um noch mal auf Finn und Rey zurückzukommen *g*


    S. 384, Mitte, kurz vor Aufbruch der Nachschubeinheit gen Kraftwerk.


    Zitat

    Gleich würde die Morgenglocke läuten. Die beiden Schrauber, Rey Ramirez und Finn Darrell, sahen das Nachschubmaterial durch, und die Wächter saßen im Sattel und warteten.


    S. 670, obere Hälfte, nach Ankunft im Kraftwerk und Fund des Maultiers.


    Zitat

    "Peter ..." Alicia deutete zum Zaun. Auch dort lag etwas Dunkles auf dem Boden. "Noch ein Maultier?" "Das glaube ich nicht." Es war Rey Ramirez. [...] Er kniete vor dem Zaun, und seine starren Finger krallten sich immer noch in die Drähte des Zauns.


    Weiter geht's mit


    Kapitel 56


    Amy hat Babcock daran gehindert, Theo zu fressen, indem sie ihn darum gebeten hat, es nicht zu tun. :entsetzt:


    [size=6pt]Schlagt mich, aber spontan musste ich an Schweinchen Babe denken - wie es die Schafsdamen höflich bittet und sie ihm jeden Gefallen tun... :redface:[/size]


    Auf dem ganzen Weg treffen sie keine Virals - das muss der Einfluss von Amy sein, oder glaubt ihr, dass es hier keine gibt? Oder das Babcock / die Zwölf sie aus irgendwelchen Gründen zurückhalten?


    Die Gruppe teilt sich! Ob das eine gute Idee ist? Maus und Theo bleiben auf der Farn zurück, aber Maus kann nicht weiter, es ist zu anstrengend. Wenn die Virals tatsächlich Amys wegen weg geblieben sind, dann bange ich um Theo und Maus.


    Und Sara und Hollis haben sich endlich verkuppeln lassen :smile:


    Kapitel 57


    Die anderen kommen gut voran - bis sie allesamt gefangen werden - von Soldaten - die Army? So wollten sie sie sicher nicht finden :breitgrins:


    Kapitel 58


    Theo und Maus geht es zunächst gut. Maus erholt sich von den Strapazen, sie legen Vorräte an und haben scheinbar einen "ganz normalen Tag". Und obwohl Maus "weiß" (woher?), dass sie in Sicherheit sind, habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien