04 - Kapitel 8 (Seite 127 bis einschl. 157)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Als die gefangenen Kinder Michael hängen wollen, war ich irritiert und geschockt. Entlädt sich da der Hass auf die Gräfin? Mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Mir war zwar klar, dass Michael nichts passiert, doch dass er durch Abraham gerettet wurde, hat mich überrascht. Was für ein guter Kerl, dass er den Kindern Essen und Briefe von den Eltern bringt. Allerdings wundert es mich, dass so eine mächtige Hexe wie die Gräfin, das nicht bemerkt.


    Ganz gerührt war ich, als Annie die Nähe von Kate sucht und auch die anderen Kinder gerne etwas mütterliche Wärme spüren würden. Ich hätte sie am liebsten alle in den Arm genommen.


    Wer ist der unbekannte Drahtzieher, in dessen Auftrag die Gräfin nach dem Buch sucht?


    Die Flucht ist spannend, doch kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie sie den Wölfen überhaupt entkommen konnten. Die Tiere sind normalerweise so schnell, dass man kaum eine Chance hat. Aber gut, über solche Dinge kann ich zugunsten der Dramatik hinwegschauen.


    Wer ist der Mann, der die Kinder vor den Wölfen rettet? Wieso ist er wieder frei? Gehört er zu Dr. Pym oder zu einem Bund, der die Bücher beschützt und bewacht? Weiß er vielleicht, wo das Buch versteckt ist? Jede Menge Fragen auf deren Antworten ich schon gespannt bin.


    LG, Aurian

  • Na wie gut das es Abraham gibt und er im richtigen Moment eingreift. Die hätten glatt den Michael erhängt :entsetzt:
    Die kleine Emma fand ich aber irgendwie putzig. Sie war so sauer auf ihren Bruder, dass sie den Tipp mit den zerrissenen Laken gibt.
    Da musste ich echt grinsen *ups* :breitgrins:


    Den Geheimgang fand ich spannend und auch dieses belauschte Gespräch :klatschen:
    Kate wurde ins Buch gemalt... wahrscheinlich ist das durch ihre Visionen passiert? Aber was hat das zu bedeuten?


    Die Flucht vor den Wölfen war heftig. Ich konnte mir das auch sehr gut vorstellen. Wölfe sind doch so... umkreisen die Opfer und schauen der Beute tief in die Augen mit Zähne fletschen & Co. Eine gute Idee diese Stufe zu zerstören.
    Aber welche Macht hat Kate dort über die Kante gehoben?? Da stand etwas von einem Luftzug :gruebel:


    Zitat von Aurian

    Entlädt sich da der Hass auf die Gräfin?


    Klasse, wie sie sich dem Zauber widersetzen und den Geheimgang nicht verraten.


    Zitat von Aurian

    Was für ein guter Kerl, dass er den Kindern Essen und Briefe von den Eltern bringt.


    Oh ja :herz: Richtig rührend!


    Zitat von Aurian

    Wer ist der Mann, der die Kinder vor den Wölfen rettet? Wieso ist er wieder frei?


    Vielleicht konnte er entkommen und schlägt sich nun durch die Wildnis auf der Suche nach einer Lösung. :gruebel:


    Ich muss unbedingt weiter lesen :winken:


  • Aber welche Macht hat Kate dort über die Kante gehoben?? Da stand etwas von einem Luftzug :gruebel:


    Da hatte ich das Gefühl, dass irgendeine Macht eingegriffen hat. Dabei habe ich an Dr. Pym gedacht und dass er vielleicht eine Möglichkeit hat, mitzuverfolgen, was die Geschwister gerade machen. Bei Zauberern ist alles möglich. :breitgrins:

  • Mir tat Michael so Leid. Er hat der Gräfin doch nur geholfen weil sie ihm versprochen hatte, seine Eltern wiederzufinden. Auch die Szene mit den Kindern im Schlafsaal war heftig. Aber es ist so wie in jeder Clique Jugendlicher, es hatten nur vier oder fünf Kinder das sagen, und dieser Stephen ist wohl der Boss. Dieser Stephen hätte es glatt gemacht wäre Abraham nicht gekommen.
    Logisch finde ich es auch nicht gerade das so eine mächtige Hexe nichts von den Geheimgängen im Schloss weiss. Sogar der Sekretär ist im Stande versteckte Türen und Räume aufzuspüren. Da soll sie noch nicht mal so einen poppeligen Geheimgang finden?
    Das die Kinder so weit gekommen sind trotz der Wölfe fand ich auch ein klein wenig unglaubwürdig. Da bin ich gleicher Meinung wie Aurian, Wölfe sind viel zu schnell für ein paar Kinder. Gut, auch ich werde darüber hinwegsehen.
    Dieser komische Wind, als Kate fast in den Abgrund gefallen ist, war wirklich seltsam. Wenn da irgendein Zauberer imstande ist, die Kinder zu helfen, wieso greifen die nicht richtig ein. Die könnten dann doch auch ein paar Wölfe in den Abgrund stoßen oder den Kinder einen Fluchtweg zeigen...
    Ich bin nun auch richtig neugierig, wer der MEISTER ist. Gibt es doch noch eine Art Lord Voldemort, und die schöne Gräfin ist auch nur ein Handlanger? Mmmmh, sehr spannend.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Das war ja ein recht kurzer Absatz.


    Die Szene, als die Kinder Michael hängen wollten, war schon heftig. So schnell können Opfer ihrerseits zu Tätern werden. :entsetzt:
    Zum Glück kam Abraham noch rechtzeitig!


    Die Flucht vor den Wölfen war sehr dramatisch - und auch hier werden die Geschwister immer in letzter Sekunde gerettet. Erst wird Kate irgendwie über den Abgrund getragen, dann taucht der unbekannte große Mann auf und tötet die Wölfe... Ich hoffe, das geht nicht in diesem Muster weiter, sonst wird es irgendwann völlig unglaubwürdig...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Szene mit dem Hängen fand ich auch krass. Ich meine, mir war schon klar, dass sie ihn jetzt nicht tatsächlich hängen werden, aber für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, dass die Situation kippt und irgendwie entgleitet. Emmas Vorschlag mit dem Laken war dann wieder so ein Satz, wo ich kurz grinsen musste, mich aber dann fragte, wie sie so reagieren kann, auch wenn Michael sie verraten hat.
    In dem Buch werden für mich immer irgendwie die Grenzen ausgetestet.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List


  • Kate wurde ins Buch gemalt... wahrscheinlich ist das durch ihre Visionen passiert? Aber was hat das zu bedeuten?


    Steht bei dir das wirklich SO im Buch? Weil bei dem Satz "Sie wurde vom Buch gezeichnet" hatte ich andere Bilder vor Augen, gezeichnet im Sinne von markiert, einen Eindruck hinterlassen (auch im magischen Bereich), daher bin ich gerade verwundert, wie du auf gemalt kommst. Es würde halt mein Bild von der Situation komplett ändern :rollen:



    Ansonsten habe ich den Kommentaren gerade nichts hinzuzufügen, außer, dass mir manches auch ein wenig zu knapp und glatt herüberkommt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Steht bei dir das wirklich SO im Buch? Weil bei dem Satz "Sie wurde vom Buch gezeichnet" hatte ich andere Bilder vor Augen, gezeichnet im Sinne von markiert, einen Eindruck hinterlassen (auch im magischen Bereich), daher bin ich gerade verwundert, wie du auf gemalt kommst. Es würde halt mein Bild von der Situation komplett ändern :rollen:


    Hallo Leen,


    da schau ich heute Abend nach. Aber mein Buch ist ja nicht anders als deins.
    Also gehe ich davon aus, dass mir meine Phantasie da einen Streich gespielt hat. :redface:
    Ich nahm an, es ist auf beiden Seiten... Kate eine Markierung und irgendwas im Buch... nun ja :schulterzuck:


    LG Kati :winken:

  • Ich hatte es auch so verstanden, dass Kate "markiert" wurde...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Inzwischen hab ich ja auch weitergelesen und es wird im Nachhinein ja immer wieder erwähnt, dass sie, sprich Kate, markiert worden ist :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: