Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 35.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • So, Halblingsblut habe ich fertig gelesen und ich finde es jetzt sehr schade, dass ich nicht auch den zweiten Band habe, das Ende ist ein böser Cliffhanger.


    Mal sehen, was ich als nächstes lese, auf jeden Fall hier meine Rezi zu Halblingsblut. Aber wahrscheinlich werde ich erst morgen damit beginnen. Das Jahr ist immerhin noch nicht mal einen Tag alt und ich habe bereits zwei Bücher gelesen. Wahrscheinlich sehe ich mir jetzt noch eine oder zwei Folgen CSI Miami an.



    Dennis L. McKiernan - Halblingsblut

    Liebe Grüße von Babsi


  • SheRaven:
    Flavia de Luce fand ich auch klasse, Band 2 lohnt sich übrigens auch :zwinker:


    Steht schon auf meiner Wunschliste!! :smile:


    Das Sofa muss nun doch einen Moment warten, ich habe mich entschlossen, noch schnell einen Käsekuchen für morgen zu backen. Auf Wunsch eines einzelnen Herren ohne Rosinen. :rollen:
    Aber dann gehts aufs Sofa... :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo Ihr Lieben,



    Allerdings werde ich jetzt dann nicht weiterlesen, sondern eine DVD schauen, auf die irgendwer hier im Forum gerade geschaut hat, ich weiß nur nicht mehr, wo ich den Beitrag dazu gelesen habe. Aber dadurch habe ich richtig Lust bekommen, den Film nochmals zu schauen, den ich damals ganz ohne Erwartungen doch ganz gut fand.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Er steht einfach nicht auf Dich


    :breitgrins: Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Film! Ich habe den gestern Abend gesehen und finde ihn so toll! :herz: :herz: :herz: Mein Lieblingspäarchen da sind ja Jennifer Aniston und Ben Affleck. Als er auftaucht und ihr mit ihrem Vater hilft.... :heul: :herz:


    So, ich habe nach wieder TOTAL viel Essen (gefühlt esse ich irgendwie seit Weihnachten ohne Unterbrechung! :rollen:), auch noch fleißig in meinem Buch gelesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Leopardenwandlerin Kainda hat einen Traum: Sie will zurück in ihr Heimatland Afrika. Doch der Weg dahin ist gefährlich. Auf der Flucht vor unbekannten Verfolgern wird sie von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt. In der Tierklinik des San Diego Wild Animal Parks kümmert sich der Tierarzt Ryan Thorne aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen? Nur im Schutz der Nacht wagt sie es, sich ihm in Menschengestalt zu nähern und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Als Kaindas Verfolger ihre Spur wieder aufnehmen, muss sie eine Entscheidung treffen ...


    Bin schon auf den letzten 100 Seiten und total gefesselt von dem Buch. Diese Gestaltwandler sind einfach cool und die Autorin hat doch ganz leidenschaftliche Szenen mit verpackt. Außerdem kommt jetzt auch noch eine schwarze Pantherin vor und diese Tiere finde ich ja besonders faszinierend! :herz:


    So, werde jetzt gleich mal weiter :leserin:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • [quote='Daine','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=545206#post545206']
    Das Sofa muss nun doch einen Moment warten, ich habe mich entschlossen, noch schnell einen Käsekuchen für morgen zu backen. Auf Wunsch eines einzelnen Herren ohne Rosinen. :rollen:
    Aber dann gehts aufs Sofa... :winken:


    Lecker, da würde ich auch nicht nein sagen. Ich liebe Käsekuchen ohne Rosinen :)


    Da ich mich jetzt nun doch entschlossen habe in die Badewanne zu gehen und das ohne Buch nicht geht habe ich überlegt was ich als nächstes lesen möchte.


    Zuerst wäre meine Wahl auf Nils Holgersson gefallen, da dieser Roman aber meiner Mama gehört, würde ich das auf keinen Fall machen. Die zweite Wahl wäre das Tango-Buch gewesen, dass ich am Freitag gekauft habe, aber ein neues Buch darf auch nicht in die Badewanne.


    Dann habe ich weiter überlegt und dann fiel mir Terry Pratchett ins Blickfeld, von dem ich eh in nächster Zeit mal wieder was lesen wollte. Und da meine Lieblingsfigur "Gevatter Tod" ist, was wäre dann besser als das gleichnamige Buch auch zu lesen.


    Somit ist jetzt der erste Reread dran und ich lese Terry Pratchett "Gevatter Tod" aus dem Doppelband mit Wachen! Wachen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So viel zum Vorsatz heute kein Buch mehr zu beginnen ;)

    Liebe Grüße von Babsi


  • :breitgrins: Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Film!


    Ach Du warst das! :winken: Ich kann mich nicht mehr an allzu viel erinnern, darum lasse ich mich aufs Neue überraschen von dem Film.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Huhu,



    Ein Viertel ist ja noch nicht so viel - schon gar nicht bei dem Buch. Anfangs wusste ich auch nicht so richtig was damit anzufangen, aber es hat sich schließlich als ein Jahreshighlight entpuppt. So richtig was passieren im Sinne von Action gibts aber wirklich nicht. Es ist ein Buch der sehr leisen Töne und ja, Philosophie auf die Literatur trifft es schon ganz gut. Ich hoffe, es wird Dir bald besser gefallen :winken:[


    Jari, ich kann Nimue hier nur zustimmen. Für mich war die Eleganz des Igels auch ein ganz besonderes Buch, nachdem ich mich erstmal darauf eingelassen hatte. Der Anfang kam ein wenig gestelzt daher mit den vielen Fremdwörtern, aber die Geschichte gewann mit jeder Seite mehr und am Ende war ich unendlich traurig, schon durch zu sein.


    Ich hoffe, dass sich das Buch für dich genauso entwickelt. Falls nicht, hoffe ich zumindest, dass du dich nicht allzusehr langweilst! :eis:


    Viele Grüße
    Muertia


    P.S. Meine Güte, ihr habt seit gestern schon 14 Seiten zusammengetragen. Alle Achtung.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ach Du warst das! :winken: Ich kann mich nicht mehr an allzu viel erinnern, darum lasse ich mich aufs Neue überraschen von dem Film.


    Ja, ich wusste auch nicht mehr so viel von dem Film (bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!) und fand ihn wieder ganz toll. Hatte nur vergessen, dass ich damals schon im Kino mit den Tränen kämpfen musste! :heul: :herz: :breitgrins:


    Wo ich gerade beim "vergessen" bin: Geht es euch manchmal auch so, dass ihr zwar wisst, dass ihr einen Film oder seine Serie gesehen habt, ihr euch aber kaum noch an die Handlung oder so erinnern könnt? Mir passiert das total oft und ich finde es teilweise wirklich erschreckend. :entsetzt: Ich sehe ja total gerne CSI (alle möglichen Varianten davon), aber ich auch ich eine Folge zum x-ten Mal schon sehe, kann es sein, dass ich keine Ahnung mehr habe, wer der Täter war... :redface: :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja, ich wusste auch nicht mehr so viel von dem Film (bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!) und fand ihn wieder ganz toll. Hatte nur vergessen, dass ich damals schon im Kino mit den Tränen kämpfen musste! :heul: :herz: :breitgrins:


    Wo ich gerade beim "vergessen" bin: Geht es euch manchmal auch so, dass ihr zwar wisst, dass ihr einen Film oder seine Serie gesehen habt, ihr euch aber kaum noch an die Handlung oder so erinnern könnt? Mir passiert das total oft und ich finde es teilweise wirklich erschreckend. :entsetzt: Ich sehe ja total gerne CSI (alle möglichen Varianten davon), aber ich auch ich eine Folge zum x-ten Mal schon sehe, kann es sein, dass ich keine Ahnung mehr habe, wer der Täter war... :redface: :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Ja, geht mir auch so. Deswegen kann ich mir solche Serien auch gerne nochmal anschauen und bin immer wieder überrascht, wer denn dann der Täter war. Ich fände es ohnehin sehr schade, wenn dann die ganze Spannung weg wäre. Hin und wieder waren Szenen aber so einprägend, dass es mir dann doch noch einfällt.


    Ich glaube mein Gehirn nimmt Fernsehen nicht so wahr wie Bücher, an die erinnere ich mich oft sehr genau, auch wenn es oft ewig her ist. Zuindest weiß ich noch ungefähr den Inhalt.

    Liebe Grüße von Babsi


  • Wo ich gerade beim "vergessen" bin: Geht es euch manchmal auch so, dass ihr zwar wisst, dass ihr einen Film oder seine Serie gesehen habt, ihr euch aber kaum noch an die Handlung oder so erinnern könnt? Mir passiert das total oft und ich finde es teilweise wirklich erschreckend. :entsetzt: Ich sehe ja total gerne CSI (alle möglichen Varianten davon), aber ich auch ich eine Folge zum x-ten Mal schon sehe, kann es sein, dass ich keine Ahnung mehr habe, wer der Täter war... :redface: :rollen:


    Ja, das kenne ich von mir auch :breitgrins: Das passiert mir auch bei Büchern, wenn es lang genug her ist :redface:


    In meinem Silvester-Buch (Teresa Edgerton, Unter dem Trollmond) bin ich jetzt etwa bei der Hälfte. Es lässt sich langsam erahnen, wie die Erzählstränge (zumindest manche) zusammenlaufen könnten. Leider wird der Alchemie-Strang nur sehr langsam ausgebaut, den lese ich doch am liebsten.


    Der Lieblingsstrang der Autorin handelt von zwei jungen Damen, die dem höfischen Gebaren der Stadt Thornburg ausgeliefert sind und mehr oder weniger ernst gemeint umworben werden, teilweise mit nicht ganz fairen Mitteln :grmpf: Der Strang ist inzwischen aber so spannend geworden, dass ich mich damit von der Alchemie-Sache gern ablenken lasse. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe bevor ich den Film reingeschoben habe, noch ein bisschen weitergelesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzten 100 Seiten die spannensten sein werden. Ich kann allmählich Gemmas Gedanken, die sich nur um die immer gleichen Fragen drehen, nicht mehr ertragen. Ich möchte jetzt nach 650 Seiten doch endlich einmal eine Lösung für all diese Fragen und Visionen serviert bekommen... Auch geht mir das dauernde Gequängle und der Egoismus ihrer Freundinnen gehörig auf die Nerven. Und die nennen sich gehobene Damen... Mal sehen wie es weitergeht, ich werde jetzt noch ein bisschen lesen bis ich es vor Müdigkeit nicht mehr aushalte. Vielleicht berichte ich noch einmal, ansonsten hört man morgen von mir.


    Mein Film war auch ganz klasse. Die meisten hier haben sich ja jede Menge Komödien angeschaut. Das sind auch alles tolle Filme! Ich habe nur gestern bei unserer Silvesterfete schon so viele Komödien geguckt (unter anderem Meet the partents, Meet the Fockers und Knight and Day), so dass mir heute mehr nach was Ernstem war.
    Kennt jemand von euch diesen Film? Er scheint nicht sehr bekannt zu sein, ich bin mal zufällig darauf gestossen. Da ich eine Schwäche für historische Filme und Filme aus dem Zweiten Weltkrieg habe, hab ich mir den dann auch gleich gekauft. Ich fand ihn eingentlich sehr gut.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt: Nach der Ermordung ihrer Eltern bei deren Versuch, sich während des Zweiten Weltkriegs in den sicheren Süden der Niederlande zu retten, schließt sich die jüdische Revuesängerin Rachel dem Widerstand an. Sie will Rache an denen üben, die ihre Familie verraten haben. Schnell entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht nur den Nazis die Schurkenrolle zufällt. Ausgerechnet auf deutscher Seite findet Rachel einen ihrer größten Unterstützer - was sie gleichzeitig in Gewissensnöte und Lebensgefahr bringt.


    So und jetzt verkrümmle ich mich wieder in mein Bett und lese schön weiter. :leserin:
    Ah, und ich wollte noch kurz sagen wie toll ich es finde, dass hier so viele Leute zusammenkommen, über ihre Bücher und Filme berichten, über ihre Silvesterfeten... Ein toller Lesewochenende-Theard!

  • Mit dem dänischen Buch Det magiske hus i træet - På flugt i regnskoven, einer Übersetzung eines der "Das magische Baumhaus"-Bücher, habe ich mein erstes Buch im neuen Jahr gelesen :breitgrins:
    Nun geht es gleich weiter mit dem Igel. Nach all den guten Stimmen zum Buch muss ich einfach schnellstmöglichst weiterlesen!

    //Grösser ist doof//

  • Hallo Ihr Lieben,



    Kennt jemand von euch diesen Film? Er scheint nicht sehr bekannt zu sein, ich bin mal zufällig darauf gestossen. Da ich eine Schwäche für historische Filme und Filme aus dem Zweiten Weltkrieg habe, hab ich mir den dann auch gleich gekauft. Ich fand ihn eingentlich sehr gut.


    Nein, der Film sagt mir gar nichts, aber er hört sich zumindest sehr gut an! Viel Spaß und ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung!



    Ja, geht mir auch so. Deswegen kann ich mir solche Serien auch gerne nochmal anschauen und bin immer wieder überrascht, wer denn dann der Täter war. Ich fände es ohnehin sehr schade, wenn dann die ganze Spannung weg wäre. Hin und wieder waren Szenen aber so einprägend, dass es mir dann doch noch einfällt.


    Das finde ich auch immer sehr praktisch, dass ich mir ohne Probleme die gleiche Folge einer Serie nochmal ansehen kann, ohne mir wirklich die Spannung zu nehmen! :breitgrins: Aber irgendwie auch erschreckend, wie man den Fernseher einfach nur so auf sich einrieseln lässt... Obwohl ich oft wirklich tausend Dinge noch nebenbei mache, während der Fernseher läuft und nie so konzentriert hinsehe... :rollen: :breitgrins:


    Ja, das kenne ich von mir auch :breitgrins: Das passiert mir auch bei Büchern, wenn es lang genug her ist :redface:


    :breitgrins: Bei Büchern ist das total unterschiedlich. Es gibt Bücher, die hinterlassen so einen großen Eindruck, da vergesse ich den Inhalt nicht mehr, aber bei anderen passiert es mir wirklich, dass ich nicht einmal mehr so genau weiß, worum es eigentlich ging... Ich habe sogar schon mal ein Buch 2mal gelesen und erst am Ende des 2. Mal lesens, ist mir aufgefallen, dass ich die Story irgendwie schon gekannt habe... :redface:


    Aber habe festgestellt, dass ich Bücher über die ich irgendwie in Leserunden oder so diskutiert habe total gut in Erinnerung behalte! :klatschen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Da bin ich wieder! Der Käsekuchen ist jetzt fertig gebacken und ich lasse ihn zum Auskühlen einfach im Ofen, dann steht er morgen früh nicht im Weg herum. Auf jeden Fall sieht er lecker aus und duftet auch so. *mjam*


    Bei "Mord im Gurkenbeet" wirds gerade etwas durchsichtiger, zusätzlich zu Flavias Detektivarbeit gibt es weitere Punkte, die hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.


    Vielleicht schauen wir nachher noch eine DVD an. Wir haben aus der siebten DVD-Box der Hercule-Poirot-Verfilmungen mit David Suchet noch nicht alle Filme gesehen und auch wenn ich schon etwas müde bin, schlafen will ich noch nicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hannes Nygaard, Der Inselkönig ist jetzt meine nächste Lektüre geworden.
    Passt von der Stimmung her auch ganz gut, da ist auch grad Winter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Insel Föhr.
    Der "Inselkönig" Thies Nommsen wird ermordet aufgefunden, und niemand scheint seinen Tod so richtig zu bedauern. Wegen eines heftigen Wintereinbruchs vom Festland abgeschnitten muss das Ermittlungsteam auf sich allein gestellt und ohne technische Unterstützung den Täter finden - auf die Hilfe der Einheimischen können sie bei diesem Fall nicht hoffen...


  • Da bin ich wieder! Der Käsekuchen ist jetzt fertig gebacken und ich lasse ihn zum Auskühlen einfach im Ofen, dann steht er morgen früh nicht im Weg herum. Auf jeden Fall sieht er lecker aus und duftet auch so. *mjam*


    Da werde ich jetzt aber glatt neidisch! Käsekuchen... den würde ich auch gerne essen. Lasst es euch schmecken! :smile:


    [quote author=Tammy1982]
    Zitat von: Noble Scarlet am Heute um 22:05:36


    Kennt jemand von euch diesen Film? Er scheint nicht sehr bekannt zu sein, ich bin mal zufällig darauf gestossen. Da ich eine Schwäche für historische Filme und Filme aus dem Zweiten Weltkrieg habe, hab ich mir den dann auch gleich gekauft. Ich fand ihn eingentlich sehr gut.



    Nein, der Film sagt mir gar nichts, aber er hört sich zumindest sehr gut an! Viel Spaß und ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung![/quote]
    Ich habe den Film jetzt gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Natürlich gehört er zu diesen klassischen "Jüdin versteckt sich - geht zum organisierten Widerstand - der Krieg wird beendet und die Deutschen Offiziere versuchen sich aus dem Staub zu machen" Filmen. Es fehlt ihm aber überhaupt nicht an Spannung, eine Intrige innerhalb des Widerstandes wird erst am Ende aufgedeckt und macht das ganze gleich noch spannender. Und ich mochte auch die Schauspieler sehr gerne. Vielleicht nicht gerade ein leicht verdaulicher Film, aber auch nicht einer über den man sich jetzt stundenlang Gedanken machen müsste. Zusammengefasst ein guter Thriller für zwischendurch.


    So, ich denke ich verabschiede mich jetzt einmal für heute. Die Silvestermüdigkeit hat mich fest im Griff... ich habe noch knapp 60 Seiten in meinem Buch geschafft. Ich werde auf jeden Fall morgen weiterlesen. Ich möchte es bald zu Ende gelesen haben. Auch weil mich dieses ganze Hin und Her in dem Buch allmählich ärgert... Es ist ein Frage-Antwort-Spiel ohne Antworten... und die Intrigen sind irgendwie auch ziemlich einfach zu durchschauen. Ich hoffe es wir jetzt gegen Ende so einiges noch aufgelöst, das mich erstaunen wird.

  • Irgendwie scheint das hier nicht nur der Lese- und Laber-Thread zum Silvesterwochenende zu sein, sondern auch die Neujahrsgrußecke


    Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und lesezeitenreiches Jahr 2011


    smilie_new_204.gif


  • Irgendwie scheint das hier nicht nur der Lese- und Laber-Thread zum Silvesterwochenende zu sein, sondern auch die Neujahrsgrußecke


    Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und lesezeitenreiches Jahr 2011
    smilie_new_204.gif


    Na dann -- wünsche ich an dieser Stelle auch ein glückliches Neues Jahr. :winken:
    Nachdem ich gestern ohne Gallenblase wieder aus dem Krankenhaus gekommen bin und mir alle
    Folgen der eher mäßigen Miniserie The Pillars of the Earth reingezogen habe,
    bin ich ziemlich sicher, dass das neue Jahr nicht so beknackt werden wird wie das letzte
    und möglicherweise auch mit mehr Büchern zu tun haben wird.

  • Liest: Die Eleganz des Igels


    Nun bin ich bald in der Hälfte angelangt und die Geschichte gefällt mir immer besser. Auch die Angeberei mit den Fremdwörtern hat sich etwas gelegt und ich lerne sogar noch was dabei :zwinker: Jedoch frage ich mich immer noch, ob Renée und Paloma sich überhaupt je kreuzen werden. Es ist interessant, die Sicht der Beiden auf die Ereignisse im Haus und im Leben zu sehen, aber ansonsten scheinen sie einfach zwei Intellektuelle zu sein, die im selben Boot sitzen. Bisher haben sie jedoch noch nicht realisiert, dass ja noch jemand ist :breitgrins:
    Mal sehen, was Herr Ozu da zu bewirken vermag!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider werde ich langsam müde und das Buch ist doch nicht allzu einfach zu lesen. Gerne würde ich aber noch etwas mehr als die Hälfte schaffen, bevor ich das Buch endgültig weglege.
    Blöderweise habe ich zu viele Gummihunde ("Rote Hunde" :breitgrins:) gefuttert und mein Bauch reklamiert gerade in Form von leichten Bauchschmerzen. Doof... das Schicksal einer Naschkatze...

    //Grösser ist doof//


  • Tja, was soll ich sagen? Ich wollte weiterlesen, doch dann hab ich mir drei Folgen CSI und zwei Folgen Cold Case angesehen. :rollen: Ich werde dann im Bett noch ein Momentchen weiterlesen.


    Viel Spaß weiterhin, ich werde im Laufe des Tages bestimmt hier hineinschauen. :winken:

  • Ich habe auch wieder einige Seiten in Totenbraut von Nina Blazon geschafft. Inzwischen sind schon ein paar Leute gestorben oder krank geworden und die Geschichte wird immer mysteriöser. Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, auf was das ganze hinaus laufen wird. Es scheint etwas mit einem Fluch zu tun zu haben. Ich bin zwar schon richtig müde, versuche aber noch eine Weile zu lesen, weil es gerade extrem spannend ist. Wieso muss ich auch am Wochenende Abends immer so müde sein? Wenn ich unter der Woche schlafen sollte, weil ich wieder zur Arbeit muss, dann könnte ich noch Stundenlang lesen. :grmpf:

    Liebe Grüsse Hanni 8)