Joanne K. Rowling - Harry Potter & Fortsetzungen?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tolpan.


  • in der Korsakow (oder wie der unansehnliche Lehrer da hieß) sein wird.



    Und der Lehrer hieß Karkaroff. :zwinker:


    Lustigerweise habe ich just heute aus meinem Hörbuch gelernt, was das Korsakow-Syndrom ist. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Welches ist denn das lehrhafte Hörbuch? :zwinker:



    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • Lustigerweise habe ich just heute aus meinem Hörbuch gelernt, was das Korsakow-Syndrom ist. :breitgrins:


    Ich mach gerade mein Examen, als Altenpflegerin und da ist mir das Korsakow-syndrom geläufiger als der Name Karkaroff.
    Ist auch schon eeeeeewig her das ich die HP-Bücher gelesen hab.
    Darauf ein lautes Proooooooost!

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir &#39;ne Delle in die Gewürzgurke!&nbsp; :)&nbsp;&nbsp; (Carlo Pedersoli)

  • Ich hab Durmstrang übrigens auch immer mit Russland in Verbindung gebracht. Hmpf, das wird meine aus-Bulgarien-stammende Freundin, glaub ich, jetzt gar nicht gerne hören. :breitgrins:

  • Och, ich hätte nichts gegen weitere Bücher aus der Potter-Welt. Durmstrang fand ich ziemlich faszinierend (seltsamerweise wusste ich gerade noch genau, dass die Schule in Bulgarien war).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Woher wisst ihr denn alle, dass die Schule in Bulgarien ist? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der genaue Ort nicht bekannt ist. (Krum ist Bulgare, das weiß ich noch, aber das muss ja nichts heißen)




    EDIT: Hab bei der Recherche (ich lese überall nur "Osteuropa") gerade gelesen, dass Durmstrang von "Sturm und Drang" kommt. :breitgrins:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

    Einmal editiert, zuletzt von Madicken ()

  • Naja, Bulgarien und Russland haben ja doch einiges gemeinsam. Geographische und kulturelle Nähe, beides slawische Sprachen, das Bulgarische wird auch mit kyrillischen Buchstaben geschrieben, und das Land stand unter dem Einfluss der Sowjetunion. Von daher ist eine Verwechslung wohl nicht so überraschend, vor allem, weil Russland dann doch "prominenter" in unseren Köpfen herum geistert als vielleicht ein kleineres Bulgarien.


    Ich persönlich muss keine Fortsetzung in der Potter-Welt haben, allerdings rechne ich auch nicht damit in allzu naher Zukunft wieder etwas neues von ihr zu lesen, sie kann sich ja jetzt alle Zeit der Welt nehmen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Wird außerdem nicht gesagt, dass die Schule im Norden liegt und es dort sehr kalt ist?

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • Wird außerdem nicht gesagt, dass die Schule im Norden liegt und es dort sehr kalt ist?


    Ich hab gerade noch mal google befragt und es hat mir geantwortet, dass die Schule irgendwo im Nordosten von Europa gelegen ist :zwinker: Genauere Angaben, werden jedoch nicht gemacht.


    Das wäre wirklich eine tolle Idee, wenn aus den anderen Schulen Geschichten erzählt werden würden. Da ist sicherlich allerhand los :smile:
    Ich hätte eigentlich auch noch gerne mehr über die Gründer von Hogwarts erfahren. Man hat zwar schon so am Rande über die Entstehung der Schule etwas erfahren und auch deren wichtigsten Eigenschaften, aber ich könnte mir vorstellen, dass man daraus auch eine super Geschichte basteln könnte, insbesondere da sich die vier im Laufe der Zeit zerstreiten.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Ich hätte eigentlich auch noch gerne mehr über die Gründer von Hogwarts erfahren.


    Das könnte ich mir auch nochmal interessant vorstellen ! Die anderen Schulen interessieren mich allerdings nicht so sehr...Da wäre mir die Gründungsgeschichte Hogwarts doch lieber :smile:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Das könnte ich mir auch nochmal interessant vorstellen ! Die anderen Schulen interessieren mich allerdings nicht so sehr...Da wäre mir die Gründungsgeschichte Hogwarts doch lieber :smile:


    Es gibt doch diese Buch über Hogwarts, welches Hermine quasi auswendig kennt - Rowling könnte das gerne noch schreiben, so wie sie auch das Quidditch- und Tierwesen-Buch geschrieben hat. Das fände ich wahnsinnig interessant.


  • EDIT: Hab bei der Recherche (ich lese überall nur "Osteuropa") gerade gelesen, dass Durmstrang von "Sturm und Drang" kommt. :breitgrins:


    Ha - dacht' ich mir's doch! :breitgrins:


    Ich hätte durchaus nichts gegen Spin-offs aus der Zauberwelt einzuwenden :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mir ja immer ein Prequel gewünscht... James, Lily, Severus über sieben Schuljahre und beim ersten Kampf gegen Voldemort zu begleiten... :herz:


    Eine andere Schule als Schauplatz zu wählen, fände ich dagegen weniger gut. Gerade das "typisch Britische" macht viel vom Charme aus (die Filme mit amerikanischen Schauspielern zu besetzen wäre ebenfalls ein grober Fehler gewesen, alleine der Akzent macht sie für mich immer wieder sehenswert!).


    Wäre meine wunderbare Sammelbox auch nur irgendwie in geographischer Nähe, würde ich jetzt wohl stante pede einen Reread beginnen... :breitgrins:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Ich habe mir ja immer ein Prequel gewünscht... James, Lily, Severus über sieben Schuljahre und beim ersten Kampf gegen Voldemort zu begleiten... :herz:


    Ja, das fände ich auch schön, wäre aber vielleicht zu "unspannend", da man ja weiß wie es ausgeht (schließlich lebte der Harry-Potter-Hype sehr von dieser großen Ungewissheit). Da ich den aber nicht brauche, würde ich es auf jeden Fall lesen.
    Außerdem würde ich gerne wissen, was Harry Eltern beruflich gemacht haben (bei ihm selbst übrigens auch), schließlich werden die verschiedenen Möglichkeit ja ausführlich thematisiert. Über seine Großeletern bzw. die Familie väterlicherseits erfährt man ja auch gar nichts.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Es gibt Neuigkeiten zu Rowlings zukünftige Romane und Schreibprojekte.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch von den Kritikern und den Lesern aufgenommen wird. Auch, welches Thema sie sich aussuchen wird bzw. ausgesucht hat.

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin auch gespannt und werde es mir sicher rasch zu legen. :smile: Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, worüber sie schreiben könnte ...