Stephen King - Der Anschlag/11.22.63

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheNightingale.

  • Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und ich muss sagen, dass es sich zwar an sich typisch King-mäßig mehr oder weniger von selbst gelesen hat, aber mich ansonsten nicht so wirklich überzeugt hat. Vielleicht, wenn das Buch von irgendjemand anderem geschrieben worden wäre, aber als King?

  • Och, schade ...


    Ich bin aber sozusagen King-Neuling (obwohl ich vor Jahren schon mal zwei oder drei Kings gelesen hatte) und mir hat es gerade gefallen, dass es weder besonders übersinnlich noch besonders eklig wurde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und ich muss sagen, dass es sich zwar an sich typisch King-mäßig mehr oder weniger von selbst gelesen hat, aber mich ansonsten nicht so wirklich überzeugt hat. Vielleicht, wenn das Buch von irgendjemand anderem geschrieben worden wäre, aber als King?


    muss ich dir leider zustimmen.
    Ich vermisse immer noch den "Kick".
    Alles nett und teilweise interessant ... aber King ...hm?
    Also mir fehlt schon das Eklige/Schockende/Gruslige/Kingmässige.
    Hoffe nur, dass Joyland besser ist

  • Ich glaube, das ist so ein Fall, wo ein Pseudonym, nicht mal Richard Bachmann, sondern ganz was anderes vielleicht kein Fehler gewesen wäre. Aber gut, muss ja nicht allen Langzeit-King-Fans so ergehen.


  • Ich glaube, das ist so ein Fall, wo ein Pseudonym, nicht mal Richard Bachmann, sondern ganz was anderes vielleicht kein Fehler gewesen wäre.


    Vielleicht war's ja in Wirklichkeit J.K. Rowling :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Vielleicht war's ja in Wirklichkeit J.K. Rowling :breitgrins:


    Hat man die beiden schon mal zusammen gesehen? Vielleicht sind sie ein und dieselbe Person! Valentine, ich glaube, Du bist da an was dran. :breitgrins:

  • Schaut Euch doch nur mal den Namen an - wenn man genau hinschaut, steckt der King sogar drin in J. K. Rowling ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hhm, ja ... zweisilbige, häufige Männernamen mit R und a-lastige Nachnamen smiley_sherlock.gif

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Yeah! :klatschen: Und findet ihr auch, dass die Pseudonyme Robert Galbraith und Richard Bachman sich recht ähnlich anhören?


    ähm nee, gar nicht.
    Wer ist denn Ersterer?

  • boah, bin stolz auf mich. Habs geschafft!!


    Ja, es wurde noch spannend aber alles in allem muss ich sagen, war das Ende enttäuschend. Irgendwie hatte ich das Gefühl King hatte keine Lust mehr.
    Nicht dass ich jetzt auf Happy Ends stehe, ich mags schon realistisch ... aber irgendwie ... ich weiß auch nicht.
    Für das erste Drittel des Buches würde ich 4 Ratten vergeben. Für die Mitte höchstens 2 und für das Ende 3 Ratten.
    Alles in allem habe ich schon besser King-Bücher gelesen, muss ich sagen.


    Aber gut, Zeitreisen sind immer ein sehr heikles Thema und ich habe bisher nur sehr wenig gute Dinge dazu gelesen. bzw. gesehen.
    Und wie King ja im Nachwort schrieb, hatte er das Buch schon 1972 angefangen zu schreiben ... nun ja.


    Bin aber froh, dass ich den dicken Wälzer nun guten Gewissens in den Schrank stellen kann und mich meinem nächsten Buch widmen kann.

  • Na, jetzt bin ich ja noch gespannter auf das Buch. Ich werde morgen im Zug damit beginnen und bin schon sehr gespannt darauf :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Also ich, ein bekennender King Fan, war von diesem Werk leider auch enttäuscht.
    Am intersantessten an diesem Buch fand ich die historischen Hintergrund Infos, aber ansonsten hat es mich leider nicht vom Hocker gehauen.....
    Ich ahbe auch immer gedacht, da muss doch noch was kommen, da fehlt noch was, aber es kam nichts.

    Lese fast alles-fast immer


  • Also ich, ein bekennender King Fan, war von diesem Werk leider auch enttäuscht.
    Am intersantessten an diesem Buch fand ich die historischen Hintergrund Infos, aber ansonsten hat es mich leider nicht vom Hocker gehauen.....
    Ich ahbe auch immer gedacht, da muss doch noch was kommen, da fehlt noch was, aber es kam nichts.


    danke, dass du mir meinen Eindruck bestätigst.
    Hatte auch immer das Gefühl ...Mensch, da kommt doch bestimmt noch was ... nee, kam nix.

  • Da bin ich ja mal gespannt, was ich am Ende von der Geschichte halten werde. Ich bin aktuell etwa auf Seite 350, d. h. die hier genannten Durststrecken liegen noch vor mir.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url