[e-Book Reader] Der Kobo Touch

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 61.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Wendy
    Das wollt ich auch grad schreiben^^ ich bin grad am einrichten.
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht :breitgrins: Schön wäre trotzdem gewesen wenn man das Update auch wirklich gleich hätte nutzen können. Wenn das jetzt jedes Mal so läuft fänd ich das schon nervig...

  • Hm bei mir gings ganz einfach und auf Anhieb. Ich habe einfach den Kobo synchronisiert über mein WLAN hier zu Hause und dann lädt er das Update runter, man muss dann nur noch auf installieren klicken.


    Die Regale sind super! Ordnung muss eben sein. :breitgrins:
    Und die Schrift ist gleich viel schärfer, das fiel mir eben beim Buch, welches ich gerade lese, sofort auf. Schöne Sache.

  • @Ophelia
    Ja so hab ich auch zuerst gemacht. Danach haben aber die Regale nicht funktioniert. Warum das so war weiß ich nicht. Jetzt klappt aber alles.


    Auch wenn es mich schon ein bissl ärgert das meine ganzen Einstellungen flöten sind und ich auch bei den Preisen wieder von vorne anfangen muss (und ja das ärgert mich schon irgendwie auch wenn es nur für mich selbst ist). Das find ich für ein Update jedenfalls sehr schwach.

  • Meine Awards sind auch alle weg. Dabei hatte ich schon fast alle! :heul:


    Insgesamt bin ich aber zufrieden. Die Regal-Funktion war wirklich das einzige Manko, das der Kobo hatte. Jetzt ist er mein perfekter e-Reader. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja die Regalsortierung hat mir vorher auch gefehlt. Ich bin froh das ich den Reader erst so kurz habe, sonst hätte das ein Problem werden können. ;)
    Ich muss sagen das ich nun nach über einer Woche Nutzung immer noch sehr zufrieden bin und das Preisleistungsverhältnis einfach stimmt. :daumen:


    Allerdings hoffe ich das sie das mit den Updates an sich auch noch besser hinbekommen, denn jedes Mal möchte ich eigentlich nicht alles nochmal neu einrichten müssen.

  • Ich habe meinen kobo einen Tag und bin auch sehr zufrieden damit.


    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, dafür kann der kobo aber nichts, ist, dass man sich aus der Bib auch immer nur ein Exemplar ausborgen kann. Ich meine, immerhin ist das eBook nur eine Datei, die nicht real im Regal steht. Wenn ich in die Bib gehe und das Buch ist ausgeliehen, dann ist es eben weg. Okay. Aber bei einer Datei? Warum darf die auch nur immer einer ausborgen? An der Technik kann es nicht liegen, vielleicht hat es was mit Lizenzen zu tun.


    Nun muss ich auch noch eBooks vorbestellen :rollen: Total dämliches System.


    Katrin

  • Wenn man ein Ebook kauft kann man es ja auch nur einmal auf ein Gerät laden und niemandem verleihen. Ich denke damit hängt das zusammen. So stellt man halt auch sicher das es nicht auf zig Geräten ist und man es nicht mehr genauer kontrollieren kann wo eine Datei zur Zeit ist.

  • Wenn man nur ein einziges e-book kauft, dann darf man es natürlich auch nur einmal verleihen. Das wäre ja sonst eine schöne Sache für die Bibliotheken, 20 EUR für ein Buch ausgegeben und dann an 100 Nutzer gleichzeitig ausleihen. Das darf natürlich nicht sein.


    Gruß, Thomas


  • Meine Awards sind auch alle weg. Dabei hatte ich schon fast alle! :heul:


    Eure Preise sind weg? :entsetzt:
    Schon eigenartig, dass das Update bei jedem andere Auswirkungen zu haben scheint...

  • Das liegt daran das Wendy und ich das Update anders durchführen mussten. Warum auch immer... komischerweise hat das Programm bei mir davor aber behauptet das Update durchgeführt zu haben. Warum es dann aber nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Ich konnte die Option für die Regale auch sehen und anklicken. Es hat bloß nichts gebracht... sehr seltsam. Und ja ich ärger mich weil meine ganze Statistik vom Anfang weg ist und meine Preise auch und dabei hatte ich heut gleich zwei neue bekommen *grummel*


    Aber naja, dafür hab ich meine neu eingerichteten Regale schon drei Mal umbenannt :breitgrins:


  • Ich hab es schon irgendwo gepostet, aber ich sag's nochmal (ach ja, Holden, ich schulde dir ja noch den Link). Man kann eine ganz simple Software runterladen - Hier ist der versprochene Link - auf den Kobo draufziehen (also per Drag & Drop) und voilà werden keine Daten mehr an Google Analytics gesendet.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass das Update bei euch nicht reibungslos lief?

  • In den Mobileread Foren meinten die auch, dass bei denjenigen, die dieses Plugin installiert hatten einmal ausloggen und einloggen nötig ist. Also liegt es wirklich daran.


    Nun frage ich mich natürlich, ob ich es jetzt wieder installieren kann ohne dass meine Regal-Funktion verschwindet. Ich lasse lieber mal Herrn Wendy testen, der hat nicht so viele Bücher auf dem Kobo und noch keine Regal angelegt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Nun frage ich mich natürlich, ob ich es jetzt wieder installieren kann ohne dass meine Regal-Funktion verschwindet. Ich lasse lieber mal Herrn Wendy testen, der hat nicht so viele Bücher auf dem Kobo und noch keine Regal angelegt. :breitgrins:


    Eine sehr weise Entscheidung :breitgrins:


    Ich habe meine Regale gestern auch umbenannt, einige wieder gelöscht und neue angelegt. Macht richtig Spaß das Umsortieren :breitgrins:


    Nun habe ich aber noch eine ganz blöde Frage: Wo bezieht ihr eure Bücher hauptsächlich? Nur aus dem koboshop oder auch von woanders. Gestern habe ich schon bei thalia bestellt. Ansonsten kenne ich sonst nur weltbild wo man eBooks bekommt.


    Katrin

  • Also ich hab im Koboshop noch gar nix gekauft. Meine ersten waren alle von Thalia weil ich da grad eh auf der Seite war. Aber ich möcht eigentlich auch meine Buchhandlung hier vor Ort unterstützen weshalb ich über deren Seite auf Libri mal schau was es da so gibt.

  • Ich habe über den Kobo-Shop erst zwei Bücher bestellt (also nicht-kostenlose), aber einige Klassiker runtergeladen.
    Ansonsten bediene ich mich frei bei Projekt Gutenberg, den gratis Büchern bei BAEN. Thalia hat auch gut geklappt, Barnes & Noble ebenfalls. Ich hab sicher auch noch woanders bestellt, bisher gab es nirgendwo Probleme.
    Bei Amazon hab ich nur kostenlose Bücher runtergeladen, das Umwandeln funktioniert da mit Calibre bei mir nicht (weil ich keine Kindle-ID habe). Das fällt für mich also weg.


    Man sieht schon, wieso mein Kobo so vollgestopft ist. :redface:
    Gut, dass ich vor einem Monat befördert worden bin, sonst hätten mich die e-Books schon zur Bettlerin gemacht (allerdings mit gut gefüllter elektronischer Bibliothek :elch:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Danke für die Antworten. Habe mir bisher nur kostenlose Bücher runtergeladen, um das mal zu testen, ob es auch funkioniert.


    Vom Projekt Gutenberg befinden sich auch schon einige auf meinem kobo. Und gerade habe ich welche bei beam-ebooks.de gefunden die mich interessieren.


    Katrin