Ernest Cline - Ready Player One

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 25.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich freue mich total, dass alle so begeistert sind. Vor allem hat er genau den richtigen Mix aus Handlung, Charakterentwicklung und Popkultur gefunden. Obwohl ich die 80er nur als Baby miterlebt habe, konnte ich doch sehr viele Dinge wieder erkennen und andere wurden dafür kurz erklärt.
    Es gibt übrigens ein sehr cooles Interview mit Ernie Cline bei der Sword & Laser Show, wo er auch darüber spricht, wie er entschieden hat, was er seinen Lesern erklärt und welches "Vorwissen" er voraussetzt. Ernest Cline war mir jedenaflls gleich sympathisch und ich hoffe, er schreibt bald wieder ein Buch, das so spannend und begeisternd ist wie Ready Player One. Oder eine Fortsetzung... :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Es kommen sogar meine Lieblingsfilme "Zurück in die Zukunft" drin vor :-o Ich muss das Buch unbedingt haben und lesen! Das wird eindeutig mein nächster Buchkauf. Vor ein paar Wochen im Buchladen bin ich darauf ja schon sehr neugierig geworden - jetzt aber - nach all euren positiven Meinungen und außerdem der Tatsache, dass ich nur drei Jahre älter als der Autor bin, ist die Lage glasklar. Ingroscha MUSS dieses Buch lesen!


  • Es kommen sogar meine Lieblingsfilme "Zurück in die Zukunft" drin vor :-o


    Der Autor fährt sogar einen DeLorean :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • :boah: Mit Flux-Kompensator? :entsetzt:


    Ohne macht es deutlich weniger Spaß :err:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Der Autor fährt sogar einen DeLorean :breitgrins:


    Das Buch ist in meiner Prioritätenliste gerade ein paar Plätze nach oben gerutscht :breitgrins:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • [size=13pt]Ernest Cline – Ready Player One[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OT: Ready Player One
    OA: 2011
    517 Seiten
    ISBN: 978-3764530907


    Inhalt:


    Wer online stirbt, ist wirklich tot!


    Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt! (Quelle: Amazon)


    Eigene Meinung:
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch über eine virtuelle Welt und eine Welt voller Computerspiele, so sehr in den Bann zieht. Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite und die Protagonisten sympathisch und so bangt und freut man sich mit ihnen. Es ist lustig wenn einem in diesem Buch immer wieder Personen aus der Film und Musikbranche über den Weg laufen, welche einen in der Jugendzeit begleitet haben. Eine außergewöhnliche Geschichte, die viele Überraschungen und spannenden Geheimnisse bereithält. Ich habe viel Spaß beim Lesen dieses Buches gehabt und freue mich schon auf die Verfilmung, denn wenn der Film wirklich nach der Vorlage des Buches gedreht wird, dann wird er ungewöhnlich und actionreich werden.


    4ratten

  • Hab grade ne Message auf Goodreads erhalten, falls jemand Interesse hat :zwinker:


    Zitat

    Join us on Tuesday, June 12 at 2 pm ET/11 am PT for a live video chat with bestselling author Ernest Cline. We will be discussing his book Ready Player One, now available in paperback. Don't miss it!


    Hier gehts zum Chat dann


    Wenn ich mich nicht irre oder verrechnet habe: 12.6. um 20 Uhr

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Meine Güte ... mir geht dieses Buch nicht aus dem Kopf. Ich WILL es unbedingt lesen, am besten jetzt und sofort. Nur habe ich überhaupt keine Zeit dafür im Moment - da wartet noch einiges an Rezi-Material auf mich. Aber ich habe das Gefühl, dass dieses Buch einfach mein Buch sein wird ... Ich habe es heute schon wieder im Buchladen angestarrt. Ich glaube ich werde nachher das eBook ordern, einfach nur, um es schon mal parat zu haben ... :ohnmacht:

  • Mir ging das Buch auch nach euren tollen Rezensionen lange nicht aus dem Kopf. Vorgestern habe ich zufällig im Radio eine Sendung zum Thema "Science Fiction" gehört und da schwärmte ein Anrufer auch in den höchsten Tönen von diesem Buch. Jetzt ist es wieder drin in meinem Kopf und eure Lobeshymnen machen es nicht einfacher, stark zu bleiben.. :verschwoerung:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe es mir jetzt für den Kindle runtergeladen. Mich hatte schon die erste Rezension absolut überzeugt, aber nach den weiteren Lobeshymnen habe ich es fast schon gierig angeklickt bei Amazon. :rollen:

  • Bei mir ist es selten, aber es ist passiert, ich süchtel geradezu nach dem Buch so dass ich heute meinen Chef angehauen habe, er möge es mir doch bald zurückgeben, ich will es noch einmal lesen :rollen: es ist einfach so toll

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Seit tinas Rezi schleiche ich nun um dieses Buch herum und habs letztendlich als ebook runtergeladen. Wie soll man diesem Forum widerstehen. :rollen::breitgrins:

  • Eine lustige Dynamik. :breitgrins: Aber ich muss zugeben, das Buch hat es verdient. Wenn ich Zeit hätte, würde ich es auch gerne noch mal lesen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch ... Ich finde es einfach auch so toll, weil der Autor fast so alt ist wie ich - und dann auch noch auf die gleichen Sachen abzugehen scheint :smile: *gleich kaufe ich es, gleich kaufe ich es ...*


  • Aber ein DeLorean *kreisch* - wer soll denn da widerstehen können? :spinnen:


    Ich denke, du wirst deinen Spaß mit dem Buch haben :err:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Achtung Off Topic: Würde heute nicht das GNTP-Finale laufen, würde ich jetzt schon wieder "Zurück in die Zukunft I" schauen ...


    Was immer das ist, es kann unmöglich besser sein als Zurück in die Zukunft :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien