[Comic] Jim Davis - Garfield

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas_R.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich gebe zu, die Auflistung der Amazon-Bildchen erschlägt auf den ersten Blick. :breitgrins:
    Doch was könnte Garfield, den Urtypen des faulen und vor allem fetten Katers besser darstellen?


    Dieser Tage ist der 16. und vorerst letzte Band der Gesamtausgabe erschienen.


    Aber was gibt es über Garfield groß zu berichten?
    Er ist fett, faul und schläft den lieben langen Tag. Genauer gesagt 23 Stunden. Und wenn er nicht schläft?
    Fressen, den Kühlschrank leer räumen und Jon, seinen "Besitzer" in den Wahnsinn treiben.
    Er hasst Montage, seinen Geburtstag, Nermal und liebt Lasagne und alles Essbare.
    Jon selbst ist Comic-Zeichner, stammt von einer Farm (die zum Leidwesen Garfields des öfteren besucht wird, auch wenn ihm Jons Mutter "Iss Bub, iss" schnell ans Herz wächst) und ist typischer Losser und Polkaliebhaber. Seine Kleidung und sein Benehmen treibt wiederum Garfield in den Wahnsinn.
    Zu alledem kommt noch Odie, der vertrottelte, sabernde Hund, beliebtes Ziel Garfieldscher Scherze, die vor allem darauf abzielen, Garfield vom Tisch zu befördern.
    Hin und wieder bevölkern auch andere Figuren Garfields Umfeld, von denen Liz, die Tierärztin Garfields, vor allem im letzen Band einige Bedeutung erlangt.
    Aber mehr dazu in den Büchern. :zwinker:


    Der letze Band endet mit dem Strip vom 9. Mai 2010.
    Und daher wird es, wenn die Gesamtausgabe fortgesetzt wird (was ich doch hoffe), einige Zeit dauern, bis der nächste Band erscheint. :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Von Garfield habe ich den Spruch übernommen: Ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß. Und es gibt noch andere Weisheiten von ihm, die helfen, die Akzeptanz eines Menschen von sich selbst zu erleichtern :breitgrins:.


    Schön, dass es hier noch andere Garfield-Fans gibt! Für mich war es früher immer ein Fest, wenn ich in der Bücherei einen Garfield-Band ergatterte, und ich habe gerade festgestellt, dass es auch hier in der Bücherei einige Bände von ihm gibt. Im Fernsehen gab es mal eine Garfield-Reihe, die ich absolut gräßlich fand. Manches sollte man einfach unverfilmt lassen.


    Grüße
    Doris


  • Ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß.


    :totlach:


    Garfield ist soo cool. Ich habe leider noch keine Comics, kenne bis jetzt nur die Zeichentrickserie.

  • Es gab in den 90er Jahren mal ein Garfield-Monatsheft, das habe ich mir immer gekauft. Leider hatte der Spaß dann irgendwann ein Ende.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Gafield und ich sind definitiv Seelenverwandt. In Lasagne könnte ich auch baden :breitgrins:


    Oh ja, Lasagne. :herz: Vor allem auch dieses Katzenleben: Fressen, schlafen, nur machen, wozu man Lust hat, schlafen, fressen.

  • Oooooch Garfield! Den hab ich schon als Kind geliebt :sonne: Eine Freundin meiner Mutter hatte 2 Bücher, die ich bei jedem Besuch gelesen habe mit ihrem fetten grauen Kater auf dem Schoß :breitgrins: Seitdem habe ich Unmengen von Büchern und Heften gekauft, allerdings alte Ausgaben und das Schönste...meine Kinder lieben ihn genauso wie ich, hier fliegen unzählige Zeichnungen von ihm rum :smile:
    Ich find Nermal übrigens genauso abscheulich wie Garfield, dafür ist Odie einer meiner Lieblinge und die Kellnerin mit den haarigen Beinen ist auch grandios :breitgrins:
    Eine Lebensweisheit hab ich auch übernommen:


    Merke! Ein bewachter Milchtopf kocht nie! :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Der letze Band endet mit dem Strip vom 9. Mai 2010.
    Und daher wird es, wenn die Gesamtausgabe fortgesetzt wird (was ich doch hoffe), einige Zeit dauern, bis der nächste Band erscheint. :heul:


    Es wird forgesetzt:
    Garfield Gesamtausgabe 17: 2010 bis 2012 :klatschen::klatschen::klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Gesamtausgabe so zeitnah forgesetzt wird. :laola: