Lew Tolstoi ~ Anna Karenina

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 30.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • Hallo! :winken:


    Mit etwas Verspätung habe ich es hierher geschafft. :redface:
    Schön, dass noch einige andere auch Interesse an der Leserunde haben. Ich bin Ende Januar für kurze Zeit auf einem Senimar und im Februar oder März steht eventuell noch eine mehrwöchige Prüfungszeit an. Meine Anaconda-Ausgabe hat 991 Seiten mit extrem kleiner Schrift - es würde demnach sowieso ein längerfristiges Projekt bei mir werden, deswegen machen ein paar Tage Leseauszeit sicherlich nichts. Ob nun Ende Januar oder Anfang Februar ist mir eigentlich egal. Da können wir uns ja noch einig werden.


    :bussi: für Ophelia für die Threaderstellung!


    Ob es klug war, dass ich mir für meine erste echte Leserunde den dicksten Wälzer aus dem SuB gezogen habe :gruebel: :zwinker:

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rose ()

  • Rose
    Ich dachte schon, du wärst verschollen! :bussi: Mach dir keine Sorgen, gemeinsam Lesen motiviert!



    @all
    Was haltet ihr denn vom 3. Februar 2012 als Leserundenstart?

  • Ich wollte euch ja noch fragen, welche Ausgabe ihr habt? Ich kenne mich da so gar nicht aus, worauf ich bei der Übersetzung achten muss, weil ich sonst immer im Original lese. Aber mein Russisch ist noch nicht so gut (haha, nicht mal annähernd).


  • Ich wollte euch ja noch fragen, welche Ausgabe ihr habt? Ich kenne mich da so gar nicht aus, worauf ich bei der Übersetzung achten muss, weil ich sonst immer im Original lese. Aber mein Russisch ist noch nicht so gut (haha, nicht mal annähernd).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe diese englische Übersetzung von Signet. Die fühlt sich sehr gut an, liegt schön in der Hand und beim ersten Versuch (wo ich ca. bis zur Hälfte kam) hat es sich sehr flüssig und natürlich gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, 3. Februar passt mir gut.
    Und meine Ausgabe kann ich wärmstens empfehlen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Noch gar keine :redface: Ich wollte das Buch schon immer einmal lesen, hab ich mich aber nicht rangetraut... Deshalb hab ich mich hier angemeldet, weil es gemeinsam einfach besser geht.
    Ich möchte das Buch gerne auf Deutsch lesen, welche Ausgabe empfehlt ihr da?

    //Grösser ist doof//

  • 3. Feb. ist für mich ok.
    (Das heißt, der Lesemonat Februar ist hiermit ausgebucht, puuuuh! Hoffentlich passt das dann zum Feb.-Lesemotto. :breitgrins:)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • 3. Februar ist für mich ebenfalls ok! :winken:


    Und ich habe auch die Anaconda-Ausgabe zu Hause herumliegen, die schon richtig beleidigt ist, weil sie schon so lange unangesehen im Regal steht. :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Mit Anaconda habe ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht! Ich hoffe, in dieser Ausgabe finden sich nicht so viele Fehler!
    Leider ist meine Insel Ausgabe kein gebundenes Buch, sondern TB, da muss ich ganz schön aufpassen beim Lesen, dass der Rücken nicht bricht. Zum Glück ist die Schrift auch ohne Lupe zu lesen. :lupe:


  • Verschollen nicht, nur eine Weile abgetaucht. :titanic: Ich komme wegen Zeitnot kaum in meinem aktuellen Buch voran, da ist das Forum ein wenig in Vergessenheit geraten.


    Mir wäre der 3. Februar recht. Auf das gemeinsame Lesen freue ich mich schon, das hilft sicher beim Durchhalten.



    Ich habe schon gehört, dass der Anancondaverlag oftmals nicht so dolle ist. Aber was soll´s, nun ist es da und ich hoffe das Beste. Meine Ausgabe liegt bereits seit letztes Weihnachten, die ist vielleicht auch beleidigt.

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:


  • Verschollen nicht, nur eine Weile abgetaucht. :titanic: Ich komme wegen Zeitnot kaum in meinem aktuellen Buch voran, da ist das Forum ein wenig in Vergessenheit geraten.


    Ich lese momentan gar nichts außer meine aktuellen Steuertexte von Beck. :spinnen: Mir fehlt das Lesen richtig, aber Uni geht nunmal vor.




    Ich habe schon gehört, dass der Anancondaverlag oftmals nicht so dolle ist. Aber was soll´s, nun ist es da und ich hoffe das Beste. Meine Ausgabe liegt bereits seit letztes Weihnachten, die ist vielleicht auch beleidigt.


    Meine Ausgabe liegt seit 2 oder 3 Weihnachten hier. Ich glaube eher 3. :redface:


  • Ich lese momentan gar nichts außer meine aktuellen Steuertexte von Beck. :spinnen: Mir fehlt das Lesen richtig, aber Uni geht nunmal vor.


    Das kommt mir bekannt vor :zwinker: Aber manchmal brauche ich als Abendlektüre etwas, das mich ein bisschen ablenkt.


    Meine Ausgabe liegt seit 2 oder 3 Weihnachten hier. Ich glaube eher 3. :redface:


    Bücher sind zum Glück geduldig, wenn man sie mal nicht so beachten kann.

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

  • 3. Februar klingt gut :) Dann schau ich mich auch mal nach der Anaconda-Ausgabe um, ist wahrscheinlich praktisch, wenn einige dieselbe Ausgabe haben.

    //Grösser ist doof//

  • Meine Ausgabe stammt aus dem Verlag Neues Leben Berlin. Es ist eine Hardcoverausgabe mit sattgelbem Schutzumschlag, und ich habe es aus einem offenen Bücherschrank.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Naja, vielleicht, vielleicht kann ich mich doch noch zur Anna Karenina-Leserunde durchringen.. hm... :rollen: Ich hätte das ja nie gelesen, aber der Teufel hat es irgendwie in mein Bücherregal gelegt (Ausgabe: gebunden, Buchclub Donauland, Schutzumschlag verschwunden, aber es scheint sich um eine vollständige und halbwegs gut übersetzte Ausgabe zu handeln) und naja... was soll ich jetzt machen, wo es schon da liegt?


    Vielleicht ist es gemeinsam lustiger als alleine... :zwinker: Also ich bin die Frau mit den Klammern und Fragezeichen. *g*

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Isadora: Probier's einfach aus. Wenn's dir zwischendurch überhaupt nicht mehr zusagt, steigst du einfach aus. Ist ja nicht tragisch. :winken:


    Ich freue mich übrigens schon. Ich habe gerade den Anfang des Buches als sehr lustig in Erinnerung. Überhaupt schwang da immer so ein toller Humor mit. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hm, ich habe den Eindruck, als wenn viele bei Anna Karenina automatisch etwas Langweiliges oder schwer zu Lesendes erwarten, bzw. einfach Respekt vor solch einem klassischen Wälzer haben. :gruebel::zwinker: Ich bin zugegebenermaßen auch ein bisschen aufgeregt, aber ich finde Leserunden in der Hinsicht immer sehr hilfreich. Und es ist ja kein Zwang dabei, wer zwischendrin aussteigen möchte, kann das natürlich jederzeit tun.