Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 35.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    ich finde ja, dass wir uns ruhig ein Lesewochenende gönnen dürfen. Diejenigen, die keinen Kopf für Bücher haben, sollen aber auch hier ihren Platz finden - ich denke, das ist dann für alle schön. Also... alle Daheimgebliebenen, Verlassenen, Einsamen & Nichtfeierer: Hier ist ein lauschiges Plätzchen für uns alle frei.


    Falls ihr heute lest, stellt doch kurz euer Buch vor mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung. Und erzählt, was ihr sonst so macht? Wie ihr euch wachhaltet, was ihr esst und trinkt usw.


    Ich wünsche uns allen einen schönen gemeinsamen Rutsch ins Neue Jahr.


    Ich selbst werde jetzt gleich erst mal die Pferde versorgen und nachsehen, ob sie ruhig sind. Aber da sich hier noch gar nix tut in Sachen Feuerwerk, bin ich da recht zuversichtlich. Was ich im Anschluß mache, weiß ich noch nicht - da lasse ich mich überraschen. Ich werde berichten


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh was für ein schönes Plätzchen :smile: da lasse ich mich doch gerne nieder.


    Ich schaue wie gesagt noch Ocean's Thirteen und stricke an meinem Lanesplitter in schönen Rottönen. Das besondere an dem Rock ist, dass er megaeinfach zu stricken ist und während des Strickens auf die individuelle Größe angepasst wird. Echt klasse und die ganze Welt ist schon im Lanesplitter-Fieber :breitgrins:


    *Lindt-Schoki in allen Variationen auf den Tisch stellt* Greift zu!

  • Es heißt SILVESTER, SILVESTER!!!


    *sorry*

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Super, danke für den Thread :)


    Ich sehe im Moment mit einem halben Auge "Hogfather" und werde nachher dann entweder


    Karl May - Old Surehand III


    Old Shatterhand, Winnetou und ihre Gefährten haben gerade feindliche Indianer vorüberziehen lassen, die einen gefangenen Old Surehand bei sich haben. Sie waren ohnehin auf dem Weg ihn zu finden und ich denke als nächstes werden sie ihn wohl befreien. :)



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nicht der richtige Band, den habe ich grad nicht gefunden, das Buch müsste, wenn ich es richtig gelesen habe jetzt Old Surehand II entsprechen.


    Oder aber ich lese eins meiner neuen Bücher, die ich heute schon gepostet habe. Auf jeden Fall werde ich euch berichten.


    Zu trinken habe ich im Moment etwas Wasser neben mir stehen, werde mir aber gleich noch meine Flasche Spezi holen. Dazu habe ich noch meinen Lachs, wenn ich später Hunger habe und dann für noch später Chips & Flips. (Wobei ich noch nicht weiß, ob alles gegessen wird.) ;)

    Liebe Grüße von Babsi


  • Es heißt SILVESTER, SILVESTER!!!


    *sorry*


    Nein, wieso? Wir feiern hier den Vornamen Sylvester! Doch nicht diesen völlig unnötigen Jahreswechsel mit Rumgeböller :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bis ich mich entscheide, welches Buch ich als nächstes lese und bis meine Frau heimkommt, pflege ich noch ein paar Bücher aus dem Bestand in meine neue Datenbank ein. Danach gibt's Pizza - stellt euch vor, ich habe heute MSC-zertifizierten Thunfisch gefunden! Endlich wieder Pizza mit Thunfisch! :klatschen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hallo ihr Lieben,


    ich lasse mich auch gerne hier mit nieder, wenn ihr nichts dagegen habt. :smile:


    Ich esse jetzt erst einmal ein Fischbrötchen, wie es die Tradition gebietet.
    Dann muss ich erst mal wieder aufräumen, ich habe gerade im SLW-Fieber meinen SUB auseinander genommen und jetzt sieht es hier aus wie sonst was. :breitgrins:
    Aber immerhin habe ich ein Buch gefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es besitze. Also hat sich die Aktion gelohnt. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Aber immerhin habe ich ein Buch gefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es besitze. Also hat sich die Aktion gelohnt. :smile:


    Ja, das ging mir kürzlich auch so :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • so jetzt nochmal ich, ich kann mich ohnehin nicht gescheit auf den Film konzentrieren, also bleibt es bei dem halben Augen.


    Kann mir Jemand vielleicht helfen? Normalerweise habe ich meinen SUB immer in die Arbeit geschickt, dort bearbeitet und danach eingestellt. Ich habe meinen SUB im OpenOffice gespeichert, aber wenn ich den ins Forum kopieren möchte sieht es danach immer total unformatiert aus :(


    Dann würde ich meinen SUB nämlich noch im alten Jahr aktualisieren :)


    Wäre echt super, wenn nicht warte ich auf Montag, schicke mir die Date im xls-Format kopiere den ins Word, formatiere den schön, schicke mir den wieder, öffne die .doc mit openoffice und es sieht gut aus.


    Danke schon mal :)

    Liebe Grüße von Babsi

  • Habe mir noch was leckeres zur Abwechslung geholt: Brot mit italienischen Kräuter und oben drauf Käsecreme mit Mango und Chili *mjam*. Ein Würstchen gibt es noch dazu.


    Babsi, ich glaube ich kann dir nicht helfen, da ich nicht so ganz das Problem verstehe *hicks*

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    ich geselle mich auch zu euch. Auf meine geplante Lasagne habe ich überhaupt keinen Appetit.
    Ich werde mir dann einfach ein geröstetes Brot machen, schön mit Butter fürs Cholesterin... :breitgrins:


    Kommt was gescheites im TV?


    Mein Buch, welches mich ins neue Jahr begleitet, ist: "Der Kuss des Morgenlichts" von Leah Cohn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Musikstudentin trifft einen geheimnisvollen Fremden. Die ersten 50 Seiten sind zwar nett, aber es wird etwas viel über die Liebe zur Musik geredet.
    Ich würde aber gern die Liebe zu Nathanael entdecken. Aber das wird schon noch... gerade gabs einen filmreifen Kuss :zwinker:


    LG Kati :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Ich werd mir jetzt "Kamp Der Titanen" anschauen und versuchen, den Junior wenigstens bis nach 23 Uhr im Bett zu behalten.


    Aber sobald der Film aus ist (und der Junior im Bett), werde ich mich zu euch gesellen mit meinem Heart of Darkness.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hallo allerseits,


    das sieht ja schon recht gemütlich hier aus :smile: Ich geselle mich dann mal zu Euch.


    So langsam hole ich auch mit der Tageszeit wieder auf :breitgrins: Ich bin zwar heute recht früh aufgestanden, war einkaufen und anschließend joggen, aber bis ich dann mal wieder zu Hause und geduscht war und gefrühstückt hatte, war's eher schon kurz vor Mittag. Dann haben mich die ganzen SLW-Postings auf Trab gehalten, vor drei Stunden war ich immerhin schon beim Mittagessen angekommen, also werde ich mir gleich einen Espresso aufsetzen und mir dazu den Berliner genehmigen, den ich mir extra für heute vom Bäcker mitgebracht habe. Nur zu solchen besonderen Anlässen wie Silvester oder Karneval macht er die nämlich mit Pflaumenmusfüllung statt mit roter Marmelade *schleck*


    Und dann muß ich mal sehen, ob ich ein Buch finde, das sich fürs Zwischendurchlesen eignet, mein angefangenes Buch tut das jedenfalls nicht. Aber irgendwas wird sich im Regal wohl noch finden. Dünn sollte es allerdings auch noch sein ... hm ...

  • Bei euch gibt es Krapfen (Berliner) immer mit roter Marmelade? *lecker* bei uns ist es immer nur gelbe Marmelade :( - Pflaumenmus wäre auch lecker....


    Ich habe jetzt Bauchweh, weil ich zu viel gegessen habe, aber das wird hoffentlich bald wieder besser :)

    Liebe Grüße von Babsi

  • Juhu, guten Abend euch allen.
    Ich habe mir jetzt einen kleinen Rotwein eingeschenkt und Männe und ich beginnen unsere DVD-Box "24h Berlin" zu gucken...


    Nachher gibt's auch bei uns Pizza!

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!


  • Nachher gibt's auch bei uns Pizza!


    Scheint so, als sei Pizza in Literaten-Kreisen ein traditionelles Silvester-Essen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Zumindest habe ich die Lektüre für heute abend gefunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jake Kavanagh: Schleusenwärters Berg- und Talfahrten. Maritime Missgeschicke auf Flüssen und Kanälen


    Stress in der Schleuse haben nicht nur Skipper und Crew. Schon mal einen Blick auf den Job eines Schleusenwärters geworfen? In Schleusenwärters Berg- und Talfahrten erzählt Jake Kavanagh aus seinen fünf – wie er sagt – erfreulichen Jahren als Schleusenwärter.
    Das Taschenbuch trägt den Untertitel Maritimi Missgeschicke auf Flüssen und Kanälen zu Recht: Allein acht unterschiedliche Arten, unfreiwillig das Boot zu verlassen, sind anschaulich dargestellt. Weitere Absonderlichkeiten, die sich kein Dichter so gut wie das Leben ausdenken kann, sind zum Beispiel Der Rasenmäher als Hoovercraft oder Die Domino-Schleuse.


    Die Texte sind nicht allzulang und mit einer Vielzahl von Cartoons angereichert, ich denke, da werde ich mich gut amüsieren :breitgrins:

  • Ich muss mir noch einen Kopf über meine nächste Lektüre machen. Ich bin gerade noch bei einem dünnen Paul Auster, tendiere danach zu diesem hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ... endlich... :rollen:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Ich mache es mir jetzt mit diesen beiden Büchern gemütlich:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Daniel Leister, Raven Gregory - Wonderland 01. Rückkehr ins Wunderland (Re-Read)


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Alice Liddle ist nicht mehr das kleine Mädchen, das sich einst durch den Hasenbau ins Wunderland verirrt hat, um dort faszinierende Abenteuer zu erleben. Sie ist eine erwachsene Frau, verheiratet und hat selbst Kinder, doch ihr Leben ist der reinste Horror. Den Auslöser für ihr Elend erfährt ihre Tochter Calie, als sie selbst die Grenze ins andere Reich überschreitet und dort einige Überraschungen erlebt: das Wunderland ist ein Hort des Wahnsinns, der Ausschweifungen, erotischer Abenteuer und blanken Horrors.


    Muhar, und ich habe soeben beim Suchen auf Amazon entdeckt, dass es sogar schon einen zweiten Band gibt. Das ist doch mal was!



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dan Simmons - Drood


    Wobei eigentlich keines dieser Bücher zu einer gemütlichen Atmosphäre beiträgt... sei's drum. :breitgrins:


    LG Grotesque

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Da hier noch niemand in Sicht ist, habe ich mit meiner Abendlektüre begonnen, Die Gnomen-Maschine von Teresa Edgerton, ein altes Fantasy-Taschenbuch, das mir vorhin in die Hände fiel.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um eine Herzogin, der eine Karte in Geheimschrift gestohlen wurde - mit Hilfe dieses Dokumentes und seiner Inschrift soll nun versucht werden, die magisch versenkten Kontinente wieder ans Licht der Welt zu bringen. Mal sehen, bisher ist es noch nicht sehr aufregend.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien