Lesenächte 2012 - Wünsche und Anregungen

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 16.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Schokomaus: Du könntest natürlich auch den Zauberberg lesen, da gibts eine Clawdia Chauchat, das geht sicherlich auch. Aber ich glaube die meisten würde dann doch lieber Anne Rice lesen *g*.


    Die Idee an sich find ich übrigens auch gut. Ich hab jetzt ein bisschen recherchiert, welche Bücher es denn mit meinem Vornamen so gibt und ich muss ehrlich zugeben, wenn die Protagonistin so heißt wie man selbst, ist das ein echt seltsames Gefühl beim Lesen... *g*

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Ach mensch, das finde ich ja mal echt interessant! ;) Aber wer findet denn ein Buch mit einer Annabell (und da meine ich nicht die von Kürthy -> kenn ich schon und auch nicht "Ladislaus und Annabella")...hehe...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich kann sogar schizophren werden.
    Es gibt ein Kinderbuch namens Nina und Ninette von Doris Janausch.
    Nickname und echter Name vereint in einem Buch als zwei Personen. Mir wird bei dem Gedanken schwindelig. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Ich kann sogar schizophren werden.
    Es gibt ein Kinderbuch namens Nina und Ninette von Doris Janausch.
    Nickname und echter Name vereint in einem Buch als zwei Personen. Mir wird bei dem Gedanken schwindelig. :breitgrins:


    :geil:


    Bei mir wärs ganz einfach, ich würde mich sogar freuen, mal wieder Astrid Lindgren zu lesen. :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In "Die kleine Gruftschlampe" spielt die Kuh Annabelle mit :lachen:


    :grmpf:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Schokomaus: Du könntest natürlich auch den Zauberberg lesen, da gibts eine Clawdia Chauchat, das geht sicherlich auch. Aber ich glaube die meisten würde dann doch lieber Anne Rice lesen *g*.


    Und da gäbe es sogar zwei Bücher mit Claudia. :zwinker:


  • Schokomaus: Du könntest natürlich auch den Zauberberg lesen, da gibts eine Clawdia Chauchat, das geht sicherlich auch. Aber ich glaube die meisten würde dann doch lieber Anne Rice lesen *g*.


    Man glaubt es kaum, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher zu Mann tendieren als zu Rice, insofern danke für die Alternative! :breitgrins:


    Wendy Holden... ich fall hier vom Stuhl vor Lachen!! :breitgrins:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Und da gäbe es sogar zwei Bücher mit Claudia. :zwinker:


    Dann könnte man daraus eine Mini-Namens-Liste machen: fünf Bücher dieser Kategorie; Auswahl scheine ich ja doch zu haben...

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Idee mit dem Namen ist klasse! Ich habe die Vorschläge gelesen und breche hier fast zusammen vor lachen! :totlach: :totlach: :totlach:


    Ich frage lieber nicht, was für Ideen ihr für "Tina" oder "Tammy" habt... :aaa: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina....*sing*

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina....*sing*


    Danke, ich hab die ganze Zeit überlegt warum mir da was im Hinterkopf geisterte @ Tina :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :breitgrins: Tina und Tini habe ich früher auch gelesen. Und Bibi und Tina kenne ich auch noch! :breitgrins:
    Ich glaube bei meinen Eltern befinden sich auch noch die alten Tina und Tini Bücher... Weiß nur nicht, ob ich die jetzt wirklich nochmal lesen möchte... :breitgrins: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)