Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 29.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Ich lehne mich jetzt mal seeehr weit aus dem Fenster und tippe auf ein Happy-End. :breitgrins:


    Das ist nun aber wirklich gewagt. Unpräzise außerdem. Happy End für wen? :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jetzt will ich Euch aber doch endlich mal die nächsten beiden Kapitelhäppchen servieren:


    Kapitel 21


    Annie stolpert schon wieder vor der Schule und fällt hin. Aufgelesen wird sie diesmal von Brad Parker, dem Leiter der Schule, der ihr einiges von seiner Lebensgeschichte erzählt, unter anderem, dass sein Vater blind war und seine Mutter nach einem Autounfall ihren Beruf nicht mehr ausüben konnte. Außerdem zeigt er ihr, wo sie sich Klamotten zum Wechseln leihen kann, denn im Schneematsch ist ihre Hose total nass geworden. Ein sehr netter Typ mit einer sympathischen Stimme. Und Annie fragt sich, wie er wohl aussieht und wie alt er sein könnte.


    Als Annie, Tammy und Sabrina später wieder zu Hause sind, stellen sie fest, dass Candy abgängig ist. Auf ihrem Handy ist nur die Mailbox erreichbar. Ihr Portfolio (hä?) und ihre Tasche liegen in ihrem Zimmer. Sehr merkwürdig. Tammy ruft bei Candys Agentur an, und Marlene, die Agenturchefin, ist sofort in Alarmbereitschaft, weil Candy an dem Tag nicht zur Arbeit erschienen ist. Als Tammy Marcellos Namen erwähnt, ist Marlene entsetzt. "Er hat eine Menge Geld auf dem Konto und macht Jagd auf junge Models." :entsetzt: Sabrina alarmiert Chris und fährt gemeinsam mit Marlene und Tammy zu Marcellos Apartment. Chris verschafft sich Zutritt, indem er sich als Polizeibeamter ausgibt und lenkt Marcello ab, während die Frauen die Wohnung betreten und Candy nackt und bewusstlos, zerkratzt, blutig und gefesselt auf dem Bett vorfinden. Candy kommt per Rettungswagen ins Krankenhaus und Marcello in den Knast.


    Zum Glück hat Candy nur leichte Verletzungen und offenbar kaum seelische Schäden davongetragen, weil sie so unter Drogen gesetzt wurde, dass sie sich an kaum etwas erinnern kann. Marcello wird nach Italien abgeschoben.


    Kapitel 22


    Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien laufen sich Annie und Brad Parker wieder in der Schule über den Weg. Brad lädt Annie auf einen Kaffee ein, weil er sie so sympathisch findet. Als Annie ihren Schwestern davon erzählt, fordert Sabrina ihren Wetteinsatz zurück, denn es ist noch kein halbes Jahr her, dass sie gewettet haben, dass Annie wieder ausgehen würde. Brad und Annie treffen sich in einem gemütlichen Café und unterhalten sich nett, dann begleitet Brad sie nach Hause, wo fröhliches Chaos herrscht - Mrs. Shibata lärmt mit dem Staubsauger herum, Candy hat die Musik bis zum Anschlag aufgedreht und hüpft leicht bekleidet durchs Haus. Annie erzählt ihm von den tollen Jobs ihrer Schwestern und ihrer aufopferungsvollen Bereitschaft, sich eine Wohnung zu teilen, um ihr das Leben als Blinde leichter zu machen. Die Schwestern mögen ihn und die Hündinnen auch. Und Brad lädt Annie für ein paar Tage später zum Abendessen ein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Nein. Sie findet einen potthässlichen Kerl und ist froh, das Elend nicht sehen zu müssen.


    :totlach:



    Ich bin gestern fertig geworden, aber ich spanne Euch noch ein bisschen auf die Folter und bleibe bei meinen Zwei-Kapitel-Häppchen, weil ich einfach Eure Vermutungen so klasse finde :breitgrins:


    Auch von mir Respekt fürs Durchhalten! Zum Rest: fies, aber verständlich. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Zitat

    Brad und Annie treffen sich in einem gemütlichen Café und unterhalten sich nett, dann begleitet Brad sie nach Hause, wo fröhliches Chaos herrscht - Mrs. Shibata lärmt mit dem Staubsauger herum, Candy hat die Musik bis zum Anschlag aufgedreht und hüpft leicht bekleidet durchs Haus.


    Na, hoffentlich bleibt der gute Brad da Candy-mäßig mal standhaft...oder er bleibt es nicht und Annie wird durch diesen Schock wieder sehend. Und Candy wird dann geläutert lesbisch und fängt was mit ihrer Therapeutin an.


    Valentine, bitte erzähl bald weiter!!! :riesenpopcorn: (Wie viele Kapitel hat das Ganze eigentlich?) Übrigens: wenn Du versprichst, wieder einen Live-Quäl-Thread daraus zu machen, hast Du vielleicht bald anonyme Danielle-Steel-Post im Briefkasten! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()


  • (Wie viele Kapitel hat das Ganze eigentlich?)


    25!


    Zitat

    Übrigens: wenn Du versprichst, wieder einen Live-Quäl-Thread daraus zu machen, hast Du vielleicht bald anonyme Danielle-Steel-Post im Briefkasten! :breitgrins:


    Hilfe! Ich werde bedroht! :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Soooo ... wir nähern uns dem Endspurt.


    Kapitel 23


    Gut beraten von ihren Schwestern macht sich Annie für ihr Date mit Brad hübsch. Er erzählt ihr, dass er schon einmal verheiratet war, die Ehe aber schnell auseinanderging, weil er und seine Sandkastenliebe für ein gemeinsames Leben doch zu verschieden waren. Dann war er in eine Französin verliebt, die aber wieder nach Hause wollte. Sie erzählt ihm wiederum von Charlie.


    Bei Tammy geht es inzwischen auf der Arbeit ab wie Schmitts Katze. Ein Talkshowgast dreht durch und schlägt Désirée Lafayette (der umgestylten Psychotante) ins Gesicht, woraufhin diese einen Tobsuchtsanfall bekommt. Als Tammy gerade einen Eisbeutel für sie holen will, spricht einer der Assistenten sie an, die beiden scherzen ein bisschen und sie erzählt ihm, warum sie von L.A. hergekommen ist. Dieser John ist tatsächlich mal ein netter Kerl, stellt sie fest, und er verspricht, sie nach Neujahr anzurufen.


    Am Abend fahren die Schwestern und Chris nach Connecticut zu Dad. Das Weihnachtsfest ist zwar ein bisschen traurig, aber schön. Bis Jim die Bombe platzen lässt: er wird Leslie Thompson heiraten. Die Schwestern sind allesamt bitter enttäuscht und stinkesauer. Candy geht mal wieder kotzen, die anderen schimpfen wie die Rohrspatzen und heulen und brechen wütend nach New York auf.



    Kapitel 24


    Silvester verbringen alle gemeinsam in der New Yorker Wohnung. Candy hat einen Freund aus L.A. eingeladen, der sich als Ben Stiller entpuppt. (Ja, DER. Irgendwann pennt er besoffen auf der Couch ein.)


    Chris und Sabrina ziehen sich irgendwann auf ihr Zimmer zurück. Er holt ein Schmuckkästchen aus der Tasche und macht ihr einen formvollendeten Antrag. Und was tut die blöde Kuh? Sagt, dass sie "nicht kann" und sich nicht reif genug für eine Ehe fühlt. Er wirft ihr vor, keinen Mut zu haben, und sagt, sie solle sich ein Beispiel an ihrem Vater nehmen, der wenigstens zu Leslie steht. Und er geht.


    Am nächsten morgen beichtet Sabrina bei ihren Schwestern, die natürlich alle entsetzt sind und mitleiden.


    Candy läuft im Januar bei einer Lagerfeld-Schau in Paris und lernt auf dem Flug einen Fotografiestudenten namens Paul kennen. Die beiden sind sich sehr sympathisch und treffen sich immer wieder.


    Tammy trifft zufällig auf John und gibt sich kühl, weil er sie nicht wie versprochen Anfang Januar angerufen hat. Er entschuldigt sich, weil er länger krank war, und verspricht, sich in den nächsten Tagen zu melden.


    Die Schwestern müssen auch entscheiden, wie sie mit der für Valentinstag geplanten Hochzeit von Jim und Leslie umgehen wollen und kommen zu dem Entschluss, nicht hinzugehen, aber zuvor ihren Vater zu besuchen und nochmal auf ihn einzureden. Er lässt sich jedoch nicht von seinen Plänen abbringen. Er wird in Las Vegas Leslie heiraten. Und man versöhnt sich.


    Noch am gleichen Tag bekommt Tammy den ersehnten Anruf von John, und sie verabreden sich zum Tennis, während Sabrina im Bett liegt und sich ihrem Liebeskummer hingibt.


    * * *


    Tja, das war's fast. Kapitel 25 folgt am Montag - ich bin übers Wochenende nämlich unterwegs. Passenderweise bei einer Hochzeit :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Irgendwie habe ich den Eindruck, die Geschichte verläuft sich (endlich) im Sande. So richtig glücklich oder unglücklich endet dann wohl keiner. Aber das Frau Steel noch Herrn Stiller auffahren musste, um ihrer öden Geschichte mehr Glanz zu verleihen, das finde ich ja noch mal total überflüssig. Herr Stiller kann da wohl auch nichts mehr rausreissen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Zumal er auch nichts anderes tut, als zur Silvesterfeier aufzukreuzen, ein bisschen mit den anderen zu quatschen und dann angeschickert auf dem Sofa einzupennen :rollen:


    Wahrscheinlich sind Frau Steel die Ideen ausgegangen, so dass sie jetzt kurz vor knapp den passenden Kerl für alle außer Sabrina ins Rennen wirft :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wer weiß, vielleicht kommt ja im 25. Kapitel noch ein großer Knall?! :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hat jemand bei Ms Steel eigentlich schon mal wegen einer autorenbegleiteten Leserunde angefragt? :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Hat jemand bei Ms Steel eigentlich schon mal wegen einer autorenbegleiteten Leserunde angefragt? :breitgrins:


    autsch ... nee ich glaube, dass würde die gute Dame nicht verkraften :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Na, immerhin heißt sie Steel, da sollte sie schon was aushalten können :zunge:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wahrscheinlich sind Frau Steel die Ideen ausgegangen, so dass sie jetzt kurz vor knapp den passenden Kerl für alle außer Sabrina ins Rennen wirft :rollen:



    Also ich fand ja unsre Spekulationen spannender :breitgrins: so endet das Ganze ja fast langweilig. Ts.


    Sie sollte sich hier im Forum umschauen, da gab es genug vernünftige Ideen.


  • Sie heißt Steel wie "Stiehl mir nicht die Zeit mit Schund". :zwinker:


    :lachen:


    Heute abend kommt die Auflösung (sofern ich's nicht vergesse). Bin gespannt, was Ihr sagt. Möchte noch jemand raten?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen