[ebook-reader] Der kleine Kindle

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 42.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zara.

  • Ich habe einen Kindle zu Weihnachten bekommen und bin damit bisher super zufrieden. Die Hüllen für den kleinen Kindle bei Amazon finde ich allerdings entweder hässlich oder völlig überteuert, deswegen habe ich meine von Dawanda.
    Ich benutze zur normalen Bücherverwaltung Calibre und für die Verwaltung der Sammlungen (weil das Tippen ohne Keyboard wahnsinnig lästig ist) den Kindle Collection Manager.
    Jetzt kann ich immer was zu lesen dabei haben, egal wie voll meine Tasche ist. :zwinker:


  • Die Hüllen für den kleinen Kindle bei Amazon finde ich allerdings entweder hässlich oder völlig überteuert, deswegen habe ich meine von Dawanda.


    Ich habe mir die Kindle-Hülle von Marware zugelegt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Sie ist leicht und handlich, und mit ihrem Gummiband hat sie im geschlossenen Zustand einen schönen Moleskine-Touch. :zwinker: Gefällt mir sehr gut.



    Jetzt kann ich immer was zu lesen dabei haben, egal wie voll meine Tasche ist. :zwinker:


    Das finde ich auch ganz wunderbar. Eine völlig neue Erfahrung für mich. :smile:

  • Ich habe mir mittlerweile auch eine Hülle gekauft. In einer Farbe die ich liebe, mein Kalender 2011 hatte so eine, leider habe ich ihn für 2012 nicht mehr gefunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich hab seit November den Kindle 4. Ich bin auch durchaus zufrieden, hab mich schnell an das neue Lesen gewöhnt und so weiter.
    Seit neuestem lädt der Kindle nicht automatisch sobald ich ihn mit dem Laptop verbinde. Das hat er am Anfang nicht gemacht (glaub ich).
    Das Laden ist ja auch nicht jedes Mal nötig, aber wenn der Akku dann mal leer ist dauert es auch oft sehr lange bis der Ladevorgang gestartet wird. Das ist natürlich nervig.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte?

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Ich musste meinen erst einmal aufladen, von daher kann ich dazu leider nichts sagen. Bei dem einen Mal war es allerdings so, dass ich während des Ladens nicht lesen konnte, obwohl ich den kindle am PC "ausgeworfen" habe. Dann sollte es ja eigentlich funktionieren...

  • Hm, bei mir klappt das automatische Laden bisher - toi, toi, toi - sehr gut.
    Ich bin momentan noch ganz begeistert von meinem Kindle. Das Lesen auf dem Gerät finde ich sehr angenehm, außerdem lade ich mir gerne über Calibre verschiedene Online-Nachrichten herunter und lese sie dann augenschonend auf dem Kindle. Ohne Calibre wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen. :smile:


    Eine Hülle habe ich mir bisher noch nicht zugelegt, der Preis erscheint mir übertrieben. Mein Kindle "wohnt" stattdessen in einem Waschhandschuh - das ist preisgünstig und passt wunderbar. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Amazon bringt zum Valentinstag übrigens eine KindleÜberraschung. Ob sie uns dann kleine Herzchen als Bildschirmschoner schicken? :breitgrins:

  • Eine meiner liebsten Freundinnen hat mir heute eine selbstgenähte Tasche für mein Kindle geschenkt. :klatschen:
    Ich wollte sie Euch mal zeigen:
    Klick & Klick

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Wow, die ist aber schön!
    Erinnert auch an die ein oder andere Tasche bei DaWanda.

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • KillerKiwi
    Die ist ja wirklich super schön! :smile:


    Ich kann auf meinen Kindle mittlerweile auch schon nicht mehr verzichten und erwische mich sogar immer öfter dabei, dass ich Bücher eher nicht kaufe, wenn es sie (noch) nicht als e-Book gibt. Ich habe übrigens den Kindle Keyboard und höre nun auch meine Audible-Hörbücher darüber. Die Lautsprecher daran sind einfach super, was ich nicht gedacht hätte! Jedenfalls habe ich meine digitalen Bücher und Hörbücher nun auf einem Gerät und bin sehr zufrieden :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe mal eine Frage an Euch:


    Durch die vielen tollen Gratis E-Books habe ich mittlerweile eine Unzahl von Büchern auf meinem Kindle. Bis jetzt habe ich die Bücher einfach durch "Jetzt mit 1-Click kaufen"-Button auf meinen Kindle geladen. Lässt sich der Kindle von "außerhalb" verwalten über den PC? Oder muss ich direkt am Kindle Ordner anlegen? Mir fehlt gerade total der Plan, wie ich das am besten mache. Was macht ihr mit den gelesen E-Books? Einfach drauf lassen?


    LG
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich habe das Vorgängermodell des kleinen Kindle, das eine Tastatur besitzt. Damit war es ganz einfach, die verschiedenen Kategorien anzulegen. Wahrscheinlich geht das auch bei deinem Kindle, denn schreiben kann man damit ja, wenn auch umständlicher. Ob man es extern über den PC machen kann, weiß ich nicht. Die gelesenen E-Books lasse ich alle drauf, dafür gibt es die Kategorien "Gelesen". Sollte mir der Platz irgendwann ausgehen, kann ich sie immer noch löschen.


    Grüße
    Doris


  • Ich habe mal eine Frage an Euch:


    Durch die vielen tollen Gratis E-Books habe ich mittlerweile eine Unzahl von Büchern auf meinem Kindle. Bis jetzt habe ich die Bücher einfach durch "Jetzt mit 1-Click kaufen"-Button auf meinen Kindle geladen. Lässt sich der Kindle von "außerhalb" verwalten über den PC? Oder muss ich direkt am Kindle Ordner anlegen? Mir fehlt gerade total der Plan, wie ich das am besten mache. Was macht ihr mit den gelesen E-Books? Einfach drauf lassen?


    LG
    Arjuna


    Auf amazon hast du unter "Mein Kindle" eine eigene Kindle Bibliothek. Da sind alle deine Bücher gespeichter und jederzeit neu runterzuladen.

    Gruß Mascha

  • Heute kann ich den kleinen Kindle von der Packstation holen! Der nunmher dritte E-Book-Reader in unserer Familie soll vorallem für meine Mutter sein. Selbst sie musste nun zugeben, dass so ein Reader auf Reisen einfach praktischer ist! Das hat dazu geführt, dass sie nun des Öfteren den großen Kindle meines Vaters blockiert. :breitgrins:


    Am Wochenende will ich ihn einrichten. Ich bin schon ganz gespannt!

  • So! Nun habe ich das Ding eingerichtet. Ehrlich gesagt, sehe ich noch keinen großen Unterschied zum großen Kindle. Natürlich fehlt die Tatstatur, aber dafür gibt es ja (etwas mühsamen) Ersatz.
    Ich bin jedenfalls sofort mit dem Ding zurecht gekommen.
    Wie schon beim grßen Kindle finde ich allerdings das Steuerkreuz ziemlich klein. Für mich kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass Männer mit den filigranen Tasten manchmal Schwierigkeiten haben.


    Das erste, was mir aufgefallen ist, dass der kleine Kindle wirklich wunderbar leicht ist! Natürlich wird er noch schwerer werden, wenn erst mal die Hülle drum ist, aber er ist um einiges leichter als mein PRS 650!


    Durch die vielen tollen Gratis E-Books habe ich mittlerweile eine Unzahl von Büchern auf meinem Kindle. Bis jetzt habe ich die Bücher einfach durch "Jetzt mit 1-Click kaufen"-Button auf meinen Kindle geladen. Lässt sich der Kindle von "außerhalb" verwalten über den PC? Oder muss ich direkt am Kindle Ordner anlegen? Mir fehlt gerade total der Plan, wie ich das am besten mache. Was macht ihr mit den gelesen E-Books? Einfach drauf lassen?

    Ich lasse sie drauf. Falls es wirklich mal so viele sind, dass der Speicher Probleme bekommt, kann man das immer noch ändern. Bis dahin dürfte es aber dauern!
    Alle über Amazon gekauften Bücher kann man jederzeit wieder laden, wie Masch es gesagt hat.


    Ich selbst verwalte die Bücher noch über Calibre. Da liegen sie dann auch nochmal schön als Sicherheitskopie.


    Ansonsten kannst Du im Kindle natürlich Sammlungen anlegen, um den Überblick über die Bücher zu bewahren. Meine Sammlungen sind nach Genres angelegt, also: Klassiker, Krimis, historische Romane, Liebesromane, Sachbücher...
    Eine Sammlung erstellt man über den Menu-Button und den Namen gibt man dann mit dem Tastatur-Button ein. Ein Buch ordnet man in die Sammlung ein, indem man es auf der Startseite markiert, dann den rechten Pfeil des Steuerkreuzes drückt. Dann erscheint ein Menu. Dort anklicken, das man das Buch einer Sammlung hinzufügen will, dann die Sammlung auswählen. Das Buch verschwindet von der Startseite und landet in der Sammlung.
    Ich gebe aber zu, dass ich überlege noch mehr Sammlungen zu erstellen. Denn wenn bei Krimis über 20 Titel stehen, wird das auch mit der Zeit etwas unübersichtlich.


  • Ansonsten kannst Du im Kindle natürlich Sammlungen anlegen, um den Überblick über die Bücher zu bewahren. Meine Sammlungen sind nach Genres angelegt, also: Klassiker, Krimis, historische Romane, Liebesromane, Sachbücher...
    Eine Sammlung erstellt man über den Menu-Button und den Namen gibt man dann mit dem Tastatur-Button ein. Ein Buch ordnet man in die Sammlung ein, indem man es auf der Startseite markiert, dann den rechten Pfeil des Steuerkreuzes drückt. Dann erscheint ein Menu. Dort anklicken, das man das Buch einer Sammlung hinzufügen will, dann die Sammlung auswählen. Das Buch verschwindet von der Startseite und landet in der Sammlung.
    Ich gebe aber zu, dass ich überlege noch mehr Sammlungen zu erstellen. Denn wenn bei Krimis über 20 Titel stehen, wird das auch mit der Zeit etwas unübersichtlich.


    :winken: Danke, dass muss ich morgen gleich mal aus probieren. Ich habe schon total den Überblick verloren. :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh