Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Da ich bereits am 8.2. die nächste Leserunde habe, wird es mir mit den beiden Leserunden doch etwas zu eng. Es soll ja nicht in Stress ausarten. :smile: Deshalb kann ich hier leider doch nicht mitlesen.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch und bin schon sehr auf eure Rezis gespannt.


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich versuche mal mit zu machen. Habe aber hier auf der Kur total viel TErmine und um die Ohren, kann also etwas rar bei mir werden. Mal sehen wie ich es hin bekomme. TErmin ist jetzt der 03.02.?? :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallöchen,


    ich habe vorne die Teilnehmerliste aktualisiert. ;) Ja, 3.2. oder wollt ihr den Termin nach vorne schieben?


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich werde heute mit meinem aktuellen Buch fertig und könnte auch schon ab morgen loslegen.


    Wenn Ihr aber lieber beim Freitag bleiben wollt, schiebe ich noch was Kurzes dazwischen. Auch kein Problem.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • nanu wäre der 1.2. auch lieber als Einstiegstermin! ;) Von mir aus könnten wir auch schon morgen beginnen, zumindest die, die Lust und Zeit haben! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Mir wäre es eigendlich auch egal. Mein aktuelles Buch ist fertig und lesen tue ich mein Zweitbuch das ich jetzt schon drei mal verschieben musste wegen irgendwelcher anderer Bücher. Ein viertes mal verschieben ist jetzt auch egal :smile:.
    Also, macht wie ihr es am liebsten mögt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo,


    ich könnte auch direkt morgen loslegen...habe gerade Bryson's "Kurze Geschichte von fast allem" zugeklappt, etwas früher als gedacht und bin somit bereit für neue Taten ;)


    Jeder andere Termin ist aber auch in Ordnung!


    Viele Grüße
    Lina

    Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.<br />Oscar Wilde<br />(1854-1900)

  • Alles klaro! :) Dann schlage ich vor, wir starten einfach schon morgen, wenn das für alle in Ordnung ist! ;) (Ich werde einfach schauen, wann ich einsteige, da momentan eine richtige Leseunlust herrscht :grmpf:)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich gestehe, ich hab' schon angefangen :breitgrins:


    Ich mache dann mal den offiziellen Thread auf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke, Valentine! ;) Ich werde wohl heute Abend erst dazu kommen...


    Viel Spass und ich freue mich!!! :D

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Huch, ich seh ja jetzt erst, dass die Leserunde schon startet.


    Ich schaffe es leider nicht, mitzulesen, da ich momentan noch ein anderes - geliehenes - Buch zuerst lesen muss. Schade, aber ich wünsche Euch viel Spaß und ich werde bestimmt ab und zu mal reinlinsen. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Du kannst ja auch später noch Deinen Senf dazugeben, wenn Du möchtest, Kiwi.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Letzte Nacht habe ich eine Magen-Darm-Grippe bekommen. Mein Magen hat sich soweit beruhigt das ich wieder etwas trinken und essen kann, aber beim lesen tanzen die Buchstaben auf der Seite so blöd rum, und dann wird mir wieder schlecht. Morgen wird es bestimmt besser gehen, also seid mir bitte nicht böse wenn ich erst morgen anfange.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Oh je, Du arme. Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung und mach Dir keine Gedanken. Ich habe jetzt auch nur schon etwas vorgelegt, da es ab dem Wochenende bei mir wesentlich langsamer vorangehen wird, da ich dann zeitgleich Anna Karenina lesen werde.


    Liebe Grüße Tina

  • Oh nein, nanu!! Guuuuuute Besserung!!!! :knuddel:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y