LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 63.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Und somit auch das erste SLW-Buch wie ich gesehen habe. :five: Gratuliere!


    Yepp :five:
    Bin schon mit einem Buch aus dem SLW ganz glücklich, weil ich letztes Jahr dank vielerlei Ablenkung so grandios gescheitert bin!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • liest: Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge


    Ich habe nun das Buch zum Großteil gelesen und ich bin ganz begeistert von der Geschichte, dem Aufbau und der unglaublichen Entwicklung die sich da vollzieht. Da sind jetzt so viele Dinge, auf die ich gar nicht eingehen will, passiert mit denen ich nie und nimmer gerechnet habe.


    Katrin

  • liest Bernard Cornwell - Das Zeichen des Sieges


    Nick und der Rest der Armee sind nun rübergesegelt und in der Normandie an einer kleinen Bucht gelandet. Kein Franzose hat sie aufgehalten und bis auf einen Jungen und einen Mönch hat sich überhaupt noch kein Franzmann blicken lassen. Die Engländer wollen jetzt erst mal Harfleur einnehmen und bereiten sich ordentlich vor.
    Es wird, genau wie bei den Uthred-Büchern ordentlich geflucht, und bei manchen Schimpfwörtern muss ich sogar lachen weil sie so furchtbar ordinär sind. Die Beschreibungen der Landschaften, der Armee, die Segelschiffe und sowieso vom Meer lassen mein Herz wie immer bei Cornwell höher schlagen. Diese Bücher sind wirklich genau das was ich ab und zu an Unterhaltung brauche.


    Wie war das eigendlich noch mit dem nächsten Spielleiter. Muss man eine Rezi geschrieben haben um ausgelost zu werden oder reicht es auch wenn man nur hier mitmacht?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Wie war das eigendlich noch mit dem nächsten Spielleiter. Muss man eine Rezi geschrieben haben um ausgelost zu werden oder reicht es auch wenn man nur hier mitmacht?


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man auch eine Rezi schreiben. Aber ganz sicher bin ich mir hier nicht.


    Ich habe mein Buch, der Krieg der Zwerge, übrigens schon fast beendet. Es fehlen nur mehr 50 Seiten und ich bin mir sicher, dass ich die entweder heute noch, spätetens aber morgen lesen werde. Damit habe ich bei der Monatsrunde zum ersten Mal erfolgreich mitgemacht :klatschen:


    Ich möchte mich aber gleich als Spielleiter für Februar abmelden, ich habe für so was leider nicht wirklich Zeit, aber wenn es ein Thema ist, das passt, mache ich als Teilnehmer gerne wieder mit.
    Rezi kommt, wenn ich fertig bin. Leider habe ich derzeit keine Zeit um gleich den dritten Band der Zwerge zu lesen, denn mit Tungdil und Ingrimmsch immer wieder das Geborgene Land zu retten macht richtig Spaß. :breitgrins:


    Katrin

  • Ich habe es so verstanden, dass unter denen, die zumindest eine Rezi geschafft haben und es möchten, einer ausgelost wird (ich hab auch schon eine Idee, wie ich das anstellen werde :breitgrins:).


    Jaqui: Boah, ich bin beeindruckt. Da hast du den dicken Schmöker schon fast durch und ich gammle immer noch in der Mitte meines kurzen Buches herum. :redface:


    Es ist auch nicht mal so, dass Chopper nicht interessant wäre. Es liest sich wirklich flüssig weg - wenn ich es denn in die Hand nehme. Aber wie das so ist, kommt mir zur Zeit gerade Jonathan Safran Foer in die Quere, der meine ganze Aufmerksamkeit will. Ich denke aber, bis Monatsende werde ich mein Waffen-Buch auch noch schaffen. *daumendrück*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Jaqui: Boah, ich bin beeindruckt. Da hast du den dicken Schmöker schon fast durch und ich gammle immer noch in der Mitte meines kurzen Buches herum. :redface:


    Ich staune ja selbst über mich. In den letzten Monaten habe ich es kaum geschafft ein Buch zu beenden und nun schaffe ich so einen Schmöker mit knapp 600 Seiten in etwas über eine Woche. Aber das Buch ist wirklich spannend und ich liebe ja Fantasy-Geschichten.


    Du schaffst deines sicher auch noch, und ich bin schon gespannt wer der nächste Spielleiter ist :winken:


    Katrin

  • Der aktuelle Monatsleiter entscheidet in seiner Funktion als Alleinherrscher selbst, wen er in den Lostopf wirft für die Auslosung des nächsten.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Der aktuelle Monatsleiter entscheidet in seiner Funktion als Alleinherrscher selbst, wen er in den Lostopf wirft für die Auslosung des nächsten.


    Hoho. :belehrerin: :err:


    Dann hat meine Monatsrunden-Diktatur folgenden § zum Thema Lostopf parat:
    Jeder, der will, wird reingeworfen und von einem unbeteiligten Dritten (Diktarorins Schatz) aus dem magischen Topf gezogen.


    Muahahahha, meine Terrorherrschaft geht weiter. :teufel:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :anbet: Dann verneigen wir uns ehrfürchtig vor Deiner Macht, o große Herrin! :anbet:


    Apropos, sind hier eigentlich auch Rereads zugelassen? Ich werde den ersten Band meiner Trilogie nämlich doch noch mal ganz lesen und nicht nur überfliegen. Das wäre dann:

    Lackey, Mercedes - Queen’s Own (1) - Arrows of the Queen

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Apropos, sind hier eigentlich auch Rereads zugelassen? Ich werde den ersten Band meiner Trilogie nämlich doch noch mal ganz lesen und nicht nur überfliegen. Das wäre dann:

    Lackey, Mercedes - Queen’s Own (1) - Arrows of the Queen


    Absolut! Die Bücher subben nämlich bei mir und daher interessiere ich mich ganz egoistisch auch für deinen Bericht über Band 1. Außerdem: Pfeile kann man nie genug haben. :elf:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Lackey, Mercedes - Queen’s Own (1) - Arrows of the Queen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Eliteboten" der Königin von Valdemar sind die Heralds, die zusammen mit ihren Companions, hochintelligenten Pferden, Nachrichten überbringen, auskundschaften, vermitteln und den Frieden im Land sichern. Jeder von ihnen wurde von einem Companion ausgewählt und steht in enger geistiger Bindung zu ihm.
    Die 13jährige Talia ist Holderkin: fernab von der Hauptstadt, aufgewachsen in einer Gesellschaft, in der Frauen eine eindeutige Rolle zugewiesen ist. Dennoch hat sie einen großen Traum, den sie mit Geschichten aus ihren drei kostbaren Büchern nährt: Ein Herald zu werden.
    Und tatsächlich taucht eines Tages ein Companion, Rolan, auf und bringt sie in die Hauptstadt. Erst dort begreift Talia, dass sich ihr nun eine gewaltige Chance bietet. Und gleichzeitig auch eine große Herausforderung. Denn sie ist nicht nur ein gewöhnlicher Herald, sondern sie ist zur "Queen's Own" bestimmt, dem einen Herald, der vor allem anderen der Königin verpflichtet ist, ihr Berater, Freund, ehrlicher Kritiker zu sein.
    Aufgrund ihrer Herkunft und ihrer Erfahrungen ist Talia extrem vorsichtig geworden, was Vertrauen anderen Menschen über angeht. Doch mit der Zeit gewinnt sie einige Freunde unter den anderen Heralds in der Ausbildung: Der ehemalige Dieb Skif, Sherrill, die sie unter ihre Fittiche genommen hat, den alten Herald Jadus, der ihr Musik beibringt.
    Die Gefahren für sie als zukünftiger Queen's Own bleiben jedoch nicht aus: Nach wochenlangen Drohungen, Pöbeleien, anonymen Briefen erfolgt ein Anschlag auf ihr Leben, den sie nur dank ihres Bandes zu Rolan, ihrem Companion, überlebt.


    Ach, es macht Spaß, das mal wieder zu lesen. Klar, vom Grundschema und der Story her ist es altbekannt, aber was soll's, mir gefällt sowas. :pueh: Es sind genug tolle Ideen drin, die der Sache einen neuen Anstrich geben. Mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass da noch einiges interessantes mehr kommt...
    Außerdem stehe ich auf telepathische Verbindungen zu Tieren. Mit Pferden habe ich selbst es jetzt nicht so, aber das macht überhaupt nichts ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • liest: Bernhard Hennen - Elfenkönigin


    Leider habe ich während des Lesewochenendes nicht allzu viel geschafft und so steckt mein Lesezeichen gerade knapp hinter Seite 100. Mittlerweile hat es Hennen auf 4 verschiedenen Handlungsstränge geschafft, von denen 3 die Fortsetzung aus "Elfenlicht" sind und nur die Erzählung um den Bettlerjungen Adrien sind neu. Obwohl ich dieses Teil der Handlung nicht so mag, hat Hennen hier eine echt gruselige Szene beschrieben, die ich dummerweise kurz vor dem Schlafengehen gelesen habe:
    Adrien ist auf dem Weg zu Bruder Jules, der ihn am Ende einer Treppe erwarten soll. Diese Treppe liegt allerdings im verwunschenen "steinernen Wald", in dem es nach dem Gemetzel an einer ganzen Armee spuken soll. Und diese unheimliche Atmosphäre hat Hennen sehr gut eingefangen - nebliger Wald, klirrende Geräusche, das Gefühl beobachtet zu werden ... - klar sind es Klischees, aber sie wirken! :entsetzt:


    Llyren: Die Inhaltsbeschreibung klingt in jedem Fall viel besser, als es das Cover vermuten lassen würde. Ich bin mal gespannt. :zwinker:

  • liest Lackey, Mercedes - Queen’s Own (1) - Arrows of the Queen


    So, wo war ich? Ach ja: es gilt eine Intrige aufzudecken, die verhindern sollte, dass die Prinzessin Königin wird. Laut Gesetz muss der rechtmäßige Erbe nämlich ein Herald sein. Und im Moment hat das Mädel nicht nur panische Angst vor den Companions, sondern ist auch ein unheimlich verzogener, ungezogener Fratz. Nun gilt es für Talia, das wieder geradezurücken.
    Köstlich finde ich die Interaktion zwischen Talia und Skif, besonders


    Mittlerweile vergehen übrigens die Jahre, am Ende sind es insgesamt 3 oder so. Damit ist Talia 16, nur um das etwas in rechte Licht zu rücken.
    Wir erleben mit, wie Talia bereits jetzt ihre Aufgabe als Queen's Own erfüllt, ihre Erziehung von Elspeth (dem "brat" :breitgrins:) und wir erfahren leider auch, dass beim Tod eines Heralds die große Glocke läutet und alle unmittelbar wissen, wen es getroffen hat. Und teilweise auch wie. Gegen Ende wird es noch mal etwas Magischer: Alle Heralds haben bestimmte Gaben, teilweise stärker, teilweise schwächer ausgeprägt. So auch bei Talia, die Empathin ist, ideal für ihre Aufgabe als Queen's Own würde ich sagen.


    Das schlimme an diesen Büchern ist nur, dass ich immer nicht mehr aufhören kann zu lesen. :grmpf: Gott sei Dank sind sie wenigstens nicht ganz so dick, damit bekomme ich wenigstens etwas Schlaf! ;)


    Myriel: Die Cover sind grundsätzlich scheußlich. Ich bin so froh, dass ich über ein paar Kurzgeschichten zu der Autorin kam. Da konnten mich dann auch die Cover nicht mehr abschrecken.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Und noch schlimmer ist, dass ich jetzt schon wieder Lust habe die "Vows and Honor"-Trilogie von ihr zu lesen. :grmpf:
    Außerdem habe ich schon gesehen, dass auf allen drei Bänden der "Last Herald Mage"-Trilogie auch Waffen drauf sind. Also nur so rein zufällig versteht sich. Nicht, dass ich nachgesehen hätte. :err:
    Egal, weiter geht es jetzt erst mal mit


    Lackey, Mercedes - Queen’s Own (2) - Arrow's Flight


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Recht weit bin ich noch nicht, aber immerhin ist Talia jetzt endlich ein richtiger Herald. Sie hat ihre "Whites" bekommen, die traditionelle weiße Uniform. Wobei ich mich ja frage, wie man die denn sauber halten will, wenn man ständig auf Achse ist? Egal. Jetzt wartet sie darauf zu ihren 1 1/2 Jahren im Feld mit richtigen Aufträgen, allerdings in Begleitung eines erfahrenen Heralds, aufzubrechen. Gerüchten zufolge wird es vermutlich Kris, den wir schon kurz im ersten Buch kennengelernt hatten.
    Außerdem spitzt sich die Situation mit Elspeth zu. Sie wurde immer noch von keinem Companion gewählt und ist dementsprechend nervös. Aber ich habe das Gefühl, dass sich das klärt.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Nachdem mein Chef mich heute darauf gestoßen hat, mein aktuelles Busbuch ist auch passend mit Waffen verziert, daher möchte ich das noch rückwirkend anmelden (habe gestern angefangen zu lesen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nika & Pandorah - Der Weg des Tanzes (dabei ist der Schwerttanz gemeint, ist aber Gayromance)


    Was bisher geschah:


    Yash und Andraj sind schon lange befreundet und fühlen sich nur bei ihrem gemeinsam Schwerttanz wohl. Nachdem beide die Aufnahmeprüfungen für die Offiziersposten bestanden haben, lassen sie sich vor den 4 Göttern, den Brüdern, zu Schwertbrüdern segnen, was bedeutet, dass sie Ehre und Ruhm, aber auch Schmach und Schande miteinander teilen werden, Leid und Trauer, aber auch Freude und Glück.
    Während Yash weiß, dass er mehr für Andraj empfindet als nur Brüderliebe, so ist es Andraj, der streng erzogen worden ist, dass der Tanz in den Laken nur zwischen Mann und Frau stattfinden darf. Trotzdem empfindet auch er mehr für seinen Bruder und sieht es als Schande.
    Während Andrej und Yash auf dem Weg sind um den Mörder von Andrejs Vater zu finden und damit die Familienehre wieder herzustellen (der Vater wurde unehrenhaft außerhalb des Schwerttanzes getötet), finden sie doch weiter zusammen als erwartet und dank dem Einfluss von Bier schon zu ihrem ersten Kuss und dem Eingeständnis, mehr für einander zu empfinden. Für Yash ist es selbstverständlich, doch Andrej empfindet es als Strafe.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Nachdem mein Chef mich heute darauf gestoßen hat, mein aktuelles Busbuch ist auch passend mit Waffen verziert, daher möchte ich das noch rückwirkend anmelden (habe gestern angefangen zu lesen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nika & Pandorah - Der Weg des Tanzes (dabei ist der Schwerttanz gemeint, ist aber Gayromance)


    Du sagst das immer so entschuldigend. Ob schwul und/oder verliebt oder nicht, die zwei hüpfen mit Schwertern herum, passen also wunderbar ins Monatsthema. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog