Neu: Literaturschock testet Zubehör für Bibliophile

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tagtraumelfe.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hoffe, euch gefällt das neue Special auf Literaturschock. Ab sofort teste ich für euch in loser Folge alles Mögliche (und Unmögliche) an bibliophilem Zubehör.


    Den Einstieg macht der Bücherwurm (RIESENmikrobe).


    Den Testbericht und die Ankündigung für die nächsten Themen findet ihr hier: Buch-Accessoires


    Ich bin gespannt auf eure Reaktionen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das find ich mal schick :breitgrins: Bei so einigen Accessoires bin ich nämlich echt am überlegen ob sie nicht einfach nur Spielerei sind^^


    Dein Bericht über den Bücherwurm ist übrigens Klasse! :breitgrins: Ich kenne die Plüschviren^^ und fand sie schon immer toll, ich wusste gar nicht das es auch einen Bücherwurm gibt.

  • Oh Gotchen wie süß ist das denn .. da kriegt man ja gleich Ideen für Weihnachten ^^ danke für den Bericht :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wow, super Idee! :klatschen:


    Zum Bericht: Die Katze ist ja süss, ist das deine? :katze:

  • Ich verstehe den Sinn von so einigem bibliophilen Zubehör nicht, aber deinen Bericht fand ich sehr amüsant. :smile: Vielen Dank auch den pelzigen Statisten! Und... was ist das denn für ein Buch mit der kätzischen Illustration?



    Wieso frisst der ausgerechnet Quicksilver? :entsetzt::kommmalherfreundchen:


    Vielleicht hat er dort auch nur eine Pause gemacht und war eigentlich auf dem Weg zu Grim? :teufel:

  • Das nenne ich mal wieder eine geniale Idee :klatschen:


    (Hab ich Dich etwa auf die Mikrobe gebracht oder kanntest Du die schon länger?)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich verstehe den Sinn von so einigem bibliophilen Zubehör nicht, aber deinen Bericht fand ich sehr amüsant. :smile: Vielen Dank auch den pelzigen Statisten! Und... was ist das denn für ein Buch mit der kätzischen Illustration?


    Das ist Walter Moers "Der Schrecksenmeister" :winken:



    (Hab ich Dich etwa auf die Mikrobe gebracht oder kanntest Du die schon länger?)


    Ich habe einfach den Accessoire-Thread durchstöbert, wobei die Riesenmikroben schon länger auf meiner Haben-Will-Liste stehen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Geniale Idee, nimue! :daumen: Ich freue mich schon auf deine nächsten Testberichte!


    ...trotzdem hoffe ich, dass du den "Schrecksenmeister" schnell in Sicherheit gebracht hast :angst:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe zum Geburtstag eine orange Amöbe gekriegt, weil ich die so putzig fand :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :lol: Süßer Bericht, ich freue mich schon auf die nächsten beiden! Besonders der Bookhook hat was.


    Wobei ich sagen muss, nach "zum Fressen gern" sieht mir das Hundefoto eher nicht aus - eher nach "Igiiiiiittigittigitt"! :breitgrins:


    Musst du dir die Dinger eigentlich selbst kaufen, oder bekommst du da auch sowas wie Rezensionsexemplare?

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich hätte ja eigentlich auch gerne so einen Bücherwurm, aber ich glaub meine Plüschlesezeichenkatze hat da was dagegen (sie verwandelt sich wenn jemand böses an meine Bücher möchte in eine riesige bissige Katze :breitgrins:) und so richtig Platz... hm ich glaub ich muss ein bissl umschichten :breitgrins:


  • ...trotzdem hoffe ich, dass du den "Schrecksenmeister" schnell in Sicherheit gebracht hast :angst:


    Keine Sorge - nicht ein Buch kam zu Schaden, wie im Bericht erwähnt. Der Bücherwurm ist hier wirklich sehr brav :breitgrins:



    Ich habe zum Geburtstag eine orange Amöbe gekriegt, weil ich die so putzig fand :breitgrins:


    Das Magengeschwür und die Giardien finde ich auch klasse :breitgrins:



    Toller Bericht nimue, hat mir wirklich sehr gut gefallen :smile:


    Danke :knuddel:



    Musst du dir die Dinger eigentlich selbst kaufen, oder bekommst du da auch sowas wie Rezensionsexemplare?


    Ich war tatsächlich so frech und habe direkt erst mal nach Rezensionsexemplaren gefragt und den Herstellern gefiel Literaturschock und haben ihr o.k. gegeben. Heute kam der Bookhook an (sieht richtig schick aus) und morgen oder übermorgen müsste die Leselotte eintreffen :freu:



    Ich hätte ja eigentlich auch gerne so einen Bücherwurm, aber ich glaub meine Plüschlesezeichenkatze hat da was dagegen (sie verwandelt sich wenn jemand böses an meine Bücher möchte in eine riesige bissige Katze :breitgrins:) und so richtig Platz... hm ich glaub ich muss ein bissl umschichten :breitgrins:


    Aber nein... wie erwähnt: Der Bücherwurm frisst keine Bücher, nur keine Sorge. Hier ist alles noch völlig unbeschadet :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nette Idee mit dem Bücherwurm, wobei ich ja die Katze süßer finde. Die hätte ich lieber bei mir sitzen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Der Bücherwurm lebt auch bei mir. An Quicksilver hat er sich noch nicht gewagt, dafür hat ein Chinchilla das Buch schon benagt. Muss wohl lecker sein :breitgrins:


    Bücherwurm und Katze vertragen sich übrigens auch bei mir wunderbar, kann man durchaus beide bei sich sitzen haben :zwinker:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Klasse Idee! :smile: Der Bücherwurm ist wirklich knuffig, vielleicht zieht der bei mir auch irgendwann einmal ein. Und der Bericht ist auch witzig geschrieben. :lachen:
    Ich bin schon gespannt auf die Berichte über den Bookhook und die Leselotte.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen