Joanne K. Rowling - Harry Potter & Fortsetzungen?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tolpan.


  • Ich bin auch gespannt und werde es mir sicher rasch zu legen. :smile: Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, worüber sie schreiben könnte ...


    Jepp kann es mir irgendwie schwer vorstellen. Ich würd mich ja noch drüber freuen wenn sie mal intensiver drauf eingeht was aus den Charakteren geworden ist nach dem Kampf mit du weißt schon wem.

    Wien SLW 2012 3/5

  • Ich fände es besser wenn Sie eben gerade nicht! weiter an Harry schreibt und ich denke auch nicht das ihr neues Buch sich in diesem Universum bewegen wird. Allein schon so kann sie beweisen das sie auch nach Harry weiter schreiben kann. Wobei ich mir trotzdem vorstellen kann das es nicht leicht ist für sie da sie sich ja schon sehr viel länger mit der Geschichte auseinander gesetzt hat als wir Leser.

  • Da bin ich auch mal gespannt was das für ein Buch sein wird.



    Ich fände es besser wenn Sie eben gerade nicht! weiter an Harry schreibt und ich denke auch nicht das ihr neues Buch sich in diesem Universum bewegen wird. Allein schon so kann sie beweisen das sie auch nach Harry weiter schreiben kann.


    Ich möchte auch kein weiteres Harry Potter Buch. Die Geschichte ist einfach abgeschlossen und es gibt bereits genug Zusatzbücher.


    Finde es gerade interessant, dass sie nun was ganz anderes schreibt. Die Erwartungen an das Buch werden sicher groß sein.


  • Die Erwartungen an das Buch werden sicher groß sein.


    Das denke ich auch. Sie wird es schwer haben, da die Leute ihr neues Buch wohl alle an Harry Potter messen werden.

    //Grösser ist doof//

  • Das denke ich auch. Sie wird es schwer haben, da die Leute ihr neues Buch wohl alle an Harry Potter messen werden.


    Deswegen ist es vielleicht gut, dass sie sich nun an einen Roman für Erwachsene heranwagt.

  • Sie könnte einen Ratgeber über das Gießen von Zimmerpflanzen nach Mondphasen schreiben und es würden immernoch Leute kommen, die versuchen würden Äpfel mit Birnen zu vergleichen... Sie hätte sich vielleicht äsht mal überlegen sollen, nur noch unter einem (anderen) Pseudonym zu veröffentlichen...


    [size=6pt]Zum Glück hat sie sich dagegen entschieden, so kann ich mich auf ihr neues Buch freuen.[/size] :breitgrins:

  • Aber ich denke, dass auch das Pseudonym sehr schnell die Runde machen würde. Von bekannten Schriftstellern sind die Pseudonyme ja meistens bekannt.

  • Ich hätte nichts gegen mehr Bücher aus dem Potterversum. Aber ich werde sicherlich auch mal gucken, wie sie außerhalb desselben schreibt. Wenn es nicht mein Thema ist, werde ich es wahrscheinlich aus lauter Neugier trotzdem lesen - und das wird wahrscheinlich vielen anderen auch so gehen :breitgrins: :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ja, mir zum Beispiel :smile:


    Und mir!


    Wahrscheinlich werden die Leute wieder vor den Buchläden Schlange stehen. Ich brenne vor Neugierde, was es sein wird. Vermutlich würde ich sogar einen bluttriefenden Horror-Schocker, eine Liebesschnulze aus den Highlands oder eine Betriebsanleitung für vollautomatische Entsafter lesen. (und mit HP vergleichen :err:)

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Egal, was sie schreibt, es wird mit Harry Potter verglichen werden, darum kommt sie nicht herum. Da hat Zåmdrâ Recht. Bestimmt wird es auch irgendwelche Verreisse geben, die sagen, dass Rowling doch bitte bei ihren Jugendbüchern bleiben soll :rollen: Ach, ich bin wirklich gespannt, was es wird!

    //Grösser ist doof//

  • Jari
    Ja diese Stimme hab ich auch schon im Kopf. Eigentlich tut sie mir leid weil sie wohl auch selbst merkt wie schwer es ist nach Harry Potter auch für andere Bücher zu stehen. Ich denke aber auch das sie das kann (wer so tolle Figuren wie Luna Lovegood erfinden kann, der kann auch Anders behaupt ich einfach mal *g*). Mal sehen wann wir dann tatsächlich etwas Neues von ihr lesen werden. Sie soll sich aber ruhig ihre Zeit nehmen, letztendlich kann sie das ja auch - geldtechnisch ist sie da ja recht ungebunden :breitgrins:

  • In dem Interview mit Oprah (gibt's auf Youtube in mehreren Teilen) meint sie aber, sie versucht gar nicht an den Erfolg anzuknüpfen. Sie schreibt einfach um des Schreibens willen. Weil sie es liebt.
    Ich denke, dass ihr Talent auch bei weiteren Büchern sichtbar sein wird. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr nächstes Buch irgendetwas mit Potter zu tun haben könnte. Sie wird sich vermutlich weit weg von diesem Genre bewegen. Ich bin jedenfalls gespannt.
    Und ja, Kritiker wird es immer geben. Ebenso wie bittere Menschen, die ihr den Erfolg nicht gönnen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • In dem Interview mit Oprah (gibt's auf Youtube in mehreren Teilen) meint sie aber, sie versucht gar nicht an den Erfolg anzuknüpfen. Sie schreibt einfach um des Schreibens willen. Weil sie es liebt.
    Ich denke, dass ihr Talent auch bei weiteren Büchern sichtbar sein wird. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr nächstes Buch irgendetwas mit Potter zu tun haben könnte. Sie wird sich vermutlich weit weg von diesem Genre bewegen. Ich bin jedenfalls gespannt.
    Und ja, Kritiker wird es immer geben. Ebenso wie bittere Menschen, die ihr den Erfolg nicht gönnen.


    So sehe ich das auch.
    Ich werde mir das Buch mal anschauen, aber nicht um jeden Preis kaufen nur weil sie es geschrieben hat und weil ich Harry so mag.

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

  • Ich habe mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen mit dem Oprah-Interview und einem Arte-Film ("Ein Jahr mit JK Rowling").


    Beim Film musste ich sogar heulen! Zeit für :abinsbett:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie