Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 35.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.


  • Langsam werd ich aggressiv. Meine Nachbarn BALLERN nur noch rum. Das ist schon kein "Wir schießen mal zur Probe" mehr - und erst recht kein "Wir lassen für die KLeinen, die ins Bett müssen, ein paar verfrühte KNaller los".


    Hier in Schefflenz ist tote Hose :klatschen:


    Kati: Natürlich schaffe ich das :pueh:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ingroscha, ich zitiere dich mal vom neue-Bücher-Thread...



    Die eher brutalen Sachen, die ich so mag sind ja glaube ich nicht dein Ding. Ich hoffe aber, du hast alle Pern-Bände gelesen? :winken:


    Nein, bitte nicht brutal - bin doch ein langweiliges Weichei. :elf:
    Pern... Ich habe das Gefühl, das sollte mir etwas sagen. Nur was? Ist das die SF-Fantasy-Reihe, über die wir uns vor Ewigkeiten mal unterhalten hatten? Oder verwechsele ich da was?

  • Bei uns ballern sie auch seit Stunden herum.... :(


    Ich habe gerade neben dem Lesen meines Buches "Old Surehand III" mal geschaut wo Karl May überall war und bin echt erstaunt, dass er so große Reisen zu der Zeit unternommen hatte.


    Karl May echte Reisen


    Ich lese und warte auf den Höhepunkt und die Auflösung der Geschichte um Old Surehand, ich habe das zwar schon ein paar Mal gelesen, kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern.

    Liebe Grüße von Babsi


  • Pern... Ich habe das Gefühl, das sollte mir etwas sagen. Nur was? Ist das die SF-Fantasy-Reihe, über die wir uns vor Ewigkeiten mal unterhalten hatten? Oder verwechsele ich da was?


    Ja, die ist es und sie ist wirklich wunderschön.


    Hier ist es auch recht ruhig, nur ein paar Böller ab und an.

  • Bei uns herrscht jetzt plötzlich wieder fast schon gespenstische Stille. Darüber bin ich aber überhaupt gar nicht böse. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ohja, Pern ist toll, mir fehlt nur ein Band, was ich noch auslesen muss, die Renegaten, aber irgendwie war es schwer, da wieder reinzukommen :breitgrins: ich kanns nur empfehlen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Und ich bin froh, wenn ich rund 2 Stunden älter bin. Dann kann ich beruhigt ins Bett, wenn alles hier wieder leise ist (nicht, dass es gerade überhaupt laut wäre) und ich weiß, dass meine Pferde nicht nervös sind. Ich bin totaaaal müde. Blödes Silvestergedöns!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Meine Wärmflasche ist schon im Bett, ich verschwinde auch.
    Jetzt geht die Party beim Nachbarn nämlich los, vielleicht bin ich ja bis zum großen Knall um Mitternacht fest eingeschlafen, sonst sehe ich schwarz für die Nacht :rollen:


  • Ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zum neuen Jahr, wo ist die Zeit hin? Jedenfalls: Habt ihr irgendwelche guten Vorsätze? Oder nervt euch das eher?


    Ich muss jetzt erstmal die Shelly-Katze suchen gehen, hier hat es gerade ganz laut geknallt...


    Hoffe Du hast Deine Katze gefunden und kannst sie beruhigen.


    Gute Vorsätze habe ich immer, aber es ist jedes Jahr das Gleiche mit mir, ich habe zu wenig Disziplin sie einzuhalten.


    Aber ich werde probieren im nächsten Jahr in der Arbeit kürzer zu treten und mir mehr "freie Zeit" zu schaffen, das Ganze ruhiger angehen lassen und mehr Privatleben einzulassen. Mehr Aktivitäten außerhalb der Arbeit, angefangen habe ich ja schon mit einem "kleinen" Theaterabo und das möchte ich dann ab der nächsten Saison in ein größeres umwandeln.


    Mehr innere Ruhe habe ich jetzt schon dadurch, dass mein Vertrag dieses Jahr noch unbefristet wird *freu*. Das ist einfach Sicherheit, die ich nicht missen möchte. Nicht mehr überlegen zu müssen. "Wie geht es weiter? Wird der Vertrag weiter befristet?" usw.


    Und nicht zuletzt möchte ich meine Ernährung wieder gesünder gestalten, aber mit der freien Zeit geht das "fast" von alleine, denke ich. So war es immer, also wird es hoffentlich auch wieder so sein. Je mehr Zeit ich habe, desto eher koche ich abends statt mich von schnellem Essen zu ernähren.


    Achja... und immer wieder nehme ich mir vor, dass ich weniger neue Bücher kaufe und statt dessen erstmal die alten lese. Wenn sie nicht so reizvoll wären die neuen ;)


    Kati gute Nacht und schlaf gut :)

    Liebe Grüße von Babsi


  • Jedenfalls: Habt ihr irgendwelche guten Vorsätze? Oder nervt euch das eher?


    Wenn ich mich nicht noch mehr um meine Pferde sorgen müsste, wäre das für mich ein Tag wie jeder andere auch :schulterzuck:


    Guts Nächtle, Kati :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich bin totaaaal müde. Blödes Silvestergedöns!


    Kann mich nur anschließen. :rollen: Hier wird schon als geböllert wie verrückt, ich warte eigentlich nur darauf, dass es 0:00 Uhr ist, wir alle zusammen anstoßen und ich mich dann in mein Bett verkrümeln kann.


    In "Drood" komme ich nicht so recht voran, die Story ist interessant, aber Dickens mit seiner Überheblichkeit und sein Kollege Wilkie Collins, der sich ihm nur unterordnet, gehen mir langsam auf die Nerven.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Kann mich nur anschließen. :rollen: Hier wird schon als geböllert wie verrückt, ich warte eigentlich nur darauf, dass es 0:00 Uhr ist, wir alle zusammen anstoßen und ich mich dann in mein Bett verkrümeln kann.


    Ja, genau! So ist es bei mir auch immer - wobei ich jetzt zwar alleine bin und ins Bett könnte, aber ich muss halt nach den Pferden sehen.


    In "Drood" komme ich nicht so recht voran, die Story ist interessant, aber Dickens mit seiner Überheblichkeit und sein Kollege Wilkie Collins, der sich ihm nur unterordnet, gehen mir langsam auf die Nerven.


    Wie weit bist Du denn? Ich habe das Buch ja auch noch hier und bin sehr darauf gespannt.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Herrlich, wir sind hier alle so langweilig...


    Ich war auch schon am Überlegen, ob ich Silvester für dieses Jahr sein lassen soll und mich schlafen leg. Da ich mir aber 1. unsicher bin, ob der Junior durchschlafen würde - der wacht ja von JEDEM Scheiß auf - und 2. selber einen leichten Schlaf habe, probier ich's erst gar nicht.


    Ich geh jetzt zwei Zimmer weiter, weck den Junior selber auf und zieh uns wieder an (weil Schlafanzug bei dem WEtter KEINE Alternative ist). Und dann gucken wir kurz, zünden Wunderkerzen an und verkrümmeln uns DANN wieder ins Bett!


    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! Wir lesen uns nächstes Jahr wieder!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • hmm gute Vorsätze:


    - neuer Job
    - neue Wohnung/Haus
    - Familienzuwachs
    - weniger krank
    - mehr lesen


    Geböller:


    - seit 18 Uhr Non-Stop, aber hey, wir haben nen tollen Ausblick über Berlin


    Noch 19 Minuten :zwinker: dann sind wir erlöst

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: