Etwas "Lustiges" gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Hallo ihr Lieben,


    meine beste Freundin wünscht sich zu Weihnachten ein Buch, wo sie beim Lesen viel lachen kann.


    Ich hab jetzt mein Bücherregal durchstöbert und finde nichts passendes.


    Könnt ihr mir weiterhelfen??


    Ich weiß, dass sie gern Jugendromane liest, Vampirromane, ein wenig Fantasy (in Richtung Harry Potter, eher keine Elfen/Feen).


    Glg Sabine

  • Hej,


    also, ich habe vor Jahren mal von Kürthy Mondscheintarif gelesen und ich fand es total klasse und lustig...entspricht jetzt zwar nicht direkt ihren Genres, aber ja, ist schön dünn und liest sich schnell. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Mein Tipp wäre die "Rachel-Morgan"-Reihe.


    Lustig, spannend, Vampire gibt es auch und richtig schön schräg :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe mein Lieblings-Paranormalromance-Buch (allzu viele kenne ich ja nicht, aber im Vergleich zu den anderen aus dem Genre war dieses richtig klasse) gestern beendet:


    Jeaniene Frost: "Halfway to the Grave / Blutrote Küsse"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Natürlich, es ist kein weltbewegendes Werk (wie denn auch :breitgrins:), aber neben Action (hmm) und Geschmusi (naja), besticht es vor allem durch seinen Humor (richtig klasse). Obwohl ich gerade meist nicht allzu gut drauf bin, hat es mich mehrmals (davon 3 mal richtig laut) zum Lachen gebracht.

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Das Buch fand ich ziemlich lustig :

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Terry Pratchett - Maurice, der Kater


    oder die Bücher von Walter Moers, vielleicht nicht gerade Jugendbücher...aber unschlagbar !


    @Holden : Fledermausland ist wirklich witzig :breitgrins:

    Mein Patronus ist eine Büchereule