08 - Bauchentscheidung bis Die dritte Nacht (Seiten 421 bis einschl. 481)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier können wir zu den Kapiteln "Bauchentscheidung" bis "Die dritte Nacht" (Seiten 421 bis einschl. 481) diskutieren. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Einteilung nicht nötig.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich war ja sehr gespannt, wie es nach ihrem "ersten Mal" mit Colin und Ellie weitergeht. Erstmal lässt er sie auf dem Reiterhof sitzen und dann nimmt er sie mit zurück nach Trischen und gibt ihr 3 Tage lang Kampftraining. Wozu das wohl dienen soll? In 3 Tagen wird sie ja kaum genug lernen, um es mit Francois aufzunehmen. Aber Colin scheint ja noch einiges für sich zu behalten, was den kommenden Kampf angeht, das würde mich an Ellies Stelle auch verrückt machen.


    Nach ihrer Rückkehr nach Hamburg soll sie mit Gianna zusammen versuchen herauszubekommen, wie alt Francois ist. Das wird sicher ne chaotische Aktion, wenn die beiden in Francois' Wohnung einbrechen :smile: Was sie dabei wohl herausfinden werden?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Göttlich fand ich in dem Teil ja die Beschreibung von Ellies neuem Trainer Lars. Blacky. :breitgrins:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • und seine wasserstoffblonde Frau Schmitti :breitgrins:
    Aber was das Ganze soll, ist mir trotzdem nicht klargeworden...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir hat dieser Teil ziemlich gut gefallen. Collin schafft es, dass Ellie mal eine gute Grenzerfahrung macht und jetzt lernen muss, jemand anderem zu vertrauen. Ich denke, dass es ihr sehr gut tun wird. Das Training schien sehr hart zu sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man innerhalb von drei Tagen so viel lernen könnte, dass man es mit jemandem aufnehmen könnte, der schon etliche Jahre mehr Erfahrung hat, aber das Training soll ja bei Lars noch weitergehen. Wenn Collin schon sagt, dass es bei ihm noch harmlos war und bei Lars erst richtig los geht, dann kann sich Ellie auf einiges gefasst machen :breitgrins:


    Ich bin mal gespannt, was Ellie und Gianna anstellen wollen um das Alter von Francois herauszufinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei einem Einbruch in seine Wohnung auf irgendetwas stoßen könnten, dass ihnen verrät wie alt er tatsächlich ist. Aber ich bin gespannt!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich fand diesen Abschnitt eher langweilig und zäh. Der erstevom bisher gelesenen Buch. Ich bin echt mal gespannt was Colin vor hat.


    Und Ellies Reaktions auf Tillmanns Nachricht fand ich auch komisch. Klar sie stecken die ganze Zeit unter einem Hut aber das war nun echt übertrieben. Immerhin hat sie Colin weitestgehend zurück.


    Bin echt mal gesoannt wie sich Ellie und Gianna dabei anstellen, wenn sie in Francois Wohnung einbrechen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ja, so viel ist ja nicht passiert in diesem Abschnitt. Colin lehrt Ellie Karate. Wenn wir uns hier zurück an den ersten Band erinnern, dann ist es doch das, was Ellie eigentlich mal wollte, aber jetzt scheint es ihr gar nicht zu gefallen. Sie findet Colins Bewegungen dabei einfach schön, aber sich selbst eben nicht. Na, ja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich frage mich natürlich auch, was Colin damit bezweckt. So schnell wird Ellie diese Kampfsportart doch nicht erlernen um sich danach mit einem Mahr oder besser gesagt Wandelgänger zu messen. Jedenfalls soll sie weiter trainieren.


    Colin hat Gianna recht schnell als vertrauenswürdig eingestuft. Aber irgendwie fand ich Giannas Verhalten doch sonderbar. Warum betet sie und bekreuzigt sich und diese merkwürdige Musik. Nur weil sie weiß das Colin ein Mahr ist. Mmmh....


    Tillmann hat scheinbar auf dem Schiff jemanden gefunden. Das ist doch toll, oder? Weshalb ist Ellie da sauer und reagiert so komisch?? :grmpf:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Auch diesen Abschnitt habe ich schon gelesen. :breitgrins:


    Ellie lernt Karate. Ganz ehrlich, niemand kommt in drei Tagen bis zum gelben Gürtel. Ich weiß das, weil ich selbst eine ganze Zeit lang Karate gemacht habe. Diese Katas sind sau schwer. Es gibt soviel, was man sich merken muss. Die Bewegungsabläufe, die Schritte, alles muss synchron sein. Na ja. Aber Ellie ist ja auch eine Einser-Schülerin. Vielleicht fällt ihr sowas ja leichter als anderen. ;)


    Sonst bin ich ja nicht so pingelig, aber das war schon etwas übertrieben.
    Gut fand ich aber, dass Colin Ellie immer weiter angetrieben hat. Dass er sie an ihre Grenzen brachte und sie nicht aufgeben durfte. Ich glaube, dass das wichtig ist. Auch das Vertrauen zu ihm muss sie noch lernen. Sie muss lernen, nicht alles zu hinterfragen, aber ic hweiß genau, dass ihr das ganz und gar nicht leicht fallen wird.


    Ich kann mir allerdings bis jetzt noch nicht erklären, was das ganze eigentlich soll. Ich bin gespannt, wozu sie diese Fähigkeiten noch benötigt.


    Der Abschied von Colin war ja sehr distanziert und doch weiß man irgendwie genau, dass er sie liebt und dass es ihm alles andere als leicht fällt.



    Tillmann hat scheinbar auf dem Schiff jemanden gefunden. Das ist doch toll, oder? Weshalb ist Ellie da sauer und reagiert so komisch?? :grmpf:


    Ich finde eigentlich nicht, dass sie allzu komisch darauf reagiert. Wahrscheinlich findet sie es eher unmöglich, dass er sich dort so amüsiert. Ist ja nichts schlimmes und im Grunde ist es ja nur gut, dass er abgelenkt ist und er nicht über Francois und sein Mahrdasein nachdenkt.


    Jetzt mache ich weiter mit dem nächsten Abschnitt. Ich bin gespannt, wie Gianna und Ellie den Einbruch bewerkstelligen. Das kann ja eigentlich nur schief gehen, oder? ;)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Huhu!


    Ich hab noch nicht alles gelesen, was ihr geschrieben habt, weil ich erst auf Seite 436 bin. Aber ich bemerke schon jetzt wieder, wie ich das Interesse etwas verliere. Gerade war es noch so spannend als Tillmann und Ellie den Mahr Francois gefilmt haben und Gianna aufgetaucht ist. Die Nacht, die Colin und Ellie miteinander verbracht haben, fand ich auch sehr schön geschrieben, aber sofort danach sackt es wieder ab. Das Spannungslevel fällt. Und das, wo Tillmann doch in höchster Gefahr schwebt, mit Paul und unserem schwulen Wandelgänger auf dem Schiff. :entsetzt:


    Naja, ich ziehe mich jetzt mal für ein halbes Stündchen zurück und melde mich dann wieder, wenn ich weiter bin.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin jetzt vor dem Kapitel "Die dritte Nacht" und muss meine Meinung schon wieder revidieren. :breitgrins:


    Die Karatestunden mit Colin waren ganz toll. Ich war mindestens genauso wütend wie Ellie über den Tonfall, den der gute Herr Blackburn da angeschlagen hat, aber schließlich tut er das mit gutem Grund (zumindest vertraue ich ihm da einfach mal) und die Gespräche, die die zwei in der Hütte führen, haben das alles wieder wett gemacht und ein dämlich-verliebtes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert. :redface:


    Mal sehen, was in Nacht Nummer 3 auf Ellie wartet. Nachdem sie sich ja jetzt in Askese üben muss, denke ich, wird es nicht allzu aufwühlend werden. :traurig:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mich nervt Colin hier ein bisschen, weil er nicht wirklich mit Ellie spricht und ihr erklärt, warum und wieso und was er vor hat. Immer nur so kurze Befehle im Telegrammstil. Da hätte ich auch nicht unbedingt Lust, die widerspruchslos zu befolgen. Und Ellie nervt mich, weil es ihr so wichtig ist, wie sie in dem Karateanzug aussieht. Hallo???


    Ellie lernt Karate. Ganz ehrlich, niemand kommt in drei Tagen bis zum gelben Gürtel. Ich weiß das, weil ich selbst eine ganze Zeit lang Karate gemacht habe. Diese Katas sind sau schwer. Es gibt soviel, was man sich merken muss. Die Bewegungsabläufe, die Schritte, alles muss synchron sein. Na ja. Aber Ellie ist ja auch eine Einser-Schülerin. Vielleicht fällt ihr sowas ja leichter als anderen. ;)


    Genau, in drei Tagen ist das nicht zu schaffen. Es bringt dem Körper auch nichts, wenn man bis zum Umfallen trainiert. Und zwischen zwei Gürtelprüfungen müssen ein paar Monate vergehen, egal ob man die Katas schon beherrscht oder nicht. Von daher verstehe ich nicht, was diese Gürtelprüfungen hier sollen. Was Ellie gelernt hat, sieht Colin ja auch so.


    Zitat

    Sonst bin ich ja nicht so pingelig, aber das war schon etwas übertrieben.
    Gut fand ich aber, dass Colin Ellie immer weiter angetrieben hat. Dass er sie an ihre Grenzen brachte und sie nicht aufgeben durfte. Ich glaube, dass das wichtig ist. Auch das Vertrauen zu ihm muss sie noch lernen. Sie muss lernen, nicht alles zu hinterfragen, aber ic hweiß genau, dass ihr das ganz und gar nicht leicht fallen wird.


    Das mit der Grenze find ich auch wichtig für Ellie. Sonst fängt sie ja immer gleich an zu heulen :(




    Ich bin mal gespannt, wie das Training bei Lars weitergeht und ob Ellie und Gianna bei François in der Wohnung etwas Nützliches finden werden. Der Einbruch wird bestimmt auch wieder reichlich chaotisch ;)