Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 31.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Meine Vermutung: Im letzten Kapitel passiert wieder ein Unfall und die gute Annie kann wieder sehen und die ungeliebte baldige Stiefmutter segnet das Zeitliche, Papa muss einsehen, dass es ohne Frau doch besser ist und Annie sucht sich den Hübschesten unter den ganzen Männern, die im Buch aufgetreten sind aus *Punkt*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Möchte noch jemand raten?


    Ich bin von den vielen dramatischen Ereignissen und Verwicklungen so ermattet, daß ich gar nicht mehr drüber nachdenken kann :breitgrins:

  • Ich bin von den vielen dramatischen Ereignissen und Verwicklungen so ermattet, daß ich gar nicht mehr drüber nachdenken kann :breitgrins:


    Sprach's und sank dekorativ darnieder in die Arme ihres starken Helden :elch: (Riechsalz, anyone?)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das Bad im Schmalztopf endet hier. Die letzten beiden Kapitel - voilà:


    Kapitel 25


    Am Valentinstag erwachen die Schwestern mit dem Wissen, dass Dad und Leslie heute heiraten werden. Uäh. Aber immerhin haben sie den beiden Blumen und Schampus nach Vegas geschickt. Aber immerhin haben alle Schwestern bis auf Sabrina einen schönen Tag mit ihren jeweiligen Verehrern.


    Sabrina bleibt zu Hause, notgedrungen, und denkt an Chris. Sie beschließt, ihn anzurufen, geht aber stattdessen zu Fuß durch Schneegestöber zu seiner Wohnung, gesteht ihm, dass sie ihn schwer vermisst, aber einfach Bedenken vor einer Eheschließung hat, und schließlich lenkt er ein und schlägt vor, man könne ja auch erst einmal zusammenziehen. (Ach! Nee!) Und außerdem würde man gemeinsam schon alles hinbekommen.


    Die drei Schwestern sind natürlich hingerissen von dieser Nachricht.


    Kapitel 26


    "Der März läutete den Frühling ein." (Aha.)


    Am St. Patrick's Day ruft der Sender bei Tammy an und bietet ihr an, das Konzept für eine neue Serie zu entwickeln, die so ähnlich aussehen soll wie ihre alte Erfolgsserie in L.A. Sie kriegt ein Büro, Personal, freie Koproduzentenwahl und ein riesiges Budget und schmeißt natürlich die beknackte Talkshow.


    Brad überredet Annie, nach Abschluss ihrer Ausbildung noch ein Blindenhundetraining anzuschließen, und sie bekommt eine Hündin (natürlich). Außerdem hätte er gerne, dass Annie an der Schule Kurse hält.


    Als Candy von ihrem jüngsten Shooting zurück ist, fahren alle zusammen zum Skilaufen. (Annie darf mit Brad Schlittschuh laufen). Und schon stehen Pläne für einen gemeinsamen Segelurlaub im Sommer.


    Beim nächsten Treffen mit Jim gesteht er ihnen, dass Leslie - ÜBERRASCHUNG! - schwanger ist. Die Begeisterung der Töchter hält sich in Grenzen.


    Tammy bekommt ein Angebot aus L.A., lehnt es aber ab wegen John und den Schwestern.


    Bevor die Segeltour startet, meldet sich die Immobilienmaklerin und verkündet, dass der Hausbesitzer noch länger im Ausland bleibt und das Haus gerne weiter vermieten möchte. Tammy und Annie wollen auf alle Fälle bleiben.


    Am 4. Juli sind schon alle auf dem Boot unterwegs. Zum Gedenken an die Mutter werfen alle eine Blume ins Wasser. Annie wirft zwei. Eine für Mum und eine für ihre Augen. Dafür hat sie eine freudige Nachricht zu verkünden: sie und Brad werden im Dezember heiraten.


    "So schwer sie es in diesem Jahr auch gehabt hatten - es war das beste Jahr ihres Lebens."


    Und so lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Oder auch nicht.


    (Übrigens ist mir gerade beim Nachschlagen das Buch auseinandergefallen! :totlach: )


    Danke Euch allen für diesen Heidenspaß! Ohne Euch hätte ich das nicht durchgezogen.
    Disclaimer: No animals were harmed in this thread. Der reichlich vorhandene Schmalz stammt nicht von Schweinen, sondern floss in Strömen aus dem Buch. Tierschützer können also aufatmen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Und was ist mit der armen Blindenhündin (oder ist es ein Rüde?) für Annie? Immerhin muss sie nun mit einer Frau leben die keine Hunde mag!!! Oder wie hat sie ihr Unbehagen gegen sie überwunden??


    Ich finde das Auseinanderfallen des Buches ist ein Zeichen - es will nicht wiedergelesen werden :breitgrins:


    @ Valentine Und hier noch einen schmatzer für Deine Tapferkeit!! :bussi:


  • Und was ist mit der armen Blindenhündin (oder ist es ein Rüde?) für Annie?


    Ich schrieb doch extra Hündin, Mensch! Das müssen doch alles Mädels sein! Wahrscheinlich wusste der liebe Brad einfach, was gut für Annie ist, und sie musste erkennen, dass Hunde doch voll toll sind. (Nee, im Ernst, sie hatte doch noch diesen Extrakurs.)


    Danke für den :bussi: - eine Runde :rudelknuddeln: !!!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine
    Stimmt, habs nochmal gelesen, war mir aber beim Schreiben nicht mehr ganz sicher ;) Achso... naja vielleicht liebt sie ihr Hündin dann ja abgötisch. Bestimmt wird sie ganz bald schwanger *g* (aber so wie es ausschaut bleibt eine Fortsetzung wohl erspart )

  • Endlich kann ich wieder ruhig schlafen, wo diese nervenzerfetzende Spannung über das Schicksal der Schwestern endlich vorbei ist :schwitz::zwinker:


    Danke für diese heroische Anstrengung, Valentine! :blume: :blume: :blume:


  • Beim nächsten Treffen mit Jim gesteht er ihnen, dass Leslie - ÜBERRASCHUNG! - schwanger ist.


    Ich wollte mich grad schon beschweren, weil doch keine Schwangerschaft vorkommt - da habe ich das noch gesehen.
    Jetzt bin ich aber froh. :schwitz::zwinker:

  • Danke, Valentine! :klatschen:
    Ich bräuchte dann noch Deine Adresse...*ganz.schnell.verschwind* :zwinker:

  • Anja ... :kommmalherfreundchen:


    @Aldawen: na, da bin ich aber beruhigt, dass Dein Nachtschlaf jetzt wieder gewährleistet ist!


    @Annabas: schön, dass Du zu guter Letzt auf Deine Kosten gekommen bist.


    Eigentlich könnte man mit diesen Büchern so eine Art Bullshit-Bingo spielen - Schmalzklischee-Bingo oder so. Wer als erstes 3 richtige Klischee-Tips abgegeben hat, gewinnt :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Popcorn für alle 50 Euro
    Schmalz für alle 100 Euro
    Valentin beim Gequält-werden zuschauen ... UNBEZAHLBAR


    :lachen: Hach war das herrlich *mit Kruzifix zu Anjas Buchsendung schiel*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Schmalzshit-Bingo, was für eine geniale Idee. Alle Neune beim Klischee-Bowling. :breitgrins:


    Valentine, danke fürs den Abhärte-Kursus. Ich werde in zukunft genau darauf achten, dass mir meine Freundin keine weiteren Stiehl-Shit-Romane unterjubelt! Und falls mir in einem abartigen Moment mal nach Kitsch im Quadrat ist, finde ich irgendwas anderes in den SuB-Tiefen bzw. Untiefen, da bin ich mir sicher. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • "So schwer sie es in diesem Jahr auch gehabt hatten - es war das beste Jahr ihres Lebens."


    Sagen das die Schwestern oder Annies Resümee? Weil an Annies Stelle - Mutter tot + Augenlicht weg, ja klar, war eigentlich ein recht gutes Jahr. :rollen:




    Das Witzige ist, dass soviel Schmalz + Klischees darin vorgekommen sind, das eh mindestens jeder einen Treffer verbuchen kann. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich muss gestehen, ich bin doch ein klitzklein bischen enttäuscht von dem Ende. Das war doch alles recht undramatisch. Wo bleibt der zweite tragische Unfall wo Annie ihr Augenlicht wieder bekommt. Wo ist der Blindenelch und überhaupt, die zickige, magersüchtige Schwester hätte bei Annies Glück wenigstens vor lauter Eifersucht und neidig sein wenigstens eine Blumenvase zerdeppern können. :pueh:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Da will man wirklich nicht wissen, wie bei unseren Schmerzensschwestern ein schlechtes Jahr aussieht!
    Wer nur vom Ende ein bisschen enttäuscht ist, macht noch einen guten Schnitt, oder?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich muss gestehen, ich bin doch ein klitzklein bischen enttäuscht von dem Ende. Das war doch alles recht undramatisch. Wo bleibt der zweite tragische Unfall wo Annie ihr Augenlicht wieder bekommt. Wo ist der Blindenelch und überhaupt, die zickige, magersüchtige Schwester hätte bei Annies Glück wenigstens vor lauter Eifersucht und neidig sein wenigstens eine Blumenvase zerdeppern können. :pueh:


    Ja, finde ich auch. Irgendwie fehlte noch etwas, das Ende war zu einfach.


    Valentine, vielen Dank für das Lesen, immerhin hast du es so spannend gemacht, das ich tatsächlich nach den nächsten Kapiteln gegiert habe. Wollte doch wissen, wie es weitergeht.


  • Popcorn für alle 50 Euro
    Schmalz für alle 100 Euro
    Valentin beim Gequält-werden zuschauen ... UNBEZAHLBAR


    :totlach:


    Mädels, ich muss sagen, mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich das nächste dämliche Buch, das mir in die Finger gerät, wahrscheinlich einfach um eines solchen Threads wegen zu Ende bringen werde :breitgrins: Dann auch gerne mit Schmalzshit-Bingo und Klischee-Kegeln :klatschen:


    Sagen das die Schwestern oder Annies Resümee? Weil an Annies Stelle - Mutter tot + Augenlicht weg, ja klar, war eigentlich ein recht gutes Jahr. :rollen:


    Die Schwestern. Annie inklusive. Weil sie ja alle so toll zusammengehalten haben.



    Ich muss gestehen, ich bin doch ein klitzklein bischen enttäuscht von dem Ende. Das war doch alles recht undramatisch. Wo bleibt der zweite tragische Unfall wo Annie ihr Augenlicht wieder bekommt. Wo ist der Blindenelch und überhaupt, die zickige, magersüchtige Schwester hätte bei Annies Glück wenigstens vor lauter Eifersucht und neidig sein wenigstens eine Blumenvase zerdeppern können. :pueh:


    Die anorektische Zicke hat doch jetzt Paul. (Wer ist eigentlich Paul? :gruebel: :breitgrins: )


    Aber ich fand das Ende auch sehr schnell und platt und heruntergehudelt, wie man bei uns so schön sagt, wenn man irgendwas schnell hinschlampt. Wahrscheinlich hatte Frau Stiehl-wertvolle-Lesezeit am Schluss selber keinen Bock mehr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen