Philip Pullman - Der goldene Kompass (His Dark Materials 1-3)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny..

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem ja schon seit einiger Zeit im Das Bernstein-Teleskop-Thread diskutiert wird, ob der 3. Teil der Trilogie nun wirklich so schlecht war, oder ob man ihn einfach noch einmal lesen muss um ihn besser zu verstehen (und somit die Bewertung eventuell besser ausfällt), habe ich mir gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, die gesamte Trilogie (Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernstein-Teleskop) doch einfach mal gemeinsam zu lesen. :smile:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor allem beim 3. Teil sehr viel Diskussionsstoff geben könnte. :zwinker:


    Würde mich freuen, wenn doch der ein oder andere dafür Interesse hätte. :klatschen:


    Lg, Juggalette :blume:



    Starttermin: 1. Mai


    Teilnehmer:
    Stormcrow
    Nad
    Juggalette
    Sookie
    Viky
    tina (?)
    YRachel (?)
    Sunny. (?)
    Yoshi (?)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Hi,


    meine Schwester hat die Bücher, und mir schon öfters nahegelegt sie mal zu lesen. Ich würde sie gerne in einer Leserunde lesen, aber so richtig Zeit hab ich erst Ende März dafür. :redface:


    LG Nad

  • Huff :breitgrins:


    Die Idee ist ja super, allerdings habe ich ein kleines Zeitproblem. Also wenn ihr das nicht vor Mai macht, bin ich dabei, sonst muss ich wohl leider eher passen. :winken:


    LG Stormy

  • Da ich sowieso auch an der Anna-Karenina Leserunde teilnehme und ich denke, dass dieser Brocken doch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir erst später damit beginnen würden. Also Anfang Mai wäre somit für mich kein Problem! :smile:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Anfang Mai geht für mich, ab dem 1. bin ich zu haben. ;)

  • Super, ich freu mich schon, denn bis auf den letzten Teil, haben mir alle gut gefallen, vor allem der Erste! :klatschen:
    Vielleicht gesellt sich bis dahin ja noch jemand zu uns! :smile:


    Nur...öhm...wie man das in den Kalender einträgt, weiß ich immer noch nicht... :gruebel: :redface:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich habe erst den ersten Teil gelesen, die anderen beiden sind also komplett Neuland für mich. :zwinker:



    Nur...öhm...wie man das in den Kalender einträgt, weiß ich immer noch nicht... :gruebel: :redface:


    Machen das nicht die Mods? :gruebel:


  • Machen das nicht die Mods? :gruebel:


    Ich weiß nicht, ob man das immer noch selber machen kann, aber zu meiner Anfangszeit hier, war es zumindest so. Doch - warum auch immer - ich weiß nicht mehr, wie's funktioniert! Zumindest wie man die Verlinkung zu diesem Thread herstellt...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Das machen die Mods oder der Threaderöffner. Der kann auch auf den "Link zum Kalender" in der Zeile ganz unten auf dem Bildschirm zugreifen und den Termin eintragen. Ich tue das dann mal.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Aha! :pling:


    Dankeschön, Saltanah! :blume: Wieder was gelernt! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Oh super, da würde ich auch gerne mitmachen! :klatschen: Den dritten Band habe ich noch nicht gelesen, die ersten beiden haben mir super gut gefallen und ich gehe mal stark davon aus, dass mir der Osterhase diese Ausgabe bringen wird:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :kaffee:

  • trag mich mal bitte mit einem Fragezeichen ein. Ich muss noch sehen, ob ich da überhaupt kann. Danke :winken:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo,


    ich würde mich auch mit Fragezeichen eintragen lassen. Die ersten beiden Bände hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, bin dann aber irgendwie nie zum dritten Band gelangt, obwohl er ebenfalls hier brav neben den anderen beiden steht. Ich muss mal schauen, wieviel ich von den ersten beiden noch im Gedächtnis behalten habe. Ich würde mich spontan dazu entscheiden auch diese noch einmal zu lesen, wenn es meine Zeit zuläßt, aber beim dritten Band wäre ich definitv mit von der Partie.


    Viele Grüße Tina

  • Hui, das freut mich, dass unsere Runde vielleicht doch noch größer wird! :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Bei mir subbt die Triologie auch noch ... Daher habe ich Interesse mitzulesen. Tragt mich aber noch mit einem Fragezeichen ein, da ich noch nicht genau weiß, was im Mai alles los sein wird. :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich habe eben die drei Bücher bestellt und werde garantiert mitlesen. Ich freu mich schon :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ui, die Triologie subbt bei mir schon ewig, wäre doch eigentlich ein guter Anlass, mal bei einer Leserunde mitzumachen. Tragt mich doch bitte mit Fragezeichen ein, ich weiß noch nicht genau wieviel unitechnisch im Mai los sein wird, würde aber gerne mitmachen.

    &quot;Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.&quot; (Hermann Hesse)

  • Bei mir subben die drei Teile auch schon seit einer ganze Weile und es wird einmal Zeit, sie endlich zu lesen. Habe mich bisher immer gesträubt, weil ich den Film irgendwie blöd fand....aber vielleicht kann mich das Buch ja doch überzeugen :smile:
    Bei mir bitte auch ein Fragezeichen, bis Mai ist ja nun doch ein paar Tage hin! :winken: