Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 35.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • Schön zu lesen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid! Bei uns war es auch echt gemütlich und unsere Hündin Betty war auch ganz entspannt. Es war ihr zweites Silvester und um 0:00 Uhr lag sie ganz entspannt auf ihrem Kissen und hat neugierig die bunten Raketen draußen vor dem Fenster beobachtet. Irgendwann fand sie es aber wohl zu langweilig und ist eingeschlafen. Sehr cool!


    Ich habe mir fest vorgenommen heute abend wieder zu lesen. In den letzten Tagen ging es gar nicht, weil sofort los geheult habe, wenn ihr nur ans Lesen gedacht habe - sonst hat mir meine Miez ja immer Gesellschaft geleistet. Aber heute geht es mir das erste Mal nach ihrem Tod relativ gut und ich freue mich sogar schon wieder aufs Lesen. Ich hatte mit "Changeless" von Gail Carriger angefangen und es gefiel mir schon wieder so gut, wie der erste Teil. Damit werde ich mich später hoffentlich noch zu euch gesellen. :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo und frohes Neues! :winken:


    Bin immer noch in meinen Tributen...


    Leen: Viel heißen Tee trinken, das hilft auf jeden Fall. Hast du eine Apotheke mit Notdienst in der Nähe? Da könntest du dir einen Hustenstiller besorgen, damit du wenigstens nachts schlafen kannst. Hilft nicht gegen die Ursache, aber unterdrückt den Hustenreiz.

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Liest: "Die Eleganz des Igels"


    Einen Viertel habe ich jetzt. Eigentlich gefällt mir das Buch ganz gut, auch wenn ich jede Menge Sachen zu kritisieren habe :zwinker: Wie das geht, weiss ich auch nicht. Das Lesen macht Spass und ich bin voll dabei, dennoch habe ich das Gefühl, dass die Autorin eher mit ihrem Vokabular angeben wollte (sie hätte ja auch ein Fachbuch schreiben können :breitgrins:) Ausserdem frage ich mich, wo die Story bleibt, bisher haben wir zwei vollkommen voneinander losgelöste Figuren, die einfach so vor sich hin philosophieren. Da habe ich ja nichts dagegen, aber ich warte immer noch darauf, dass irgendetwas passiert.
    Mal sehen, was noch so geschehen wird...

    //Grösser ist doof//

  • @ Jari: Waah! Und ich hab's aufgrund deines Lesens gerade auf meinen Wunschzettel gesetzt...! Klang so gut.

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Zurück von Mutti (dafür habe ich morgen für mich)! Trinke gerade etwas Sekt (irgendwie muss ich die Flasche ja alle bekommen, gestern war ich zu traurig um das richtig auszukosten). Und da meine Kopfschmerzen gerade weg sind und ich im Bus etwas in Magierdämmerung gelesen habe, muss ich da jetzt weitermachen. :herz:


    Miramis
    Tut mir Leid, aber vielleicht klappt es nachher noch mit Rabenmond. :redface: Ich bin ein armes unschuldiges Opfer, wirklich! :winken:


  • @ Jari: Waah! Und ich hab's aufgrund deines Lesens gerade auf meinen Wunschzettel gesetzt...! Klang so gut.


    Ohje, gib das Buch noch nicht auf, ich hab ja noch nicht mal die Hälfte hinter mir :breitgrins: Und wie gesagt, Spass macht das Buch auf jeden Fall. Ich liebe die Sicht der Charaktere auf die Reichen und das Leben im Allgemeinen. Ich würde das Buch "Philosophie auf Literatur" nennen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • *vorsichtigumdie Ecke schielt*


    Hallo Ihr,
    darf ich mich Eurer gemütlichen Runde anschließen? Veranstalte hier gerade meine privates Lese-Wochenende, aber so ein bisschen Gesellschaft zwischendurch kann ja nicht schaden :zwinker:
    Nachdem ich gerade den Insel-Krimi "Tatort Töwerland" von Jan Zweyer beendet habe, werde ich als nächstes wohl "Mein innerer Elvis" von Jana Scheerer in Angriff nehmen. Das hatte ich mal aufgrund einer Rezension im Radio kurzentschlossen bestellt und umgehend vergessen, worum es da eigentlich geht. Ich lasse mich da dann einfach mal überraschen *g*


    Gruß,
    Daine


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Huhu,


    Da habe ich ja nichts dagegen, aber ich warte immer noch darauf, dass irgendetwas passiert.
    Mal sehen, was noch so geschehen wird...


    Ein Viertel ist ja noch nicht so viel - schon gar nicht bei dem Buch. Anfangs wusste ich auch nicht so richtig was damit anzufangen, aber es hat sich schließlich als ein Jahreshighlight entpuppt. So richtig was passieren im Sinne von Action gibts aber wirklich nicht. Es ist ein Buch der sehr leisen Töne und ja, Philosophie auf die Literatur trifft es schon ganz gut. Ich hoffe, es wird Dir bald besser gefallen :winken:



    Hallo Ihr,
    darf ich mich Eurer gemütlichen Runde anschließen? Veranstalte hier gerade meine privates Lese-Wochenende, aber so ein bisschen Gesellschaft zwischendurch kann ja nicht schaden :zwinker:


    Nur hereinspaziert. Willkommen im Forum und willkommen beim Lesewochenende :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Herzlich Willkommen Daine :winken:


    Ich habe den Tag über immer mal wieder in Hart wie Marmelade gelesen und auch einen Abschnitt Bernd Perplies - Für die Krone für die Autorenleserunde drüben. Außerdem waren wir nachmittags bei "Schwiegerelterns" und gerade eben habe ich eine Lasagne gebaut und in den Ofen verfrachtet. Für heute Abend ist der 3. Teil der Stieg-Larsson-Trilogie in unserem Player bereit, da mein Freund gestern dabei eingeschlafen ist, schauen wir ihn nochmal von vorne. Am Anfang werde ich also nebenbei noch lesen und dann ab da wo ich es noch nicht kenne "richtig" gucken.

  • Hallo allerseits :winken:


    Sieht ganz so aus, als ob ihr alle die selbe Idee hattet wie ich. Es gibt nichts besseres, als ein gemütliches Lesewochenende über die Neujahrsfeiertage!
    Daher schliesse ich mich jetzt spontan auch noch hier an. :smile:
    Und natürlich wünsche ich euch allen auch ein WUNDERSCHÖNES, GLÜCKLICHES, MIT VIEL LESEVERGNÜGEN GEFÜLLTES, NEUES JAHR!!!
    Gestern Abend bin ich leider nicht zum Lesen gekommen. Ich habe mit meinem Freund und drei Freundinnen zusammen gefeiert. Wir haben die ganze Nacht lang DVDs geschaut, uns vollgegessen und kein Auge zugetan. Dementsprechende fühle ich mich heute Abend... gegen ein Uhr nachmittags bin ich nach Hause gekommen und bin dann von zwei bis vier ins Bett gekrochen. Mein armer Magen fühlt sich nach all dem Essen an, als wäre er ein paar mal ungedreht worden... jetzt ist erstmal fasten angesagt. Aber wir waren ja auch selbst schuld. Wir konnten es einfach nicht lassen ein Schokoladen-Fondue zu kochen... Das war definitiv zu viel Schokolade. Jetzt muss ich mich erstmal von den Feierlichkeiten erholen. Dazu werde ich mir nachher noch den Film Black Book ansehen und dann in meinem Buch weiterlesen.
    Heute Abend und morgen werde ich erstmal Der geheime Zirkel - Kartiks Schicksal von Libba Bray zu Ende lesen. Das Buch subbt schon eine ganze Weile bei mir und jetzt muss ich nur noch etwa 200 Seiten lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: "Kartiks Schicksal" ist der letzte Teil der Trilogie um den Geheimen Zirkel. Gemma Doyle, welche im letzten Band die Magie des Magischen Reiches an sich selbst gebunden hatte, und ihre Freundinnen Felicity und Ann besuchen noch immer die Spence Akademie für junge Frauen. Sie drohen unterzugehen in einem schier unerträglich langweiligen Alltag, bestehend aus Debütantinnenbällen, Benimmregeln, Heiratskandidaten und älteren Damen, die ihnen sagen was sie zu tun und lassen haben. Einzige Hoffnung ist die Magie, welche Gemma an sich gebunden hat. Sie könnte ihnen dabei helfen ihr Schicksal erträglicher zu machen. Doch zugleich bringt der Besitz der Magie auch grosse Gefahr. Gemma wird von allen möglichen Seiten bedroht und muss sich zu wehren wissen.
    Wieder mit dabei sind auch die hübsche Pippa, welche im ersten Buch im Magischen Reich zurückblieb, sowie deren Freundinnen die Farbrikmädchen. Auch Kartik, sein Bruder Amar und einige finstere Gestalten wie Circe oder Männer der Rakschanna tauchen wieder auf...

  • Da es mit dem Lesen nicht klappt, betreibe ich hier mal das Kontrastprogramm.


    Habe eben DVD geschaut: "Liebe auf den zweiten Blick" mit Emma Thompson und Dustin Hofman, war ganz süß aber ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Und jetzt schaue ich im TV "Von Frau zu Frau" mit Diane Keaton, ganz ok aber auch nicht fesselnd.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich schließe mich mal der Runde an. Zum Glück habe die Bowle gestern ganz gut überstanden, auch wenn ich gegen Mitternacht doch leicht beschwippst war (auf der Straße haben alle unsere albernen Partyhütchen bewundert :breitgrins:).
    Ich hatte natürlich, weil man jedes Jahr mit besten Vorsätzen beginnt, das erste SLW-Buch eingepackt und heute auf der Heimfahrt gleich zu lesen begonnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Wahl fiel auf Tempest Rising von Nicole Peeler


    Ich bin auf Seite 60 und bislang unterhalte ich mich ganz gut. Heldin Jane lebt mit ihrem herzkranken Vater in einem kleinen Küstenstädchen und erlebt den typischen Kleinstadtwahnsinn, was Tratsch, Klatsch und Vorurteile angeht, deren Ziel sie nicht selten ist. Janes Mutter tauchte nämlich unter mysteriösen Umständen während eines Sturms im Dorf auf, schnappte sich den begehrtesten Junggesellen der Stadt und verschwand einige Jahre später wieder. Und die mittlerweile sechsundzwanzigjährige Jane sieht ihr nicht nur ähnlich, sie hat die gleiche merkwürdige Angewohnheit, ständig im aufgewühlten Meer schwimmen zu gehen.
    Eines Tages findet Jane bei einem ihrer Schwimmausflüge eine Leiche und das scheint wirbelt ihr Leben schon jetzt kräftig durcheinander und wird es wohl im Laufe des Buchs noch mehr tun. Gerade hatte Jane die obligatorische "Du bist kein Mensch"-Offenbarung (als ob wir das nicht schon geahnt hätten) und nachdem das nun hinter und liegt, kann das Spaß ja losgehen.


    Genug zu Naschen ist auch in Reichweite und wird so schnell nicht ausgehen, nachdem Kiala mir ja zwei Kilo Gummibärchen gewichtelt hat. :breitgrins:


    Cookie: Viel Spaß! Bist du schon auf Madame Lefoux getroffen?

  • So, ich bin nun auf 132 und die ersten Kämpfe der Wurrlinge gegen die Bösen sind überstanden. Der Hauptmann ist gerade mit dem Sohn des Königs auf dem Weg zum König.


    Die ersten Seiten haben sich sehr gezogen und nicht nur einmal kam mir der Gedanke ans Aufhören, aber es hat sich gelohnt und jetzt finde ich das Buch eigentlich ganz gut. Schöne Fantasy-Lektüre.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem habe ich festgestellt, dass es schön ist "gemeinsam" zu lesen und nebenbei auch ein bißchen zu plaudern. Für mich eine willkommene Abwechslung zur reinen Lektüre. :)

    Liebe Grüße von Babsi


  • In "Drood" komme ich nicht so recht voran, die Story ist interessant, aber Dickens mit seiner Überheblichkeit und sein Kollege Wilkie Collins, der sich ihm nur unterordnet, gehen mir langsam auf die Nerven.


    Ich habe das Buch vor einer Woche begonnen und hatte am Anfang auch ein wenig Schwierigkeiten mit Dickens Überheblichkeit. Aber inzwischen hat sich das gelegt, er ist halt einfach so, der Unnachahmliche :breitgrins:. Und Wilkie ist mir auch sehr sympathisch geworden.


    Im Moment widme ich mich aber Totenbraut von Nina Blazon, weil ich dieses Buch am Dienstag wieder in die Bücherei zurück geben muss. Die Geschichte ist sehr spannend, Jasna hat inzwischen einiges über ihre neue Familie herausgefunden, besonders über ihren Ehemann Danilo. Allerdings sind viele Dinge noch sehr mysteriös und ich bin schon gespannt, auf was das alles hinausläuft.


    Leider habe ich nicht so viel Zeit zum lesen gefunden, weil es gestern *räusper* ziemlich früh wurde, so dass ich erstmal mit ausschlafen beschäftigt war. Und um 20 Uhr schaue ich auf PayTV Zweiohrküken an, aber danach werde ich die Nase wieder in das Buch halten. Und gleich gibt es leckeren Schlabber zu essen :breitgrins:. Ich liebe Zunge, dazu eine feine braune Cognac-Sauce, Kartoffelstock und Gemüse.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Huhu,



    Ein Viertel ist ja noch nicht so viel - schon gar nicht bei dem Buch. Anfangs wusste ich auch nicht so richtig was damit anzufangen, aber es hat sich schließlich als ein Jahreshighlight entpuppt. So richtig was passieren im Sinne von Action gibts aber wirklich nicht. Es ist ein Buch der sehr leisen Töne und ja, Philosophie auf die Literatur trifft es schon ganz gut. Ich hoffe, es wird Dir bald besser gefallen :winken:


    Das klingt doch schonmal wunderbar! Wie gesagt, es macht Spass, das Buch zu lesen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Dass es kein Buch grosser Action ist, war mir von Anfang an klar. Aber schliesslich mag ich feine, poetische Bücher. Ich bin nur gespannt, wie es um die Handlung steht, aber da hilft nur eines: weiterlesen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • :winken: Guten Abend! Ich hoffe, es sind alle gut von 2010 in 2011 gekommen.


    Ich hab heute nacht mit Splitterherz von Bettina Belitz angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Negativ fällt mir Ellies ständiges Einschlafen bzw deren permanente Müdigkeit auf, die min. über 2 Seiten beschrieben wird. Mittlerweile lese ich diese Passagen schon quer und ich hab, glaub ich, noch nicht einmal Seite 100 erreicht. Ich denke für den Spannungsbogen wäre eine Kürzung von gut 100 Seiten besser gewesen.

  • Hallo zusammen,


    ich stoße erst jetzt zu euch, denn bisher war die Familie angesagt. Gestern haben wir (mein Sohn + Freundin, meine Mutter und mein LG) zusammen Silvester verbracht und heute gabs noch eine kleine Neffen-Geburtstagsfeier. War alles schön gemütlich mit lecker Essen und so.
    Aber nun kann ich mich endlich aufs Sofa begeben, mich in mein Weihnachtsgeschenk kuscheln (diese Decke: Klick) und mein Weihnachtswichtelbuch weiterlesen. In den letzten Tagen hatte ich einfach viel zu wenig Lesezeit - das macht mich ganz kribbelig!! :karate:


    Ich lese also:


    Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ungefähr die Hälfte des Buches habe ich schon gelesen und die 11-jährige Flavia ist mir richtig ans Herz gewachsen. Da dies kein Kinderbuch ist, agiert Flavia auch nicht wie ein 11-jähriges Mädchen. Sie ist ziemlich altklug, aber ab und zu schimmert doch ein winziges kindliches Gefühl durch.
    Und sie ermittelt ganz famos und unerschrocken. :pling:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • SheRaven:
    Flavia de Luce fand ich auch klasse, Band 2 lohnt sich übrigens auch :zwinker:


    Scheerer, Mein innerer Elvis war dann eher ein Reinfall, aber die 2. Hälfte nur noch quer gelesen, irgendwie nicht meine Kragenweite...
    Nun werde ich erst mal eine kurze Lesepause einlegen, erstens hatte ich noch kein Abendbrot, und zweitens kann ich mich gerade nicht so richtig entscheiden, welches Buch das nächste werden könnte.

  • Leider hat mich dieses "60 x Deutschland" auf Phoenix bisher vom Lesen abgehalten. Aber ich habe jetzt meine Kuscheldecke geholt, mir eine Tasse heißen Met gegönnt und nun kann es los gehen!



    Cookie: Viel Spaß! Bist du schon auf Madame Lefoux getroffen?


    Nein, die kenne ich bisher noch nicht. Ich bin auch erst auf Seite 43, wo Alexia zum Treffen mit Queen Victoria geladen wurde. Aber ich werde die Augen nach Madame Lefoux offen halten :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • Ich bin nach dem Prolog + 4 Kapiteln in Lilienblut von Elisabeth Herrmann doch tatsächlich eingeschlafen. :redface: Das Buch ist bis jetzt ganz okay, wir lernen erstmal die beiden Mädels besser kennen. Recht viel ist bis jetzt noch nicht passiert.



    Allerdings werde ich jetzt dann nicht weiterlesen, sondern eine DVD schauen, auf die irgendwer hier im Forum gerade geschaut hat, ich weiß nur nicht mehr, wo ich den Beitrag dazu gelesen habe. Aber dadurch habe ich richtig Lust bekommen, den Film nochmals zu schauen, den ich damals ganz ohne Erwartungen doch ganz gut fand.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Er steht einfach nicht auf Dich

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh